Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von TsaTsa »

Langsam wirds "härt" :shock: und ich mache mir bereits wieder sorgen für die kommende saison. Ich möchte nicht nur von abgängen lesen sondern endlich auch mal was positives über verlängerungen und neuzugängen, Besonders freuen würde mich eine verlängerung mit Nyffeler. Langsam wird es zeit!
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

John McClane hat geschrieben:hauptsache, man konnte mit hüsler und vogel verlängern. jetzt warte ich nur noch auf die vertragsverlängerung mit schaub... :roll:

irgendwie stimmt da etwas total nicht. jetzt muss der club reagieren, ansonsten sind das sehr schlechte vorzeichen. vor allem auch für die aktienzeichnung und auch auf den zuschaueraufmarsch in den playoffs.
Was wirfst du dem Club denn genau vor? Dass er sich den wirtschaftlichen und sportlichen Realitäten beugen muss?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

Aus aktuellem Anlasse ergänzte ich die Liste mal um Abgänge, Schlagenhauf und Kuonen weg.
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)

Goalie:
-

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)

Center:
-

Flügel:
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/17)

---------

Abgänge:
Raphael Kuonen (SCL Tigers)
Roman Schlagenhauf (HC Lugano)

---------

Team 16/17:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)

Goalie (0 von 2):
-

Verteidiger (5 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 16/17)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center (0 von 4):
-

Flügel (7 von 9):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/7)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

Ich sehe es anders. Mit den Abgängen von Schlagenhauf und Kuonen entsteht das Bild, dass man in Rappi seine NLA-Karriere durchaus neu lancieren kann. Diese beiden Abgänge können uns für NLA-Spieler die neu Anlauf holen müssen oder den Sprung noch nicht ganz geschafft haben durchaus interessant machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Nur gewinnen wir so keinen Blumentopf wenn die Spieler immer wieder verreisen wenn sie gut sind.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Eugen65 hat geschrieben:Es wird endlich Zeit, dass man die Verträge mit den Leistungsträgern verlängert und auch kommuniziert.
Spätestens bis zum Beginn der Playoffs muss hier Klarheit geschaffen werden und Ruhe einkehren :!:
Was, wenn der Klub dies auch möchte aber die Spieler zuwarten? Da kann man nichts bekannt geben...
RAPPI - suscht nüt
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

mascof hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Es wird endlich Zeit, dass man die Verträge mit den Leistungsträgern verlängert und auch kommuniziert.
Spätestens bis zum Beginn der Playoffs muss hier Klarheit geschaffen werden und Ruhe einkehren :!:
Was, wenn der Klub dies auch möchte aber die Spieler zuwarten? Da kann man nichts bekannt geben...
Kommt auf die Verträge an die man abschliesst....jetzt ist Schlagenhauf auch weg. :evil: :shock: :evil:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Nur gewinnen wir so keinen Blumentopf wenn die Spieler immer wieder verreisen wenn sie gut sind.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nicht jeder wird weggehen. Und wo liegt der Unterschied zu früher. Die besten Spieler von uns sind immer gegangen. Jetzt gehen sie einfach eine Liga höher. Es ist also nichts wahnsinnig Neues.

MALCOLM X
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Rosenstädter »

echt zum kotzen die letzte Woche :?
Schlechte Spiele, herbe personelle Verluste und noch keine namhafte Verlängerung oder Zusicherung von Leistungsträger.
So kommt keine Playoff Euphorie auf!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Ich sehe es anders. Mit den Abgängen von Schlagenhauf und Kuonen entsteht das Bild, dass man in Rappi seine NLA-Karriere durchaus neu lancieren kann. Diese beiden Abgänge können uns für NLA-Spieler die neu Anlauf holen müssen oder den Sprung noch nicht ganz geschafft haben durchaus interessant machen.
Sorry Rog....aber den Ruf zu haben ein Sprungbrett für die NLA zu sein ist alles andere als positiv. Da können wir uns gleich als Farmteam von einem NLA Klub bewerben. :stumm:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Mr._Hockey »

Diese Abgänge sind genau das richtige Zeichen für die Aktienzeichnung. Sie beweist, dass die sportlich Führung auf dem besten Weg für nächste Saison eine noch bessere Mannschaft zusammen zu stellen ...
Dumm ist, wer dummes tut!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Das war ja Glasklar das uns Schlagi verlässt. Der nächste wird noch Profico und Nyffeler sein. Bin ja mal gespannt was da in der neuen Saison passiert. Ein grosser Umbruch steht an da man nun auf bessere Ausländer angewiesen ist. Am Schluss spielen wir halt mit Hüsler Vogel und Schaub. Mich grauts!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Es ist also nichts wahnsinnig Neues.
Ja, aber beschiessen bleibts.

Ich behaupte mal, hätte man die Ziele anders formuliert, wären die Chancen realistischer, dass der eine oder andere uns nächste Saison erhalten geblieben wäre:

diese Saison Halbfinal
nächste Saison Final
übernächste Saison Aufstieg

FALSCH:
diese Saison Final oder B-Meister (mit diesem Kader durchaus realistisch, wie kommen die nur auf Ziel Halbfinal?!?!)
nächste Saison Aufstieg. Da hätte ein Schlagenhauf oder Kuonen durchaus Perspektiven. Aber so...

3 Jahre kannst du nicht richtig planen, auch wenn das immer wieder gedacht wird.
Neinein, richtig planen kannst du nur diese und die nächste Saison.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 3. Feb 2016 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich sehe es anders. Mit den Abgängen von Schlagenhauf und Kuonen entsteht das Bild, dass man in Rappi seine NLA-Karriere durchaus neu lancieren kann. Diese beiden Abgänge können uns für NLA-Spieler die neu Anlauf holen müssen oder den Sprung noch nicht ganz geschafft haben durchaus interessant machen.
Sorry Rog....aber den Ruf zu haben ein Sprungbrett für die NLA zu sein ist alles andere als positiv. Da können wir uns gleich als Farmteam von einem NLA Klub bewerben. :stumm:
Warum? Nicht jeder Spieler wird den Sprung wieder schaffen. Schlagenhauf und Kuonen wollen es nochmals versuchen. So what. Wenn wir dafür z.B. Bucher bekommen, dazu einen Routinier. Meine Fresse, wir sind in der NLB. Früher gingen auch Spieler. Jetzt gehen nur noch die Spieler die es nochmals in der NLA versuchen wollen. Rappi ist eine attraktive Adresse, vielleicht die attraktivste in der NLB.

Aber gegen NLA-Angebote kann auch der attraktivste Verein in der NLB nichts ausrichten.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Kommt doch alle mal runter. Wir wussten im April nicht ob es uns noch geben wird. Die sportliche Leitung hat darauf hin unter Zeitdruck, ohne Trainer und ohne ganz genauen Plan wie es weiter geht eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Warum soll das also nicht auch jetzt gelingen?

MALCOLM X
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Und der nächste Abgang wird Profico sein, da gehe ich jede Wette ein
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Warum? Nicht jeder Spieler wird den Sprung wieder schaffen.
Du willst nicht tatsächlich, dass wir wieder zur Wohlfühloase für Spieler werden, die keine andere Option mehr haben. :nixweiss:
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Rosenstädter »

Rog hat geschrieben:Kommt doch alle mal runter. Wir wussten im April nicht ob es uns noch geben wird. Die sportliche Leitung hat darauf hin unter Zeitdruck, ohne Trainer und ohne ganz genauen Plan wie es weiter geht eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Warum soll das also nicht auch jetzt gelingen?
Als Fan darfst du auch kritisch sein?
Wir hatten Jahrelang sozusagen alles akzeptiert und hingenommen…
Ich denke jeder möchte nur das Beste für unseren Verein, daher tut es sicherlich auch gut gewisse Entscheide, Leistungen und Abgänge zu kritisieren.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Rog hat geschrieben:Kommt doch alle mal runter. Wir wussten im April nicht ob es uns noch geben wird. Die sportliche Leitung hat darauf hin unter Zeitdruck, ohne Trainer und ohne ganz genauen Plan wie es weiter geht eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Warum soll das also nicht auch jetzt gelingen?
Absolut richtig. Und nochmal: Was jetzt passiert, ist die beschissene sportliche und wirtschaftliche Realität!
Modefan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Modefan »

Nachdem ich in den letzten Jahren hier nur mitgelesen habe, möchte ich mich auch einmal mit meiner Meinung zu Wort melden =)

Die beiden Abgänge schmerzen natürlich sehr, aber sie sind dennoch mehr oder weniger verständlich wenn die Nati A ruft.. Und vor allem der Zeitpunkt ist nicht gerade günstig. Aber da kann unser Verein wohl herzlich wenig dafür. Nichts desto trotz, wenn ich mir die Spieler anschaue, welche noch einen Vertrag für nächste Saison haben, dann haben wir noch immer genügend Qualität um vorne mitzuspielen! Da ist natürlich zu hoffen, dass uns von denen keiner mehr abspringt! (Wobei ich vor allem bei Profico ein schlechtes Gefühl habe) Hinzu kommt, dass unser Verein sicher nicht inaktiv ist und hoffentlich einen valablen Ersatz auf nächste Saison verpflichten kann.

Zudem hoffe ich, dass wir nicht mehr ganz so viele verletzte Stürmer haben werden in der nächsten Saison und unsere jungen Spieler (Hügli, Schmutz, ..) weiterhin Fortschritte machen. Dann reicht das meiner Meinung nach auch weiterhin aus, um 3 offensiv gefährliche Linien aufs Eis zu stellen.

@ Warren: Laut SO hat Mc Gregor ebenfalls noch einen Vertrag bis Ende nächster Saison.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Warum? Nicht jeder Spieler wird den Sprung wieder schaffen.
Du willst nicht tatsächlich, dass wir wieder zur Wohlfühloase für Spieler werden, die keine andere Option mehr haben. :nixweiss:
Was willst du denn, verdammt nochmal. Spieler werden auch in Zukunft zu uns kommen. Einige werden es nochmals in der NLA versuchen, andere nicht. Deshalb sind wir noch lange keine Wohlfühloase.

Ich will ambitionierte Spieler die weiter kommen wollen. Deshalb verstehe ich Schlagenhauf und Kuonen bestens. Sie sind genau solche Spieler die ich will, aber genau diese Spieler wollen es halt dann nochmals in der NLA versuchen wollen. Dann hier rumzuklagen ist lächerlich.

Wenn du dieses Risiko nicht eingehen willst dann hast du genau wieder Wohlfühlspieler. Das scheinst du im Moment zu bevorzugen. Ich will Spieler die weiterkommen wollen. Entweder mit uns oder dann aber nochmals in der NLA.

MALCOLM X
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

chris69 hat geschrieben:Und der nächste Abgang wird Profico sein, da gehe ich jede Wette ein
Oder zuerst Nyffeler?
Das traurige an der Sache um Schlagi: Wir bedauern den Abgang, die Luganesi (Forum hockeyfans.ch) bedauern den Zuzug...
RAPPI - suscht nüt
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rosenstädter hat geschrieben:
Als Fan darfst du auch kritisch sein?
Wir hatten Jahrelang sozusagen alles akzeptiert und hingenommen…
Ich denke jeder möchte nur das Beste für unseren Verein, daher tut es sicherlich auch gut gewisse Entscheide, Leistungen und Abgänge zu kritisieren.
Meinst du ich finde es nicht schade, dass die Beiden gehen? Doch, ich finde es sehr schade weil sie für mich genau die Leader hätten werden können die wir für den nächsten Schritt brauchen. Aber verdammt, die Realität ist, dass genau die ambitionierten Spieler die ich am liebsten hier haben möchte, es nochmals in der NLA versuchen wollen. Das bringt Ehrgeiz und Erfolgshunger so mit sich. Das was wir jetzt erleben ist schlicht und einfach die Realität und das Ergebnis von guter Arbeit in der bisherigen Saison.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:
Absolut richtig. Und nochmal: Was jetzt passiert, ist die beschissene sportliche und wirtschaftliche Realität!
Das sind doch nur alles Ausreden. Jahrelang wurde rum gejammert, dass wir eines der tiefsten Budgets haben und man deshalb nicht mehr erwarten kann. Jetzt haben das mit Abstand grösste Budget in der NLB und jetzt wird weiter gejammert.

Wir haben mit 7-8 Millionen das mit Abstand höchste Budget der NLB. Langnau hatte 8.5 Mio. Budget und ist aufgestiegen. Olten hat ein Budget von ca. 4.5 Mio.

Das ist die Realität.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Rog ich teile deine Meinung. Aber es scheint, als sind einige Leute hier drin nach dieser Saison, für die die Mannschaft mit einer Task-Force zusammengestellt wurde, grössenwahnsinnig geworden...

...ich glaube da rennst du an eine Wand..
Gesperrt