Denke seine Zeit ist abgelaufen, ich würde probieren Meili zuverpflichten.Marsilio hat geschrieben:Bührer wird 37-jährig. Mir wäre es lieber, in dem Fall nebst Tobler, der ja auch schon 31 ist, einem jungen Talent die Chance zu geben.
Transfer ---> Team 2016/17
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Besser wäre es unser jetziges Duo zu halten.callmeaspaceman hat geschrieben:Denke seine Zeit ist abgelaufen, ich würde probieren Meili zuverpflichten.Marsilio hat geschrieben:Bührer wird 37-jährig. Mir wäre es lieber, in dem Fall nebst Tobler, der ja auch schon 31 ist, einem jungen Talent die Chance zu geben.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Kann es sein das für die bekanntgabe von Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen bis auf weiteres erst die GV vom 26. abgewartet wird? Es ist erstaunlich ruhig rund um den Club, und dass in einer Phase, wo langsam die Weichen für die nächste Saison gestellt werden sollten. Ist nur so ein Gedanke von mir...
25.4.2018 
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Oranje hat geschrieben:Kann es sein das für die bekanntgabe von Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen bis auf weiteres erst die GV vom 26. abgewartet wird? Es ist erstaunlich ruhig rund um den Club, und dass in einer Phase, wo langsam die Weichen für die nächste Saison gestellt werden sollten. Ist nur so ein Gedanke von mir...
.... oder die Verlängerungen werden an diesem Tage bekanntgegeben.
- bonofox
- Fan-Capo

Oder man wartet einfach auf den Entscheid der GV um dann mit dem neuem (höheren oder tieferen) Budget fürs 16/17 weiter zu fahren.... und dementsprechend können Spieler gehalten werden, neue Spieler verpflichtet oder sogar sich von eher teureren wie Niffi zu trennen...stadtamsee hat geschrieben:Oranje hat geschrieben:Kann es sein das für die bekanntgabe von Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen bis auf weiteres erst die GV vom 26. abgewartet wird? Es ist erstaunlich ruhig rund um den Club, und dass in einer Phase, wo langsam die Weichen für die nächste Saison gestellt werden sollten. Ist nur so ein Gedanke von mir...
.... oder die Verlängerungen werden an diesem Tage bekanntgegeben.
Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man eher ein tieferes Budget für nächste Saison haben wird, aber doch das Ziel unter die ersten 2 zu kommen?
Aber grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen, irgendwas werden die schon studieren.... und seit dem Abstieg geht's aus meiner Sicht eher aufwärts!
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
Das kann schon sein. Die Saisonplanung für diese Saison war ja gezwungenermassen ziemlich chaotisch und musste im Hau-Ruck Modus gemacht werden. Um überhaupt einigermassen talentierte Spieler nach Rappi zu holen, musste man sicher einige Spieler überzahlen.bonofox hat geschrieben: Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man eher ein tieferes Budget für nächste Saison haben wird, aber doch das Ziel unter die ersten 2 zu kommen?
Die Ausgangslage für Verhandlungen mit Spielern ist für die kommende Saison nun viel einfacher. 1. hat man viel mehr Zeit um Verträge abzuschliessen und 2. haben wir bewiesen, dass wir ein NLB Spitzenteam mit Ambitionen nach oben sind.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Nicola Brandi ab nächster Saison fix bei den Lakers: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... fer-brandi" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Goalie:
-
Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)
Center:
-
Flügel:
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/17)
---------
Team 16/17:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Goalie (0 von 2):
-
Verteidiger (5 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 16/17)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)
Center (1 von 4):
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Flügel (7 von 9):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/7)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- bonofox
- Fan-Capo

Was mir einfach langsam Sorgen macht, ist das Thema Niffi......
Irgendwie stimmt da was nicht.... Ob die Gerüchte stimmen?! Naja, bald sollen wirs erfahren!
Ich würde es nicht verstehen, wenn man Niffi nicht mehr möchte und keinen neuen Vertrag mehr geben würde... Er steht zu 100% hinter uns und solche benötigen wir unbedingt! Aber, vielleicht kommt's ja doch anders. Warten wir es ab.
Sonst müsste aber ein Tier kommen!!
Irgendwie stimmt da was nicht.... Ob die Gerüchte stimmen?! Naja, bald sollen wirs erfahren!
Ich würde es nicht verstehen, wenn man Niffi nicht mehr möchte und keinen neuen Vertrag mehr geben würde... Er steht zu 100% hinter uns und solche benötigen wir unbedingt! Aber, vielleicht kommt's ja doch anders. Warten wir es ab.
...................................
25.4.2018
.........................
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

Ich denke um Nyffi müssen wir uns weniger Gedanken machen, der wird zu 99% bleiben - nach dem Transparent von gestern fast eher zu 100%!bonofox hat geschrieben:Was mir einfach langsam Sorgen macht, ist das Thema Niffi......
Wer mir mehr sorgen macht ist Kuonen. Der hat mitlerweile sicher jede menge Angebote aus der NLA. Leider werden oder können wir da finanziell kaum mithalten, wenn ja das Budget runtergeschraubt werden soll. Ausserdem ist er im besten Alter, nochmals im A voll durchzustarten. Wäre zwar echt schade, aber verübeln würde ich es ihm nicht!
Vielleicht täusche ich mich ja, und wir werden nach der GV mit diversen Vertragsverlängerungen überrascht, u.A. mit "Chüenä"?
25.4.2018 
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Es wird immer noch geträumt hier drin...Fakt ist, dass Kuonen zu 99%, Schlagi zu 80%, Profico zu 75% und Hügli zu 70% weg sind. Und ja, auch Nyffeler soll (ein sehr gutes) Angebot als Nr. 2 im A haben. Was bleibt dann? Eben...Der Ersatz heisst dann Altdorfer und Brandi. Es muss allen bewusst sein, dass wir nächste Saison nicht mehr an der Spitze sein werden.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Wieso ist es Fakt, dass die zu den genannten Prozentsätzen weg sind? Quellen? Oder stützt du dich nur auf Vermutungen, um Mitte Januar 2016 zu sagen, dass wir in ser Saison 16/17 kein Spitzenteam sein werden? Nichts als unnötige Polemik meinet Meinung nach.Mr. Checker hat geschrieben:Es wird immer noch geträumt hier drin...Fakt ist, dass Kuonen zu 99%, Schlagi zu 80%, Profico zu 75% und Hügli zu 70% weg sind. Und ja, auch Nyffeler soll (ein sehr gutes) Angebot als Nr. 2 im A haben. Was bleibt dann? Eben...Der Ersatz heisst dann Altdorfer und Brandi. Es muss allen bewusst sein, dass wir nächste Saison nicht mehr an der Spitze sein werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

Nö, nix träumen! Bin ziemlich realistisch und weiss dass uns sicher einige verlassen, und wir nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr um die Spitze mitspielen werden. Doch ausser Kuonen und Nyffi die du aufgezählt hast, haben alle noch einen Vertrag... ob die wohl alle eine AK haben? We will see, wie recht du mit deiner Einschätzung hast.Mr. Checker hat geschrieben:Es wird immer noch geträumt hier drin...Fakt ist, dass Kuonen zu 99%, Schlagi zu 80%, Profico zu 75% und Hügli zu 70% weg sind. Und ja, auch Nyffeler soll (ein sehr gutes) Angebot als Nr. 2 im A haben. Was bleibt dann? Eben...Der Ersatz heisst dann Altdorfer und Brandi. Es muss allen bewusst sein, dass wir nächste Saison nicht mehr an der Spitze sein werden.
25.4.2018 
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Nr. 2 in einem A Team kann aber auch ein grosses Propblem sein, siehe Wolf bei Ambri.Mr. Checker hat geschrieben:Es wird immer noch geträumt hier drin...Fakt ist, dass Kuonen zu 99%, Schlagi zu 80%, Profico zu 75% und Hügli zu 70% weg sind. Und ja, auch Nyffeler soll (ein sehr gutes) Angebot als Nr. 2 im A haben. Was bleibt dann? Eben...Der Ersatz heisst dann Altdorfer und Brandi. Es muss allen bewusst sein, dass wir nächste Saison nicht mehr an der Spitze sein werden.
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
Im Wissen darum, dass wir beim Zusammenstellen des jetzigen Kaders ziemlich unter Zeitdruck standen und auch sonst nicht die besten Karten hatten scheint es ziemlich wahrscheinlich, dass viele Spieler nur mit Ausstiegsklausel geködert werden konnten. Und selbst wenn nicht: Abgänge ins A lassen sich auch ohne Klausel nur schwer verhindern, dass ist ganz einfach der zugegebenermassen beschissene Lauf der Dinge. Genau so wie Masons Vertrag in Holland bei unserem Angebot Makulatur wurde, sind B-Verträge bei einer Challenge aus dem A selten wassersdicht.Oranje hat geschrieben:Nö, nix träumen! Bin ziemlich realistisch und weiss dass uns sicher einige verlassen, und wir nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr um die Spitze mitspielen werden. Doch ausser Kuonen und Nyffi die du aufgezählt hast, haben alle noch einen Vertrag... ob die wohl alle eine AK haben? We will see, wie recht du mit deiner Einschätzung hast.Mr. Checker hat geschrieben:Es wird immer noch geträumt hier drin...Fakt ist, dass Kuonen zu 99%, Schlagi zu 80%, Profico zu 75% und Hügli zu 70% weg sind. Und ja, auch Nyffeler soll (ein sehr gutes) Angebot als Nr. 2 im A haben. Was bleibt dann? Eben...Der Ersatz heisst dann Altdorfer und Brandi. Es muss allen bewusst sein, dass wir nächste Saison nicht mehr an der Spitze sein werden.
Aber wie so oft geht's in Checkers Post natürlich nur vordergründig um Sachlichkeiten wie Vertragswerk, sondern viel mehr darum, die Vereinsführung als unfähig darzustellen und dem Leuten hier drin die (Vor)freude zu nehmen. Wie armselig.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

Schlagenhauf hat eine...Crosby87 hat geschrieben:Wieso ist es Fakt, dass die zu den genannten Prozentsätzen weg sind? Quellen? Oder stützt du dich nur auf Vermutungen, um Mitte Januar 2016 zu sagen, dass wir in ser Saison 16/17 kein Spitzenteam sein werden? Nichts als unnötige Polemik meinet Meinung nach.Mr. Checker hat geschrieben:Es wird immer noch geträumt hier drin...Fakt ist, dass Kuonen zu 99%, Schlagi zu 80%, Profico zu 75% und Hügli zu 70% weg sind. Und ja, auch Nyffeler soll (ein sehr gutes) Angebot als Nr. 2 im A haben. Was bleibt dann? Eben...Der Ersatz heisst dann Altdorfer und Brandi. Es muss allen bewusst sein, dass wir nächste Saison nicht mehr an der Spitze sein werden.
Schade. Ausgeträumt.Chris hat geschrieben:Holden hat übrigens bei Zug verlängert (um 1 Jahr).
Ich kann die Ungeduld der Fans betreffend Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern verstehen. Geht mir ja auch nicht anders.....ich hoffe es rächt sich jetzt nicht, dass man beim Sportchef Posten (meiner Meinung nach dem wichtigsten Posten für eine langfristige und kontinuierliche sportliche Planung) gespart hat.
Vielleicht gibts ja an der GV News von der Transfer Front.
verstehe eugens problem nicht. die lakers haben doch einen sportchef: http://www.lakers.ch/index.php/organisa ... rtag-sport" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann es Dir erklären.gaga hat geschrieben:verstehe eugens problem nicht. die lakers haben doch einen sportchef: http://www.lakers.ch/index.php/organisa ... rtag-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei uns fehlen Leute die Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und danach dafür gerade stehen.
Man weiss bei uns eigentlich gar nicht so genau wer das Sagen hat und ich glaube die Verantwortlichen wissen es
selbst nicht einmal so genau.
Geschäftsführung:
Auf dem Papier ist Markus Bütler der CEO, aber ist nicht eigentlich Rolf Kaufmann der ,starke Mann,?
Verwaltungsrats-Präsident:
Auf dem Papier ist Konrad Müller (falls er dann gewählt wird) der VR-Präsident aber ist nicht eher H.U. Rhis der ,starke Mann, im VR?
Sportchef:
Ist Maier wirklich SC oder reden da nicht eher ,alle, ein wenig drein?
Nachwuchs:
Nach dem Abgang von Rüegg wird seine ,Arbeit, aufgeteilt, dann weiss man dann auch nicht mehr so genau
wer genau für was zuständig sein wird....
Ja, ich weiss, wir müssen sparen, aber das sollte eigentlich kein Grund gegen eine Organisation mit klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten sein.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

Ach wieder die alte Leier. Ohne Beweise ist das einmal mehr reine Polemik.Eugen65 hat geschrieben:Ich kann es Dir erklären.gaga hat geschrieben:verstehe eugens problem nicht. die lakers haben doch einen sportchef: http://www.lakers.ch/index.php/organisa ... rtag-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei uns fehlen Leute die Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und danach dafür gerade stehen.
Man weiss bei uns eigentlich gar nicht so genau wer das Sagen hat und ich glaube die Verantwortlichen wissen es
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Auch die Spieler mit NLA-Angeboten werden sich das gut überlegen. In der NLA wird ganz sicher eine andere Rolle zu spielen sein als jetzt in Rappi. Klar, bei Hügli sehe ich es anders. Er ist jung und kann Eishockey spielen. Für ihn ist der Versuch in der NLA ein logischer Schritt. Auch für Profico sehe ich durchaus Chancen. Ob es für Schlagenhauf oder Kuonen wirklich der richtige Schritt wäre... Da bin ich mir nicht so sicher. Genau so bei Nyffeler. Türchen öffnen in der NLA ist sicher nicht besser als jetzt in Rappi zu spielen. Klar, bei Biel oder Langnau würde es Sinn machen, aber hinter einer dieser starken Nummer 1 zu versauern halte ich für wenig Sinnvoll.
Wir werden es sehen.
Wir werden es sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Sehe das auch so, ausser bei Kuonen. Der wird wohl extrem schwer zu halten sein und für ihn macht ein WechselRog hat geschrieben:Auch die Spieler mit NLA-Angeboten werden sich das gut überlegen. In der NLA wird ganz sicher eine andere Rolle zu spielen sein als jetzt in Rappi. Klar, bei Hügli sehe ich es anders. Er ist jung und kann Eishockey spielen. Für ihn ist der Versuch in der NLA ein logischer Schritt. Auch für Profico sehe ich durchaus Chancen. Ob es für Schlagenhauf oder Kuonen wirklich der richtige Schritt wäre... Da bin ich mir nicht so sicher. Genau so bei Nyffeler. Türchen öffnen in der NLA ist sicher nicht besser als jetzt in Rappi zu spielen. Klar, bei Biel oder Langnau würde es Sinn machen, aber hinter einer dieser starken Nummer 1 zu versauern halte ich für wenig Sinnvoll.
Wir werden es sehen.
in die NLA wohl Sinn.
Aber die anderen sollte man eigentlich halten können. Es ist ja nicht so, dass die NLB für die NLA Vereine jetzt plötzlich die bevorzugten ,Weidegründe, sind.
Wenn ich nichts verpasst habe, haben letzte Saison keine 10 Spieler von der NLB in die NLA gewechselt. Das
ist im Schnitt nicht einmal 1 Spieler pro Verein.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
sehe ich nicht so. kuonen ist ein ähnlicher spieler wie tschannen, jedoch haben beide defizite beim skating. kuonen wird nie eine tragende rolle in der NLA spielen.Eugen65 hat geschrieben: Sehe das auch so, ausser bei Kuonen. Der wird wohl extrem schwer zu halten sein und für ihn macht ein Wechsel
in die NLA wohl Sinn.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Betreffend Beweise kann ich dir zustimmen. Leider gibt es auf der anderen Seite auch keine Beweise, dass wir Leute haben die Verantwortung übernehmen. Vielleicht in der Abteilung Kommunikation oder Marketing, wo tolle Arbeit geleistet wird. Vermutlich auch im Nachwuchs, aber der Abgang von Rüegg nicht zu ersetzen, spricht auch für sich.Marty Turco hat geschrieben:Ach wieder die alte Leier. Ohne Beweise ist das einmal mehr reine Polemik.Eugen65 hat geschrieben:Ich kann es Dir erklären.gaga hat geschrieben:verstehe eugens problem nicht. die lakers haben doch einen sportchef: http://www.lakers.ch/index.php/organisa ... rtag-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
Besonders wichtig wäre es im sportlichen Bereich. Wenn man unser Kader von nächster Saison anschaut, dann herrscht dringender Handlungsbedarf. Die Konkurrenz hat die auslaufenden Verträge grösstenteils bereits verlängert, insbesondere bei Schlüsselspielern. Ein Blick auf die Kadersituation zeigt, dass wir gerade mal ein halbes Kader haben für nächste Saison! Gute NLB Spieler zu verpflichten, ist kaum noch möglich und aus der NLA werden kaum mehr als 1-2 Spieler freiwillig zu uns wechseln. Somit müssen wir unbedingt die aktuellen Spieler halten können, um auch nächste Saison ein konkurrenzfähiges Team zu haben.
Goalies: 0
keine
Verteidiger: 4-5
Cyrill Geyer, Rajan Sataric, Tim Grossniklaus, Valentin Lüthi
Leandro Profico (Abgang in NLA?)
Stürmer: 6-8
Antonio Rizzello, Cedric Hüsler, Jan Vogel, Nicola Brandi, Niki Altorfer, Reto Schmutz
Michael Hügli (NLA?), Roman Schlagenhauf (NLA?)
Ob das jetzt ein Sportchef, eine Kommission oder von mir aus Leyki macht ist eigentlich egal, aber es muss gemacht werden. Letzten Sommer hatten wir eine ähnliche Situation und die Transferkommission - oder wer auch immer dafür zuständig war - hatte gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass dies in der aktuellen Situation gleich ist und wir in Kürze positive News mit einigen Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen kriegen werden.