Transfer ---> Team 2016/17
- sherminator
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Quelle?Mr._Hockey hat geschrieben:Kuonen hat in Langnau unterschrieben.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Elender Drecksverein! Elender Drecksspieler! Hoffentlich nimmt seine Karriere ein abruptes Ende in Langnau!
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
für mich absolut unverständlich! jetzt hätte er endlich mal sesshaft werden können, in einem nlb-spitzenteam und dem ziel aufzusteigen. ich bin jedoch nachwievor der überzeugung, dass kuonen in der NLA keine grosse rolle spielen wird, da er läuferisch schlichtweg zu schwach ist.
es ist zu hoffen, dass er sich nun wieder aufs hockeyspielen konzentriert, denn in den letzten spielen hat er alles andere wie überzeugt.
es ist zu hoffen, dass er sich nun wieder aufs hockeyspielen konzentriert, denn in den letzten spielen hat er alles andere wie überzeugt.
-
Massilia
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 9 Mal
sherminator hat geschrieben:Quelle?Mr._Hockey hat geschrieben:Kuonen hat in Langnau unterschrieben.
http://www.scltigers.ch/index.php/kuone ... ngerungen/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ausgerechnet zu Langnau, bei denen er keine Rolle mehr spielte. Sorry aber da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen...Massilia hat geschrieben:sherminator hat geschrieben:Quelle?Mr._Hockey hat geschrieben:Kuonen hat in Langnau unterschrieben.
http://www.scltigers.ch/index.php/kuone ... ngerungen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenigstens können wir nun das Thema Kuonen endlich abschliessen und uns auf seinen Ersatz konzentrieren!
Zuletzt geändert von Oranje am 2. Feb 2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dann müssen wir nun alles daran setzen dass wir Fazzini behalten können auf nächste Saison.
Mich nervt vorallem die B-Lizenz die er bei Langnau hat, was machen wir in der Ligaquali? Ist das die Gustafsson Rache?
Jetzt reichts, holt den Kesä!

Mich nervt vorallem die B-Lizenz die er bei Langnau hat, was machen wir in der Ligaquali? Ist das die Gustafsson Rache?
- bonofox
- Fan-Capo

Ich kann mir nur vorstellen, dass er des Geldes wegen gegangen ist... sonst habe ich absolut KEIN Verständnis! Langnau wird die nächste Saison noch schlechter als diese Saison sein! Gute Nacht dannOranje hat geschrieben:Ausgerechnet zu Langnau, bei denen er keine Rolle mehr spielte. Sorry aber da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen...Massilia hat geschrieben:sherminator hat geschrieben:Quelle?Mr._Hockey hat geschrieben:Kuonen hat in Langnau unterschrieben.
Naja... war irgendwie aber doch absehbar...
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Naja, dann scheint er wohl nicht der Hellste zu sein
Egal, so wissen wir Bescheid und können vorplanen für nächste Saison. Ich hoffe nur, es geht uns nicht wie Olten vor zwei Jahren und alle mit B-Lizenz sind mit ihrem Kopf bereits beim NLA-Team ---> Viertelfinal-Aus.
Egal, so wissen wir Bescheid und können vorplanen für nächste Saison. Ich hoffe nur, es geht uns nicht wie Olten vor zwei Jahren und alle mit B-Lizenz sind mit ihrem Kopf bereits beim NLA-Team ---> Viertelfinal-Aus.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Nö, nur ein technisches Problem, kommt um 13 Uhr wieder..Massilia hat geschrieben:Der Post zum Abgang von Kuonen auf Twitter und FB von den Lakers wieder weg.. Kommen noch mehr News ?
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
John McClane
- Supporter Classic

auf dem bild war frei drauf und nicht kuonen.Warren hat geschrieben:Nö, nur ein technisches Problem, kommt um 13 Uhr wieder..Massilia hat geschrieben:Der Post zum Abgang von Kuonen auf Twitter und FB von den Lakers wieder weg.. Kommen noch mehr News ?
aber für was muss dies der club vermelden? ist eigentlich doch eher ungewöhnlich, dass ein club einen abgang kommuniziert.
- Warren
- Administrator

Er lernts wohl nicht...John McClane hat geschrieben:für mich absolut unverständlich! jetzt hätte er endlich mal sesshaft werden können, in einem nlb-spitzenteam und dem ziel aufzusteigen. ich bin jedoch nachwievor der überzeugung, dass kuonen in der NLA keine grosse rolle spielen wird, da er läuferisch schlichtweg zu schwach ist.
Der kommt bei denen erst zum Einsatz, wenn wir draussen wären, insofern dürfte er in einer allfälligen Ligaquali für uns auflaufen..Scrj256 hat geschrieben:Mich nervt vorallem die B-Lizenz die er bei Langnau hat, was machen wir in der Ligaquali? Ist das die Gustafsson Rache?Jetzt reichts, holt den Kesä!
![]()
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Ich sag ja, technisches Problem;-)John McClane hat geschrieben:auf dem bild war frei drauf und nicht kuonen.Warren hat geschrieben:Nö, nur ein technisches Problem, kommt um 13 Uhr wieder..Massilia hat geschrieben:Der Post zum Abgang von Kuonen auf Twitter und FB von den Lakers wieder weg.. Kommen noch mehr News ?![]()
aber für was muss dies der club vermelden? ist eigentlich doch eher ungewöhnlich, dass ein club einen abgang kommuniziert.
Vermutlich deshalb, weils die Langnauer jetzt kommunizieren..
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
hoermann
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 2 Mal
hahaha, hat er nicht mal betont, dass er mit rappi etwas erreichen will?!?
leider einer mehr, der den Sport nicht aus Begeisterung ausübt, sondern eher der kohle wegen...aber reisende soll man nicht aufhalten...insofern viel spass in der Weltstadt Langnau
und noch mehr spass beim wieder lernen verlieren. anscheinend muss das doch ein gutes gefühl auslösen...
leider einer mehr, der den Sport nicht aus Begeisterung ausübt, sondern eher der kohle wegen...aber reisende soll man nicht aufhalten...insofern viel spass in der Weltstadt Langnau
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
Soweit würd ich jetzt nicht grad gehen. Aber es ist unabhängig vom Transfer wiedermal eine schöne Gelegenheit sich daran zu erinnern, was für Drecksvereine unsere ehemaligen Gegner waren und sind. Langnau, Biel.. Und Kloten nicht zu vergessen.Pete Dunham hat geschrieben:(...) Hoffentlich nimmt seine Karriere ein abruptes Ende in Langnau!
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Kann er ja immer nochhoermann hat geschrieben:hahaha, hat er nicht mal betont, dass er mit rappi etwas erreichen will?!?
leider einer mehr, der den Sport nicht aus Begeisterung ausübt, sondern eher der kohle wegen...aber reisende soll man nicht aufhalten...insofern viel spass in der Weltstadt Langnauund noch mehr spass beim wieder lernen verlieren. anscheinend muss das doch ein gutes gefühl auslösen...
Er hat aber auch immer gesagt das er es in seinem Alter nochmals im A probieren möchte, was ich absolut verständlich finde. Das es nun Langnau ist ist für uns halt nicht gerade nett, aber ehrlich gesagt Biel, Ambri und Kloten währen mir auch nicht lieber gewesen. Zudem ist er ja schon oft in Langnau gewesen.
Jetzt hoffe ich einfach das wir den Rest behalten können und dazu Fazzini verpflichten auf nächste Saison (falls das überhaupt möglich ist). Zudem gibt es bestimmt solche Spieler wie Kuonen/ Schlagi/ Profico noch im A
Zur B Lizenz von Kuonen, kann da Rappi überhaupt intervenieren? Oder können die A-CLubs da wahllos Lizenzen vergeben?
So oder so spielt es ja im Fall Kuonen gar keine Rolle, falls unsere Saison vorbei ist geht er halt schon etwas früher zu den Tigerlis
-
John McClane
- Supporter Classic

vergesst fazzini! der hat in lugano verlängert und del curto wollte ihn unbedingt nach davos holen.RWB1945 hat geschrieben: Jetzt hoffe ich einfach das wir den Rest behalten können und dazu Fazzini verpflichten auf nächste Saison (falls das überhaupt möglich ist). Zudem gibt es bestimmt solche Spieler wie Kuonen/ Schlagi/ Profico noch im AUnsere Transferkomission hat ja nach dem Abstieg bewiesen, dass man solche Spieler finden kann und auch auf die richtigen setzt.
Zur B Lizenz von Kuonen, kann da Rappi überhaupt intervenieren? Oder können die A-CLubs da wahllos Lizenzen vergeben?
So oder so spielt es ja im Fall Kuonen gar keine Rolle, falls unsere Saison vorbei ist geht er halt schon etwas früher zu den Tigerlis
zu den b-lizenzen: da muss der club/spieler auch mitmachen, denn die b-lizenzen sind nicht gratis. der a-club muss normalerweise hierfür bezahlen.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Bitter.
Aber der hier könnte ihn ersetzen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu noch ein Ausländerduo von der Güteklasse Hazen/Devos!
Aber der hier könnte ihn ersetzen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu noch ein Ausländerduo von der Güteklasse Hazen/Devos!
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Nun ja, man kann seine Beweggründe schon nachvollziehen. Er kriegt eine Chance in der NLA bei einem Club, wo er sicher realistische Chancen hat, in den ersten 3 Linien zum Einsatz zu kommen. Aber das wird sicher schwierig für ihn, vermute mal, er wird wegen seinen läuferischen Defiziten kaum über die Rolle eines 5-10 Punkte Spielers hinaus kommen, ausser er darf auch im PP ran.
Schade für uns, habe gehofft, er bleibt. Bei uns hätte er sicher mehr bewirken können als nun in Langnau. Aber wie gesagt, man muss ihn auch verstehen, wir sind nun mal in dieser beschiessenen NLB.
Schade für uns, habe gehofft, er bleibt. Bei uns hätte er sicher mehr bewirken können als nun in Langnau. Aber wie gesagt, man muss ihn auch verstehen, wir sind nun mal in dieser beschiessenen NLB.
Wählt Quimby!!!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich finde man sollte ihm zu Gute halten, dass er diese Saison bei uns gespielt hat. Dass er lieber in der NLA spielt und mehr Geld verdienen möchte, kann ich nachvollziehen. Mal schauen, aber ich bezweifle dass ihm in Langnau der Durchbruch gelingt...
Kuonen scheint es in der NLB zu gefallen, sonst hätte er nicht bei den Tigers unterschrieben...
Er soll dann einfach nicht wieder bei uns angekrochen kommen, nachdem wir in der Ligaquali Langnau besiegt haben 
Kuonen scheint es in der NLB zu gefallen, sonst hätte er nicht bei den Tigers unterschrieben...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Fragt sich einfach ob er noch motiviert ist? Er möchte ja nicht Schuld sein, dass er dann in der NLB spielen muss oder vertraglos ist...Warren hat geschrieben:John McClane hat geschrieben:Der kommt bei denen erst zum Einsatz, wenn wir draussen wären, insofern dürfte er in einer allfälligen Ligaquali für uns auflaufen..Scrj256 hat geschrieben:Mich nervt vorallem die B-Lizenz die er bei Langnau hat, was machen wir in der Ligaquali? Ist das die Gustafsson Rache?Jetzt reichts, holt den Kesä!
![]()
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich mache mir mehr Sorgen, was das nun für Profico/Schlagenhauf/Nyffeler/Hügli heisst. Macht mir irgendwie Angst, dass man seit langer Zeit nichts mehr hört.
Zu Kuonen: Ich habe ihn menschlich anders eingeschätzt, da muss ich wohl meine Menschenkenntnis hinterfragen...
Seine Skorerpunkte muss man sicherlich zuerst einmal mit einem Schweizer ersetzen können, aber da ja Clark gemäss diesem Forum sowieso nicht reicht und dieser nur einen Punkt weniger als der "sympathische" Walliser hat, bin ich sicher, es wird ein Ersatz für Kuonen gefunden. Er hat sein Sache solide bei uns gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe trotzdem, dass er sich noch für den Verein verreisst. Allerdings schon fraglich, was das für einen Effekt auf das Innenleben der Mannschaft haben wird!
Zu Kuonen: Ich habe ihn menschlich anders eingeschätzt, da muss ich wohl meine Menschenkenntnis hinterfragen...
Seine Skorerpunkte muss man sicherlich zuerst einmal mit einem Schweizer ersetzen können, aber da ja Clark gemäss diesem Forum sowieso nicht reicht und dieser nur einen Punkt weniger als der "sympathische" Walliser hat, bin ich sicher, es wird ein Ersatz für Kuonen gefunden. Er hat sein Sache solide bei uns gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe trotzdem, dass er sich noch für den Verein verreisst. Allerdings schon fraglich, was das für einen Effekt auf das Innenleben der Mannschaft haben wird!
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Wenn wir und Langnau dann auch wirklich in die Ligaquali kommen ...Whitetiger hat geschrieben: Fragt sich einfach ob er noch motiviert ist? Er möchte ja nicht Schuld sein, dass er dann in der NLB spielen muss oder vertraglos ist...
Aber natürlich, wenn es den so kommt, währe das sicher eine spezielle Situation, obwohl ich glaube das alle Spieler da Profi genug sind