41. Spiel | SCRJ - Red Ice Martigny | 02.02.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 23 Mal

41. Spiel | SCRJ - Red Ice Martigny | 02.02.2016

Beitrag von Bauli »

Habe ein ungutes Gefühl... der "Schock" (oder die Verunsicherung) wegen Chüenä's angekündigtem Abgang sitzt tief... :cry:

unnötige 1:3-Niederlage
Ehrentreffer: Aulin
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Heute ist ein sehr sehr wichtiges Spiel und das zwar gleich in mehrfacher Hinsicht:

Olten Spielt gegen Langenthal. Da wird einer von den beiden gezwungenermassen Federn lassen.

- Für uns heisst das, dass wir bei einem Sieg entweder wieder 2-3 Punkte an Platz 1 dran sind oder unseren
2. Platz festigen.
- Nach der 0:4 Niederlage in Ajoie ist eine Reaktion gefragt.
- Es geht darum unsere nicht gerade gute Heimbilanz aufzubessern und das Lido wieder zur Festung zu machen.
- Es zeigt sich wie das Team auf den Abgang von Kuonen reagiert. Hat der Abgang einen Einfluss auf den Teamspirit?
Vielleicht wusste das Team ja schon am Samstag vor dem Spiel im Ajoje von Kuonens Abgang. :confused: :shock:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Kann ich nur so unterschreiben. Heute muss eine Reaktion her. Ich erhoffe mir eine Trotzreaktion! Will man wirklich mehr Zuschauer in die DCA bringen, sind zuhause konstant gute Leistungen gefordert. Clark holt sich hoffentlich den TS-Helm, ist für alle beteiligten das Beste :)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Da hät ich auch nichts dagegen... Und nach dem Spiel wieder Siegesbier!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Heute wirds glaub ich richtig kalt in der Halle..
Sechs Punkte Spiel, sowohl nach Vorne als auch nach Hinten, darum ist ein Sieg ein Muss!
3:2
3x Chüenä ;)
2200 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

4-1 für uns. Teilweise mühsam zum zuschauen, dann wieder fantastisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

So tiefes Niveau! Wahnsinn! Unsere Superausländer sind immer unter Druck ;-)
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

:cry: Nicht zum hinschauen, trotz 2:2 nach 40 Minuten :cry:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Meine Güte, das war eine Zumutung. Das Resultat ist das Beste...
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Insgesamt ein lustloser und schwacher Auftritt.
+++Kuonen (seine Skorerqualitäten werden uns fehlen)
++Fazzini
+Nyffeler
---Ausländer (einfach nur schwach)
--Profico (irgendwie nicht bei der Sache)
-Sataric und Zangger (bei beiden Gegentoren auf dem Eis)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Das beste am spiel? Das es vorbei ist. Hier wird lustlosigkeit richtiggehend zelebriert.

Zuschauerzahl: 2291 ... ohne worte. Und schon gar nicht mehr nla-niveau.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

War selten so froh, dass ein Spiel vorbei ist. An Lustlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Das war gar nix. Die 3 Punkte sind noch das beste.
Ausser Fazzini, Kuonen und Nyffeler alle miserabel..... Hoffe am Freitag ist wieder mehr Power drin...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Das war ein sehr pomadiger Auftritt. Für mich aber erklärbar, dass man gegen den wahrscheinlichsten Play-off Gegner nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte. Gut, dass es trotzdem drei Punkte gab. Inwiefern die von Tomlinson nach dem Ajoie-Match angetönte Grippewelle noch eine Rolle spielte (Profico?) wäre spannend zu wissen. Item, wollen wir hoffen dass für die Playoffs alle fit sind.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Katastrophales Spiel. War auch froh das es dann endlich vorbei war! ++ Fazzini Kuonen Nyffeler Profico-- Ausländer ( Sollen sich mal das Spiel von Ajoie gehen Chx Fds anschauen) und Rizzello ( Oberlustlos)
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Heutiges Spiel von Ajoie

0:1 J Hazen (23.)
0:2 J Hazen (26.)
0:3 P Devos (34.)
3:4 J Hazen (47.)
3:5 P Devos (57.)
4:6 J Hazen (59.)

...da kommt mir das Augenwasser
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Also der wille war da, man hat gesehen das sie engagiert waren. Das probkem ist wohl eher im Kopf. Gegen die "kleinen" ist man irgendwie im Kopf nicht so parat. Man merkt das es einfach immer etwas Zeit vergeht bis sie auf freie Pucks reagieren. Wollen dan aber im falschen Moment checks ansetzten, was ein durcheinander in der Defensive zur Folge hat.

Red Ice mit neuem Trainer (glaube ich) war aber auch sehr aufsässig. Das brachte noch mehr Verunsicherung. Von dem her bin ich sehr froh über die 3 Punkte. Schade eher hat Olten noch gewonnen, sonst hätte man doch ein gutes Polster gehabt.
Aber ich bin im Moment auch etwas unschlüssig ob es vlt. nicht besser währe in de PlayOffs gegen ein Team anzutrenen, bei dem man weiss dass es eng wird und eine gute Leistung braucht. Erstens währe das für den Zuschaueraufmarsch sicher besser und zweitens währen die Spieler sicher etwas parater.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Autsch! Das einzig Gute sind die 3 Punkte...Hab so das Gefühl, dass nach der GV, den sportlichen Zielen, "später, im geeignetsten Zeeitpunkt,etc." aufzusteigen, der kommunizierten finanziell schlechten Situation und den ersten klaren Abgängen auf nächster Saison, die nötige Spannung in den PO nicht in genügendem Ausmass vorhanden sein wird, und wir nicht mal die nächste Runde erreichen...., hoffe mich zu täuschen....
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Toto hat geschrieben:Heutiges Spiel von Ajoie

Gäb's für jeden Ajoie-Ausländer Hype-Post hier drin zehn Stutz käme da langsam ein hübsches Sümmchen zusammen ;) was man nicht vergessen darf: die zwei Heinis sind deren erste Volltreffer seit Desmarais. Letzte Saison und auch davor hatten die meines Wissen Frankokanadier, die noch viel durchschnittlicher waren als der viel gescholtene Clark.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Flens hat geschrieben:

Gäb's für jeden Ajoie-Ausländer Hype-Post hier drin zehn Stutz käme da langsam ein hübsches Sümmchen zusammen ;) was man nicht vergessen darf: die zwei Heinis sind deren erste Volltreffer seit Desmarais. Letzte Saison und auch davor hatten die meines Wissen Frankokanadier, die noch viel durchschnittlicher waren als der viel gescholtene Clark.
Die hatten immer mal wieder sehr gute Ausländerduos. Bereits 1990 waren die mit dem kleinen Kanadier Lefébvre und dem starken Abwehrpatron Campbell gut aufgestellt. Beim zweiten Aufstieg dann hatten sie mit dem Duo Dupont/Lambert die frankokanadische Antwort auf Bykow/Chomutow. Dann rockte über viele Jahre hinweg das Duo Desmarais/Roy. Selbst die Kanadier letzte Saison waren nicht die schlechtesten der Liga.

Wir müssen es klar sehen - mit Aulin/Clark schaffen wir es nie in die NLA zurück. Und Ajoie beweist halt, dass man auch mit kleinerem Budget gute Söldner finden kann.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:Gut, dass es trotzdem drei Punkte gab. Inwiefern die von Tomlinson nach dem Ajoie-Match angetönte Grippewelle noch eine Rolle spielte (Profico?) wäre spannend zu wissen. Item, wollen wir hoffen dass für die Playoffs alle fit sind.
Konnte wegen der Grippewelle heute leider nicht zum Spiel und hoffe, dass die Grippewell auch dafür verantwortlich ist, dass einige Spieler nicht auf ihrem Top Niveau spielen.

Was mich aber interessiert, ist, ob man Fazzini jetzt bis Saison Ende hat verpflichten können.
Ursprünglich hat man ihn ja nur für 4 Spiele verpflichtet. Heute war sein 5. Spiel für uns, als hat man verlängert.
Die Frage ist nur bis wann? :confused:

Ausnahmslos alle Klubs aus den Top 4 haben sich auf die Playoffs hin personell verstärkt. Olten mit 4 Zuzügen sogar massiv!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Flens »

Marsilio hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:

Die hatten immer mal wieder sehr gute Ausländerduos. Bereits 1990 waren die mit dem kleinen Kanadier Lefébvre und dem starken Abwehrpatron Campbell gut aufgestellt. Beim zweiten Aufstieg dann hatten sie mit dem Duo Dupont/Lambert die frankokanadische Antwort auf Bykow/Chomutow. Dann rockte über viele Jahre hinweg das Duo Desmarais/Roy. Selbst die Kanadier letzte Saison waren nicht die schlechtesten der Liga.

Wir müssen es klar sehen - mit Aulin/Clark schaffen wir es nie in die NLA zurück. Und Ajoie beweist halt, dass man auch mit kleinerem Budget gute Söldner finden kann.
Auch wir hatten immer mal wieder tolle Ausländer, wenn man die letzten drei Dekaden als Massstab nimmt. Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass unsere Quote nicht schlechter ist als die der Jurassier. Das Ganze wird wohl von Desmarais etwas verzerrt, weil er gefühlte 15 Jahre da spielte. Wie auch immer, mein Punkt ist ein anderer: ich finde die Transfers von Aulin und Clark immer noch mehr als legitim. Clark war Topscorer in Dänemark. Das war Brent Kelly auch. Und weil solche Lehrbeispiele gerade hier drin immer wieder gerne herangezogen werden (Stichwort Italien: Langnau/Ajoie/Team XYZ fanden da was tolles, also müssen wir auch) finde ich den Transfer auch heute noch vertretbar. Genau so wie Aulin, der aus Schwedens Topliga kam. Was die beiden in den Playoffs leisten werden, werden wir sehen.

Um keine falschen Schlüsse zuzulassen: ich bin kein inbrünstiger Anhänger unserer Imports. Aber wir können die beiden eh nicht im Doppel austauschen. Und ich finde es vor allem nicht richtig, die ziemlich seltenen Glücksgriffe der Konkurrenz gegen unsere ersten NLB Ausländer auszuspielen. Auf dem Papier haben wir ziemlich viel richtig gemacht, aber eine absolute Erfolgsgarantie gibts nie. Fragt sonst mal den SCB. Oder Biel.
Zuletzt geändert von Flens am 2. Feb 2016 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Zu Fazzini:
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu Olten:

Olten hat sich mit 3 neuen verstärkt, darunter auch Beaudoin. Romanenghi von Lugano bleibt eifach bis Saisonende. ;)
25.4.2018 :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber interessiert, ist, ob man Fazzini jetzt bis Saison Ende hat verpflichten können.
Ursprünglich hat man ihn ja nur für 4 Spiele verpflichtet. Heute war sein 5. Spiel für uns, als hat man verlängert.
Die Frage ist nur bis wann? :confused:

Ausnahmslos alle Klubs aus den Top 4 haben sich auf die Playoffs hin personell verstärkt. Olten mit 4 Zuzügen sogar massiv!
Er spielt solange bei uns, bis ihn Lugano zurück holt. Das wurde in den Medien falsch kommuniziert. Zu Beginn der Playoffs wird er bestimmt wieder weg sein, was sehr schade ist.

Ein dritter Ausländer wäre schon wichtig, aber er müsste wirklich stark sein. Aber ob uns Verstärkungen von GCK oder Winti wirklich weiterbringen würden? Dann lassen wir lieber wieder einmal einen Brandi oder Tkachenko spielen.
:love: Hopp Rappi :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

@RWB1945; Da gebe ich dir recht. Es ist viel kopfsache bei Rappi. Unsere haben immer Mühe (vorallem zu Hause) wenn sie das Spiel machen müssen. Das konnten sie aber auch noch nie. Und der Trainer war der gleiche wie letztes Mal. Der neue (Kopitar) kommt erst auf die neue Saison.
Was einfach sackschwach ist sind (und ich bleibe dabei) die Ausländer. Auch gestern wieder bei beiden Gegentoren auf dem Eis. Es kann nur eine einzige Entscheidung geben. Die beiden Ausländer MÜSSEN ersetzt werden. Und auch im Sturm müssen Alternativen her und zwar gute. Ziel dieses Jahr Halbfinal und nächstes Jahr Final. Da muss aber was gehen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben: Aber ob uns Verstärkungen von GCK oder Winti wirklich weiterbringen würden? Dann lassen wir lieber wieder einmal einen Brandi oder Tkachenko spielen.
Man muss nicht nur Spieler von Winti oder GCK holen. Auch Spieler aus der NLA, die sich noch nicht ganz, oder nicht mehr ganz durchgesetzt haben sind durchaus eine Option. Das sehen wir ja bei Fazzini. Falls Fazzini tatsächlich vor den POs wieder geht, sind wir der einzige Klub aus den Top 4 der meint keine Verstärkungen für die POs zu benötigen :schocker:

Unsere direkten Konkurrenten haben folgende Transfers für die POs getätigt
Schodfo:
Traber von Servettte
Olten:
Schmuckli von GCK (53 NLA Spiele)
Homberger von Winti
Beaudoin von Zagreb
Langenthal:
Ehrensperger von Biel
Gesperrt