42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Crosby87 »

Heute ist eines der wichtigsten Heimspiele der Quali. Aus folgenden Gründen:

1. Ist La-Chaux-de-Fonds das einzige Team, gegen welches wir eine negative Bilanz haben. Das gilt es zu korrigieren.

2. Ist es unser letztes Heimspiel an einem Wochenende. Den Zuschauern ist, durch Anwesenheit in der Arena oder Zeitungsberichten, nicht entgangen, dass die letzten Heimspiele im Gegensatz zu jenen Auswärts unattraktiv waren. Vor dem Sieg gegen Langenthal haben wir in 5 Heimspielen in Folge entweder nur nach Verlängerung gewonnen (Olten, GCK) oder das Spiel gar verloren (Red Ice, HCC, Visp). Blöderweise gab es gegen Langenthal auch "nur" ein 1:0 was vom Spektakel her für den 0815-Zuschauer leider auch nicht sehr attraktiv ist.
Heute muss eine Duftmarke gesetzt werden, um den Zuschauern einen Anreiz zu geben, in den Playoffs auch an einem Dienstag-Abend gegen Martigny das Spiel zu besuchen. Sonst werden wir auch dann nicht über 2'500 Zuschuaer hinaus kommen.
Ausserdem kann ich die unsäglichen "Heute war nicht unser bestes Spiel"-Kommentare der Spieler nach einem Heimspiel langsam nicht mehr hören..

5:2
Kuonen, Hügli, McGregor, Rizzello, Schlagenhauf
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Eugen65 »

Ist für beide Teams ein wichtiges Spiel.
Für uns geht es um Rang 1-3 und für Schodfo um Rang 3-5.

Wage keine Prognose. Wird wohl eine knappe Kiste.

Aber ein Sieg heute wäre schon wichtig. Es geht um

- Platz 1 bzw. eine möglicht gute Ausgangslage für die POs
- Zu Hause wieder eine Macht zu werden
- Sich Selbstvertrauen für die Playoffs zu holen
- Zu zeigen, dass der Team-Spirit trotz den angekündigten Abgängen nicht gelitten hat

Bin auf alle Fälle gespannt aufs Spiel heute.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von AnSch17-04 »

Heute rechne ich mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams müssen gewinnen! Der HCC spührt den Atem von Ajoie im Nacken. Geht dort immerhin um den Heimvorteil im direkten Viertelfinal.
Rappi hingegen kämpft erweitert noch um den Qualisieg, vorallem will man jedoch den Abstand auf Olten halten.
Die Spieler haben in den Interviews nach den Spielen jeweils immer betont, wie sehr sie die Unterstützung der Fans schätzen. Deshalb erwarte ich, dass sie heute nochmals Vollgas geben werden.
Vorallem erhoffe ich mir, das von unseren Ausländern mehr kommen wird. Ich habe sie immer verteidigt, jedoch in den letzten Spielen waren sie quasi unsichtbar. Da muss deutlich mehr kommen auf die Playoffs hin.
Ich erwarte ein 3:1 Sieg
Profico, Mason, McGregor
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von bonofox »

Ja, ich bin Recht gespannt auf Heute Abend. Wie kommen unsere aus der Kabine und wie gross ist das Interesse der Fans für den Match?!
Ich jedenfalls bin sicher dabei und freue mich schon auf ein paar Bierchen und hoffentlich auf einen spannenden Match!

So nebenbei;
Es graut mir irgendwie recht wenn ich an die nächste Saison denke, vor allem wenn wir dann gegen Biasca Junioren, (Woher soll mein Gott Biasca volle brauchbare 25 Mann zusammenstellen??) EVZ Academy, GC oder Winti spielen müssen. Da kommen doch echt keine Zuschauer mehr!!?
Bin mir noch nicht sicher, was dann unter der Woche wichtiger ist; Ein Match gegen diese oder selber ins Training zu gehen.... :scratch: :nein:
Aber lassen wir mal diese Saison zu Ende gehen und schauen dann wieder weiter.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Crosby87 »

Geht mir gleich wie Bonofox, und für einmal muss ich auch den Herren im Oltner Forum recht geben, mit dieser Aussicht auf kommende Saison ist die Motivation und die Freude gerade doch ziemlich im Keller.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 602
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von stadtamsee »

Heute ist ein guter Tag um Leader zu werden !

SCRJ 4:2 HCC
Tore : Clark,Kuonen,Hügli,Mc Gregor

SCL 0:2 Ajoie
Tore: Hase, Davos
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5397
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Schwyzer »

Wir - Die : 4:3
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 602
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von stadtamsee »

Quelle : hockeyfans.ch

Schade für Burkhalter dass er bereits wieder verletzt ist..!


HCC: Burkhalter 10 Tage out
Freitag, 5. Februar 2016, 15:41 - Maurizio Urech

Der HC La Chaux-de-Fonds wird für die nächsten 10 Tage auf Kapitän Loic Burkhalter verzichten müssen, er verspürt wieder Schmerzen am operierten rechten Knie. Weitere Absenzen betreffen Daniel Carbis, Raphael Erb und Benoit Mondou, dafür werden Loik Poudrier und Dominic Forget zurückkehren. (Quelle: Arcinfo)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von sherminator »

Das war lächerlich...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Warren »

Und eigentlich umso peinlicher, wenn er dann noch umentscheidet...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:Und eigentlich umso peinlicher, wenn er dann noch umentscheidet...
So ausser sich habe ich dich aber schon lange nicht mehr gesehen :biggrin:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Und eigentlich umso peinlicher, wenn er dann noch umentscheidet...
So ausser sich habe ich dich aber schon lange nicht mehr gesehen :biggrin:
Mag ich auch gar nicht, wenn ich mehr Ahnung hab als der Schiri :mat:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von JayC »

Ja das war wirklich peinlich, aber was kann man von Mandioni schon anderes erwarten :zwinker:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Derrick Walser »

+++Eigentor (der Schiedsrichter musste zuerst noch vom Publikum überzeugt werden, dass es ein reguläres Tor war) :mrg2:
++Nyffeler
+1. Tor von Kuonen
---erste Linie, vor allem die Ausländer, sack schwach
--die vierte Linie überzeugt überhaupt nicht
-in der Defensive immer ein Schritt zu spät
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Rappi-Süd »

Weiss gar nicht wie ich das Spiel beurteilen soll. OK gewonnen und damit drei Punkte - gut! Weniger gut gefallen haben mir die Drittel zwei und drei. Viele individuelle Fehler, viele Pässe die nicht ankommen und ein Gegner, der oft einen Schritt schneller ist. Ich wünsche mir ein Rappi, welches wie Anfangs Saison teilweise dominiert und zum Beispiel gegen Lugano begeistert hat. In den Playoffs ist auf jeden Fall eine Steigerung notwendig.

Come on Rappi!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Crosby87 »

Schon wieder so ein sch**ss Spiel.. :roll:
1. Drittel ganz oke, danach zwei Drittel absolut gar nichts. Offensiv so inexistent wie ein Hard-Rocker bei nem Justin Bieber Konzert. So muss man sich nicht wundern, wenn nur noch 2000 Leute sich das antun.
Einen Namen für diese Art Hockey hab ich au bereits: Huras-Hockey. Erfolgreich, aber sch**ss langweilig.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Warren »

Rappi-Süd hat geschrieben:Weiss gar nicht wie ich das Spiel beurteilen soll. OK gewonnen und damit drei Punkte - gut! Weniger gut gefallen haben mir die Drittel zwei und drei. Viele individuelle Fehler, viele Pässe die nicht ankommen und ein Gegner, der oft einen Schritt schneller ist. Ich wünsche mir ein Rappi, welches wie Anfangs Saison teilweise dominiert und zum Beispiel gegen Lugano begeistert hat. In den Playoffs ist auf jeden Fall eine Steigerung notwendig.

Come on Rappi!
Das Spiel gegen Lugano war doch identisch mit dem heute, nur mit dem Faktor, dass der Gegner vermeintlich übermächtig war..
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von JayC »

Warren hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:Weiss gar nicht wie ich das Spiel beurteilen soll. OK gewonnen und damit drei Punkte - gut! Weniger gut gefallen haben mir die Drittel zwei und drei. Viele individuelle Fehler, viele Pässe die nicht ankommen und ein Gegner, der oft einen Schritt schneller ist. Ich wünsche mir ein Rappi, welches wie Anfangs Saison teilweise dominiert und zum Beispiel gegen Lugano begeistert hat. In den Playoffs ist auf jeden Fall eine Steigerung notwendig.

Come on Rappi!
Das Spiel gegen Lugano war doch identisch mit dem heute, nur mit dem Faktor, dass der Gegner vermeintlich übermächtig war..
Und dasss dem Schiri erst die Regeln erkärt erden mussten :)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Inter13 »

Schönes Hockey ist es nicht, was die Lakers aktuell zeigen: aber hey - mir ist es lieber, wir gewinnen mit "unschönem" Hockey, statt dass wir uns an " schöngespielten" Niederlagen gewöhnen müssen. Wir sind auf dem 2. Qualirang mit 2 Pkten Abstand zum Erstplatzierten, wer hätte das Angangs Saison gedacht?? Von mir aus können wir auf diese Weise gegen den Letztplatzierten der NLA um den Aufstieg spielen, ich bin dabei!! :juhu: :daumenhoch: :daumenhoch:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von JayC »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachdem ich die Zusammenfassung des Spiels gesehen habe, veestehe ich noch weniger wieso die Schiris auf Nicht-Tor entscheiden wollten. Unsere Spieler sind ja nicht mal in der Nähe des Pucks :nixweiss:

Wieso können wir eigentlich keine solche Videozusammenfassungen machen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Warren »

JayC hat geschrieben:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Nachdem ich die Zusammenfassung des Spiels gesehen habe, veestehe ich noch weniger wieso die Schiris auf Nicht-Tor entscheiden wollten. Unsere Spieler sind ja nicht mal in der Nähe des Pucks :nixweiss:

Wieso können wir eigentlich keine solche Videozusammenfassungen machen?
Weil wir aktuell keine Ressource haben, die das macht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 42. Spiel | SCRJ vs HCC | 05.02.16

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Nachdem ich die Zusammenfassung des Spiels gesehen habe, veestehe ich noch weniger wieso die Schiris auf Nicht-Tor entscheiden wollten. Unsere Spieler sind ja nicht mal in der Nähe des Pucks :nixweiss:

Wieso können wir eigentlich keine solche Videozusammenfassungen machen?
Weil wir aktuell keine Ressource haben, die das macht.
Falls jemand bereit ist, einen Teil seiner Freizeit zu opfern, wäre das sicherlich möglich. Der Club hätte sicherlich nichts dagegen.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste