Schiri-Fragen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Schiri-Fragen

Beitrag von Warren »

Nebst dem allgemeinen Fragezeichen bei vielen Entscheiden, gibts hin und wieder immer mal Fragen zu Regeln oder Auslegungen, etc..
Einige von Euch sind aber sicher Regelgurus und können solche Fragen dann beantworten.. Dann jeweils hier rein damit...

---

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle und wo ich keine genaue Antwort weiss ist, wie wird entschieden, wo nach einem Offside das Bully stattfindet?

Gestern gabs zudem in Küsnacht ein eher lustiges Offside..
Der Rappispieler wollte den Puck im Angriffsdrittel zurück ins Verteidigungsdrittel spielen, der Puck verliess das Angriffsdrittel, prallte aber vom Linesmen-Schuh zurück ins Angriffsdrittel. Der Spieler wollte den Pass also nochmals spielen, was dann auch ein Offsidepfiff zur Folge hatte..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:Nebst dem allgemeinen Fragezeichen bei vielen Entscheiden, gibts hin und wieder immer mal Fragen zu Regeln oder Auslegungen, etc..
Einige von Euch sind aber sicher Regelgurus und können solche Fragen dann beantworten.. Dann jeweils hier rein damit...

---

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle und wo ich keine genaue Antwort weiss ist, wie wird entschieden, wo nach einem Offside das Bully stattfindet?

Gestern gabs zudem in Küsnacht ein eher lustiges Offside..
Der Rappispieler wollte den Puck im Angriffsdrittel zurück ins Verteidigungsdrittel spielen, der Puck verliess das Angriffsdrittel, prallte aber vom Linesmen-Schuh zurück ins Angriffsdrittel. Der Spieler wollte den Pass also nochmals spielen, was dann auch ein Offsidepfiff zur Folge hatte..
Laut IIHF-Regel Nr. 80, Absatz 1-7

1. In der neutralen Zone, wenn der Puck vom attackierenden Spieler über die Blaue Linie getragen wird währenddem ein Mitspieler vor dem Puck die blaue Linie überquert.
2. Beim Mittelpunkt, wenn ein Pass oder Schuss zwischen der roten Mittellinie und offensiven blauen Linie statt findet und es dann zum Offside kommt.
3. Bei einem Bullypunkt in der neutralen Zone am nächsten des Verteidigungsdrittels, wenn ein Pass oder Schuss zwischen der defensiven blauen Linie und der roten Mittellinie stattfindet.
4. Im Verteidigungsdrittel des Offside begangenen Teams, wenn ein Spieler ein Offside absichtlich begeht.
5. Im Verteidigungsdrittel des Offside begangenen Teams, wenn ein Pass oder Schuss aus der verteidigenden Zone zum Offside führt.
6. Wenn ein Schuss oder Pass ein verzögertes Offside hervorrufte, und dieser Schuss oder Pass das Spielfeld verlässt, findet das Bully an einem Bullypunkt statt, der am nächsten der Stelle war, wo der Schuss oder Pass abgegeben wurde.
7. Im Verteidigungsdrittel des Offside begangenen Teams, wenn ein Team eine Strafe begeht bei verzögertem Offside.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 8. Feb 2016 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Mal beobachten ob das jeweils so passt....
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gesperrt