Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Moggis, nein Danke. Bekanntlich wollen wir ja aufsteigen, was für Langnau also nicht mehr genug sein soll, soll für uns reichen? Mit einer solchen Einstellung wird es nichts mit dem Aufstieg. Da ja die Skorerwerte hier völlig "in" bei der Beurteilung von Spielern sind: Hier ein paar Anregungen dazu.

1) Ich bin wie Warren der Meinung, dass wir - wenn wir schon die Skorerwerte vergleichen - jetzige heranziehen sollten. Wer in der Vergangenheit lebt, der nimmt es nicht wirklich ernst mit der Leistungskultur.

2) Rizzello und Schlagenhauf haben im A bei ihren Teams eine defensive Rolle (in der 3. und vor allem 4. Linie) eingenommen. Dies nicht, weil ihnen das offensiv nicht zugetraut wurde, sondern weil sie eben auch defensive Qualitäten haben. Bereits in den letzten Jahren hat man im A gesehen, dass Rizzello durchaus auch offensive Qualitäten mitbringt. Ich finde es darum generell schwierig, wenn man Spieler unterschiedlicher Teams nur anhand von Skorerwerten vergleicht - was insbesondere auch teamintern gilt. Wenn man das schon tut, müsste man zumindest berücksichtigen, in welcher Linie der jeweilige Spieler mehrheitlich spielt, gegen welche Linien dieser Spieler antritt - gegen die gegnerische 1. Linie oder die 4. Linie? - und schliesslich, welche Aufgabe dem Spieler zukommt. Jeder Spieler hat von den Coaches spezifische Aufgaben, die er erfüllen muss. Und das sind gewiss nicht nur Skorerwerte. Natürlich, für uns ist es schwierig zu beurteilen, welcher Spieler welche Aufgabe hat. Aber trotzdem sollte man dies jeweils im Hinterkopf behalten.

3) Im Sturm haben die Lakers für die nächste Saison bereits 7 Spieler unter Vertrag: Vogel, Hüsler (4. Linie), Schlagenhauf, Rizzello, Hügli, Schmutz, Altorfer (Linie 1-3). Es sind also nicht mehr so viele Plätze im Sturm frei, laufen doch zudem die Verträge der folgenden acht Spielern aus:

-Kuonen (verlängern)
-Frei (abwarten)
-McGregor (verlängern)
-Högger (abwarten)
-Schommer (abwarten, aber Tendenz nicht zu verlängern)
-Clark (abwarten)
-Aulin (verlängern)
-Mason (abwarten)

Es ist klar, mit dem einen oder anderen Spieler wird nicht verlängert werden können. Denn dann hätte man bereits 15 Stürmer, was zu viel ist. Klar man braucht ein breites Kader, doch man muss ja auch noch berücksichtigen, dass es evtl. noch zum einen oder anderen Transfer kommt - auch im Sturm. Was bereits jetzt auffällt: Mit Schlagenhauf, Rizzello, Hügli, Schmutz, Altdorfer und Vogel haben die Lakers sechs Spieler, die alle technisch sehr stark sind. Will man in der nächsten Zeit aufsteigen, braucht es aber auch noch andere Spieltypen wie beispielsweise Hüsler und solche sehe ich unter den Spielern, deren Verträge auslaufen, nicht...

Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Weshalb man aber nun noch einen J.Schmutz verpflichten sollte, verstehe ich nicht. Zumal wir mit einer möglichen Kuonen-Verlängerung wohl gut gerüstet wären...

Auf den Fall: Ein gutes Neues Jahr allen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Nur so als Ergänzung zu Turco. Ich sehe es sehr ähnlich. Ein Spieler den ich gerne bei uns sehen würde ist Lukas Sieber. Er wäre so der Typ Hüsler, einfach noch mit Torgefährlichkeit. Schnell, hart, macht Räume für Mitspieler frei und steht in den Slot. Er könnte eine Linie mit 2 Künstlern perfekt ergänzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:- was insbesondere auch teamintern gilt. Wenn man das schon tut, müsste man zumindest berücksichtigen, in
Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Weshalb man aber nun noch einen J.Schmutz verpflichten sollte, verstehe ich nicht. Zumal wir mit einer möglichen Kuonen-Verlängerung wohl gut gerüstet wären...

Auf den Fall: Ein gutes Neues Jahr allen!
Weil dieser j.schmutz eine klare Verstärkung für die ersten zwei Linien wäre, man so Spielraum hätte auch einen ausländischen back einzusetzen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Marty Turco hat geschrieben:Moggis, nein Danke. Bekanntlich wollen wir ja aufsteigen, was für Langnau also nicht mehr genug sein soll, soll für uns reichen? Mit einer solchen Einstellung wird es nichts mit dem Aufstieg. Da ja die Skorerwerte hier völlig "in" bei der Beurteilung von Spielern sind: Hier ein paar Anregungen dazu.

1) Ich bin wie Warren der Meinung, dass wir - wenn wir schon die Skorerwerte vergleichen - jetzige heranziehen sollten. Wer in der Vergangenheit lebt, der nimmt es nicht wirklich ernst mit der Leistungskultur.

2) Rizzello und Schlagenhauf haben im A bei ihren Teams eine defensive Rolle (in der 3. und vor allem 4. Linie) eingenommen. Dies nicht, weil ihnen das offensiv nicht zugetraut wurde, sondern weil sie eben auch defensive Qualitäten haben. Bereits in den letzten Jahren hat man im A gesehen, dass Rizzello durchaus auch offensive Qualitäten mitbringt. Ich finde es darum generell schwierig, wenn man Spieler unterschiedlicher Teams nur anhand von Skorerwerten vergleicht - was insbesondere auch teamintern gilt. Wenn man das schon tut, müsste man zumindest berücksichtigen, in welcher Linie der jeweilige Spieler mehrheitlich spielt, gegen welche Linien dieser Spieler antritt - gegen die gegnerische 1. Linie oder die 4. Linie? - und schliesslich, welche Aufgabe dem Spieler zukommt. Jeder Spieler hat von den Coaches spezifische Aufgaben, die er erfüllen muss. Und das sind gewiss nicht nur Skorerwerte. Natürlich, für uns ist es schwierig zu beurteilen, welcher Spieler welche Aufgabe hat. Aber trotzdem sollte man dies jeweils im Hinterkopf behalten.

3) Im Sturm haben die Lakers für die nächste Saison bereits 7 Spieler unter Vertrag: Vogel, Hüsler (4. Linie), Schlagenhauf, Rizzello, Hügli, Schmutz, Altorfer (Linie 1-3). Es sind also nicht mehr so viele Plätze im Sturm frei, laufen doch zudem die Verträge der folgenden acht Spielern aus:

-Kuonen (verlängern)
-Frei (abwarten)
-McGregor (verlängern)
-Högger (abwarten)
-Schommer (abwarten, aber Tendenz nicht zu verlängern)
-Clark (abwarten)
-Aulin (verlängern)
-Mason (abwarten)

Es ist klar, mit dem einen oder anderen Spieler wird nicht verlängert werden können. Denn dann hätte man bereits 15 Stürmer, was zu viel ist. Klar man braucht ein breites Kader, doch man muss ja auch noch berücksichtigen, dass es evtl. noch zum einen oder anderen Transfer kommt - auch im Sturm. Was bereits jetzt auffällt: Mit Schlagenhauf, Rizzello, Hügli, Schmutz, Altdorfer und Vogel haben die Lakers sechs Spieler, die alle technisch sehr stark sind. Will man in der nächsten Zeit aufsteigen, braucht es aber auch noch andere Spieltypen wie beispielsweise Hüsler und solche sehe ich unter den Spielern, deren Verträge auslaufen, nicht...

Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Weshalb man aber nun noch einen J.Schmutz verpflichten sollte, verstehe ich nicht. Zumal wir mit einer möglichen Kuonen-Verlängerung wohl gut gerüstet wären...

Auf den Fall: Ein gutes Neues Jahr allen!
Super Beitrag. Bezüglich Julian Schmutz bin ich jedoch anderer Meinung. Wer so viele Punkte macht ist garantiert bei jedem ambitionierten B-Team auf dem Wunschzettel. Und leider wohl auch bei so manchem A-Ligisten. Gleiches gilt für Kuonen. Beide sind jung und haben nicht erst diese Saison bewiesen, dass sie scoren können. Ich fänds sehr bitter, wenn Kuonen gehen würde. Aber es wäre den normalen Gesetzmässigkeiten geschuldet. Du kannst als B-Team hinsichtlich der Kaderzusammemstellung noch so einen guten Job machen, gegen den Lockruf aus dem A bist du nicht gefeit. Nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass wir auch nächste Saison eine tollen Kader haben werden. Das Team hat Substanz und Zukunft, darauf lässt sich aufbauen.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

frei abwarten, verstehe ich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:Team 16/17:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)

Goalie (0 von 2):
-

Verteidiger (5 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 16/17)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center (1 von 4):
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)

Flügel (6 von 9):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/7)
Torhüter: So schnell wie möglich mit Nyffeler verlängern. Tobler darf gerne bleiben, aber ich könnte mir vorstellen dass er auf andere Angebote hofft mit besseren Chancen auf die Nummer 1 (Langenthal? Ajoie?) oder Backup in der NLA

Verteidiger: Da sieht es nicht schlecht aus. Mit Grieder würde ich auch verlängern. Blatter ist für mich auch in der NLB überfordert, deshalb ersetzen. Auriemma hat mich überzeugt, da darf man gerne einen Vertrag geben. Wir brauchen aber definitiv noch 1-2 Blueliner, falls wir aufsteigen möchten. Am liebsten hätte ich einen starken NLB-Verteidiger und ein erfahrener NLA Blueliner. Leider sind diese beliebt und deshalb schwer zu kriegen. Ich sehe aktuell noch 5 Optionen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21172
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17691
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12299
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17583
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18686
Vermutlich wird man höchstens einen solchen Verteidiger verpflichten, dass würde für mich bedeuten, dass wir noch einen ausländischen Blueliner verpflichten müssen.

Stürmer: mit Schlagenhauf, Rizzello, Hügli, Schmutz und Altdorfer sind wir nicht schlecht besetzt. Hoffentlich bleibt auch Kuonen, aber da bin relativ zuversichtlich. McGregor hat mich positiv überrascht bisher, da kann man auch verlängern. Bei Schommer und Frei würde ich abwarten, weil das Verletzungsrisiko hoch ist. Vogel und Hüsler in der 4. Linie sind okay, vielleicht noch einen physisch starken Spieler wie Sieber verpflichten. Es fehlt noch ein Schweizer Scorer, da sehe ich in der NLB noch 2 Optionen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85295
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21027
Mit Aulin würde ich ebenfalls verlängern, sofern er sein Niveau bis Ende Saison mindestens halten kann.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Melvin Nyffeler
Michael Tobler

Ausländischer Blueliner / Marc Grieder
Cyrill Geyer / Leandro Profico
Schweizer Blueliner / Rajan Sataric
Valentin Lüthi / Tim Grossniklaus
(Auriemma)

Antonio Rizzello / Jared Aulin / Schweizer Scorer
Michael Hügli / Roman Schlagenhauf / Ryan McGregor
Niki Altorfer / Reto Schmutz / Raphael Kuonen
Cedric Hüsler / Jan Vogel / Physisch starker Spieler
(Frei, Schommer)

Sieht gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick. Ich würde mal sagen, die Qualität der neuen Spieler entscheidet dann, ob wir NLB Meister werden oder sogar aufsteigen können...
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Sieht nicht schlecht aus, Zangger würde ich aber behalten, der spielt unauffällig, was kein schlechtes Zeichen ist. Was mit Giroux passiert, sollten die Lakers unbedingt beobachten. Er ist zwar schon 34 und nicht der schnellste, aber genau der Spielertyp, der eigentlich noch fehlt...
Wahrscheinlich eher unrealistisch, aber nur Mal so ein Gedanke.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Habe in etwa nur ich das Gefühl, dass wir um diese Zeit (Januar) ein bisschen wenig Spieler für die nächste, eher doch wichtige Saison verpflichtet haben? Sprich irgendwie fehlen mir da die Vertragsverlängerungen der Goalis wie auch von Chüene und Frei :nixweiss:
oder sind wir da voll auf Kurs?
Über die Ausländer kann man ja dann noch nach der Saison oder frühestens während den Playoffs sprechen.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Eine Vertragsverlängerung mit "Chüenä" und Nyffi wäre top, denke aber dass die schon Angebote aus der NLA haben. Wahrscheinlich darf es einfach noch nicht kommuniziert werden!
25.4.2018 :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von stadtamsee »

bonofox hat geschrieben:Habe in etwa nur ich das Gefühl, dass wir um diese Zeit (Januar) ein bisschen wenig Spieler für die nächste, eher doch wichtige Saison verpflichtet haben? Sprich irgendwie fehlen mir da die Vertragsverlängerungen der Goalis wie auch von Chüene und Frei :nixweiss:
oder sind wir da voll auf Kurs?
Über die Ausländer kann man ja dann noch nach der Saison oder frühestens während den Playoffs sprechen.

Also ich erhoffe mir das Transfermässig mit den bestehenden Spieler mehrheitlich alles abgeschlossen ist bis zu den Playoffs, sollen sich ja dann auf das Hockey konzentrieren und nicht auf die Verträge ;)

meine Gedanken dazu :

Frei und Schommer : Beide sind durch die Verletzungen noch nicht Richtig in der Saison angekommen , von den NLA Teams wird die uns keiner wegnehmen und mit Ihnen wir sicherlich gesprochen werden.

Aulin und Clark : Die Frage ist natürlich zuerst einmal ob Aulin überhaupt noch eine Saison bleiben würde , falls ja habe ich das Vertrauen in unsere Transfer Abteilung das da die Richtige Entscheidung getroffen wird. Clark , momentan ist er Punktemässig in den letzten Spielen da wo es erhofft wurde, wenn er so weiter macht warum nicht nochmals ein Jahr, das zweite ist ja meistens nochmals besser.

Goalies: Da hoffe ich demnächst auf eine Bekanntgabe damit wir noch reagieren können bevor alle anderen Kandidaten weg sind. Wäre enorm wichtig wenn wir nächste Saison mit den selben Goalies antreten können denn Ihre Leistung ist SEHR GUT !

Kuonen : Würde ihm bestimmt gut tun nochmals ein Jahr zu bleiben .

McGregor : Verlängern ! Wenn er denn noch weiter Hockey spielen will ??

Mason : abwarten

Högger : Ihm wird nun die Chance gegeben sich zu beweisen bin gespannt wie er sich nun entwickelt.

Grieder : Verlängern !

Zangger : Unauffällig, aber Tendenz auch verlängern

Blatter : Wenn er einen Vertrag will, erhoffe ich dass er nun einen Schritt nach vorne machen wird !

Grigioni : Bekommt er nochmals eine Chance ?

Brandi : Interessanter Spieler ,da müsste wohl bald schon eine Entscheidung getroffen werden denn die Konkurenz hat Ihn wohl auch auf dem Radar..

Anbei noch einige Spieler welche auf nächste Saison noch keinen Vertrag haben :

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17691" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16704" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18720" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34812" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

stadtamsee hat geschrieben:
McGregor : Verlängern ! Wenn er denn noch weiter Hockey spielen will ??
Wie kommst dur darauf, dass er nicht mehr weiter Eishockey spielen möchte? Gibt es Anzeichen oder Aussagen von ihm? :nixweiss:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:
McGregor : Verlängern ! Wenn er denn noch weiter Hockey spielen will ??
Wie kommst dur darauf, dass er nicht mehr weiter Eishockey spielen möchte? Gibt es Anzeichen oder Aussagen von ihm? :nixweiss:
Bevor er zu uns kam überlegte er sich, ob er weiter spielen soll oder doch ins Berufsleben einsteigen will. Mit einem Harvard-Abschluss nicht ganz unverständlich. Er wollte jedoch nochmals voll auf Hockey setzen, deshalb denke ich kaum, dass für ihn ein Ausstieg momentan ein Thema ist.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 5. Jan 2016 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von mascof »

Crosby87 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:
McGregor : Verlängern ! Wenn er denn noch weiter Hockey spielen will ??
Wie kommst dur darauf, dass er nicht mehr weiter Eishockey spielen möchte? Gibt es Anzeichen oder Aussagen von ihm? :nixweiss:
Bevor er zu uns kam überlegte er sich, ob er weiter spielen soll oder doch ins Berufsleben einsteigen will. Mit einem Harvard-Abschluss nicht ganz unverständlich. Er wollte jedoch nochmals voll auf Hockey setzen, deshalb denke ich kaum, dass für ihn ein Ausstieg ein Thema ist.
Denke/hoffe, jetzt wo er gesehen hat das er mithalten kann ist ein Ausstieg vorderhand kein Thema mehr
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Oranje hat geschrieben:Eine Vertragsverlängerung mit "Chüenä" und Nyffi wäre top, denke aber dass die schon Angebote aus der NLA haben. Wahrscheinlich darf es einfach noch nicht kommuniziert werden!
Ich denke dass Melvin weiterhin bei uns bleiben wird. Er sagte ja noch nicht vor langer Zeit; Er will mit den Lakers aufsteigen! Und er weiss das es nicht diese Saison ist. Also gehe ich davon aus, dass man Ihn weiterhin verpflichten wird. Hoffentlich sogar 2 Jahre.
Chüenä.... ja der wird wahrscheinlich weiter ziehen... Hoffe es zwar nicht. Man weiss ja nie.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Kuonen: es hat mal geheissen, Club und Spieler möchten verlängern. Sollte er nicht bald ein gutes NLA-Angebot erhalten, dürfte er bleiben.

Melvin: er scheint mir ein toller Typ zu sein, der sich auch mit dem Verein identifiziert. Er ist noch jung und möchte vermutlich lieber bei uns die Nummer 1 sein als irgendwo in der NLA als Backup zu versauern. In 2-3 Jahren traue ich ihm zu, einer der besten Schweizer Torhüter zu sein - ab liebsten natürlich im Rappi-Trikot in der NLA :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

Also wenn Clark so weiter macht, wird der für uns noch sehr wichtig.

In den letzten 5 Spielen hat der gute Mann ganze 9 Punkte erzielt, womit er auf fast zwei Punkte pro Spiel kommt (was einige Forümler ja von den beiden Ausländern erwarten).

Mit einer Verlängerung würde ich allerdings noch warten. Bei den Ausländern sehe ich die kleinsten Probleme, an gute Spieler zu kommen.

Macht Clark aber so weiter, werden wir kaum um eine Verlängerung herum kommen.

Tendenziell würde ich aber verlängern. Ausser wir können Langenthal Kelly/Campbell abluchsen... :mat:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Inter13 »

Sehe ich auch so. Interessant ist es dann zu sehen, wie sich die Ausländer in der heissen Playoff-Ohase verhalten, resp. wie dann deren Leistung und deren Integration und deren Einfluss im Team ist, um hier einen definitiven Entscheid zu fällen. Gilt meiner Meining aber auch für alle anderen Schlüsselspieler auch. Sicher sind aber unsere zwei, Aulin und Clark menschlich sehr gute Typen, die sich voll mit Rappi identifizieren und wenn deren Leistung sich so weiter entwickelt, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Wichtig ist es dann aber, die Ziele der Mannschaft höher zu stecken for next season. :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Bei Nyffeler macht mir Sorgen, dass der HC Davos für nächste Saison immer noch keinen potentiellen Nummer 1-Goalie unter Vertrag genommen hat. Schlegel bleibt wenn ich richtig informiert bin beim ZSC, Van Pottenberghe überzeugte in der U20-Nati nicht, Berra bleibt wohl in der NHL... Tobler hingegen werden wir wohl halten können.

Zur Abwehr: Typen wie Birrbaum oder Bezina sehe ich für uns überhaupt nicht. Mit Geyer und Grieder (wenn er denn bleibt) sind da bereits Routiniers da, ergo wäre mir ein jüngerer, offensiv starker Verteidiger lieber. Sollte Aulin nicht bleiben könnte man effektiv auch einen Ausländer für diese Position suchen.

Der Sturm macht mir weniger Sorgen. Möglicherweise wechselt Kuonen doch nochmals in die NLA, obschon seine bisherigen Anläufe nicht erfolgreich waren. Aber bei Biel oder Ambri - so denke ich - würde er es wohl packen. Die Verpflichtung von Niki Altorfer kann man als Realersatz betrachten. Anders in der NLA gelten wir in der NLB aber als attraktive Adresse, ich könnte mir daher vorstellen, dass es uns durchaus gelingen könnte, einen weiteren CH-Stürmer mit Skorerqualitäten zu verpflichten (warum nicht Sieber?). Extrem schade wär es, wenn McGregor uns verlassen würde. Bei ihm denke bzw. hoffe ich aber, dass er bei uns bleibt und nicht in die NLA wechselt - denn dort wäre er wohl kaum in einer offensiven Linie im Einsatz.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Nee Nyffi wird bleiben, sonst würde er seinen Aussagen ja völlig wiedersprechen. Hier nochmals das Interview, dass ende September mit ihm gemacht wurde:

http://zweiteliga.org/nlb-eishockey/mel ... la-tragen/

Genau solche Leute brauchen wir hier in Rappi, ein gefestigter Kern an Spieler die sich zu 100% mit dem Club identifizieren und nicht solche die gleich jedem Ruf folgen und sich von den NLA Clubs mit Geldnoten einlullen lassen. Bin mir ziemlich sicher dass da auch bei den Neuverpflichtungen sehr viel wert darauf gelegt wird.

Zu Kuonen: falls er nun gehen möchte, dann soll er, auch wenn es natürlich sehr schade wäre. Verstehen könnte ich es nicht, da es ihm laut seinen eigenen Angaben in Rappi sehr gut gefällt und er sich bei uns wohl fühlt (habe ihn und ein paar andere vom Team kürzlich im Manolos getroffen)! Hoffe unsere Sportkommission kann da baldmöglichst eine Vertragsverlängerung bekannt geben...

Jeder der in Rappi spielt, weiss, dass alles unternommen wird, den Aufstieg so schnell wie möglich zu schaffen und jeder weiss auf was er sich einlässt. Mehr kann man als Club nicht machen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:Nee Nyffi wird bleiben, sonst würde er seinen Aussagen ja völlig wiedersprechen. Hier nochmals das Interview, dass ende September mit ihm gemacht wurde:

http://zweiteliga.org/nlb-eishockey/mel ... la-tragen/

Genau solche Leute brauchen wir hier in Rappi, ein gefestigter Kern an Spieler die sich zu 100% mit dem Club identifizieren und nicht solche die gleich jedem Ruf folgen und sich von den NLA Clubs mit Geldnoten einlullen lassen. Bin mir ziemlich sicher dass da auch bei den Neuverpflichtungen sehr viel wert darauf gelegt wird.

Zu Kuonen: falls er nun gehen möchte, dann soll er, auch wenn es natürlich sehr schade wäre. Verstehen könnte ich es nicht, da es ihm laut seinen eigenen Angaben in Rappi sehr gut gefällt und er sich bei uns wohl fühlt (habe ihn und ein paar andere vom Team kürzlich im Manolos getroffen)! Hoffe unsere Sportkommission kann da baldmöglichst eine Vertragsverlängerung bekannt geben...

Jeder der in Rappi spielt, weiss, dass alles unternommen wird, den Aufstieg so schnell wie möglich zu schaffen und jeder weiss auf was er sich einlässt. Mehr kann man als Club nicht machen!
Versteh mich nicht falsch, ich mag Nyfeller und denke auch weniger, dass er uns verlässt. Im Endeffekt ist er aber trotzdem Profi-Sportler, und Profi-Sportler machen immer solche Aussagen, müssen sie ja fast. Solche Interviews darf man nicht zu fest gewichten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

sherminator hat geschrieben: Tendenziell würde ich aber verlängern. Ausser wir können Langenthal Kelly/Campbell abluchsen... :mat:
Lieber wie Kelly/Campbell wäre mir Josh Holden. Er ist genau der Spielertyp der uns noch fehlt. Er ist ein Fighter der über Jahre bewiesen hat, dass er auch noch weiss wo das Tor steht. In der NLB ist er noch mindestens für 2-3 Jahre gut für 1.5 Skorerpunkte pro Spiel.

Er lebt nicht wie andere von seinem Speed sondern von seinem Kampfgeist und Torinstinkt und diese Skills verliert man auch im höheren Alter nicht.

Und da ihm der EVZ ja nur noch einen Vertrag ,zu reduzierten Konditionen, anbieter, ist er auch bezahlbar,
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

Eugen65 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben: Tendenziell würde ich aber verlängern. Ausser wir können Langenthal Kelly/Campbell abluchsen... :mat:
Lieber wie Kelly/Campbell wäre mir Josh Holden. Er ist genau der Spielertyp der uns noch fehlt. Er ist ein Fighter der über Jahre bewiesen hat, dass er auch noch weiss wo das Tor steht. In der NLB ist er noch mindestens für 2-3 Jahre gut für 1.5 Skorerpunkte pro Spiel.

Er lebt nicht wie andere von seinem Speed sondern von seinem Kampfgeist und Torinstinkt und diese Skills verliert man auch im höheren Alter nicht.

Und da ihm der EVZ ja nur noch einen Vertrag ,zu reduzierten Konditionen, anbieter, ist er auch bezahlbar,
Holden?
Ein Spieler der mir nicht wirklich gefällt. Wenn's dem “dureseicht“, ist er gesperrt. Und in der Vergangenheit hat er gezeigt, dass er sich noch schnell einmal nicht mehr spürt.
Das kann man im B erst recht nicht gebrauchen. Ausser man hat einen dritten Ausländer...
Generell eher nein. Aus meiner Sicht natürlich.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chrischi »

Holden ist eine überlegung wert zumal er den schweizer pass erhalten könnte. ich denke aber das er aus diesem grund für uns nicht erschwinglich ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

chrischi hat geschrieben:Holden ist eine überlegung wert zumal er den schweizer pass erhalten könnte. ich denke aber das er aus diesem grund für uns nicht erschwinglich ist.

Holden ist über 10 Jahre in der Schweiz und mit Schweizer Pass wäre er für uns wie ein 6er im Lotto.

Wenn wir es ernst meinen mit dem Aufstieg, dann muss man versuchen solche Chancen zu nutzen,
denn der EVZ scheint ja nicht mehr wirklich an Holden interessiert zu sein, sonst hätte man ihm nicht
ein Angebot ,zu stark reduzierten, Konditionen unterbreitet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste