Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Nicht zu vergessen den Blueliner. Wenn wir keinen ausländischen Verteidiger haben - was ich durchaus nachvollziehen kann - dann brauchen wir einen Schweizer Blueliner fürs Powerplay. Profico und Sataric machen das nicht schlecht, aber Kuonen wird als "Verteidiger" im Powerplay auch fehlen.

Bei den Namen wird es schwierig. Eigentlich kommt mir nur gerade Rouiller in den Sinn...
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Eventuell wäre Vincenzo Küng von Langenthal was. Der liebäugelt aber gemäss einem Kollegen mit einem NLA-Vertrag.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Toto »

Mit den Sperren von Mason und Hüsler ist die Spielerdecke etwas gar dünn geworden.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Oranje »

Toto hat geschrieben:Mit den Sperren von Mason und Hüsler ist die Spielerdecke etwas gar dünn geworden.
Das kann man wohl sagen, zumal man davon ausgehen muss, dass er bestimmt auch für mind. 3-5 Spiele fehlen wird. Das war nicht wirklich schlau von den beiden. Wen sich dass blos nicht rächt... :roll:
25.4.2018 :love:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Ich erhoffe mir folgende Transfers welche absolut möglich sind zum realisieren: Sven Jung ( Davos ) Tobias Bucher (Langnau) Niklas Schlegel (ZSC) Anthoney Rouiller ( Ajoie) Xeno Büsser ( Kloten) Jerome Bachhofner (GCK) Konstantin Schmidt (Ravensburg) + 1 neuer Ausländer als Ersatz für Clark
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

ZSC LIONS VERLÄNGERN MIT NIKLAS SCHLEGEL - da ist der Zug abgefahren.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Ticone hat geschrieben:Ich erhoffe mir folgende Transfers welche absolut möglich sind zum realisieren: Sven Jung ( Davos ) Tobias Bucher (Langnau) Niklas Schlegel (ZSC) Anthoney Rouiller ( Ajoie) Xeno Büsser ( Kloten) Jerome Bachhofner (GCK) Konstantin Schmidt (Ravensburg) + 1 neuer Ausländer als Ersatz für Clark
absolut möglich sind zum realisieren? also schlegel, bachofner und jung kannst du schlichtweg vergessen!
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Elnino »

Was denkt ihr?

Wird vor den Playoffs noch etwas kommuniziert an der Transferfront?
Oder müssen wir uns gedulden bis ende Saison?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Elnino hat geschrieben:Was denkt ihr?

Vor den Playoffs wirds bestimmt noch eine Info geben, in einem Interview wurden ja auch mal Verstärkungen von GCK oder Winti für die Playoffs angesprochen.

Da müsste dann wohl noch was kommen vielleicht dann noch 2-3 Vertragsverlängerungen dazu.

Bei neuen Spieler gehe ich davon aus dass erst nach der Saison komuniziert wird.

Dazu laufen die NLA Ausstiegsklauseln ende Februar ab .

Geniessen wir doch jetzt zuerst einmal die Playoffs ;-)
Zuletzt geändert von stadtamsee am 12. Feb 2016 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

stadtamsee hat geschrieben:

Vor den Playoffs wirds bestimmt noch eine Info geben, in einem Interview wurden ja auch mal Verstärkungen von GCK oder Winti für die Playoffs angesprochen.

Da müsste dann wohl noch was kommen vielleicht dann noch 2-3 Vertragsverlängerungen dazu.

Bei neuen Spieler gehe ich davon aus dass erst nach der Saison komuniziert wird.

Erst nach den Playoffs wird kommuniziert? Ui, dann könnte es ja sein dass wir noch ganz lange warten müssen 8)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Rog hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:

Erst nach den Playoffs wird kommuniziert? Ui, dann könnte es ja sein dass wir noch ganz lange warten müssen 8)
Warte gerne bis im April =D

Nein , ist einfach meine Einschätzung ohne Hintergrundwissen :-)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

John McClane hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Ich erhoffe mir folgende Transfers welche absolut möglich sind zum realisieren: Sven Jung ( Davos ) Tobias Bucher (Langnau) Niklas Schlegel (ZSC) Anthoney Rouiller ( Ajoie) Xeno Büsser ( Kloten) Jerome Bachhofner (GCK) Konstantin Schmidt (Ravensburg) + 1 neuer Ausländer als Ersatz für Clark
absolut möglich sind zum realisieren? also schlegel, bachofner und jung kannst du schlichtweg vergessen!
Wieso dann das? Warts mal ab ;-)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Ticone hat geschrieben:
Wieso dann das? Warts mal ab ;-)
schlegel ist im moment die nr.1 beim zsc und zudem wurde sein vertrag im dezember bereits verlängert.
bachofner ist erst 19 jährig und eines der grössten talente bei der zsc-organisation.
sven jung ist auch erst 20 jahre alt, aber hat diese saison praktisch alle spiele bei davos absolviert. ich wüsste also nicht, wieso der in die NLB wechseln sollte.

wir müssen uns vor allem auf erfahrene spieler konzentrieren, wenn der aufstieg in angriff genommen werden soll. das hat man in langnau und auch lausanne bestens gesehen: es waren vor allem die älteren, erfahrenen spieler, welche in der entscheidenden phase den unterschied ausgemacht haben. bei langnau kommt mir da vor allem sven lindemann in den sinn. ich denke da vor allem an beni plüss. dem würde ich also locker noch einen 3-jahresvertrag geben, auch wenn er schon etwas älter ist. aber er ist genau solch ein spieler, wo wir für den aufstieg brauchen werden.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Ich glaube D.Nyffeler und F. Maier von Thurgau werden sicherlich kommen...

Was bei F. Maier auffällt, dass er eine +9 Bilanz hat, der zweitbeste Thurgauer hat eine +2 Bilanz.
Zuletzt geändert von Marty Turco am 12. Feb 2016 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:Ich glaube D.Nyffeler und F. Maier von Thurgau werden sicherlich kommen...
Weshalb? Weil das HCTManiac im Hockeyfans-Forum so gemutmasst hat? :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

erwischt :-)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Crosby87 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich glaube D.Nyffeler und F. Maier von Thurgau werden sicherlich kommen...
der wird aber in der tat sehr wahrscheinlich kommen. er ist übrigens der sohn von roger meier, unserem sportkoordinator.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Crosby87 hat geschrieben:
der wird aber in der tat sehr wahrscheinlich kommen. er ist übrigens der sohn von roger meier, unserem sportkoordinator.
Ja das mit Meier ist mir bewusst, betreffend D.Nyfeller war das ja mal eine Vermutung im Thurgauer Tagblatt..Wobei ich nicht sehe, bei einem Abgang von Nyfeller oder Tobler einen neuen Torhüter zu verpflichten, sondern Guggiesberg an das NLB Niveau heranzuführen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Crosby87 hat geschrieben:Wobei ich nicht sehe, bei einem Abgang von Nyfeller oder Tobler einen neuen Torhüter zu verpflichten, sondern Guggiesberg an das NLB Niveau heranzuführen.
guggisberg ist erst 18 jährig. im B sind wir auf ein starkes goalie-duo angewiesen, wenn wir den aufstieg anpeilen wollen. wer weiss, vielleicht sieht ja das goalieduo auf dem papier noch besser aus, als diese saison.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Man munkelt auch, dass Nyffeler eigentlich gerne bleiben würde, die sportliche Leitung aber an Tim Wolf intressiert ist und man deshalb bei Nyffeler noch abwartet.
Wolf wollte übrigens bereits nach dem Abstieg bei uns bleiben, jedoch wollte man neben Nyffeler lieber einen erfahrenen Torhüter verpflichten, weshalb man Tobler holte.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Woot?! hat geschrieben:Man munkelt auch, dass Nyffeler eigentlich gerne bleiben würde, die sportliche Leitung aber an Tim Wolf intressiert ist und man deshalb bei Nyffeler noch abwartet.
Wolf wollte übrigens bereits nach dem Abstieg bei uns bleiben, jedoch wollte man neben Nyffeler lieber einen erfahrenen Torhüter verpflichten, weshalb man Tobler holte.
Wie? Was? Wo? Warum? Hö? :scratch:
Ich hoffe einfach, unsere sportliche Führung weiss was sie tut... :?
Wählt Quimby!!!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Woot?! hat geschrieben: Wolf wollte übrigens bereits nach dem Abstieg bei uns bleiben, jedoch wollte man neben Nyffeler lieber einen erfahrenen Torhüter verpflichten, weshalb man Tobler holte.
ist so nicht ganz korrekt. wolf hat bis zum schluss den NLA markt sortiert und als man schon mit nyffeler verhandelt hatte und alles konkret wurde hat wolf bald mal festgestellt, dass bei ihm nichts konkret wurde und sich dann bei der GL gemeldet und gesagt er möchte bleiben....
ich würde lieber mit m.nyffeler in die nächste saison gehen als mit wolf...man erinnert sich an seine einsätze hinter dem tor...grauenhaft für einen torhüter.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Meiner Meinung nach sind sowohl Tobler als auch Nyffeler besser als Wolf. Hoffentlich stimmt dieses Gerücht nicht...

Die Verlängerung mit Melvin sollte oberste Priorität haben.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Schwendener statt Nyffeler?! Das kann ich jetzt echt nicht verstehen! :schocker: :motz:
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Fabian »

Janick Schwendener wird wohl Melvin Nyffeler ersetzten, denn mit Michael Tobler wurde verlängert...

ööhm, naja :scratch:
Gesperrt