Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von stadtamsee »

RWB1945 hat geschrieben:Falls Lausanne mit Huet spielt wirds eher schwer bei unserer Chancenverwertung, ansonsten sehe ich durchaus unsere Möglichkeiten. Ich glaube jedoch nicht dass wir Lausanne das Spiel machen lassen, bis jetzt haben wir immer mit 2 Mann vorchecking betrieben. Ich wage mal zu behaupten dass dies auch heute gemacht wird.
Es spielt Caminada heute ;-)

Jedoch gibt Herren sein Comeback.
Quelle : http://swisshockeynews.ch/index.php/med ... en-returns" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Crosby87 »

stadtamsee hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Falls Lausanne mit Huet spielt wirds eher schwer bei unserer Chancenverwertung, ansonsten sehe ich durchaus unsere Möglichkeiten. Ich glaube jedoch nicht dass wir Lausanne das Spiel machen lassen, bis jetzt haben wir immer mit 2 Mann vorchecking betrieben. Ich wage mal zu behaupten dass dies auch heute gemacht wird.
Es spielt Caminada heute ;-)

Jedoch gibt Herren sein Comeback.
Quelle : http://swisshockeynews.ch/index.php/med ... en-returns" onclick="window.open(this.href);return false;
Dafür: Danielsson out, Rytz out, Bang out, Walsky out und Augsburger out. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Rosenstädter »

Crosby87 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Falls Lausanne mit Huet spielt wirds eher schwer bei unserer Chancenverwertung, ansonsten sehe ich durchaus unsere Möglichkeiten. Ich glaube jedoch nicht dass wir Lausanne das Spiel machen lassen, bis jetzt haben wir immer mit 2 Mann vorchecking betrieben. Ich wage mal zu behaupten dass dies auch heute gemacht wird.
Es spielt Caminada heute ;-)

Jedoch gibt Herren sein Comeback.
Quelle : http://swisshockeynews.ch/index.php/med ... en-returns" onclick="window.open(this.href);return false;
Dafür: Danielsson out, Rytz out, Bang out, Walsky out und Augsburger out. ;)
Ich denke das könnte ein spannender Hockey-Abend werden!
Das Publikum ist das Zünglein an der Waage... :clap: :clap:

Wir gewinnen 4:2, letzter Treffer ins lere Tor.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Seebueb »

Wer war da eigentlich die oberklassige Mannschaft? :shock:
Tequila
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Okt 2012 22:46

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Tequila »

Hat sowas von Spass gemacht unseren Jungs zu zusehen. Schade hat es am Schluss nicht gereicht, sie hätten es verdient gehabt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Mr. Checker »

grosse Leistung, sehr schade. Lausanne eine einzige Enttäuschung, was machen die in der NLA??? Leider wird nun jeder Agent auf unsere Jungs aufmerksam....es wird unmöglich, die Leistungsträger zu halten. Deswegen: sofort aufsteigen !
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von JayC »

schade - auch dass Toblernach seinem tollen Spiel am Ende jeden Penalty reingelassen hat. Verdient hätten unsere Jungs den Sieg allemal.

es hat sich trotz Niederlage in extremis gelohnt an den Match zu gehen.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von rappispride »

Extrem stolz auf unser Team! So ein super Einsatz, Wille, Leidenschaft. Schade hats nicht gereicht, beste Werbung für Hockey in Rappi-Jona wars aber allemal!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Derrick Walser »

Gratulation an die Mannschaft, das war eine super Leistung! :daumenhoch: Wir dominierten Lausanne fast die ganze Zeit. Schade, dass Nyffeler die ersten zwei Schüsschen nicht halten konnte. Tobler war bärenstark bis zum Penaltyschiessen.
+++Profico (mit der wohl besten Partie bei uns, auch den Penalty hat er eiskalt versenkt)
++Rizzello (super Pässe und Puckkontrolle)
+Geyer und Tobler
Die Stimmung fand ich klasse! :anbet:
---Tobler beim Penaltyschiessen :schocker:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Warren »

JayC hat geschrieben:es hat sich trotz Niederlage in extremis gelohnt an den Match zu gehen.
Es lohnt sich, an jedes Spiel zu gehen!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von JayC »

Warren hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:es hat sich trotz Niederlage in extremis gelohnt an den Match zu gehen.
Es lohnt sich, an jedes Spiel zu gehen!
bin ich ja eh :zwinker:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von stadtamsee »

Hat Spass gemacht!
Am Samstag folgt das nächste Heimspiel gegen GCK ;-)

Zurück auf die Erfolgsspur!!!
Immer noch 8 Siege in der Liga in Folge!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Crosby87 »

Tja, Lausanne 40 MInuten dominiert.. Schade, dass Nyfeller genau gestern einen schlechten Tag einziehen musste. Ein Schelm, wär denkt, dass er gedanklich doch beim SCB war.. Dennoch, eines der besten Spiele, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hut ab. :anbet:
Und um den Blick zu zitieren: "Rappi spielt inder NLB das beste Hockey seit Jahren". Oder "Trotz dieser bitteren Niederlage ist die Lakers-Leistung nicht hoch genug einzuschätzen."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Crosby87 »

Ach ja, selten werden sie gelobt, gestern haben sie es sich verdient: die Schiedsrichter. Sehr gute Leistung der beiden Referees und Linesmen. Stehts abgeklärt mit einer konsequenten Linie, ohne überhastet zu entscheiden.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 25. Nov 2015 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von callmeaspaceman »

Solche Spiele könnte ich öfters sehen! Supper Leistung unserer Mannschaft :clap: Schade das mit den ersten paar Minuten aber wie wir uns zurück gekämpft haben war eindrücklich :daumenhoch: Bei Lausanne fragt man sich was die eine Liga höher machen. Den Schiedsrichter kann man auch keinen Vorwurf machen, eins, zwei Strafen hätte man meiner Meinung nach noch geben können aber sonst gute Leistung. Zum Glück geht's am Samstag schon wieder weiter :aufgeregt:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Seebueb »

Crosby87 hat geschrieben: Und um den Blick zu zitieren: "Rappi spielt inder NLB das beste Hockey seit Jahren".
Das ist in der Tat so! Unglaublich wie die Mannschaft gestern über fast 60 Minuten die Lausanner in jeder Zone unter Druck setzte. Leider war Caminada gestern in Huet-Form.

So, nun weiter hart arbeiten und die Ligaquali erreichen. Biel in der aktuellen Verfassung würde da wohl gleich Forfait geben gegen uns. ;)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von colin »

Chapeau vor der leistung gestern abend, hätte ich so nicht erwartet :daumenhoch:

aggressives vorchecking mit zwei mann und so lausanne keine zeit gegeben
dass sie diese pace nicht über das ganze spiel gehen können war abzusehen, zumal wir im letzten drittel praktisch nur noch mit 3 linien gespielt haben

schadeschade, gegen lugano war die torhüterleistung noch der matchwinner
gestern wars genau umgekehrt, nyffeler lässt 2 von 3 schüssen rein und tobler war nach einer soliden partie im penaltyschiessen auch keine hilfe
ehrlicherweise muss man aber auch sagen dass die qualität von lausannes penaltyschüssen besser war als unsere
weshalb bei uns keine ausländer oder ein chüene antreten, sondern ein geyer bleibt wohl tomlinson's geheimnis

nichts destotrotz, hat exterm spass gemacht gestern und war beste werbung fürs hockey in rappi :daumenhoch:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von RWB1945 »

War ein geiles Spiel! Wenn Rappi hochkonzentriert das Vorchecking durchzieht kann man damit auch technisch bessere Gegner schlagen. Sogar Verteidigungsspeziallist Lausanne war überfordert damit. Was mir auch gefiel, war der direkte Zug aufs Tor, den Weg durch die mitte suchen und sich nicht nach aussen verziehen.

Leider ist der LHC etwas unverdient zu 2 Toren gekommen, und leider waren wir widermal zu wenig effizient. Nach 2 Drittel hätte man mit dieser Pace und dem Druck mit etwa 2 Toren führen müssen. Im letzten war dann die Luft etwas draussen. Und wenn ich noch an die Chance 7s vor schluss denke :pfeif:
hat trotz Niederlage sehr viel Spass gemacht, weiter so :daumenhoch:
Zuletzt geändert von RWB1945 am 25. Nov 2015 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Schwyzer »

colin hat geschrieben: ehrlicherweise muss man aber auch sagen dass die qualität von lausannes penaltyschüssen besser war als unsere
weshalb bei uns keine ausländer oder ein chüene antreten, sondern ein geyer bleibt wohl tomlinson's geheimnis

nichts destotrotz, hat exterm spass gemacht gestern und war beste werbung fürs hockey in rappi :daumenhoch:
Der Penalty von Geyer war aber gar nicht mal so schlecht, hatte etwas Pech.
Tobler kriegte 3 Tore zwischen die Beine. Schade.

Aber wie schon viele hier erwähnten. Weiter so! :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Bauli »

Hut ab vor dieser Leistung! :clap: Ein Klassenunterschied war hier definitiv nicht zu erkennen! Unsere Mannen drückten diesem Spiel eindrücklich ihren Stempel auf! :daumenhoch:

Nach solch einer Niederlage kann man trotzdem hoch erhobenen Hauptes das Stadion verlassen und stolz drauf sein, dem (zumindest auf dem Papier) überlegenen Gegner das Leben mehr als nur schwer gemacht zu haben!

Etwas enttäuscht war ich über die frühe Auswechslung von Nyf. Aber Tobler war zum Glück parat und entschärfte zwei drei hochkarätige Lausanner Angriffe. :clap:

Etwas irritiert aber gleichzeitig auch amüsiert war ich wegen einem schräg unter mir sitzenden Fan, welcher vor dem letzten Penalty-Schuss seinen Frust in Richtung Lausanner Fans brüllte. :lol: Die paar Nasen da drüben konnten ja jetzt mal wirklich gar nix dafür... :roll: die waren ja weniger als die Mannschaft selbst... :mrg2:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Argonaut »

Nicht nur ich war sehr überrascht, wie mutig und frech die Mannschaft aufspielte und Lausanne 40 Minuten wenig Chancen liess. Schade dass sich Nyffeler beim ersten Schuss nicht nach rechts verschoben hat. Der zweite Schuss war sehr scharf geschossen, aber an einem guten Tag durchaus auch haltbar.
Danach eine tolle Aufholjagd, ab und zu auch Glück dass Lausanne die Chancen nicht nutzte. Am Ende schlecht belohnt, denn es gibt ja nicht mal einen Punkt, wenn man im Cup in die Verlängerung kommt.

Fazit: Trotzdem sehe ich auch im gestrigen Spiel Schwächen. Ich verstehe nicht, weshalb Blatter dauernd spielt, obwohl man mit Grigioni einen valablen Ersatz hätte. Zudem hätten die Imports gestern den Unterschied ausmachen können. Mit zwei guten Ausländern wären die Lakers schon heute ein Aufstiegskandidat. Leider werden weder Aulin, Clark oder Lucenius den positiven Unterschied ausmachen.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von Pete Dunham »

Argonaut hat geschrieben:Nicht nur ich war sehr überrascht, wie mutig und frech die Mannschaft aufspielte und Lausanne 40 Minuten wenig Chancen liess. Schade dass sich Nyffeler beim ersten Schuss nicht nach rechts verschoben hat. Der zweite Schuss war sehr scharf geschossen, aber an einem guten Tag durchaus auch haltbar.
Danach eine tolle Aufholjagd, ab und zu auch Glück dass Lausanne die Chancen nicht nutzte. Am Ende schlecht belohnt, denn es gibt ja nicht mal einen Punkt, wenn man im Cup in die Verlängerung kommt.

Fazit: Trotzdem sehe ich auch im gestrigen Spiel Schwächen. Ich verstehe nicht, weshalb Blatter dauernd spielt, obwohl man mit Grigioni einen valablen Ersatz hätte. Zudem hätten die Imports gestern den Unterschied ausmachen können. Mit zwei guten Ausländern wären die Lakers schon heute ein Aufstiegskandidat. Leider werden weder Aulin, Clark oder Lucenius den positiven Unterschied ausmachen.
Keine Ahnung was du gesehen hast aber Aulin spielt ein Zuckerpass nach dem andern, technisch stark schnell und setzt die Mitspieler gut in Szene, unser 3. bester Scorer. Das was ich bei Lucenius gesehen habe gefällt mir auch, in jedem Spiel mindestens ein Punkt ich weiss nicht so recht wie stark das Eishockeyverständnis ist von gewissen Leuten..
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von callmeaspaceman »

Pete Dunham hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:Nicht nur ich war sehr überrascht, wie mutig und frech die Mannschaft aufspielte und Lausanne 40 Minuten wenig Chancen liess. Schade dass sich Nyffeler beim ersten Schuss nicht nach rechts verschoben hat. Der zweite Schuss war sehr scharf geschossen, aber an einem guten Tag durchaus auch haltbar.
Danach eine tolle Aufholjagd, ab und zu auch Glück dass Lausanne die Chancen nicht nutzte. Am Ende schlecht belohnt, denn es gibt ja nicht mal einen Punkt, wenn man im Cup in die Verlängerung kommt.

Fazit: Trotzdem sehe ich auch im gestrigen Spiel Schwächen. Ich verstehe nicht, weshalb Blatter dauernd spielt, obwohl man mit Grigioni einen valablen Ersatz hätte. Zudem hätten die Imports gestern den Unterschied ausmachen können. Mit zwei guten Ausländern wären die Lakers schon heute ein Aufstiegskandidat. Leider werden weder Aulin, Clark oder Lucenius den positiven Unterschied ausmachen.
Keine Ahnung was du gesehen hast aber Aulin spielt ein Zuckerpass nach dem andern, technisch stark schnell und setzt die Mitspieler gut in Szene, unser 3. bester Scorer. Das was ich bei Lucenius gesehen habe gefällt mir auch, in jedem Spiel mindestens ein Punkt ich weiss nicht so recht wie stark das Eishockeyverständnis ist von gewissen Leuten..
Dem kann ich mich nur anschliessen :shakehands: etwas mehr Killerinstinkt könnten die Ausländer haben aber ich bin eigentlich zufrieden.
Das du Grigioni als valablen er Ersatz siehst für Blatter, sehe ich überhaupt nicht ein :scratch: der macht meiner Meinung nach keine Fortschritte mehr und konnte auch in den Testspielen anfangs Saison nicht überzeugen. Zugeben muss ich das Blatter nicht immer den sichersten Eindruck macht und sicher einer der schlechtesten Verteidiger ist den wir haben aber ich würde ihm immer noch den Vorzug geben gegenüber Grigioni.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/4- Final | SCRJ vs HC Lausanne | 24.11

Beitrag von colin »

Pete Dunham hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:Nicht nur ich war sehr überrascht, wie mutig und frech die Mannschaft aufspielte und Lausanne 40 Minuten wenig Chancen liess. Schade dass sich Nyffeler beim ersten Schuss nicht nach rechts verschoben hat. Der zweite Schuss war sehr scharf geschossen, aber an einem guten Tag durchaus auch haltbar.
Danach eine tolle Aufholjagd, ab und zu auch Glück dass Lausanne die Chancen nicht nutzte. Am Ende schlecht belohnt, denn es gibt ja nicht mal einen Punkt, wenn man im Cup in die Verlängerung kommt.

Fazit: Trotzdem sehe ich auch im gestrigen Spiel Schwächen. Ich verstehe nicht, weshalb Blatter dauernd spielt, obwohl man mit Grigioni einen valablen Ersatz hätte. Zudem hätten die Imports gestern den Unterschied ausmachen können. Mit zwei guten Ausländern wären die Lakers schon heute ein Aufstiegskandidat. Leider werden weder Aulin, Clark oder Lucenius den positiven Unterschied ausmachen.
Keine Ahnung was du gesehen hast aber Aulin spielt ein Zuckerpass nach dem andern, technisch stark schnell und setzt die Mitspieler gut in Szene, unser 3. bester Scorer. Das was ich bei Lucenius gesehen habe gefällt mir auch, in jedem Spiel mindestens ein Punkt ich weiss nicht so recht wie stark das Eishockeyverständnis ist von gewissen Leuten..
er sieht ja auch grigioni als nlb spieler, hat schon seine gründe weshalb der in wetzikon spielt :mrg2:
spass bei seite, mit den ausländer hat er leider schon recht, oberes nlb mittelmass, nicht mehr nicht weniger, da ändern auch ein paar zuckerpässe wenig daran, als ausländer sollten sie gerade in einem spiel wie gestern auch mal den unterschied machen, aber von dem habe ich bis jetzt noch nichts gesehen.
sicher arbeiten sie defensiv sehr gut, von einer dominanz oder eben mal einen match entscheiden ala didomenico, kelly oder campell keine spur

bis jetzt machen die schweizer bei uns die musik und holen die kohlen aus dem feuer
auf der einen seite ja schön dass man nicht von den ausländern abhängig ist, auf der anderen seite schade wenn man sich vorstellt was mit zwei nlb top ausländern alles möglich wäre
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast