Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von hoermann »

Flens hat geschrieben:http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... ort-player

Er ist scheinbar schon hier. Auf seiner Facebook-Page hat's ein Foto vom Training.
Affaire à suivre.
inklusive nettem post von Niclas Lucenius zu einem der bilder :-)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Rapperswil will Rapac
Freitag, 29. Januar 2016, 10:16 - Martin Merk

Der SC Rapperswil-Jona Lakers möchte den slowakischen Stürmer Richard Rapac verpflichten. Der Club und der Spieler sollen sich bereits einig sein und der 28-Jährige weilt bereits in Rapperswil. Noch fehlt aber die Freigabe aus der Slowakei.

Laut der slowakischen Agentur TASR scheint es dabei zwei Hürden zu überspringen zu geben. Einerseits möchte Rapacs verschuldeter Club HK Poprad für den Abgang entschädigt werden. Andererseits könnten Probleme des Clubs dem Transfer einen Strich durch die Rechnung machen. Der HK Poprad wurde gestern von der Liga mit einem Abzug von drei Punkten und einer Transfersperre belegt. Dem Club werden ausstehenden Lohnzahlungen, dem Vorwurf die Lizenz für die laufende Saison trotz Schulden erschlichen zu haben und dem reglementswidrigen Einsatz eines vertragslosen Spielers vorgeworfen. Zwar ist das letzte Wort in diesem Fall noch nicht gesprochen, doch falls die Sperre auch für wegziehende Spieler beibehalten wird, könnte ein internationaler Transfer verhindert werden.

Rapac kam in der laufenden Saison in 39 Spielen in der höchsten slowakischen Liga auf 13 Tore und 18 Assists, womit er zweitbester Scorer seines Teams ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Massilia hat geschrieben:Rapperswil will Rapac
Freitag, 29. Januar 2016, 10:16 - Martin Merk

Der SC Rapperswil-Jona Lakers möchte den slowakischen Stürmer Richard Rapac verpflichten. Der Club und der Spieler sollen sich bereits einig sein und der 28-Jährige weilt bereits in Rapperswil. Noch fehlt aber die Freigabe aus der Slowakei.

Laut der slowakischen Agentur TASR scheint es dabei zwei Hürden zu überspringen zu geben. Einerseits möchte Rapacs verschuldeter Club HK Poprad für den Abgang entschädigt werden. Andererseits könnten Probleme des Clubs dem Transfer einen Strich durch die Rechnung machen. Der HK Poprad wurde gestern von der Liga mit einem Abzug von drei Punkten und einer Transfersperre belegt. Dem Club werden ausstehenden Lohnzahlungen, dem Vorwurf die Lizenz für die laufende Saison trotz Schulden erschlichen zu haben und dem reglementswidrigen Einsatz eines vertragslosen Spielers vorgeworfen. Zwar ist das letzte Wort in diesem Fall noch nicht gesprochen, doch falls die Sperre auch für wegziehende Spieler beibehalten wird, könnte ein internationaler Transfer verhindert werden.

Rapac kam in der laufenden Saison in 39 Spielen in der höchsten slowakischen Liga auf 13 Tore und 18 Assists, womit er zweitbester Scorer seines Teams ist.
Bravo! :daumenhoch:

Auch wenn ich lieber einen Blueliner gehabt hätte. Aber auch wenn es mit Rapac nicht klappt, zeigt es, dass man diese Saison höher Ziele anstrebt als die Halbfinal-Quali.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Und ich dachte alle im Forum die einen 3. Ausländern fordern sind realitätsfremd. Haben wir doch kein Geld und die Versicherung könnte im Fall einer Verletzung auch nicht genug bezahlen. ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Und ich dachte alle im Forum die einen 3. Ausländern fordern sind realitätsfremd. Haben wir doch kein Geld und die Versicherung könnte im Fall einer Verletzung auch nicht genug bezahlen. ;)
Naja, du hattest recht mit dem 3. Ausländer, wir hatten recht dass kein Geld vorhanden ist. Wie das nun zusammenpasst ist mir auch ein wenig ein Rätsel aber seis drum.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Und ich dachte alle im Forum die einen 3. Ausländern fordern sind realitätsfremd. Haben wir doch kein Geld und die Versicherung könnte im Fall einer Verletzung auch nicht genug bezahlen. ;)
Naja, du hattest recht mit dem 3. Ausländer, wir hatten recht dass kein Geld vorhanden ist. Wie das nun zusammenpasst ist mir auch ein wenig ein Rätsel aber seis drum.
Soo teuer ist ein 3. Ausländer jetzt auch wieder nicht. Man muss ihn ja nur für die Spiele bezahlen für die er auch spielt und nicht für die gesamte Saison.

Wenn wir durch den 3. Ausländer auch nur ein einziges Heimspiel mehr haben, dann hat es sich schon gelohnt.

Da gibt es schlechtere Investitionen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Und ich dachte alle im Forum die einen 3. Ausländern fordern sind realitätsfremd. Haben wir doch kein Geld und die Versicherung könnte im Fall einer Verletzung auch nicht genug bezahlen. ;)
Naja, du hattest recht mit dem 3. Ausländer, wir hatten recht dass kein Geld vorhanden ist. Wie das nun zusammenpasst ist mir auch ein wenig ein Rätsel aber seis drum.
Soo teuer ist ein 3. Ausländer jetzt auch wieder nicht. Man muss ihn ja nur für die Spiele bezahlen für die er auch spielt und nicht für die gesamte Saison.

Wenn wir durch den 3. Ausländer auch nur ein einziges Heimspiel mehr haben, dann hat es sich schon gelohnt.

Da gibt es schlechtere Investitionen.
Gut ja da hast du wohl recht. Fraglich ist nun, ob er zu uns kommen darf, und wenn ja, wie viel der bankrotte bisherige Verein für ihn zusätzlich noch als Ablöse will..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Auf der Offizielen FB-Seite von HK Poprad, Richard Rapac aktuellem Club, schreiben sie.. Das bis Sonntag eine Entscheidung fallen soll und das sie eine Entschädigung wollen..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube, das mit der Entschädigung können sie vergessen... die sollen froh sein wenn sie ihn von der Lohnliste haben.

Leisten werden wir ihn schon können, so wie ich unsere aktuelle Führung einschätze haben sie in ihrer Budgetierung für die Schlussphase der Saison einen dritten Ausländer eh berücksichtigt - und gerade Spieler aus der Slowakei, aus Italien und auch aus unteren nordamerikanischen Ligen sind nicht so teuer, wenn man sie nur für zwei oder drei Monate unter Vertrag nimmt.

Grundsätzlich ist Rapac genau von der Sorte Spieler, auf welchen ich in Zukunft bauen würde. Ein Europäer, technisch und läuferisch sicher beschlagen wie die meisten osteuropäischen Hockeyspieler. Das nordamerikanische Element wird meines Erachtens mit dem kanadischen Trainer Tomlinson sowie den Schweiz-Kanadiern McGregor und Mason dadurch nicht verlorengehen.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von rappi »

zu Fazzini...

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Scheint als würde es ihm bei uns gefallen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

rappi hat geschrieben:zu Fazzini...

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Scheint als würde es ihm bei uns gefallen.
Wow, erstaunlich deutliche Worte. Romanenghi lassen die Bianconeri auch gleich bis Saisonende in Olten, gut möglich, dass das bei Fazzini auch so gemacht wird. Würd mich freuen, spektakulärer Spieler dem es bisher an Einsatz nicht mangelte, obwohl er plötzlich eine Liga tiefer spielen musste.
Wenn dann Schommer zurück ist und Mason in der zweiten Linie ersetzen würde.. ja dann würde es geil aussehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Was meint Ihr eigentlich zu Steve Mason? Um eine weitere Saison verlängern oder wieder abgeben?

Grundsätzlich finde ich es eigentlich noch cool, wenn wir das nordamerikanische Element, das uns sicher guttut, über Lizenz- oder Kanada-Schweizer abdecken können. Somit könnten wir bei der Wahl der "richigen" Ausländer unser Team zusätzlich noch durch eine andere Hockeykultur bereichern, was uns für die Gegner noch unberechenbarer machen würde.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Was meint Ihr eigentlich zu Steve Mason? Um eine weitere Saison verlängern oder wieder abgeben
er hat ordentliche skorerwerte aber spielerisch überzeugt er mich nicht. gewinnt selten zweikämpfe, taktisch weiss er oft noch nicht wohin genau und hinten fehlt ihm oft auch das er sich durchsetzen kann. er ist ein schönwetterspieler.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 977
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Toto »

Schönwetterspieler? Nein. Das würde implementiert, dass er nicht kämpft. Leider ist Letzteres seine einzige Qualität (Einfluss aufs Team kann ich nicht beurteilen). -> Nicht behalten. Da wären Homberger und Co die bessere Alternative.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Toto hat geschrieben:Schönwetterspieler? Nein. Das würde implementiert, dass er nicht kämpft. Leider ist Letzteres seine einzige Qualität (Einfluss aufs Team kann ich nicht beurteilen). -> Nicht behalten. Da wären Homberger und Co die bessere Alternative.
Er wurde geholt, um Schmutz' Punkte zu ersetzen, das macht er gut..
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

ugano-Rückkehr? ''Wüsste nicht wieso...''
Am 31. Januar wird sich entscheiden, ob der HC Lugano Luca Fazzini - momentan bei den Rapperswil-Jona Lakers in der NLB tätig - zurückholt. "Der Klub entscheidet, aber ich fühle mich wohl in Rapperswil und wir haben grosse Ambitionen", meinte der 20-jährige Stürmer selber dazu.

"Falls ich den Bianconeri helfen kann und eine Rolle spiele, komme ich selbstverständlich zurück. Ansonsten wüsste ich nicht wieso ich zurückkehren sollte", so Fazzini weiter

Würde ich toll finden falls er bleibt. Für die Playoffs währe das extrem gut(:

Auch nächste Saison würde ich ihn gerne wilkommen heissen!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Mason macht seine Arbeit als Center der 3. Linie ganz gut. Dank der Schweizer Lizenz können wir ihn gerne behalten, zumal wir mit Schlagenhauf erst einen Center unter Vertrag haben und ich bei den Ausländer auf die Variante Blueliner/Winger hoffe.

Fazzini gefällt mir sehr gut, das wäre enorm wichtig ihn zu behalten. Wenn ihn Lugano sowieso nicht einsetzt und weil die sowieso im Viertelfinal ausscheiden, wären alle zufrieden... :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2546
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Schönwetterspieler? Nein. Das würde implementiert, dass er nicht kämpft. Leider ist Letzteres seine einzige Qualität (Einfluss aufs Team kann ich nicht beurteilen). -> Nicht behalten. Da wären Homberger und Co die bessere Alternative.
Er wurde geholt, um Schmutz' Punkte zu ersetzen, das macht er gut..
ich würde behaupten, schmutz hätte unterdessen wesentlich mehr punkte auf dem konto.
ich bin da gleicher meinung: kämpfen tut er, aber sonst ist er schlichtweg zu stark limitiert und passt meiner meinung nacht nicht wirklich neben kuonen und fazzini. da hoffe ich, dass schommer ihn dan ersetzen wird in dieser linie.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Schönwetterspieler? Nein. Das würde implementiert, dass er nicht kämpft. Leider ist Letzteres seine einzige Qualität (Einfluss aufs Team kann ich nicht beurteilen). -> Nicht behalten. Da wären Homberger und Co die bessere Alternative.
Er wurde geholt, um Schmutz' Punkte zu ersetzen, das macht er gut..
ich würde behaupten, schmutz hätte unterdessen wesentlich mehr punkte auf dem konto.
ich bin da gleicher meinung: kämpfen tut er, aber sonst ist er schlichtweg zu stark limitiert und passt meiner meinung nacht nicht wirklich neben kuonen und fazzini. da hoffe ich, dass schommer ihn dan ersetzen wird in dieser linie.
Ich hoffe auch, dass unsere 3. Linie in den Playoffs Kuonen, Schommer, Fazzini sein wird. Fazzini hat bis jetzt überzeugen und es ist wichtig, dass wir ihn halten können, denn das Wettrüsten für die POs hat längst begonnen.
Ehrensperger zu Langenthal, Wieser zu Schodfo.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Schönwetterspieler? Nein. Das würde implementiert, dass er nicht kämpft. Leider ist Letzteres seine einzige Qualität (Einfluss aufs Team kann ich nicht beurteilen). -> Nicht behalten. Da wären Homberger und Co die bessere Alternative.
Er wurde geholt, um Schmutz' Punkte zu ersetzen, das macht er gut..
ich würde behaupten, schmutz hätte unterdessen wesentlich mehr punkte auf dem konto.
ich bin da gleicher meinung: kämpfen tut er, aber sonst ist er schlichtweg zu stark limitiert und passt meiner meinung nacht nicht wirklich neben kuonen und fazzini. da hoffe ich, dass schommer ihn dan ersetzen wird in dieser linie.
Ich hoffe auch, dass unsere 3. Linie in den Playoffs Kuonen, Schommer, Fazzini sein wird. Fazzini hat bis jetzt überzeugen und es ist wichtig, dass wir ihn halten können, denn das Wettrüsten für die POs hat längst begonnen.
Ehrensperger zu Langenthal, Wieser zu Schodfo.
Wenn dann die 2. Linie ;)
3. Linie ist Hügli - Schlagenhauf - McGregor
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Da immer wieder Diskussionen zum Thema Ausländer aufkommen, habe ich die Stats mal etwas genauer angeschaut und ein Ranking erstellt:

Note 6
Locke (Visp): 1.79 Punkte pro Spiel sind ein überragender Wert. Der zweitbeste Wert in dieser Statistik liegt übrigens bei 1.38. Auch bei den Toren pro Spiel bei 0.62 ein guter Wert (Rang 4) und eine starke +/- Bilanz.

Note 5.5
Rapuzzi (Visp): 1.36 Punkte und 0.7 Tore pro Spiel und trotz der schwachen Defensive von Visp mit +18 Bilanz
Forget (HCC): Mit 31 Toren mit Abstand der treffsicherste Stürmer, 1.28 Punkte pro und mit +23 die beste +/- Bilanz der Ausländer.
Devos (Ajoie): Mit 55 Punkten Topscorer der Liga (1.38 Punkte pro Spiel). +23 Bilanz. Allerdings "nur" 0.35 Tore pro Spiel.

Note 5
Hazen (Ajoie): Zweitbester Torschütze (24 Tore). 1.21 Punkte pro Spiel. Mässige +/- Bilanz.
Kelly und Campbell (Langenthal): 1.25 bzw. 1.21 Punke pro Spiel.
Clark (Lakers): 1.24 Punkte pro Spiel und 0.41 Tore pro Spiel. Hat im Vergleich zu anderen Ausländern wahrscheinlich deutlich weniger Eiszeit.

Note 4.5
Feser (Olten): Weniger als 1 Punkt pro Spiel bei einem Spitzenteam. Immerhin die drittbeste +/- Bilanz.
McGrath (Thurgau): 1.03 Punkte pro Spiel bei einem der 3 schwächsten Teams.

Note 4
Wiebe (Olten): Ebenfalls weniger als 1 Punkt pro Spiel und zusätzlich mit +4 ziemlich bescheiden.
Aulin (Lakers): 10 Tore und 0.9 Punkte pro Spiel sind eher bescheiden. Aber er hat 20 entscheidende Pässe gespielt (zweitbester Wert). Schwache +3 Bilanz. Ihm fehlt jedoch auch ein Scorer als Linienpartner.

Note ungenügend
u.a. Meunier (HCC), Starkov (Red Ice), Balej (Red Ice)
:love: Hopp Rappi :love:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Devos und Haten sind die besten Ausländer der Liga. Locke ist mir gegen Rappi sowas von nicht aufgefallen!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Ticone hat geschrieben:Devos und Haten sind die besten Ausländer der Liga. Locke ist mir gegen Rappi sowas von nicht aufgefallen!
Ja klar, nur die Spiele gegen Rappi anzuschauen ist natürlich extrem aussagekräftig... :ballaballa:

Aber deshalb sind Clark und Aulin auch die schlechtesten Ausländer der Liga! Sie haben noch keinen einzigen Punkt gegen uns erzielt :aetsch:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Devos und Haten sind die besten Ausländer der Liga.
Vor allem Devos hatte bei Ajoie ziemlich Anlaufschwierigkeiten. Aber seit Weihnachten sind seine Leistungen top. Gestern hat man im Jura mal wieder schön gesehen, was der Unterschied zwischen durchschnittlichen Ausländern (Aulin/Clark) und Topausländern (Devos/Hazen) in der NLB ausmacht.

Wo war Aulin, als es nicht lief? Clark macht ab und zu seine Skorerpunkte, aber sonst...? Auch er ist kein Reisser. Devos/Hazen hingegen führen ihr Team.

Die Leistungen von Rapuzzi/Locke in Visp sind ebenfalls super. Bei Visp habe ich aber den Eindruck, dass der Einfluss der Ausländer aufs Team nicht ganz so gross ist wie bei Ajoie.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flens »

Gemäss der FB-Page von Poprad konnte bzgl. Rapac (noch?) keine Einigung erzielt.*

*Ohne Gewähr aufgrund obskurer Übersetzung...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste