23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von RWB1945 »

Ach Colin, komm sogar du musst doch sehen das gaga's Post mit sehr viel Frust geschrieben wurde.
Was einfach nervt sind Aussagen wie: "willkommen in der NLB- für lange Zeit".
Zudem gibt es in fast jedem Satz irgendwelche überspitzten Anschuldigungen.

Die Kernaussagen mögen vielleicht richtig sein aber sie kommen halt auf eine Art daher die einfach Alle gewaltig nervt.
ZB:
-Ja Tomlinson lässt mit 3 Linien Spielen Aber ist das Steinzeithockey? Wer hat diesen blöden Ausdruck überhaupt mal ins Spiel gebracht. Kann es nicht auch sein, dass wir auch gerade dadurch so gut abgeschnitten hatten, weil wir nicht wie letzte Saison stur 4 Linien durchspielen liessen? (Welches NLA Team macht das?)

-Ja Tomlinson hat man einen 2Jahres Vertrag gegeben, aber man hat ihn sicher nicht ihm vor die Füsse geworfen. Ich finde 2 Jahre auch zulang, aber bis jetzt macht er eine super Arbeit. Man kann nun also darüber disskutieren ob ein 2Jahres Vertrag richtig war, aber sicher nicht sagen man habe unnötig mit ihm verlängert.

Also wenn auf einen solchen Post andere Posts auf gleichem Niveau zurückkommen braucht man sich echt nicht wundern. Das hat rein gar nichts damit zutun einen User zu zerreissen nach Kritik.

Falls du ein gutes Beispiel willst dann nim Eugen. Er kritisiert auch oft aber immer auf einer anständigen Ebene!
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von jääkiekko »

RWB1945 hat geschrieben: Falls du ein gutes Beispiel willst dann nim Eugen. Er kritisiert auch oft aber immer auf einer anständigen Ebene!
der ist gut :mrg2: :mrg2:

aber zum thema, witzig finde ich diese rosarote nlb-brille, was letzte saison schlecht war, ist jetzt alles gut. für vergleichbare leistungen wären alle von gl bis eismeister verbal geteert und gefedert worden. aber heute ist alles gut, wie schön das wir in der nlb b sind.

das team zeigte in den cupspielen und in einzelnen dritteln, dass sie durchaus gutes hockey spielen können. der rest ist aber von arroganz und überheblichkeit kaum zu überbieten. meiner meinung nach hat das nichts mit ankommen im b zu tun, sondern mit der einstellung. wo also der superjob von tomlinson ist, wäre noch in frage zu stellen. und mit 3 linien über solch eine lange zeit zu spielen ist steinzeithockey, gegen spielende okay aber nicht so.

rappi ist mit sehr viel goodwill seitens zuschauer in die saison gestartet, diesen goodwill sollte man jetzt nicht verspielen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Hansi Müller »

"rappi ist mit sehr viel goodwill seitens zuschauer in die saison gestartet"
Dieses godwill scheint aber die Zuschauer nicht zu interssieren, wenn ich sehe wie wenig Zuschauer an einen Matsch kommen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Scrj256 »

RWB1945 hat geschrieben:der rest ist aber von arroganz und überheblichkeit kaum zu überbieten. meiner meinung nach hat das nichts mit ankommen im b zu tun, sondern mit der einstellung.
Sehe ich genau wie du, alleine die Tatsache das wir GCK oder Winti nie an die Wand gespielt haben, sondern immer aufhören zu spielen nach einer Führung sagt schon alles. Dasselbe gegen Visp, immer diese Überheblichkeit, noch ein Pass mehr spielen und die "wir gewinnen am schluss sowieso" Einstellung nervt irgendwann, und ist auch nicht wirklich attraktiv für (Gelegenheits-) Zuschauer.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 7. Dez 2015 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von colin »

RWB1945 hat geschrieben:Ach Colin, komm sogar du musst doch sehen das gaga's Post mit sehr viel Frust geschrieben wurde.
Was einfach nervt sind Aussagen wie: "willkommen in der NLB- für lange Zeit".
Zudem gibt es in fast jedem Satz irgendwelche überspitzten Anschuldigungen.

Die Kernaussagen mögen vielleicht richtig sein aber sie kommen halt auf eine Art daher die einfach Alle gewaltig nervt.
ZB:
-Ja Tomlinson lässt mit 3 Linien Spielen Aber ist das Steinzeithockey? Wer hat diesen blöden Ausdruck überhaupt mal ins Spiel gebracht. Kann es nicht auch sein, dass wir auch gerade dadurch so gut abgeschnitten hatten, weil wir nicht wie letzte Saison stur 4 Linien durchspielen liessen? (Welches NLA Team macht das?)

-Ja Tomlinson hat man einen 2Jahres Vertrag gegeben, aber man hat ihn sicher nicht ihm vor die Füsse geworfen. Ich finde 2 Jahre auch zulang, aber bis jetzt macht er eine super Arbeit. Man kann nun also darüber disskutieren ob ein 2Jahres Vertrag richtig war, aber sicher nicht sagen man habe unnötig mit ihm verlängert.

Also wenn auf einen solchen Post andere Posts auf gleichem Niveau zurückkommen braucht man sich echt nicht wundern. Das hat rein gar nichts damit zutun einen User zu zerreissen nach Kritik.

Falls du ein gutes Beispiel willst dann nim Eugen. Er kritisiert auch oft aber immer auf einer anständigen Ebene!
ob er/sie das mit frust geschrieben hat ist mir ehrlich gesagt wurstegal, genau so egal aus welchem grund die retouren kommen, letztlich immer ansichtssache
fakt ist das die kernaussagen mehrheitlich stimmen

welches nla team spielt mit 4 linien? bis auf spezielle situationen alle, bei uns ist diese spezielle situation ab dem 2.drittel

wir haben letztes jahr stur mit 4 linien gespielt? aja? zuerst die ausländer, dann die schweden und wenn die nicht mehr konnten eldebrinks landsleute

tomlinsons 2 jahresvertrag finde ich auch nicht gut, hätte ich nicht gemacht, aber es ist wies ist

auf gleichem niveau zurückschlagen? naja man könnte über sinn und zweck diskutieren, ist jedem selber überlassen

und ja, steinzeithockey, wer hats erfunden
werden wir wahrscheinlich nicht mehr schlüssig eruieren können :mrg2:
kommt davon weil man früher(vor 15-20 jahren) so gespielt hat oder in der nhl heute noch gespielt wird(mit ein grund weshalb die meisten nhl generäle in der ch scheitern
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Seebueb »

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob wir Stein- oder Neuzeiteishockey spielen. Hauptsache die Spiele sind gut und wir sind einigermassen erfolgreich. Wenn ich mir die Breite unseres Kaders anschaue, bezweifle ich, dass wir mit vier Linien besser bedient wären.
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von janu »

Na ja.... da kommt langsam die Realität.
Verlieren will ja niemand, und ganz ehrlich....... nur an Siege glaubte auch niemand.
Wir haben eine total, neue B Mannschaft die mithalten kann, ab und zu auch überraschen.
Wieso sollen gute Talente nach Rapperswil kommen?
- Trainer? (eher nicht)
- Sportkommission? (keine Ahnung)
- Zukunftsperspektiven? (da wird die Vereinsführung noch viel arbeiten müssen))
Also freuen wir uns doch auf spannende Spiele und hoffentlich auf die Playoffs.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Whitetiger »

Zur 4. Linie Thematik: wenn 4 Linien auf dem Matchblatt stehen, so spielt diese 4. Linie auch, auch im letzten Drittel. Ich weiss nicht wieso alle meinen man spiele nur mit 3 Linien. Spieler wie Hüsler, Vogel, Schaub oder Grossnicklaus erhalten durchaus Eiszeit.
WIeso man lieber Elite Verteidiger statt Tkachenko aufstellt, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber Tomlinson wird seine Gründe haben.
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von colin »

Whitetiger hat geschrieben:Zur 4. Linie Thematik: wenn 4 Linien auf dem Matchblatt stehen, so spielt diese 4. Linie auch, auch im letzten Drittel. Ich weiss nicht wieso alle meinen man spiele nur mit 3 Linien. Spieler wie Hüsler, Vogel, Schaub oder Grossnicklaus erhalten durchaus Eiszeit.
WIeso man lieber Elite Verteidiger statt Tkachenko aufstellt, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber Tomlinson wird seine Gründe haben.
Hüsler, Vogel und co siehst du in der Regel im ersten Drittel,nachher nur noch sporadisch

Schlussendlich egal wenn die Auftritte überzeugend sind,nur sind sie das in letzter Zeit kaum)sieht man auch am zuscherschnitt)
Hier kommt es dann zum Tragen wenn hauptsächlich die besten Kräfte (über)forciert werden,irgendwann sind auch die leer
Solle seit letztem Jahr eigentlich jedem bekannt sein...

Wie dem auch sei,morgen geht's von neuem
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben: lustig ist, dass jeder der sich kritisch äussert persönlich angepisst werden muss
von wegen jetzt wissen wir alles über den usernamen, was mutest du dir an, wer bist du denn, etc.
stellt sich die frage wo denn hier die frustbewältigung ist....

ich denke das hier ist ein öffentliches forum in dem jeder seine meinung kund tun kann, ist ja glaubs die idee einer solchen plattform
bloss weil ein anderer nicht meiner meinung ist, brauch ich ihn ja nicht gleich als vollidioten zu bezeichnen
ganz gemäss dem zitat
Du darfst ja sollst deine Meinung haben *******, damit habe ich doch absolut keine Problem. Doch lass doch auch andere Meinungen einfach stehen und ziel nicht auf Personen (User), sondern diskutiere mit Argumenten
von sachlichen argumenten gegen die kritik von gaga oder anderen habe ich jedoch hier noch wenig gesehen
fassen wir doch kurz zusammen(nicht nur auf gestern bezogen)
-wann ausser den cupspielen haben wir in letzter zeit überzeugt? ->stimmt
-zuschauerzahl für einen sonntag bedenklich ->stimmt
-schwache ausländerleistungen ->offensiv stimmt's, defensiv arbeiten beide gut
-tomlinson lässt steinzeithockey spielen ->stimmt, in zwei von drei dritteln spielen maximal 3 linien, teils noch weniger
-er lässt verteidiger als flügel laufen ->stimmt, allerdings hat er ja auch zuwenig flügel
-man hat anfangs vom spiel oder nach den pausen tiefschlafphasen ->stimmt
-er spielt in der verlängerung mit 3 verteidigern ->kann ich nicht beurteilen, war nicht am spiel
-er setzt auf clark und nicht lucenius ->stimmt, tomlinson's argument macht aber sinn, zumal der finne nun auch nicht wirklich überzeugt hat

und noch so am rande, ich nirgends von gaga gelesen;
wie ichs immer gesagt habe oder ähnliches
Ich pisse niemanden persönlich an. Aber wer allen Fehler und Mängel anhängen will, sollte dann bei Gegenargumenten nicht zimperlich sein. So im Bezug auf freie Meinung und so...

Zur Einzelkritik:
Überzeugende Spiele? Ich war nicht an jedem Match, aber wenn ich da war hab ich mich stets prächtig gefreut über eine Mannschaft, die füreinander geht und jeden Gegner phasenweise einschnürte. Aber das ist nicht der Punkt. Die gleiche Diskussion bzgl. Attraktivität wurde und wird in Olten geführt, siehe Crosbys Link. Und die gleiche Debatte wird auch beim ZSC oder andren Mannschaften ausgetragen, die in ihrer Liga zur Spitze zählen. Dem Modus sei's gedankt. Wenn du weisst, dass es erst im Februar ernst gilt wirst du im Qualialltag halt mal genügsam. Insbesondere, wenn du 9 Spiele hintereinander gewinnst. Das ist nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar.

Das Argument mit den Zuschauerzahlen ist an den Haaren herbeigezogen. Die Zuschauerbasis erodierte in der Vergangenheit, aber sicher nicht jetzt. Im Spiel mit den meisten Zuschauern, gegen Lausanne, hat die Mannschaft allerbeste Werbung betrieben. Und nur weil's gegen Langenthal nach 9 Siegen wiedermal eine Niederlage gab, kehrt weissgott niemand dem Verein den Rücken.

Zu Tomlinsons Hockey: Er lässt einfach und gradlinig spielen. Genau wie du und andere immer wieder gefordert haben. Ihr wolltet einem kanadischen Trainer, hier habt ihr ihn. Und genau wie viele andere Kanadier - Stichwort Shedden, Huras oder Laporte - lässt er seine Linien nicht basisdemokratisch durchspielen, sondern präferiert die besten Kräfte. Und da sind wir mit unseren drei relativ ausgeglichenen Linien bezüglich Einsatzzeiten nicht schlecht bedient. Frag sonst mal in Lugano oder Zug nach. ausserdem: jeder Spieler, der gefragt wurde, äussert sich ausnehmend positiv über Tomlinson (McGregor, Kuonen, Hügli). Und wer Twitter und Instagram ein wenig verfolgt sieht ein Team, dass Teamgeist lebt.

Zu den Ausländern: ich denke, dass unser Idealbild eines NLB Ausländers immer noch stark von Ausnahmefiguren wie Kelly oder Desmarais geprägt ist. Die Zeiten, in denen sich ein Lee Jinman mit 100 Punkten durch die Liga scorte, sind vorbei. Lausanne ist mit dem Duo Genoway Setzinger aufgestiegen, weissgott nicht die Creme de la Creme. Aulin möchte ich auf keinen Fall missen. Hätte er drei, vier Punkte mehr wäre er so konstant in den Top10 wie Kuonen - das sind weiss Gott nicht Welten. Ausserdem scheint er ein grossartiges Vebild für die Jungen zu sein, auch nicht gerade unwichtig. Clark ist besser als Durchschnitt, aber natürlich wäre es schön, hätte er mehr eingeschlagen. Nur: Er wurde als Topscorer der dänische Liga geholt, genau wie damals Brent Kelly. Ein absolut legitimer Move, wie oft wurde hier im Vorfeld gefordert, sich in Italien zu bedienen. Item, wir werden über kurz oder lang sicher noch einen dritten Ausländer sehen.

Generell wird hier drin gerne ungemein dogmatisch diskutiert. Man hängt alles an Einzelheiten auf (siehe Sportchefdiskussion) und tritt breit, was nicht optimal läuft. Damit es auch hier nochmal gesagt ist: Kritik ist gut und recht. Niemand behauptet, dass alles perfekt ist, so mein Eindruck. Aber mir geht diese permanente "Das Glas ist halbleer"-Mentalität auf den Zeiger. Verbunden mit der These, das schöngeredet werde, nur weil man sich wie ein Fan verhält - und sich primär über die eigene Mannschaft freut.

Edit: Weil du im Post von heute morgen gesellschaftliche Entwicklungen antönst; hier ein schöner Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo ... 16636.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von sherminator »

Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben: lustig ist, dass jeder der sich kritisch äussert persönlich angepisst werden muss
von wegen jetzt wissen wir alles über den usernamen, was mutest du dir an, wer bist du denn, etc.
stellt sich die frage wo denn hier die frustbewältigung ist....

ich denke das hier ist ein öffentliches forum in dem jeder seine meinung kund tun kann, ist ja glaubs die idee einer solchen plattform
bloss weil ein anderer nicht meiner meinung ist, brauch ich ihn ja nicht gleich als vollidioten zu bezeichnen
ganz gemäss dem zitat
Du darfst ja sollst deine Meinung haben *******, damit habe ich doch absolut keine Problem. Doch lass doch auch andere Meinungen einfach stehen und ziel nicht auf Personen (User), sondern diskutiere mit Argumenten
von sachlichen argumenten gegen die kritik von gaga oder anderen habe ich jedoch hier noch wenig gesehen
fassen wir doch kurz zusammen(nicht nur auf gestern bezogen)
-wann ausser den cupspielen haben wir in letzter zeit überzeugt? ->stimmt
-zuschauerzahl für einen sonntag bedenklich ->stimmt
-schwache ausländerleistungen ->offensiv stimmt's, defensiv arbeiten beide gut
-tomlinson lässt steinzeithockey spielen ->stimmt, in zwei von drei dritteln spielen maximal 3 linien, teils noch weniger
-er lässt verteidiger als flügel laufen ->stimmt, allerdings hat er ja auch zuwenig flügel
-man hat anfangs vom spiel oder nach den pausen tiefschlafphasen ->stimmt
-er spielt in der verlängerung mit 3 verteidigern ->kann ich nicht beurteilen, war nicht am spiel
-er setzt auf clark und nicht lucenius ->stimmt, tomlinson's argument macht aber sinn, zumal der finne nun auch nicht wirklich überzeugt hat

und noch so am rande, ich nirgends von gaga gelesen;
wie ichs immer gesagt habe oder ähnliches
Ich pisse niemanden persönlich an. Aber wer allen Fehler und Mängel anhängen will, sollte dann bei Gegenargumenten nicht zimperlich sein. So im Bezug auf freie Meinung und so...

Zur Einzelkritik:
Überzeugende Spiele? Ich war nicht an jedem Match, aber wenn ich da war hab ich mich stets prächtig gefreut über eine Mannschaft, die füreinander geht und jeden Gegner phasenweise einschnürte. Aber das ist nicht der Punkt. Die gleiche Diskussion bzgl. Attraktivität wurde und wird in Olten geführt, siehe Crosbys Link. Und die gleiche Debatte wird auch beim ZSC oder andren Mannschaften ausgetragen, die in ihrer Liga zur Spitze zählen. Dem Modus sei's gedankt. Wenn du weisst, dass es erst im Februar ernst gilt wirst du im Qualialltag halt mal genügsam. Insbesondere, wenn du 9 Spiele hintereinander gewinnst. Das ist nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar.

Das Argument mit den Zuschauerzahlen ist an den Haaren herbeigezogen. Die Zuschauerbasis erodierte in der Vergangenheit, aber sicher nicht jetzt. Im Spiel mit den meisten Zuschauern, gegen Lausanne, hat die Mannschaft allerbeste Werbung betrieben. Und nur weil's gegen Langenthal nach 9 Siegen wiedermal eine Niederlage gab, kehrt weissgott niemand dem Verein den Rücken.

Zu Tomlinsons Hockey: Er lässt einfach und gradlinig spielen. Genau wie du und andere immer wieder gefordert haben. Ihr wolltet einem kanadischen Trainer, hier habt ihr ihn. Und genau wie viele andere Kanadier - Stichwort Shedden, Huras oder Laporte - lässt er seine Linien nicht basisdemokratisch durchspielen, sondern präferiert die besten Kräfte. Und da sind wir mit unseren drei relativ ausgeglichenen Linien bezüglich Einsatzzeiten nicht schlecht bedient. Frag sonst mal in Lugano oder Zug nach. ausserdem: jeder Spieler, der gefragt wurde, äussert sich ausnehmend positiv über Tomlinson (McGregor, Kuonen, Hügli). Und wer Twitter und Instagram ein wenig verfolgt sieht ein Team, dass Teamgeist lebt.

Zu den Ausländern: ich denke, dass unser Idealbild eines NLB Ausländers immer noch stark von Ausnahmefiguren wie Kelly oder Desmarais geprägt ist. Die Zeiten, in denen sich ein Lee Jinman mit 100 Punkten durch die Liga scorte, sind vorbei. Lausanne ist mit dem Duo Genoway Setzinger aufgestiegen, weissgott nicht die Creme de la Creme. Aulin möchte ich auf keinen Fall missen. Hätte er drei, vier Punkte mehr wäre er so konstant in den Top10 wie Kuonen - das sind weiss Gott nicht Welten. Ausserdem scheint er ein grossartiges Vebild für die Jungen zu sein, auch nicht gerade unwichtig. Clark ist besser als Durchschnitt, aber natürlich wäre es schön, hätte er mehr eingeschlagen. Nur: Er wurde als Topscorer der dänische Liga geholt, genau wie damals Brent Kelly. Ein absolut legitimer Move, wie oft wurde hier im Vorfeld gefordert, sich in Italien zu bedienen. Item, wir werden über kurz oder lang sicher noch einen dritten Ausländer sehen.

Generell wird hier drin gerne ungemein dogmatisch diskutiert. Man hängt alles an Einzelheiten auf (siehe Sportchefdiskussion) und tritt breit, was nicht optimal läuft. Damit es auch hier nochmal gesagt ist: Kritik ist gut und recht. Niemand behauptet, dass alles perfekt ist, so mein Eindruck. Aber mir geht diese permanente "Das Glas ist halbleer"-Mentalität auf den Zeiger. Verbunden mit der These, das schöngeredet werde, nur weil man sich wie ein Fan verhält - und sich primär über die eigene Mannschaft freut.

Edit: Weil du im Post von heute morgen gesellschaftliche Entwicklungen antönst; hier ein schöner Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo ... 16636.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Manchmal wünsche ich mir, auch so ausführlich und sachlich schreiben zu können.
Genau meine Meinung. :daumenhoch:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben: Ich pisse niemanden persönlich an. Aber wer allen Fehler und Mängel anhängen will, sollte dann bei Gegenargumenten nicht zimperlich sein. So im Bezug auf freie Meinung und so...

Zur Einzelkritik:
Überzeugende Spiele? Ich war nicht an jedem Match, aber wenn ich da war hab ich mich stets prächtig gefreut über eine Mannschaft, die füreinander geht und jeden Gegner phasenweise einschnürte. Aber das ist nicht der Punkt. Die gleiche Diskussion bzgl. Attraktivität wurde und wird in Olten geführt, siehe Crosbys Link. Und die gleiche Debatte wird auch beim ZSC oder andren Mannschaften ausgetragen, die in ihrer Liga zur Spitze zählen. Dem Modus sei's gedankt. Wenn du weisst, dass es erst im Februar ernst gilt wirst du im Qualialltag halt mal genügsam. Insbesondere, wenn du 9 Spiele hintereinander gewinnst. Das ist nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar.

Das Argument mit den Zuschauerzahlen ist an den Haaren herbeigezogen. Die Zuschauerbasis erodierte in der Vergangenheit, aber sicher nicht jetzt. Im Spiel mit den meisten Zuschauern, gegen Lausanne, hat die Mannschaft allerbeste Werbung betrieben. Und nur weil's gegen Langenthal nach 9 Siegen wiedermal eine Niederlage gab, kehrt weissgott niemand dem Verein den Rücken.

Zu Tomlinsons Hockey: Er lässt einfach und gradlinig spielen. Genau wie du und andere immer wieder gefordert haben. Ihr wolltet einem kanadischen Trainer, hier habt ihr ihn. Und genau wie viele andere Kanadier - Stichwort Shedden, Huras oder Laporte - lässt er seine Linien nicht basisdemokratisch durchspielen, sondern präferiert die besten Kräfte. Und da sind wir mit unseren drei relativ ausgeglichenen Linien bezüglich Einsatzzeiten nicht schlecht bedient. Frag sonst mal in Lugano oder Zug nach. ausserdem: jeder Spieler, der gefragt wurde, äussert sich ausnehmend positiv über Tomlinson (McGregor, Kuonen, Hügli). Und wer Twitter und Instagram ein wenig verfolgt sieht ein Team, dass Teamgeist lebt.

Zu den Ausländern: ich denke, dass unser Idealbild eines NLB Ausländers immer noch stark von Ausnahmefiguren wie Kelly oder Desmarais geprägt ist. Die Zeiten, in denen sich ein Lee Jinman mit 100 Punkten durch die Liga scorte, sind vorbei. Lausanne ist mit dem Duo Genoway Setzinger aufgestiegen, weissgott nicht die Creme de la Creme. Aulin möchte ich auf keinen Fall missen. Hätte er drei, vier Punkte mehr wäre er so konstant in den Top10 wie Kuonen - das sind weiss Gott nicht Welten. Ausserdem scheint er ein grossartiges Vebild für die Jungen zu sein, auch nicht gerade unwichtig. Clark ist besser als Durchschnitt, aber natürlich wäre es schön, hätte er mehr eingeschlagen. Nur: Er wurde als Topscorer der dänische Liga geholt, genau wie damals Brent Kelly. Ein absolut legitimer Move, wie oft wurde hier im Vorfeld gefordert, sich in Italien zu bedienen. Item, wir werden über kurz oder lang sicher noch einen dritten Ausländer sehen.

Generell wird hier drin gerne ungemein dogmatisch diskutiert. Man hängt alles an Einzelheiten auf (siehe Sportchefdiskussion) und tritt breit, was nicht optimal läuft. Damit es auch hier nochmal gesagt ist: Kritik ist gut und recht. Niemand behauptet, dass alles perfekt ist, so mein Eindruck. Aber mir geht diese permanente "Das Glas ist halbleer"-Mentalität auf den Zeiger. Verbunden mit der These, das schöngeredet werde, nur weil man sich wie ein Fan verhält - und sich primär über die eigene Mannschaft freut.

Edit: Weil du im Post von heute morgen gesellschaftliche Entwicklungen antönst; hier ein schöner Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo ... 16636.html" onclick="window.open(this.href);return false;
siehst du, es geht ja auch mit argumenten und nicht nur persönlichen beleidigungen :daumenhoch:
das hätte eine ganz andere diskussion gegeben, mit argumentieren und nicht nur dem anderen zu sagen welch ahnungsloser, selbstgerechter vollidiot er ist
guter text, auch wenn ich nicht alles so sehe

auf den artikel vom andreas thiel light gehe ich jetzt nicht ein, führt mir persönlich etwas gar (zu) weit
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: Ich pisse niemanden persönlich an. Aber wer allen Fehler und Mängel anhängen will, sollte dann bei Gegenargumenten nicht zimperlich sein. So im Bezug auf freie Meinung und so...

Zur Einzelkritik:
Überzeugende Spiele? Ich war nicht an jedem Match, aber wenn ich da war hab ich mich stets prächtig gefreut über eine Mannschaft, die füreinander geht und jeden Gegner phasenweise einschnürte. Aber das ist nicht der Punkt. Die gleiche Diskussion bzgl. Attraktivität wurde und wird in Olten geführt, siehe Crosbys Link. Und die gleiche Debatte wird auch beim ZSC oder andren Mannschaften ausgetragen, die in ihrer Liga zur Spitze zählen. Dem Modus sei's gedankt. Wenn du weisst, dass es erst im Februar ernst gilt wirst du im Qualialltag halt mal genügsam. Insbesondere, wenn du 9 Spiele hintereinander gewinnst. Das ist nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar.

Das Argument mit den Zuschauerzahlen ist an den Haaren herbeigezogen. Die Zuschauerbasis erodierte in der Vergangenheit, aber sicher nicht jetzt. Im Spiel mit den meisten Zuschauern, gegen Lausanne, hat die Mannschaft allerbeste Werbung betrieben. Und nur weil's gegen Langenthal nach 9 Siegen wiedermal eine Niederlage gab, kehrt weissgott niemand dem Verein den Rücken.

Zu Tomlinsons Hockey: Er lässt einfach und gradlinig spielen. Genau wie du und andere immer wieder gefordert haben. Ihr wolltet einem kanadischen Trainer, hier habt ihr ihn. Und genau wie viele andere Kanadier - Stichwort Shedden, Huras oder Laporte - lässt er seine Linien nicht basisdemokratisch durchspielen, sondern präferiert die besten Kräfte. Und da sind wir mit unseren drei relativ ausgeglichenen Linien bezüglich Einsatzzeiten nicht schlecht bedient. Frag sonst mal in Lugano oder Zug nach. ausserdem: jeder Spieler, der gefragt wurde, äussert sich ausnehmend positiv über Tomlinson (McGregor, Kuonen, Hügli). Und wer Twitter und Instagram ein wenig verfolgt sieht ein Team, dass Teamgeist lebt.

Zu den Ausländern: ich denke, dass unser Idealbild eines NLB Ausländers immer noch stark von Ausnahmefiguren wie Kelly oder Desmarais geprägt ist. Die Zeiten, in denen sich ein Lee Jinman mit 100 Punkten durch die Liga scorte, sind vorbei. Lausanne ist mit dem Duo Genoway Setzinger aufgestiegen, weissgott nicht die Creme de la Creme. Aulin möchte ich auf keinen Fall missen. Hätte er drei, vier Punkte mehr wäre er so konstant in den Top10 wie Kuonen - das sind weiss Gott nicht Welten. Ausserdem scheint er ein grossartiges Vebild für die Jungen zu sein, auch nicht gerade unwichtig. Clark ist besser als Durchschnitt, aber natürlich wäre es schön, hätte er mehr eingeschlagen. Nur: Er wurde als Topscorer der dänische Liga geholt, genau wie damals Brent Kelly. Ein absolut legitimer Move, wie oft wurde hier im Vorfeld gefordert, sich in Italien zu bedienen. Item, wir werden über kurz oder lang sicher noch einen dritten Ausländer sehen.

Generell wird hier drin gerne ungemein dogmatisch diskutiert. Man hängt alles an Einzelheiten auf (siehe Sportchefdiskussion) und tritt breit, was nicht optimal läuft. Damit es auch hier nochmal gesagt ist: Kritik ist gut und recht. Niemand behauptet, dass alles perfekt ist, so mein Eindruck. Aber mir geht diese permanente "Das Glas ist halbleer"-Mentalität auf den Zeiger. Verbunden mit der These, das schöngeredet werde, nur weil man sich wie ein Fan verhält - und sich primär über die eigene Mannschaft freut.

Edit: Weil du im Post von heute morgen gesellschaftliche Entwicklungen antönst; hier ein schöner Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo ... 16636.html" onclick="window.open(this.href);return false;
siehst du, es geht ja auch mit argumenten und nicht nur persönlichen beleidigungen :daumenhoch:
das hätte eine ganz andere diskussion gegeben, mit argumentieren und nicht nur dem anderen zu sagen welch ahnungsloser, selbstgerechter vollidiot er ist
guter text, auch wenn ich nicht alles so sehe

auf den artikel vom andreas thiel light gehe ich jetzt nicht ein, führt mir persönlich etwas gar (zu) weit
Sag mir doch mal kurz, wo ich jemanden persönlich beleidigt habe.

Und wenn du dich gerade so der Sachlichkeit rühmst; denk doch daran, wenn du das nächste Mal wieder irgendjemandem hier tadelnd seine Fehler und sein vermeintliches Versagen vorhältst...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben: Sag mir doch mal kurz, wo ich jemanden persönlich beleidigt habe.

Und wenn du dich gerade so der Sachlichkeit rühmst; denk doch daran, wenn du das nächste Mal wieder irgendjemandem hier tadelnd seine Fehler und sein vermeintliches Versagen vorhältst...
du nimmst das hier im forum meiner meinung nach etwas gar persönlich :winkewinke:
ging ja in der diskussion nicht primär um dich, sondern um die reaktion auf die kritischen user im allgemeinen

wow, eigenruhm und schulmeisternd zugleich? wenn du meinst...!?

btw, solange wir als kunden für dieses produkt(scrj) bezahlen, können wir unsere kundenzufriedenheit im eigens dafür vorgesehenen forum oder mit an/abwesenheit im stadion kund tun
ob diese dann euphorisch, positiv, negativ oder kritisch ausfällt ist ansichtssache und jedem selber überlassen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: Sag mir doch mal kurz, wo ich jemanden persönlich beleidigt habe.

Und wenn du dich gerade so der Sachlichkeit rühmst; denk doch daran, wenn du das nächste Mal wieder irgendjemandem hier tadelnd seine Fehler und sein vermeintliches Versagen vorhältst...
du nimmst das hier im forum meiner meinung nach etwas gar persönlich :winkewinke:
ging ja in der diskussion nicht primär um dich, sondern um die reaktion auf die kritischen user im allgemeinen

wow, eigenruhm und schulmeisternd zugleich? wenn du meinst...!?

btw, solange wir als kunden für dieses produkt(scrj) bezahlen, können wir unsere kundenzufriedenheit im eigens dafür vorgesehenen forum oder mit an/abwesenheit im stadion kund tun
ob diese dann euphorisch, positiv, negativ oder kritisch ausfällt ist ansichtssache und jedem selber überlassen
Du sprichst mich persönlich an, du kriegst eine persönliche Antwort.

Es ist dein gutes Recht, die ganze Diskussion an Formalitäten festzumachen. Ich finds nur bemerkenswert, stets herauszustreichen, dass gaga mit harten Worten kritisiert wurde, nur um selbst nie mit Kritik zu geizen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Warren »

Ich erwähn hier mal nebenbei dass ihr weggekommen seid vom Thema, sowohl betüglich Match als auch bezüglich Kritik, etc...

Wenns nicht mehr darum geht sondern um persönliches, dann bitte per PN..
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:Ich erwähn hier mal nebenbei dass ihr weggekommen seid vom Thema, sowohl betüglich Match als auch bezüglich Kritik, etc...

Wenns nicht mehr darum geht sondern um persönliches, dann bitte per PN..
oups erwischt warren
hast natürlich recht :shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste