Berichterstattung kommende Saison

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von bonofox »

Whitetiger hat geschrieben:Feedback zum Liveticker (Lob, konstruktive Kritik oder Ideen) kann man übrigens gerne hier im Forum oder per Twitter Nachricht äussern.
Ich habe mich schon mal am Anfangs Saison gemeldet und kann jetzt nach einigen Matches sagen;
Top, besser als früher vom Blick oder dgl....
:clap: :anbet:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Feedback zum Liveticker (Lob, konstruktive Kritik oder Ideen) kann man übrigens gerne hier im Forum oder per Twitter Nachricht äussern.
Ich habe mich schon mal am Anfangs Saison gemeldet und kann jetzt nach einigen Matches sagen;
Top, besser als früher vom Blick oder dgl....
:clap: :anbet:
Kann mich dem nur anschliessend. Bin auch oft ,live, auf Twitter dabei wenn ich nicht ins Stadion kann.
Danke an alle die das möglich machen. :shakehands:

Als Anrgeung würde ich gerne die Periscope Option wieder ins Spiel bringen. Ich habe diese Saison, für Freunde, zwei Spiele auf Periscope übertragen und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Auch für ein Interview vor und oder nach dem Spiel wäre das eine spannende Option. Zu Hause könnte man das auch dem jetzt ja ziemlich leeren Video Würfel übertragen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Feedback zum Liveticker (Lob, konstruktive Kritik oder Ideen) kann man übrigens gerne hier im Forum oder per Twitter Nachricht äussern.
Ich habe mich schon mal am Anfangs Saison gemeldet und kann jetzt nach einigen Matches sagen;
Top, besser als früher vom Blick oder dgl....
:clap: :anbet:
Kann mich dem nur anschliessend. Bin auch oft ,live, auf Twitter dabei wenn ich nicht ins Stadion kann.
Danke an alle die das möglich machen. :shakehands:

Als Anrgeung würde ich gerne die Periscope Option wieder ins Spiel bringen. Ich habe diese Saison, für Freunde, zwei Spiele auf Periscope übertragen und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Auch für ein Interview vor und oder nach dem Spiel wäre das eine spannende Option. Zu Hause könnte man das auch dem jetzt ja ziemlich leeren Video Würfel übertragen.
Da musst du aber aufpassen, denn soviel ich weiss ist das verboten da die Übertragungsrechte für NLA und NLB beim Teleclub liegen! Hatte auch schon den gleichen Gedanken, bis mich jemand eines besseren belehrte.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Feedback zum Liveticker (Lob, konstruktive Kritik oder Ideen) kann man übrigens gerne hier im Forum oder per Twitter Nachricht äussern.
Ich habe mich schon mal am Anfangs Saison gemeldet und kann jetzt nach einigen Matches sagen;
Top, besser als früher vom Blick oder dgl....
:clap: :anbet:
Kann mich dem nur anschliessend. Bin auch oft ,live, auf Twitter dabei wenn ich nicht ins Stadion kann.
Danke an alle die das möglich machen. :shakehands:

Als Anrgeung würde ich gerne die Periscope Option wieder ins Spiel bringen. Ich habe diese Saison, für Freunde, zwei Spiele auf Periscope übertragen und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Auch für ein Interview vor und oder nach dem Spiel wäre das eine spannende Option. Zu Hause könnte man das auch dem jetzt ja ziemlich leeren Video Würfel übertragen.
Da musst du aber aufpassen, denn soviel ich weiss ist das verboten da die Übertragungsrechte für NLA und NLB beim Teleclub liegen! Hatte auch schon den gleichen Gedanken, bis mich jemand eines besseren belehrte.
Fans sollten eigentlich machen können was Sie wollen. Die SCRJ Lakers haben ja Hausrecht und können selbst entscheiden ob das Filmen und Fotografieren während dem Spiel erlauben wollen oder nicht. Solange das von uns Fans und nicht ,offiziell, gemacht wird sollte es keine rechtlichen Probleme geben.

Und wenn die SCRJ-Lakers das offiziell machen würden, dann kann man mit Teleclub sicher einen Deal machen der wenig bis gar Nichts kostet, da sie die Rechte ja in der Regular Season für die NLB nicht wahrnehmen.

Der EHC Arosa (ich weiss die sind nicht in der National League) hat das ja Anfangs Saison so wie unten beschrieben machen wollen. Ich weiss aber nicht ob Sie aufgehört haben oder die Spiele immer noch übertragen:

Alle EHC-Arosa-Matches weltweit live in Bild und Ton

Der EHC Arosa lanciert EHC Arosa Scope und geht damit ganz neue Wege. Als erster Club übertragen die Schanfigger alle ihre Matches über Twitter live in Bild und Ton. EHC Arosa Scope ist auf der ganzen Welt zu empfangen und gibt dem Club bisher ungeahnte und neue Möglichkeiten.

Neuheit. - EHC Arosa

Als erster Club überhaupt überträgt der EHC Arosa ab der neuen Eishockey-Meisterschaft alle seine Spiele weltweit live. Ob in Zwischbergen im Kanton Wallis, Waterbury im US-Bundesstaat Connecticut oder im indonesischen Pontianak - EHC Arosa Scope ist überall zu empfangen. Die EHC Arosa-Fans auf der ganzen Welt können von nun an die Matches ihres Club des Herzens live in Bild und Ton und in voller Länge verfolgen.

Recommendations powered by plista
Der Zuschauer benötigt einzig den Twitterkanal des EHC Arosa zu followen, sowie die Gratis-App "Periscope" herunterzuladen und mit EHC Arosa-Twitter zu verbinden. Sobald der EHC Arosa live geht, erhält der Zuschauer eine Nachricht auf seinem Mobiltelefon. Begleitend zum Live-Bild wird bei den Matches der Live-Kommentar des EHC Arosa-Radio aufgeschaltet. Die neue Technik und Mischform von Radio- und Bildübertragung nennt der EHC Arosa "Scope".

Interaktivitäten während den Spielen

Der Zuschauer kann während der Live-Übertragung interaktiv seine Kommentare dem EHC Arosa zukommen lassen, auf die der EHC Arosa gerne direkt eingeht. Der Zuschauer hat auf seinem Mobiltelefon die Möglichkeit exakt zu verfolgen, wer und von wo die Zuschauer die Live-Übertragungen des EHC Arosa nutzen. EHC Arosa Scope ist für iOS und Android-Nutzer.

Der EHC Arosa ist stolz, diese neue Form als erster Club einzusetzen und alle seine Matches zu scopen. Der Club wird EHC Arosa Scope auch über die Match-Liveübertragungen hinaus regelmässig einsetzen. Zahlreiche Ideen und die Weiterentwicklung von EHC Arosa Scope sind in Planung.

Völlig neue Verbreitungsformen für die Clubs

EHC Arosa Scope ermöglicht dem Verein völlig neue Verbreitungsformen und ist für jegliche Firmen und Unternehmungen ein hochspannendes Feld für neue Werbeformen und Zielzuschauer.

In den nächsten Tagen führt der EHC Arosa immer wieder kurze Testversuche durch. EHC Arosa Scope geht erstmals beim Meisterschaftsspiel EHC Dübendorf - EHC Arosa, Samstag, 19. August 2015, auf Sendung. Die Live-Übertragung beginnt um 17 Uhr.

EHC Arosa Scope:

Das wird geboten:

Programm für weltweite Übertragung von:
◾EHC Arosa-Matches
◾Trainings, Veranstaltungen
◾Medienkonferenzen
◾Spielervorstellungen
◾Neuigkeiten aus dem Club
◾etc.


So empfängt man EHC Arosa Scope:
◾ Twitter-Account EHC Arosa "followen": https://twitter.com/ehc_arosa" onclick="window.open(this.href);return false;
◾Gratis-App "Periscope" herunterladen
◾App "Periscope" mit EHC Arosa-Twitter-Account verbinden
◾Sobald EHC Arosa Scope live auf Sendung, Signal an User
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Crosby87 »

Arosa ist auch nicht NLA / NLB sondern 1. Liga und obliegt keinen TV-Verträgen. Wir hingegen schon. Klar wärs ne tolle Sache, verboten ists wohl trotzdem.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Whitetiger »

Der Liveticker ist ein offizielles Angebot des Vereins. Da der SCRJ Geld aus dem Fernsehgelder Pool erhält und dafür die Übertragungsrechte vertraglich abgegeben hat, kann ein Streaming leider nicht durchgeführt werden.
Die Idee mit den Interviews wäre vermutlich umsetzbar und könnte für nächste Saison diskutiert werden.

Eine Periscope Übertragung durch Fans ist rechtlich vermutlich kein Problem, aber da müsste man zuerst genügend Freiwillige dafür finden. Interessant wäre es ja vor allem bei Auswärtsspielen und dann stellt sich wieder die Frage, ob man das mit den anderen Vereinen regeln müsste...

Was Arosa macht finde ich hoch interessant und bin gespannt, ob das ein Erfolgrezept gibt. Vielleicht werden dann auch NLA Clubs ein ähnliches Angebot bereitsstellen (einfach ohne Spielübertragungen)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Suuber »

Was für Nachrichten...R.I.P Andreas Schneiter, vielen Dank für Deinen Einsatz für Deinen/unseren Verein. Viel Kraft den Angehörigen und Freunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Oranje »

Suuber hat geschrieben:Was für Nachrichten...R.I.P Andreas Schneiter, vielen Dank für Deinen Einsatz für Deinen/unseren Verein. Viel Kraft den Angehörigen und Freunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja bin auch total geschockt, doch wie kam es dazu? War leider nirgends zu lesen. Vor knapp 2 Tagen versendete er noch Tweets...

Wünsche der Familie und Freunden von Andreas ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und dir Andreas R.I.P. Auch wenn wir uns nicht gekannt haben, scheinst du ein toller Typ gewesen zu sein, der das Herz am richtigen Fleck hatte...

Du wirsch für immer eine vo üs bliebä!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Crosby87 »

Schliesse mich hier an.. AnSch war ein stets engagierter und mit vollem Tatendrang arbeitender Rappi-Fan. Solche Fans sind in der heutigen Zeit rar. Er wird sehr vermisst werden, sowohl als Rappi-Fan, wie auch als Mensch. Ruhe in Frieden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Bauli »

Bitte entschuldigt, wenn ich hier einen Schnitt mache. Ich will nicht respektlos erscheinen, möchte aber eine Frage zum Thema stellen:

weiss man schon, ob das 1. Playoff-Spiel vom Dienstag auf Teleclub gezeigt wird?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von John McClane »

Bauli hat geschrieben:Bitte entschuldigt, wenn ich hier einen Schnitt mache. Ich will nicht respektlos erscheinen, möchte aber eine Frage zum Thema stellen:

weiss man schon, ob das 1. Playoff-Spiel vom Dienstag auf Teleclub gezeigt wird?
ja, kommet auf TC.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Das ist kein Grund zuhause zu bleiben, wir brauchen jeden im Stadion! :pruegel: :daumenhoch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Scrj256 »

Ist der Video Würfel dann auch wieder in Betrieb wenn Teleclub überträgt?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Ist der Video Würfel dann auch wieder in Betrieb wenn Teleclub überträgt?
Ich nehme es an, war gegen Lausanne auch im Einsatz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Rog »

Also selbst wenn unsere Auswärtsspiele auf Teleclub kommen werde ich parallel den Ticker nutzen. :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Fabian »

Und wird es einen Kommentator in deutscher Sprache geben?
Auf der Teleclub Seite steht was von Francais, wäre sehr sinnfrei bei zwei Nordostvereinen... :scratch: :nixweiss:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von John McClane »

Fabian hat geschrieben:Und wird es einen Kommentator in deutscher Sprache geben?
Auf der Teleclub Seite steht was von Francais, wäre sehr sinnfrei bei zwei Nordostvereinen... :scratch: :nixweiss:
es wird reto spörri kommentieren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Fabian hat geschrieben:Und wird es einen Kommentator in deutscher Sprache geben?
Auf der Teleclub Seite steht was von Francais, wäre sehr sinnfrei bei zwei Nordostvereinen... :scratch: :nixweiss:
Gibts in beiden Sprachen:
15.02.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von bonofox »

@Eugen65

Ich glaube ich hätte das was für Dich gefunden. http://www.swiss-sport.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Übertragen einige Matches vom Unihockey. Heute war auch ein Zeitungsbericht im ZOL.
http://www.zol.ch/blaulicht/standard/li ... y/16064926" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie sehen im Internet TV die Zukunft. Das wäre ja was für uns.....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Oranje »

bonofox hat geschrieben:@Eugen65

Ich glaube ich hätte das was für Dich gefunden. http://www.swiss-sport.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Übertragen einige Matches vom Unihockey. Heute war auch ein Zeitungsbericht im ZOL.
http://www.zol.ch/blaulicht/standard/li ... y/16064926" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie sehen im Internet TV die Zukunft. Das wäre ja was für uns.....
Das kannst du dir gleich wieder abschminken. Erst gerade wurde über das Thema Periscope diskutiert und deshalb nochmals für alle: Jegliche Art einer Live-Übertragung eines NLA/B Spiels ist verboten, da die TV Rechte beim Teleclub liegen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von bonofox »

Oranje hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:@Eugen65

Ich glaube ich hätte das was für Dich gefunden. http://www.swiss-sport.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Übertragen einige Matches vom Unihockey. Heute war auch ein Zeitungsbericht im ZOL.
http://www.zol.ch/blaulicht/standard/li ... y/16064926" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie sehen im Internet TV die Zukunft. Das wäre ja was für uns.....
Das kannst du dir gleich wieder abschminken. Erst gerade wurde über das Thema Periscope diskutiert und deshalb nochmals für alle: Jegliche Art einer Live-Übertragung eines NLA/B Spiels ist verboten, da die TV Rechte beim Teleclub liegen!
Das weiss ich doch auch.
Aber, hat Teleclub auch alle Rechte der Qualispiele im B? Würde mich wundern....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Ja haben sie.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:@Eugen65

Ich glaube ich hätte das was für Dich gefunden. http://www.swiss-sport.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Übertragen einige Matches vom Unihockey. Heute war auch ein Zeitungsbericht im ZOL.
http://www.zol.ch/blaulicht/standard/li ... y/16064926" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie sehen im Internet TV die Zukunft. Das wäre ja was für uns.....
Das kannst du dir gleich wieder abschminken. Erst gerade wurde über das Thema Periscope diskutiert und deshalb nochmals für alle: Jegliche Art einer Live-Übertragung eines NLA/B Spiels ist verboten, da die TV Rechte beim Teleclub liegen!
Und dennoch habe ich die letzten beiden SCRJ-Lakers Spiele im Live - Stream gesehen. :naughty:

Freunde von mir haben jeweils die Spiel auf Periscope gestreamt und ich muss sagen, dass die Qualität überraschend gut ist.

Rechtlich ist das übrigens überhaupt kein Problem:

Wenn die SCRJ-Lakers den Zuschauern nicht verbieten, die Spiel mit dem Handy im Stadion live zu streamen, dann ist das o.k. Denn die SCRJ-Lakers haben Hausrecht. Dasselbe gilt für die Auswärtsspiele. Dort hat der jeweilige Heimklub das Hausrecht und solange der das nicht verbietet ist das auch o.k.

Wenn der Klub offiziell ein Spiel live streamen würde, dann sieht das anders aus. Aber auch hier gibt es sicher Lösungen. Was kann Teleclub schon viel verlangen für Rechte an NLB-Quali-Spielen, die nicht genutzt werden :confused:

So wie ich die letzte Umfrage auf der Lakers Homepage verstanden habe, ist man dran mit Teleclub zu verhandeln, da ja eine Frage war: Würdest Du Public-Viewing Veranstaltungen im Raiffeisen Pavillion von den Auswärtsspielen der SCRJ-Laker besuchen?

Wenn man schon im Raiffeisen Pavillion live streamt, dann kann man das auch gleich auf der Lakers - Homepage anbieten.

So oder so ist live stream nicht aufzuhalten. Es ist einfach und kostet Nichts. Man braucht nur ein Handy und jemanden der es bedient.

Selbst in der Bundesliga hält Periscope mehr und mehr Einzug:

Periscope - frisch eingewechselt. Die Vereine der Bundesliga setzen immer mehr auf unsere Live Streaming App @periscopeco und informieren ihre Fans direkt über die aktuellen Geschehnisse ihres Lieblingsvereins. Egal ob Interviews mit Spielern oder Trainer, Pressekonferenzen, Übertragungen von Trainingseinheiten oder direkt aus dem Trainingslager - per Smartphone und mit Periscope verbinden sich Vereine und Fans so schnell und einfach wie nie zuvor.

Auch Roger Federer streamte letztes Jahrv via Periscope live von Wimbledon:

https://www.bluewin.ch/de/sport/tennis/ ... nlage.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir jammern hier immer wieder, dass wir wenig Zuschauer haben. Aber wir müssen halt auch was machen für die Zuschauer. Wir haben einen teuren Video-Würfel der wärend den Heimspielen nur noch für Werbung und Zwischen-Resultat von anderen Spielen genutzt wird.

Weshalb macht man nicht Interviews vor dem Spiel in den Drittelspausen und nach dem Spiel mit Spielern und oder Trainern?
Weshalb streamt man das Spiel nicht live auf den Videowürfel wären dem Spiel? Im Stadion haben wir die Rechte und nicht Teleclub. (hier bin ich mir jedoch nicht zu 100% sicher)
Weshalb nutzt man den Videowürfel nicht zur Pausen-Unerhaltung und lässt dort auch mal Fans zu Wort kommen?

Dasselbe gilt für die Ausswärtsspiele.
Weshalb streamt man nicht mal live aus dem Car oder der Kabine vor und nach dem Spiel?
Weshalb macht man nicht Inverviews vor, während und nach einem Auswärtsspiel?

Nichts gegen die Leute vom Live-Ticker. Im Gegenteil! Ich möchte mich hier nochmals bei allen bedanken, die das möglich machen. Aber meiner Meinung nach ist mit einfachen Mitteln und ohne viel Aufwand noch viel mehr möglich. Periscope gehört ja Twitter.....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Melde Dich beim Klub, biete Dich an das zu machen, und man wird sicher eine Lösung finden.
Aber wenn man irgendwas deiner aufgeführten Dinge machen soll, dann muss mans immer machen und nicht nur manchmal, entsprechend muss man auch personelle Ressourcen haben die das machen und die wiederum kosten, ausser es meldet sich jemand freiwillig.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Melde Dich beim Klub, biete Dich an das zu machen, und man wird sicher eine Lösung finden.
Aber wenn man irgendwas deiner aufgeführten Dinge machen soll, dann muss mans immer machen und nicht nur manchmal, entsprechend muss man auch personelle Ressourcen haben die das machen und die wiederum kosten, ausser es meldet sich jemand freiwillig.
Ja das stimmt. Natürlich muss man sowas dann immer und regelmässig machen sonst bringt es rein gar Nichts..
Und es braucht natürlich auch Zeit bis sich etwas etabliert. Betreffend den personellen Ressourcen sehe ich das aber ein wenig anders. Es hat viele Leute im Klub die bereits einen Job haben und sowas noch zusätzlich machen könnten bzw. sowas in ihr Job-Profil passen würde.

Der Speaker z.B. kann ja auch die Interviews vor dem Spiel, in den Drittelspausen und nach dem Spiel machen.
Bei den Auswärtsspielen findet sich sicher auch jemand, der das noch zusätzlich machen könnte.
Dann haben wir ja auch noch eine Marketingabteilung und eine Kommunikationsabteilung ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast