Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von RWB1945 »

Ja die aussage war glaub ich schon ein dämpfer, auch wen Ruggli das nochmals klargestellt hat, das bei einer Mögleichkeit alles dafür getan wird.

Aber man steht halt in Teufelsküche. Sagt man, man will so schnell wie möglich rauf passts den Spielern und Zuschauern (welche aber auch entsprechende Massnahmen erwarten) abet von den Finanzen ist man nicht in der Lage alles dafür zu geben. Oder man ist ehrlich wie es steht und die Spieler ziehen dahin.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Ei ei ei, jetzt ist aber die Kacke am dampfen hier drin! Nicht falsch verstehen, mich ärgern diese Abgänge auch und es macht mir ehrlich gesagt auch Angst, dass wir in der Versenkung verschwinden könnten. Und doch habe ich um einiges mehr Vertrauen in unsere neue GL, dass die nötigen Massnahmen zur Verstärkung des Teams getroffen werden, als es noch bei unserer alten der Fall war. Warten wir mal die nächsten Monate ab, bevor wir Bilanz ziehen können...
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Scrj256 »

RWB1945 hat geschrieben:Ja die aussage war glaub ich schon ein dämpfer, auch wen Ruggli das nochmals klargestellt hat, das bei einer Mögleichkeit alles dafür getan wird.

Aber man steht halt in Teufelsküche. Sagt man, man will so schnell wie möglich rauf passts den Spielern und Zuschauern (welche aber auch entsprechende Massnahmen erwarten) abet von den Finanzen ist man nicht in der Lage alles dafür zu geben. Oder man ist ehrlich wie es steht und die Spieler ziehen dahin.
Ohne Moos nix los, es geht im CH Profihockey nur mit Mätzen ausser man heisst SCB. Was bringt uns ein breit abgestützter Club wenn wir sportlich nichts reissen(Aufstieg) und in der Versenkung verschwinden?

Es ist einfach unglaublich, die Kohle von Rihs hat Harry und Sigg 5< Jahre für Bullshit verprasst und jetzt wo man sie am meisten bräuchte verzichtet man auf das Geld. So wie ich gehört habe wäre Rihs sogar bereit (gewesen) Geld einzuschiessen bzw. das Defizit zu übernehmen was man aber abgelehnt hat. Kaufmann will keine Altlasten übernehmen und dem VR erst beitreten sobald Rappi finanziell gesund ist.

Die Frage ist, was wollen wir? Ein gesunder B-Club welcher noch 20 Jahre mitspielt bis es irgendwann niemanden mehr interessiert oder halt eine A-Mannschaft die ein Verlustgeschäft ist mit dem Risiko das wir irgendwan mal Konkurs gehen wenn wir keinen Mätzen mehr finden bzw. dieser nicht mehr will.

Wenn ich von Kaufmann lese das er sich auch vorstellen könnte ein guter NLB Verein zu sein könnte ich gleich loskotzen. Seit ich denken kann ist Rappi im A!
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

Nach dem ich diese beiden happigen Meldungen ein wenig verdaut habe, gebe ich auch noch den Mist dazu. :aetsch:

Vor längerer Zeit wurde hier drin spekuliert, weshalb (unter anderen) ein Schlagenhauf zu uns gewechselt hat.
Ich behaupte, dass der Club damals überdurchschnittlich viel Geld in die Finger nehmen musste. Gerade ein Kuonen oder eben ein Schlagenhauf, waren garantiert nicht bereit, zu einem viel tieferen Lohn zu spielen, als dies im A der Fall war.
Wir alle hier drin kennen die Hintergründe dieser Deals nicht. Weshalb ist da der Spieler schuld?

Kuonen hat nur einen Vertrag für diese Saison (15/16) unterschrieben. Vielleicht hat er ja gesagt, dass er mehr verdienen möchte (weil die Leistungen ja gut sind) und der Club hat (aus finanziellen Gründen, wie uns ja auch bekannt ist) abgelehnt.

Schlagenhauf hatte eine Ausstiegsklausel für die NLA im Vertrag. Vermutlich hätte er gar nicht erst unterschrieben, wäre keine Klausel in den Vertrag gekommen.
Was ich allerdings komisch finde: War ein Grund, dass Schlagenhauf zu uns wechselte nicht, weil er eine Ausbildung in Zürich macht?

Spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr, warum, wieso, weshalb, diese beiden Spieler uns im Sommer verlassen.

Ich war mit der Leistung von Kuonen und auch von Schlagenhauf sehr zufrieden. Und es ist enorm Schade, dass wir mit Schlagi und Chüenä zwei Schlüsselspieler verlieren.

Trotzdem muss man ihnen Respekt zollen und auch Verständnis zeigen. Sie waren im Frühling 2016 bereit, in eine ungewisse Zukunft zu gehen. Auch sie wussten damals nicht, ob und wie es weitergehen würde mit den Lakers.

Wir werden sehen, wie die Sportkommission auf diese Abgänge reagiert!

Forza Rappi!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von lisi99 »

Es werden bald Zuzüge kommen. Allerdings möchte ich gleich auch die Euphorie dämpfen: Kounen und Schlagenauf werden nicht 1:1 kompensiert werden können.
Kounen's Abgang hat sich abgezeichnet, Schlagenauf's eher weniger.
Das Problem ist, dass die Budgetvorgaben bisher nicht erreicht werden konnten.
Weder die Zuschauereinnahmen noch die weiteren Einnahmen sind wie erwartet ausgefallen.
Das Loch in der Kasse wird dadurch nicht kleiner und die Löhne der Spieler nicht grösser....

Um überdurchschnittliche Spieler im B halten zu können braucht es meiner Meinung folgendes:

1. Kohle; das heisst man muss mindestens gleich viel Lohn bieten wie ein NLA-Verein
2. Zuschauer , Stimmung & Tradition
3. eine gute Chemie im Team und Stuff

Die ertsen zwei Punkte kann ich beurteilen, den dritten nicht:

Kohle haben wir wohl definitf zu wenig um solche Spieler halten zu können.
Der Zuschaueraufmarsch in den Heimspielen ist trotz einer mehr als anspfrechenden Saison bisher höchts bescheiden.
Die Stimmung leider auch, obwohl sich die anwesenden Fans bemühen.
Tradition haben wir leider nicht im den Ausmass wie es Langnau oder Ambri hat.

Also welche Gründe haben dann ein Kuonen oder Schlagi um bei Rappi zu bleiben???
Keine...

Ich denke es muss jetzt in Ruhe und Zeit versucht werden, ein junges, talentiertes Team aufzubauen, welches einen bleibenden Kern besitzt.

Das heisst für mich aber auch, dass ein Aufstieg in den nächsten 2 Jahren wohl eher Träumerei ist.
Die Frage ist auch, ob man die Zeit und die Interessen der Anhänger hat, diese Strategie zu verfolgen.

Enorm wichtig werden für mich die Ausländer sein in den nächsten Jahren.
Nur mit sehr guten Ausländern wird es der SCRJ wohl schaffen, sich in den nächsten Saisons in der NLB oben festzubeissen.
Mit Aulin und Clark werden wir keinen Blumetopf gewinnen.
Hier besteht grosser Handlungsbedarf.

Mein Fazit des heutigen Tages:
Wir dürfen wegen der beiden gewichtigen Abgängen nicht in Trauer verfallen,sonder müssen der Realität einfach ins Auge sehen. Wir sind kein Langnau. Langnau hat es binnen 2 Jahren geschafft,ein NLA taugliches Team aufzubauen und die Euphortie bei den Fans zu entfachten.
Rappi kann dies nicht!
Doch gerade jetzt ist es wichtig,dem Verein und Rest des Teams den Rücken zu stärken. Wir müssen zusammenstehen und dem Verein Treue Zeigen.
Wird dies nicht erfolgen, sehe ich schwarz für einen Wiederaufstieg und mittelfristig für den SCRJ.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Derrick Walser »

Sehr schade, dass Schlagi auch geht. Er hat vor allem anfangs Saison sehr stark gespielt. In Lugano erwarten ihn die Fans schon voller Vorfreude. :mrg2:

In der NLB etwas langfristig aufzubauen ist fast nicht möglich. Die besten Spieler können nicht gehalten werden. Deshalb ist es extrem wichtig, dass man die Chance nutzt, wenn man die Möglichkeit zum Aufstieg hat. Die Gegner werden künftig nicht attraktiver mit Zug 2, Biasca usw. :twisted:

Ich kann die Vertragsverlängerungen von Vogel und Hüsler immer noch nicht verstehen. :stumm:

Wird nicht einfach, die Abgänge gut zu ersetzen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Hansi Müller »

janu hat geschrieben:so spekulativ ist das gar nicht.....
3 Jahre sind eine lange Zeit als Sportler und auch die Spieler spüren den Druck vom sparen.
Ich fand die Bekanntgabe von 3 Jahren auch nicht sehr sinnvoll.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Um überdurchschnittliche Spieler im B halten zu können braucht es meiner Meinung folgendes:
1. Kohle; das heisst man muss mindestens gleich viel Lohn bieten wie ein NLA-Verein
2. Zuschauer , Stimmung & Tradition
3. eine gute Chemie im Team und Stuff
Einen sehr wichtigen Punkt hast Du noch vergessen: Es braucht sportliche Perspektiven
lisi99 hat geschrieben: Ich denke es muss jetzt in Ruhe und Zeit versucht werden, ein junges, talentiertes Team aufzubauen, welches einen bleibenden Kern besitzt..
Wir haben leider keine Zeit. Und das mit dem Kern kommt mir irgendwie bekannt vor. :shock:

Je länger wir in der NLB rum dümpeln und die NLB mit Farmteams sportlich weiter uninteressanter gemacht wird desto mehr lässt das Interesse von Zuschauern, Sponsoren, Medien etc. nach und desto weniger Kohle werden wir haben. Das ist ein Teufelskreis. Kommt noch hinzu, dass die Liga Bosse ernsthaft darüber diskutieren, die NLA zu schliessen . :motz:

Die Aufstiegschancen sind in diesem Jahr gut! So wie es momentan aussieht besser als in den kommenden Jahren. Schade hat man das nicht kapiert und das Team auf die POs hin verstärkt, so wie alle unsere direkten Konkurrenten, die auch nicht im Geld schwimmen, das gemacht haben.
lisi99 hat geschrieben: Langnau hat es binnen 2 Jahren geschafft,ein NLA taugliches Team aufzubauen und die Euphortie bei den Fans zu entfachten.
Rappi kann dies nicht! .
Als wir vor über 20 Jahren aufgestiegen sind hat man exakt dies auch gesagt. Wir haben 20 Jahre lang das Gegenteil bewiesen.

Was ich nicht ganz kapiere ist folgendes. Als die Schaumschläger Rogenmoser, Sigg und Schluep am Ruder waren, war der VR bereit jedes Jahr über eine Million in den Klub einzuschiessen und das seit über 7 Jahren! Und jetzt, wo mit Kaufmann und Co. Leute am Werk sind für die der SCRJ wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein scheint und wo der Klub dringender den je einen finanziellen Zustupf braucht sind sie nicht mehr bereit dazu? :confused:

Es ist traurig, aber in der heutigen Zeit kann kein einziger Profi-Klub ohne Mäzene überleben.
Auch wir nicht. :(
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von RWB1945 »

Eugen65 hat geschrieben:Und jetzt, wo mit Kaufmann und Co. Leute am Werk sind für die der SCRJ wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein scheint und wo der Klub dringender den je einen finanziellen Zustupf braucht sind sie nicht mehr bereit dazu? :confused:

Es ist traurig, aber in der heutigen Zeit kann kein einziger Profi-Klub ohne Mäzene überleben.
Auch wir nicht. :(
Siehe oben (:
Scrj256 hat geschrieben: Es ist einfach unglaublich, die Kohle von Rihs hat Harry und Sigg 5< Jahre für Bullshit verprasst und jetzt wo man sie am meisten bräuchte verzichtet man auf das Geld. So wie ich gehört habe wäre Rihs sogar bereit (gewesen) Geld einzuschiessen bzw. das Defizit zu übernehmen was man aber abgelehnt hat. Kaufmann will keine Altlasten übernehmen und dem VR erst beitreten sobald Rappi finanziell gesund ist.
Ich hoffe nicht das man sich nun mit der NLB abfinded, auch wenn das Geld zum Teil fehlt. Dann würde ich es lieber nochmals 2 Jahre mit all was man bekommrn kann probiert, anstatt Gesund und für alle Ewigkeiten im B zu sein.
GoonCH
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jul 2015 08:03

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von GoonCH »

Fdh

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Eigentlich sollte man alle hängen, die uns das angetan haben! Verdammte Sch... , aus dieser kack NLB kommen wir nie wieder raus, eher sinken wir nochmals eine Etage tiefer - machen wir uns doch nicht länger was vor!

Läck bin ich gefrustet... :motz: :evil: :nein:
25.4.2018 :love:
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von steven86 »

Ich habe einfach das Gefühl, dass wir wie Olten und Langenthal ein Spitze NLB Team werden. In der NLB Spielen wir vorne mit, aber für den Aufstieg langet es leider nicht. :( :(
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Haegi »

Oranje hat geschrieben:Eigentlich sollte man alle hängen, die uns das angetan haben! Verdammte Sch... , aus dieser kack NLB kommen wir nie wieder raus, eher sinken wir nochmals eine Etage tiefer - machen wir uns doch nicht länger was vor!

Läck bin ich gefrustet... :motz: :evil: :nein:

Zum glück ist nicht jeder so eingestellt wie du !!! Momentan haben wir nichts in der NLA zu suchen. Mit durchschnittlich 2900 fans erst recht nicht. (Ich weiß das hat verschiedene gründe wie zsc, zug, kloten, davos)

Wir brauchen unbedingt mehr einheimische im stadion !!! Und da sind die verantwortlichen des clubs gefragt. (Sei es via umfrage, kritischen gespräche oder flächendeckender marketing-maßnahmen)

Unser club ist momentan zuwenig fest verankert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

wie hat euch eigentlich dieser witschi gefallen? für das, dass er zweiter torhüter ist war er für seine 20jahre sehr ruhig und abgeklärt. ich könnte mir ihn als tobler ersatz gut vorstellen und günstiger ist er bestimmt.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=98165
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben: Was ich nicht ganz kapiere ist folgendes. Als die Schaumschläger Rogenmoser, Sigg und Schluep am Ruder waren, war der VR bereit jedes Jahr über eine Million in den Klub einzuschiessen und das seit über 7 Jahren! Und jetzt, wo mit Kaufmann und Co. Leute am Werk sind für die der SCRJ wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein scheint und wo der Klub dringender den je einen finanziellen Zustupf braucht sind sie nicht mehr bereit dazu? :confused:
(
Diese Aussage stimmt nicht ganz; der VR hat 1.35 mio Fr. an das Defizit 2014 / 2015 bezahlt. Man kann von Ruggli nicht erwarten, dass er Geld bezahlt, also bleiben noch die beiden anderen. Rihs hat wohl mindestens ein Dutzend Millionen bezahlt bisher und hat nun etwas genug vermutlich.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben:Rihs hat wohl mindestens ein Dutzend Millionen bezahlt bisher und hat nun etwas genug vermutlich.
genug? naja...er hat ist ja schliesslich vize-präsi und er hat, wie die anderen vr-mitglieder, die anträge der gl für zusätzlich ausgaben genehmigt. da weiss ich jetzt also auch nicht, wieso dieser, wie vorhin auch, nicht den ganzen verlust deckt. ich bin überzeugt: wären wir noch im A, wäre dies wohl gar kein thema.
im übrigen hat genau dieser VR es abgelehnt, den club an die kanadischen investoren, welche danach ja bekannterweise kloten übernommen haben, zu verkaufen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Rihs hat wohl mindestens ein Dutzend Millionen bezahlt bisher und hat nun etwas genug vermutlich.
genug? naja...er hat ist ja schliesslich vize-präsi und er hat, wie die anderen vr-mitglieder, die anträge der gl für zusätzlich ausgaben genehmigt. da weiss ich jetzt also auch nicht, wieso dieser, wie vorhin auch, nicht den ganzen verlust deckt. ich bin überzeugt: wären wir noch im A, wäre dies wohl gar kein thema.
im übrigen hat genau dieser VR es abgelehnt, den club an die kanadischen investoren, welche danach ja bekannterweise kloten übernommen haben, zu verkaufen.
Du schreibst so, als ob ich den VR in Schutz nehmen möchte, was ich nicht tue. Dass der VR genug hat, hat Ruggli an der Info Veranstaltung vom 14.1. zur Aktionärs GV gesagt. Ich bin mit dir einverstanden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Was ich nicht ganz kapiere ist folgendes. Als die Schaumschläger Rogenmoser, Sigg und Schluep am Ruder waren, war der VR bereit jedes Jahr über eine Million in den Klub einzuschiessen und das seit über 7 Jahren! Und jetzt, wo mit Kaufmann und Co. Leute am Werk sind für die der SCRJ wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein scheint und wo der Klub dringender den je einen finanziellen Zustupf braucht sind sie nicht mehr bereit dazu? :confused:
(
Diese Aussage stimmt nicht ganz; der VR hat 1.35 mio Fr. an das Defizit 2014 / 2015 bezahlt. Man kann von Ruggli nicht erwarten, dass er Geld bezahlt, also bleiben noch die beiden anderen. Rihs hat wohl mindestens ein Dutzend Millionen bezahlt bisher und hat nun etwas genug vermutlich.

Wieso nicht :confused: In der Saison 14/15 hatten noch Harry und Roger das Defizit zu verantworten.

Meine Aussage bezieht sich auf die Saison 15/16 und 16/17. In der ON stand, dass die Gönner in 7 Jahren 8 Millionen bezahlt haben. Und die ON hat ja Insider-Infos :mat:

So wie es tönt, ist man aber jetzt nicht mehr bereit Geld zu geben und das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denn, wenn wir wieder aufsteigen wollen, brauchen wir, wie praktisch alle anderen NLA Klubs auch, einen oder mehrere Mäzene.
Das ist einfach so, da müssen wir uns Nichts vor machen und wenn Rhis nicht mehr bezahlen möchte, dann ist das seine Entscheidung, die man akzeptieren muss, aber dann sollte er konsequenterweise auch aus dem VR ausscheiden, denn wegen der Fachkompetenz wird er nicht benötigt.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chrischi »

LUCA CAMPERCHIOLI wäre allenfalls eine Option.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von goon »

jep! auch Anthony Rouiller wäre sehr interessant.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

chrischi hat geschrieben:LUCA CAMPERCHIOLI wäre allenfalls eine Option.
ein rückkehrer? :mrg2:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Rouiller SEHR GERNE, Camperchioli NEIN DANKE. Ich mag mich erinnern, dass Camperchioli einmal nach seinem Wechsel von uns zum HCD gesagt hat: "Endlich weg von den Lakers". Solche Spieler können wir definitiv nicht gebrauchen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Rouiller SEHR GERNE, Camperchioli NEIN DANKE. Ich mag mich erinnern, dass Camperchioli einmal nach seinem Wechsel von uns zum HCD gesagt hat: "Endlich weg von den Lakers". Solche Spieler können wir definitiv nicht gebrauchen...
Bitte keine Rückkehrer.... :twisted:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Obwohl ich ja nicht unbedingt an den Aufstieg glaube und diesen zum derzeitigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt anstrebe, würde ich jetzt als Sportchef dennoch zweigleisig planen - also sozusagen als Plan B auch mit der Nationalliga A rechnen.

Plan A: NLB
Wie bereits geschrieben: Falls Nyffeler geht ev. einen neuen Goalie (wobei hier auch Guggisberg eine Option sein kann). Dann einen oder zwei Verteidiger mit Offensivpotential (wobei ich auf dieser Position eine positive Entwicklung festgestellt habe - wenn es hier nicht zu Abgängen kommt sehe ich einen nicht so grossen Handlungsbedarf). Für den Sturm gibt es etwas mehr zu tun. Altorfer und Brandi kommen sicher, sie ersetzen meines Erachtens Kuonen und Schlagenhauf aber nicht genügend. Mindestens ein Spieler mit Skorerqualitäten wäre sehr wünschenswert - und wenn es ein Center wäre umso besser. Bei den Ausländern schliesslich bin ich etwas unschlüssig: Bei Clark stimmen die Skorerwerte. Aulin hat auch Defensivqualitäten. Aber die grossen Reisser sind sie nicht. Wahrscheinlich würde ich Clark behalten und Aulin durch einen jüngeren Spieler ersetzen.

Plan B: NLA
Ich würde nicht viel verändern sondern dem ganzen Team, sollte es in dieser Zusammensetzung den Aufstieg schaffen, die Chance NLA geben. Beim vorgesehenen zusätzlichen Verteidiger könnte es in diesem Fall auch ein Ausländer sein. Im Sturm würde ich zu Altorfer und Brandi ebenfalls einen CH-Spieler suchen, nun aber mit Vorteil einen mit NLA-Erfahrung. Auf den Ausländerpositionen würde ich dagegen grössere Veränderungen vornehmen, denn weder Aulin noch Clark sehe ich als NLA-Ausländer: Suchen würde ich nebst dem bereits erwähnten ausländischen Verteidiger einerseits einen Center als Realersatz für Schlagenhauf und andererseits ein eingespieltes Center-Flügel-Sturmduo - hier würde ich ganz konkret versuchen, die beiden Ajoie-Torjäger Devos/Hazen für die NLA zu begeistern.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Schade, mit Fabian Ganz und Dominic Hobi, die zum HCC wechseln, sind zwei weitere interessante Spieler vom Markt. Mich nimmt ja Wunder, mit welchen Schweizer Spielern man im Gespräch ist. Wenn ich das Interview mit Tomlinson richtig deute, werden Aulin und Clark einen neuen Vertrag erhalten. Dies bedeutet aber, dass 1-2 zwei spielstarke CH-Stürmer verpflichtet werden müssen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste