Playoff-Tipps Liga

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Playoff-Tipps Liga

Beitrag von Warren »

Bin mal gespannt, was ihr so denkt, wer sich wo durchsetzt und wies dann weitergeht...
Wer kommt ins Halbfinal, wer ins Final, wer in die Ligaquali?

Die Viertelfinal-Paarungen:

SCRJ Lakers vs Hockey Thurgau
SC Langenthal vs Red Ice Martigny
EHC Olten vs EHC Visp
HC La Chaux-de-Fonds vs HC Ajoie
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wunsch Szenario:

Rappi - Thurgau 4:1
Langenthal - Red Ice 3:4
Olten - Visp 3:4
HCC - Ajoie 3:4

Rappi - Red Ice 4:1
Visp - Ajoie 4:3

Rappi - Visp 4:1

Biel - Rappi 2:4
:love: Hopp Rappi :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

SCRJ Lakers vs Hockey Thurgau 4:0
SC Langenthal vs Red Ice Martigny 4:0
EHC Olten vs EHC Visp 4:1
HC La Chaux-de-Fonds vs HC Ajoie 4:1
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Realistisch:

SCRJ - Thurgau 4:0
SCL - Martigny 4:3
Olten - Visp 4:2
HCC - Ajoie 4:2

SCRJ - SCL 4:2
Olten - HCC 4:3

SCRJ - Olten 4:3

Ligaquali:
Langnau - SCRJ 2:4 (Das wäre so schööön! Unsere Rache wird gross sein :mrg: :pray: )
25.4.2018 :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Oranje hat geschrieben:Realistisch:

Ligaquali:
Langnau - SCRJ 2:4 (Das wäre so schööön! Unsere Rache wird gross sein :mrg: :pray: )
warum haben wir langenthal im halbfinal? nach deinen ergebnissen sollte es schodfo sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Realistisch:

Ligaquali:
warum haben wir langenthal im halbfinal? nach deinen ergebnissen sollte es schodfo sein.
Stimmt hast recht, da ist mir ein fehler unterlaufen...
25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

ich würde vorsichtig sein: tg hat nichts zu verlieren. auch wenn wir sämtliche 5 duelle gewonnen haben, darf man die auf keinen fall unterschätzen. zudem hat tg bis jetzt noch kein playoffspiel gewonnen (in den letzten beiden playoffs jeweils 0:4 verloren) und brennen natürlich darauf, endlich mal eines zu gewinnen. im übrigen musste langnau letzte saison 2x in die verlängerung...

dennoch sind wir natürlich der grosse favorit. toll ist auch, dass schommer zurück ist und wahrscheinlich auch ziemlich bald schmutz.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Mein Playoff-Check sieht wie folgt aus:

GOALIES
:daumenhoch:
Nyffeler ist statistisch die No. 1 und Tobler die No. 3 der Liga.
Das mit Abstand beste Goalie Du der Liga.
Fazit: NLA tauglich

VERTEIDIGUNG
:daumenhoch:
Statistisch haben wir die beste Verteidigung der Liga. Nur 105 Gegentreffer. Die 2. beste
Defense der Liga hat 17 Gegentreffer mehr erhalten. Natürlich hat unser Top Goalie-Duo
und das defensive Spielkonzept auch einen grossen Anteil daran.
Auch betreffend Erfahrung ist unsere Defense gut aufgestellt.
Sie bringt Total 1119 NLA Spiele Erfahrung mit.

STURM
:)
Statistisch gesehen haben wir lediglich die 5. beste Offense. Langenthal, Olten, Ajoje und
Visp haben mehr Treffer erzielt. Unser Top-Scorer Kuonen ist auf Rang 9 der Skorerliste.
Der Trumpf der Offense ist die Ausgeglichenheit. Wir haben 5 Stürmer die in den Top 20 der
Skorer-Liste zu finden sind: Aulin, Clark, Schlagenhauf, Rizello und Kuonen
Diese 5 spielen in drei verschiednen Linien. Dies zeigt auch die Ausgeglichenheit auch gut auf.
Wir haben 3 Linien die skoren können. Betreffend Schüssen aufs Tor sind wir hinter Ajoje mit
39 Schüssen pro Spiel die No. 2 der Liga. Jetzt kommt mit Thöny der Top-Scorer von Winterthur
noch hinzu und wenn Fazzini auch noch bleibt, dann ist unser Sturm noch ausgeglichener und
unberechenbarer.

SPECIAL TEAMS
:(
Im Powerplay sind wir hinter Langenthal die No. 2 der Liga. Wir brauchen 6:22 für einen Treffer.
Das Boxplay ist hingegen das 3. schlechteste der Liga. Wir kriegen alle 6:09 einen Gegentrefer in Unterzahl.
Nur GCZ und Ajoje sind da noch schlechter. Wir haben auch nur 5 Shorthander erzielt. Das ist ebenfalls nur
Rang 6 der Liga. Fazit: Bei den Special Teams haben wir noch viel Luft nach oben.
Auch wegen dem schwachen Boxplay würde ich mir einen ausländischen Verteidiger oder einen kampfstarken
ausländischen 2-Weg Center wünschen. In den Playoffs geht es härter zur Sache und die Special Teams werden noch wichtiger werden. Die Special Teams könnten unsere Archillesferse sein.

AUSLÄNDER
:?
Betreffend Produktivität sind Clark und Aulin Liga-Durchschnitt. In der Skorer-Liste der Ausländer findet man
sie auf Rang 8 und 9 der Liga. Auf der anderen Seite haben sie mit ihrer disziplinierten Spielweise sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, dass wir statistisch die Beste Defense haben. Kämpferisch haben sie hingegen
beide ein Manko. Das macht mir ein wenig Sorgen hinsichtlich der Playoffs wie ich schon bei den Special Teams geschrieben habe.

TRAINER
:daumenhoch: :confused:
Hinsichtlich den Zahlen gibt es rein gar Nichts was man gegen den Trainer ins Feld führen kann. 1. Platz in der
Regular Season. Disziplinierte Spielweise. Guter Team-Spirit. etc. Ich habe hier ja schon mehrfach geschrieben,
dass die Punkte der einzige Masstab sind der am Ende im Eishockey zählt, dennoch gebe ich zu, dass ich mir
noch nicht 100% schlüssig bin was ich von Trainer halten soll. Ich bin gespannt wie er in den Playoffs agiert.

Zuschauer
:|
Hier sind wir mit 2765 Zuschauern hinter Olten und Visp auf Rang 3 der Liga. Ein wenig Näher bei den 3000
wäre schön gewesen. Es bleibt zu hoffen, dass in den Playoffs diese Marke jeweils überschritten wird.

AUSBLICK
Das Vorspiel ist vorbei. Jetzt gehts zur Sache. Ich freue mich endlich wieder auf Playoff-Eishockey im Lido.
In den Playoffs zeigt sich jeweils das wahre Gesicht einer Mannschaft. Ich hoffe, dass die gewichtigen Abgänge
in den letzten Wochen keine negativen Spuren hinterlassen hat und dass sich das Team den Playoff-Kampf :boxer: :pruegel: annimmt. Die körperlichen Vorraussetzungen dazu haben wir. Wir haben das grösste und schwerste Team der Liga.

Die 4-Finals sollten wir mit 4:0 locker hinter uns bringen :daumenhoch:
Je nachdem wer im Halbfinale unser Gegner sein wird sollten wir als Quali-Sieger den auch überstehen :daumenhoch:
Im Finale und einer allfälligen Liga-Qualit ist alles möglich.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Rappi-Thurgau 4:1
Wir sind klarer Favorit und Thurgau liegt uns. Man darf den Gegner nicht unterschätzen und überheblich werden, aber ich das sollte ein Aufwärmen für die nächsten Runden sein. Wichtig ist es, Spiele 1 und 3 zu gewinnen.

Langenthal-RedIce 4:2
Obwohl Langenthal zuletzt schwach spielte und den Qualisieg fahrlässig verspielte und mit Tschannen und Campbell gewichtige Absenzen haben. Red Ice hat einfach zu wenig Qualität. Es könnte eine enge Serie geben.

Olten-Visp 2:4
Olten ist klarer Favorit und hat sich nochmals verstärkt auf die Playoffs hin. Aber Visp ist eine Playoff Mannschaft und irgendwo muss ich auf eine Überraschung tippen ;)

Chaux-de-Fonds-Ajoie 2:4
Meiner Meinung nach stehen die Chancen 50:50 bei dieser ausgeglichenen Serie. Vermutlich werden die Ausländer die Entscheidung bringen.

Halbfinals
Wenn Rappi gegen HCC oder Ajoie spielt, wird das ganz schwierig werden. Man muss hoffen dass man vom Verletzungspech verschont bleibt, dann sollte auch gegen diese "Angstgegner" ein Sieg möglich sein.
Heisst der Gegner Visp oder sogar Red Ice sollte sich Rappi durchsetzen.
Wenn Langenthal gegen Visp oder HCC/Ajoie spielt, rechne ich mit einem Ausscheiden für die Berner.
Falls Olten die Viertelfinals übersteht, sollten sie auf das Halbfinale gewinnen.

Final
Wer auch immer spielt, da rechne ich mit einer spannenden Serie
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt