unnötige 1:3-Niederlage
Ehrentreffer: Aulin




Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)








Gäb's für jeden Ajoie-Ausländer Hype-Post hier drin zehn Stutz käme da langsam ein hübsches Sümmchen zusammenToto hat geschrieben:Heutiges Spiel von Ajoie
0:1 J Hazen (23.)
0:2 J Hazen (26.)
0:3 P Devos (34.)
3:4 J Hazen (47.)
3:5 P Devos (57.)
4:6 J Hazen (59.)
...da kommt mir das Augenwasser

Die hatten immer mal wieder sehr gute Ausländerduos. Bereits 1990 waren die mit dem kleinen Kanadier Lefébvre und dem starken Abwehrpatron Campbell gut aufgestellt. Beim zweiten Aufstieg dann hatten sie mit dem Duo Dupont/Lambert die frankokanadische Antwort auf Bykow/Chomutow. Dann rockte über viele Jahre hinweg das Duo Desmarais/Roy. Selbst die Kanadier letzte Saison waren nicht die schlechtesten der Liga.Flens hat geschrieben:Gäb's für jeden Ajoie-Ausländer Hype-Post hier drin zehn Stutz käme da langsam ein hübsches Sümmchen zusammenToto hat geschrieben:Heutiges Spiel von Ajoie
0:1 J Hazen (23.)
0:2 J Hazen (26.)
0:3 P Devos (34.)
3:4 J Hazen (47.)
3:5 P Devos (57.)
4:6 J Hazen (59.)
...da kommt mir das Augenwasserwas man nicht vergessen darf: die zwei Heinis sind deren erste Volltreffer seit Desmarais. Letzte Saison und auch davor hatten die meines Wissen Frankokanadier, die noch viel durchschnittlicher waren als der viel gescholtene Clark.
Konnte wegen der Grippewelle heute leider nicht zum Spiel und hoffe, dass die Grippewell auch dafür verantwortlich ist, dass einige Spieler nicht auf ihrem Top Niveau spielen.Flens hat geschrieben:Gut, dass es trotzdem drei Punkte gab. Inwiefern die von Tomlinson nach dem Ajoie-Match angetönte Grippewelle noch eine Rolle spielte (Profico?) wäre spannend zu wissen. Item, wollen wir hoffen dass für die Playoffs alle fit sind.

Auch wir hatten immer mal wieder tolle Ausländer, wenn man die letzten drei Dekaden als Massstab nimmt. Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass unsere Quote nicht schlechter ist als die der Jurassier. Das Ganze wird wohl von Desmarais etwas verzerrt, weil er gefühlte 15 Jahre da spielte. Wie auch immer, mein Punkt ist ein anderer: ich finde die Transfers von Aulin und Clark immer noch mehr als legitim. Clark war Topscorer in Dänemark. Das war Brent Kelly auch. Und weil solche Lehrbeispiele gerade hier drin immer wieder gerne herangezogen werden (Stichwort Italien: Langnau/Ajoie/Team XYZ fanden da was tolles, also müssen wir auch) finde ich den Transfer auch heute noch vertretbar. Genau so wie Aulin, der aus Schwedens Topliga kam. Was die beiden in den Playoffs leisten werden, werden wir sehen.Marsilio hat geschrieben:Die hatten immer mal wieder sehr gute Ausländerduos. Bereits 1990 waren die mit dem kleinen Kanadier Lefébvre und dem starken Abwehrpatron Campbell gut aufgestellt. Beim zweiten Aufstieg dann hatten sie mit dem Duo Dupont/Lambert die frankokanadische Antwort auf Bykow/Chomutow. Dann rockte über viele Jahre hinweg das Duo Desmarais/Roy. Selbst die Kanadier letzte Saison waren nicht die schlechtesten der Liga.Flens hat geschrieben:Gäb's für jeden Ajoie-Ausländer Hype-Post hier drin zehn Stutz käme da langsam ein hübsches Sümmchen zusammenToto hat geschrieben:Heutiges Spiel von Ajoie
0:1 J Hazen (23.)
0:2 J Hazen (26.)
0:3 P Devos (34.)
3:4 J Hazen (47.)
3:5 P Devos (57.)
4:6 J Hazen (59.)
...da kommt mir das Augenwasserwas man nicht vergessen darf: die zwei Heinis sind deren erste Volltreffer seit Desmarais. Letzte Saison und auch davor hatten die meines Wissen Frankokanadier, die noch viel durchschnittlicher waren als der viel gescholtene Clark.
Wir müssen es klar sehen - mit Aulin/Clark schaffen wir es nie in die NLA zurück. Und Ajoie beweist halt, dass man auch mit kleinerem Budget gute Söldner finden kann.


Er spielt solange bei uns, bis ihn Lugano zurück holt. Das wurde in den Medien falsch kommuniziert. Zu Beginn der Playoffs wird er bestimmt wieder weg sein, was sehr schade ist.Eugen65 hat geschrieben:Was mich aber interessiert, ist, ob man Fazzini jetzt bis Saison Ende hat verpflichten können.
Ursprünglich hat man ihn ja nur für 4 Spiele verpflichtet. Heute war sein 5. Spiel für uns, als hat man verlängert.
Die Frage ist nur bis wann?
Ausnahmslos alle Klubs aus den Top 4 haben sich auf die Playoffs hin personell verstärkt. Olten mit 4 Zuzügen sogar massiv!

Man muss nicht nur Spieler von Winti oder GCK holen. Auch Spieler aus der NLA, die sich noch nicht ganz, oder nicht mehr ganz durchgesetzt haben sind durchaus eine Option. Das sehen wir ja bei Fazzini. Falls Fazzini tatsächlich vor den POs wieder geht, sind wir der einzige Klub aus den Top 4 der meint keine Verstärkungen für die POs zu benötigenWhitetiger hat geschrieben: Aber ob uns Verstärkungen von GCK oder Winti wirklich weiterbringen würden? Dann lassen wir lieber wieder einmal einen Brandi oder Tkachenko spielen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast