32. Spiel | SCRJ - Olten | 02.01.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

32. Spiel | SCRJ - Olten | 02.01.2016

Beitrag von Crosby87 »

Bevors noch vergessen geht, morgen ist Spieltag. Und da steht ganz hinten nun ja eine 16 und nicht mehr die 15. Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht.
Gegen Olten erwarte ich eine echt enge Kiste und um ehrlich zu sein habe ich ein schlechtes Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren werden. Vor allem, da das Spiel zu Hause ist...

Dennoch hoffe ich auf ein 3:2 à la Lugano.
Anspielzeit ist echt daneben, da aber einige Olten Fans anreisen werden (die kommen bei dem sch**ss Wetter mit dem Schiff, viel Spass) wirds wohl auf die Zuschauerzahl nicht allzu grosse Auswirkungen haben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Bester Angriff gegen beste Verteidigung - das wird sicherlich ein spannender Spitzenkampf. Hopp Rappi! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ich hoffe, dass es heute mal mit 3000+ Zuschauern klappen wird.
Denke wird eine knappe Sache, bin aber optimistisch. Daher: 4:2-Erfolg mit EN.

Tore: Aulin, Clark (2), Profico
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Phuuu das Spiel scheint nicht gerade viele zu intressieren, so viel los ist hier drin! :scratch:

Gemäss oltener Kreisen sollen 160 mit den 2 Schiffen anreisen. Dann noch die, die mit dem Auto und den ÖV anreisen! Alles in allem rechnen die mit bis zu 500 Oltener! :shock:

Ich erhoffe mir heute eine geile Affiche gegen 2 der wohl besten Mannschaften im B in dieser Saison und das vor einer Kulisse von 3647 Zuschauern! Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie gegen Langenthal wird es auch hoffentlich für Punkte reichen. Hoffe die Jungs sind so richtig heiss auf das Spiel und verspüren nicht noch den Kater der Neujahrsfeier... auf gehts, forza Rappi!

Rappi - Outä 4:3
25.4.2018 :love:
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

5:4

aulin, tkachenko, geyer, profico, kuonen
Bild
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Fabian »

Wahnsinnstreffer von Profico!
Und unbedingt auch Bonusausschüttung an Andrew Clark für die Abschiedsgeste in den Gästesektor :twisted:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Was hat er dann getan? :-)
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Super! Kommt Clark immer besser in Fahrt?!!? :juhu: :juhu: :juhu: Jetzt weiter so und Gratulation dem ganzen Team. Hat gut getan, die Fans mögen das!
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

:juhu: Nicht brilliert, aber gewonnen! :juhu:
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Marty Turco hat geschrieben:Was hat er dann getan? :-)
Kusshände zu den Oltener-Fans nach dem Spiel......
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Rappi-Süd hat geschrieben:
ein paar Oltenfans haben das in den falschen Hals bekommen :mrg2:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Ein Stratege und Defensivfreund hätte Freude am Spiel gehabt, der 0815-Fan..naja, eher ein laues Spitzenspiel, sowohl auf als auch neben dem Eis eher emotionslos. Den Sieg nehme ich trotzdem sehr gerne.
Highlight dafür Clark nach dem Spiel, sehr geile Aktion :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

JayC hat geschrieben:

meinst du? :confused:

kenedi im Oltner hockeyfans Forum:
"Tja, nun wissen wir endlich definitiv warum rappi fans als gschwür der liga bezeichnet werden. Und der rappi spieler wurde bei seinen ausfälligkeiten gegen das publikum gefilmt. Nachspiel"

aso aso.. Böse Rappi-Fans und böser Rappi- Spieler...!! :mrg2: :taetschel:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Massilia hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:

meinst du? :confused:

kenedi im Oltner hockeyfans Forum:
"Tja, nun wissen wir endlich definitiv warum rappi fans als gschwür der liga bezeichnet werden. Und der rappi spieler wurde bei seinen ausfälligkeiten gegen das publikum gefilmt. Nachspiel"

aso aso.. Böse Rappi-Fans und böser Rappi- Spieler...!! :mrg2: :taetschel:
Das muss ironisch gemeint sein, das kann er niemals ernst gemeint haben :lol: Wenn er meint, dass man wegen sowas gesperrt wird, soll er ins Ballett gehen. Es war keine Ausfälligkeit wie ein Mittelfinger, wegen sowas wird man doch nocht gesperrt :lol:
Und das wegem dem Geschwür kann gerne zurückgegeben werden, als solches sind sie in der NLB bekannt. Weshalb wohl sollten es unsere von Beginn der Saison an nur auf Olten abgesehen haben.
Was für ein Flenner :lol:
Zuletzt geändert von Crosby87 am 2. Jan 2016 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Ein Stratege und Defensivfreund hätte Freude am Spiel gehabt, der 0815-Fan..naja, eher ein laues Spitzenspiel, sowohl auf als auch neben dem Eis eher emotionslos. Den Sieg nehme ich trotzdem sehr gerne.
Hab ich anders gesehen, insbesondere im ersten Drittel, aber auch danach gings hin und her, viermal Metall total zeigen auch die Chancen... Dazu ein shorthander, ein Breakaway mit nachfolgendem Penalty in Unterzahl und Chancen auf beiden Seiten...

Die Küsschen waren wohl für die böse Pfeiffer der Oltner;)
Unabhängig davon das Gemaxe an der Trennscheibe danach unnätig und kindisch, von allen..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ein Stratege und Defensivfreund hätte Freude am Spiel gehabt, der 0815-Fan..naja, eher ein laues Spitzenspiel, sowohl auf als auch neben dem Eis eher emotionslos. Den Sieg nehme ich trotzdem sehr gerne.
Hab ich anders gesehen, insbesondere im ersten Drittel, aber auch danach gings hin und her, viermal Metall total zeigen auch die Chancen... Dazu ein shorthander, ein Breakaway mit nachfolgendem Penalty in Unterzahl und Chancen auf beiden Seiten...

Die Küsschen waren wohl für die böse Pfeiffer der Oltner;)
Unabhängig davon das Gemaxe an der Trennscheibe danach unnätig und kindisch, von allen..
ganz meine Meinung. wie man so aggressiv auf so eine - eigentlich witzige - Geste reagieren kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Genauso wenig verstehe ich wieso man sich dann von solchen Oltnerfans provozieren lässt. Unsere Stehplatzfans sollen sich doch auf ihre tollen Choreos konzentrieren und unsere Jungs während der Spiele weiterhin so enthusiastisch unterstützen.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Mal ne Frage an die Regelexperten:

Wieso sind wir noch nicht grün?

Meiner Meinung nach müsste die Direktbegegnung zählen, falls GCK noch auf gleichviele Punkte käme wie wir, und da sind wir vorne.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

http://www.sihf.ch/de/national-league/r ... son-201516 > Artikel 2.2.2

Da wir gegen GCK alle 4 Partien gewonnen haben, werden wir definitiv die bessere Direktbegnung haben am Schluss.
Möglich wäre jedoch, dass 3 oder mehr Teams punktgleich wären, dann wird es relativ kompliziert und es gibt wohl noch eine Möglichkeit von 0.001% dass wir die Playoffs verpassen könnten...

Es würde mich noch reizen alle Möglichkeiten auszurechnen, aber das ist so kompliziert und vermutlich wäre ich damit nicht vor Dienstag Abend fertig :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Du meinst es könnte sein dass GCK gegen das dritte Team das dann punktgleich wär, soviele Punkte holt, dass sie im Total von den drei Team mehr Punkte geholt hätten als wir...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Es sind noch 13 Runden zu spielen, somit kann ein Team maximal 39 Punkte gewinnen. Die Lakers haben genau 39 Punkte Vorsprung auf Rang 9. Das heisst, Rappi müsste sämtliche Spiele nach 60 Minuten verlieren und GCK sämtliche Spiele nach 60 Minuten gewinnen. Dann wären die beiden Teams punktgleich.

Fall 1: die anderen Teams hätten mehr Punkte als Rappi und GCK (Winterthur hat sowieso definitiv weniger)
Die Lakers wären im Playoffs, da sie in den 4 letzten Direktbegegnungen 8 von 12 Punkten geholt hätten.

Fall 2: es ist ein drittes Team punktgleich mit Rappi und GCK
Langenthal hätte sowieso mehr Punkte, genau wie Olten und HCC weil diese ja die ausstehenden Spiele gegen Rappi gewinnen würden
Fall 2a: Rappi, GCK und Ajoie: Lakers hätten 14 von 24 möglichen Punkten aus der Direktbegegnung und wären qualifiziert
Fall 2b: Rappi, GCK und Visp: Lakers hätten 13 von 24 möglichen Punkten aus der Direktbegegnung und wären qualifiziert
Fall 2c: Rappi, GCK und Red Ice: Lakers hätten 14 von 24 möglichen Punkten aus der Direktbegegnung und wären qualifiziert
Fall 2d: Rappi, GCK und Thurgau: Lakers hätten 14 von 24 möglichen Punkten aus der Direktbegegnung und wären qualifiziert

Fall 3: 4 oder mehr Teams sind punktgleich
einzig gegen Visp hätte Rappi mit 5 von 12 Punkten eine negative Bilanz. Somit hätten die Lakers in jeder erdenklichen Kombination mindestens die Hälfte der möglichen Punkte aus den entsprechenden Direktbegegnungen und wären somit qualifiziert

Fazit: Rappi ist definitiv für die Playoffs qualifiziert :juhu:
:cheerleading: :dancer: :party: :welle:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

JayC hat geschrieben:
Oh ja. Die szenen nach dem spiel sagen alles! Vielleicht sollte Clark solche Gesten in Zukunft besser unterlassen - des Friedens willen! Auch total uncool die Kommentare im Olten Forum und eines Spitzenspiels nicht würdig.
25.4.2018 :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Clark ist ein Spassvogel, Olten für die Füchse, und Rappi zuwenig gut um aufzusteigen. Unterhaltung: gut! Spannung: gut! Niveau hockeytechnisch...: naja...; alles in allem: schöner Hockeyabend!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Spielniveau ok, mehr nicht. Sieg ok, mehr nicht.

Aber was Fans des EHC Olten in ihrem Forum rumheulen, meine Güte.
Das 2:1 für Olten war Abseits, mind. 1 Meter.
Aber ok, schlimmer sind die dümmlichen Kommentare über uns allgemein. "Die gehören schon in die NLB". Geschwür der Liga, BLABLABLA.

Ich schätze Olten und endlich mal waren mehr als 18 Nasen im Gästesektor. Aber he Jungs aus Olten, so nicht gell!!
Wählt Quimby!!!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Bin irgendwie wie im falschen Film. Ich fand es für ein NLB-Spiel ein äusserst ansprechendes Spiel...

Aber egal, sieg ist sieg. Genauso wie man vorher am rumheulen war, dass man momentan gegen die direkten Konkurrenten nur am verlieren ist, könnte man jetzt auch mal hervorheben, dass die Lakers die letzten beiden knappen Spitzenspiele für sich entscheiden konnte. Das gibt Selbstvertrauen! Bekanntlich folgt am nächsten Freitag das nächste Team mit Chxfds.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Was nach dem Spiel abgegangen ist, das ist einfach von allen Beteiligten peinlich. Die pubertierenden Kindsköpfe aus Olten sind keine Fans und gehören eigentlich nicht ins Stadion. Dass die Security dann mit Pfefferspray reagiert ist jedoch auch unnötig. Ich verstehe nicht, wieso man nicht endlich die Trennwand abschliesst. Dann hat man Ruhe und wenn sich die Chaoten vor dem Stadion verprügeln möchten, kann sich die Polizei dann darum kümmern...
Die Aktion von Clark fand ich amüsant und verständlich, schliesslich war es sehr unsportlich, dass er ausgepfiffen wurde bei der Bestplayerwahl. Eigentlich ein No-Go, zumal er während des Spiels nicht negativ aufgefallen ist mit einem bösen Foul oder so.

Zum Spiel: Ein schönes und spannendes Spiel mit vielen Chancen, 41 zu 25 Schüsse zeigen das auch in der Statistik. Beide Teams waren mit wenigen Ausnahmen diszipliniert, was auch wichtig ist. Rappi war leider einmal mehr zu wenig effizient im Abschluss, dafür defensiv solider als auch schon. Die Ausländer haben sich gesteigert und es war eine kompakte Teamleistung ohne grosse Ausreisser gegen unten...
Ein wichtiger Sieg, auch fürs Selbstvertrauen für ein allfälliges Duell in den Playoffs. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass wir erst im Final auf Olten treffen.
Gesperrt