Das mit dem "Frust" stimmt sicher. An der Zuschauerzahl wird sich nun länger nichts ändern. Auch der Wunsch nach Aufstieg ist nicht realistisch! Dafür braucht es jemand, der den Karren zieht, wie Hug vor 20+ Jahren und jemand, der die Defizite übernimmt. Auf weiter Flur ist niemand in Sicht, der das machen würde. Mit dieser Mannschaft, sorry, wenn ich das sagen muss, wären wir im A dort, wo Langnau jetzt ist und das ist keine attraktive Perspektive. Man muss daher davon ausgehen, dass Rappi nun etliche Jahre in der NLB sein wird und sich der Zuschauerschnitt bei +/- 2'800 einpendeln wird.rappispride hat geschrieben:Leider wird dieses tolle Auftreten noch nicht goutiert vom Publikum in Rapperswil-Jona, der Frust der vergangenen Jahre steckt wohl vielen noch tief in den Knochen, dabei ist es doch so schön, dass wir nun meistens als Sieger das Stadion verlassen dürfen.
GV 2016 Preview und Review
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: 16. Spiel | SCRJ vs Red Ice Martigny | 10.11.15
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster; ich wage aber zu behaupten, dass der finanzielle Part nicht unser grösstes Problem ist. Der Verwaltungsrat ist ja mehr oder weniger gleich geblieben. Wir können nur hoffen das uns H.U. Rihs nicht den Rücken zukehrt. Ziel ist es ja sowieso, dass der Club mittelfristig selbsttragend wird. Und sollte es sportlich so weitergehen finde ich dieses Ziel nicht mal so unrealistisch. Die Zuschauer werden wieder zurückkommen, da bin ich mir sicher! Da braucht es halt einfach noch ein wenig Zeit, zuviel wurde da in der Vergangenheit kaputt gemacht.Chris hat geschrieben:Das mit dem "Frust" stimmt sicher. An der Zuschauerzahl wird sich nun länger nichts ändern. Auch der Wunsch nach Aufstieg ist nicht realistisch! Dafür braucht es jemand, der den Karren zieht, wie Hug vor 20+ Jahren und jemand, der die Defizite übernimmt. Auf weiter Flur ist niemand in Sicht, der das machen würde. Mit dieser Mannschaft, sorry, wenn ich das sagen muss, wären wir im A dort, wo Langnau jetzt ist und das ist keine attraktive Perspektive. Man muss daher davon ausgehen, dass Rappi nun etliche Jahre in der NLB sein wird und sich der Zuschauerschnitt bei +/- 2'800 einpendeln wird.rappispride hat geschrieben:Leider wird dieses tolle Auftreten noch nicht goutiert vom Publikum in Rapperswil-Jona, der Frust der vergangenen Jahre steckt wohl vielen noch tief in den Knochen, dabei ist es doch so schön, dass wir nun meistens als Sieger das Stadion verlassen dürfen.
Was die Führungsperson a la Hug anbelangt, gebe ich dir Recht. Da braucht es früher oder später jemand der den Club zieht.
Ich finde es aber vermessen, jetzt schon zu behaupten, dass ein Aufstieg nicht realistisch ist. An was wollen wir Fans den noch glauben? Der Aufstieg MUSS immer das Ziel sein, auch wenn es halt seine Zeit beanspruchen wird. Geniessen wir nun einfach die Zeit und warten gespannt was die Zukunft noch mit sich bringt!
25.4.2018 
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ums mal mit den Worten von Frau Martullo zu sagen: "You ar driimers!" Bei der Gesundung des Vereins werden immer die SCL Tigers zugezogen. Dabei verschliesst man die Augen vor der Tatsache, dass man im Emmental viel mehr Zuschauer mobilisieren kann als in Rappi. Natürlich sind die Zahlen gesunken, als man schlecht gespielt hat, aber einen 5000er Schnitt hatte Rappi selbst in guten NLA Zeiten nicht. In der Saison 06/07 hat man 4900 Zuschauer im Schnitt mobilisiert. In der gleichen Saison gingen allerdings 5700 Zuschauer zu den SCL Tigers. Kommt dazu, dass die Langnauer Fans ausserordentlich treu sind. Die Emmentaler hatten schon in der 1. Liga ausverkaufte Spiele. Das mag daran liegen, dass es im Emmental sonst nichts gibt. Bei uns ist die Konkurrenz unterdessen viel zu gross. Es ist daher äusserst naiv zu glauben, dass man einen Zuschauerschnitt weit über 3000 erreichen kann.
Bei Jöggi Rihs hört man aus Insiderkreisen, dass sein Ausstieg bereits beschlossene Sache ist ...
Bei Jöggi Rihs hört man aus Insiderkreisen, dass sein Ausstieg bereits beschlossene Sache ist ...
Dumm ist, wer dummes tut!
- bonofox
- Fan-Capo

Dann aber "Gute Nacht"Mr._Hockey hat geschrieben:
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

Höö?bonofox hat geschrieben:Dann aber "Gute Nacht"Mr._Hockey hat geschrieben:
Dann wiedersprechen sich aber die Aussagen des Clubs, dass uns Jöggi weiter vollumfänglich erhalten bleibt. Demzufolge wurde in den vergangenen Monaten so ziemlich alles über den Tisch geworfen! Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, wenn ich diesen Artikel, der kurz nach dem Abstieg verfasst wurde, nochmals lese.
http://m.srf.ch/sport/eishockey/nla/lak ... eraufstieg
25.4.2018 
-
Chris
- Supporter Top

Dass Rihs aufhöre, habe ich nun schon ein paar Mal gehört. Deshalb habe ich etwas vorher gesagt, dass kein Investor in Sicht sei. Kaufmann hat an der Supporter GV gesagt, es sei klar das Ziel, von einem Haupt-Sponsor weg zu kommen. Dass wir auch im B nicht selbst tragend sein können, habe ich schon lange vermutet. Kommt dazu, dass wir angeblich in der letzten Saison ein horrendes Defizit eingefahren haben, gerüchteweise bis 4 mio CHF!! Wieso hat bisher noch keine GV statt gefunden? Vielleicht übernimmt das Rhis noch, aber dann tschüss (auch wenn es "nur" 2 mio wären).
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

Wenn es tatsächlich stimmt das Rihs geht, wäre mir so ziemlich jeder willkommen der den Club mit ein paar Milliönchen unterstützen würde, auch wenn er "Gay-doul" heissen würde.Whitetiger hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Geydoul...
Nein im Ernst, ich hoffe es handelt sich bei Rihs angeblichen Abgang nur um Gerüchte!
25.4.2018 
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Und wieviel haben wir schon gehört, dass es unseren Verein nicht mehr geben wird, sollten wir mal in die Nati B absteigen? Meine Fresse glaubt doch nicht jedes Gerücht sofort, dass irgendwelche Lafferis (nicht auf dich bezogen Chris und Co.) in die Welt setzen, um Unruhe zu stiften.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Naja Mr.Hockey ist leider alles andere als ein Laferi desshalb besteht schon ein bisschen Grund zur Sorge. Wo Ich ihm aber widerspreche ist die Zuschauerzahl.
Wenn in der NLA um die 4000 Leute einer chronischen, seit 7 Jahren nur Leidbringende Manschaft zuschauen, sollte es schon möglich sein auch in der NLB einen 4000 Schnitt zu erreichen mit einerMannschaft die zu Begeistern weiss.
Wenn in der NLA um die 4000 Leute einer chronischen, seit 7 Jahren nur Leidbringende Manschaft zuschauen, sollte es schon möglich sein auch in der NLB einen 4000 Schnitt zu erreichen mit einerMannschaft die zu Begeistern weiss.
-
düsi
- Regelmässiger Besucher

Die GV findet am 28. Januar 2016 statt. Ich bin ja gespannt...Chris hat geschrieben:Dass Rihs aufhöre, habe ich nun schon ein paar Mal gehört. Deshalb habe ich etwas vorher gesagt, dass kein Investor in Sicht sei. Kaufmann hat an der Supporter GV gesagt, es sei klar das Ziel, von einem Haupt-Sponsor weg zu kommen. Dass wir auch im B nicht selbst tragend sein können, habe ich schon lange vermutet. Kommt dazu, dass wir angeblich in der letzten Saison ein horrendes Defizit eingefahren haben, gerüchteweise bis 4 mio CHF!! Wieso hat bisher noch keine GV statt gefunden? Vielleicht übernimmt das Rhis noch, aber dann tschüss (auch wenn es "nur" 2 mio wären).
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
- Crosby87
- Supporter Classic

Eben, bezog mich ja auch wie erwähnt nicht auf ihn und die anderen, sondern auf die genannten "Insiderkreisen". Es ist aber definitiv merkwürdig, dass die GV erst Ende Januar ist. Bin gepasst, was da kommt.RWB1945 hat geschrieben:Naja Mr.Hockey ist leider alles andere als ein Laferi desshalb besteht schon ein bisschen Grund zur Sorge. Wo Ich ihm aber widerspreche ist die Zuschauerzahl.
Zu den Zuschauerzahlen: Stimmt, nicht viele andere Vereine hätten in unserer Situation noch einen solchen Schnitt erreicht. Wir hatten aber auch in der Halbfinal-Saison 05/06 nur einen Schnitt von knapp 4'200 Zuschauer. Gut, war noch das alte Lido, in dem hatte es aber dennoch auch für 6'000 Leute Platz. Ich sehs hier also ähnlich wie Mr. Hockey.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
100% DITO. Das ist unser Hauptproblem. Spätestens seit dem Rücktritt von Walter Villiger sind wir führungslos.Chris hat geschrieben:Dafür braucht es jemand, der den Karren zieht, wie Hug vor 20+ Jahren und jemand, der die Defizite übernimmt. Auf weiter Flur ist niemand in Sicht, der das machen würde. .
Jeder Klub in der Schweiz braucht einen starken Mann In Langnau ist das Jakob beim ZSC Frey bei Lugano Mantegazza usw.
Ich würde sofort mit Langnau tauschenChris hat geschrieben: Mit dieser Mannschaft, sorry, wenn ich das sagen muss, wären wir im A dort, wo Langnau jetzt ist und das ist keine attraktive Perspektive.
Hier stimme ich Dir wieder zu. Wir hatten in der NLB schon immer ein Potenzial von ca. 3000 eigenen Zuschauern plus den gegnerischen Fans und in der NLA von 4000 eigenen plus den gegnerischen. Daran wird sich Nichts ändern. Unser Nachteil ist wie schon mehrfach gesagt worden ist die enorme Konkurrenz in unserem Einzugsgebiet. Auf der anderen Seite sind wir in einer der wohlhabendsten Regionen des Landes positioniert und haben auch ein wesentlich höheres Potential Sponsoren und Gönner zu mobilisieren. Deshalb können wir auch mit weniger Zuschauern aber einem fähigen Management in der NLA durchaus konkurrenzfähig sein. Das haben ja unsere ersten 10 Jahre NLA bewiesen. Dort haben wir glaub 6 oder 7x die Playoffs erreicht.Chris hat geschrieben: Man muss daher davon ausgehen, dass Rappi nun etliche Jahre in der NLB sein wird und sich der Zuschauerschnitt bei +/- 2'800 einpendeln wird.
Die GV macht wir hingegen Sorgen. Die Aussage des VRs, dass wir zu viele Aktionäre hätten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil! Wir sind, waren und werden immer ein kleiner Klub bleiben bei dem es wichtig ist möglichst viele Leute einzubinden. Die Kleinaktionäre jetzt mittels Kapitalschnitt und anschliessender Kapitalerhöhung zu enteignen wäre genau das falsche Zeichen. Wer jetzt nicht noch nicht kapiert hat, dass wir nur zusammen, unter Einbindung aller Kräfte wieder vorwärts kommen, dem ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen. Ich hoffe wirklich, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.
Was uns garantiert nicht weiter bringt sind Klotener Verhältnisse bei dem der Klub zum Spielball von mehr oder weniger seriösen Investoren wird. Das passt ganz einfach nicht zu den SCRJ - Lakers.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
100% dito.Eugen65 hat geschrieben:
Die GV macht wir hingegen Sorgen. Die Aussage des VRs, dass wir zu viele Aktionäre hätten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil! Wir sind, waren und werden immer ein kleiner Klub bleiben bei dem es wichtig ist möglichst viele Leute einzubinden. Die Kleinaktionäre jetzt mittels Kapitalschnitt und anschliessender Kapitalerhöhung zu enteignen wäre genau das falsche Zeichen. Wer jetzt nicht noch nicht kapiert hat, dass wir nur zusammen, unter Einbindung aller Kräfte wieder vorwärts kommen, dem ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen. Ich hoffe wirklich, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.
P.S.
Vielleicht sollte diese Diskussion in einen anderen Thread verschoben werden. Hat schliesslich nicht mehr viel mit dem Spiel gegen Martigny zu tun
Wählt Quimby!!!
- Crosby87
- Supporter Classic

Steigt Hans-Ueli Rihs tatsächlich aus? Treffen die Befürchtungen betreffend einem immensen Verlust in der Saison 14/15 tatsächlich ein? Gibt es einen Kapitalschnitt?
Alles zur mit Spannung erwarteten GV vom Januar 2016 kommt hier rein.
Seebueb hat geschrieben:
- Crosby87
- Supporter Classic

Hab da mal einen neuen Thread gemacht unter Club / Saison..Schwyzer hat geschrieben:100% dito.Eugen65 hat geschrieben:
P.S.
Vielleicht sollte diese Diskussion in einen anderen Thread verschoben werden. Hat schliesslich nicht mehr viel mit dem Spiel gegen Martigny zu tun.
Seebueb hat geschrieben:
Bin auch gespannt auf die GVCrosby87 hat geschrieben:Steigt Hans-Ueli Rihs tatsächlich aus? Treffen die Befürchtungen betreffend einem immensen Verlust in der Saison 14/15 tatsächlich ein? Gibt es einen Kapitalschnitt?
Ein Kapitalschnitt mit anschliessender Kapitalerhöhung nennt man Harmonika. So kann man eine Firma entschulden und gleichzeitig mit frischem Kapital versorgen. Falls man das macht und den bisherigen Aktionären
ein Bezugsrecht einräumt, ist das ganz in Ordnung. Ich glaube jeder Aktionär würde diesen Schritt verstehen.
Ich habe auch ein paar Aktien und bin gerne bereit den Klub weiterhin auch finanziell zuunterstützen und ich kenne einige andere Kleinaktionäre denen es genau gleich geht.
Ich hoffe, dass man den Kapitalschnitt positiv gestaltet und versucht wieder möglichst viele Leute ins SCRJ - Lakers Boot zu holen und nicht wie in einem Interview im Sommer mal angedeutet um die Kleinaktionäre los zu werden.
Rechtlich könnte man nämlich eine Harmonika auch ohne Bezugsrecht machen. Dafür braucht man an der GV
70 Prozent der Stimmen.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

Also bezüglich Zuschauer, würde ich mir auch wünschen, dass mehr Leute wieder ins Stadion finden. Es scheint aber leider so zu sein, dass die 7 Jahre die wir nun in den Playouts verbracht haben grössere Spuren hinterlassen haben. Ich hoffe aber das die Zeit alle Wunden heilt und nun doch stetig mehr Zuschauer kommen. Ich glaube auch das wir nur sehr schwer an die Zahlen von Langnau heran kommen werden, doch ich glaube mit einem Schnitt von 4500 Zuschauer wären wir doch auch schon zufrieden.
Zu der GV, ja die Zahlen der letzten Saison sehen düster aus. Warum die GV so spät abgehalten wird ist mir auch schleierhaft. Hoffe einfach nicht das es einen Schuldenschnitt geben wird und die klein Aktionäre alle herausgeworfen werden, so dass nur noch vereinzelte Personen Aktionäre sind. Hoffen wir mal auf das beste.
Zu der GV, ja die Zahlen der letzten Saison sehen düster aus. Warum die GV so spät abgehalten wird ist mir auch schleierhaft. Hoffe einfach nicht das es einen Schuldenschnitt geben wird und die klein Aktionäre alle herausgeworfen werden, so dass nur noch vereinzelte Personen Aktionäre sind. Hoffen wir mal auf das beste.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
@Eugen65: Diese Diskussion bezüglich Kaptialschnitt auf Null hatten wir doch bereits. Deshalb nocheinmal:
Hier von Enteignung zu sprechen ist pure Polemik. Ein Kapitalschnitt mit dem Zweck der Enteignung wäre rechtlich nicht durchsetzbar. Woher hast du das mit den 70%? So viel mir ist, sind Bezugsrechte ein unentziehbares Recht. Zudem gilt dieser Schritt als harte Sanierungsmassnahme, d.h. sie ist nur legitim, wenn andere Sanierungsmassnahmen die Überschuldung des Vereins nicht bereinigen können. Deshalb glaube ich nicht, dass ein Schnitt auf Null gemacht wird.
Ansonsten finde ich es legitim, Aktionäre auszuschliessen, welche ihr Bezugsrecht nicht ausüben. In einem Sportverein sind nur Aktionäre nützlich, die auch bereit sind Geld einzuschiessen. Das müssen ja nicht gleich Millionen sein...
Hier von Enteignung zu sprechen ist pure Polemik. Ein Kapitalschnitt mit dem Zweck der Enteignung wäre rechtlich nicht durchsetzbar. Woher hast du das mit den 70%? So viel mir ist, sind Bezugsrechte ein unentziehbares Recht. Zudem gilt dieser Schritt als harte Sanierungsmassnahme, d.h. sie ist nur legitim, wenn andere Sanierungsmassnahmen die Überschuldung des Vereins nicht bereinigen können. Deshalb glaube ich nicht, dass ein Schnitt auf Null gemacht wird.
Ansonsten finde ich es legitim, Aktionäre auszuschliessen, welche ihr Bezugsrecht nicht ausüben. In einem Sportverein sind nur Aktionäre nützlich, die auch bereit sind Geld einzuschiessen. Das müssen ja nicht gleich Millionen sein...
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Evtl. bezahlt dann halt einfach Kaufmann mit der Allco in Zukunft den fehlenden Betrag
. Ich habe noch nichts vernommen betreffend Ausstieg von Rihs und halte das für ein Gerücht. Er mal sagte mal, dass er noch mindestens 2 Jahre weiter macht nach dem Abstieg. Aber wer weiss, vielleicht hat es ja in der Teppichetage grosse Meinungsverschiedenheiten gegeben.
Wir haben zwar ein "schlechtes" Einzugsgebiet was die Fans angeht, dafür wohnen wir Sponsoren-Mässig an einem der besten Orte der Schweiz, da wird sich schon jemand finden lassen der Geld bringt. Das Problem im B ist, dass es für Geschäftsmänner wie Rihs nicht so interessant ist zu investieren, den wen interessiert schon die NLB. Rihs hat jedes Jahr Millionen eingeschossen!!! Deshalb müssen wir so schnell wie möglich wieder ins A bevor uns alle Sponsoren davonlaufen. Sportlich sicher nicht das schlauste, aber es geht ums überleben und im A lebt sichs besser als im B.
Wir haben zwar ein "schlechtes" Einzugsgebiet was die Fans angeht, dafür wohnen wir Sponsoren-Mässig an einem der besten Orte der Schweiz, da wird sich schon jemand finden lassen der Geld bringt. Das Problem im B ist, dass es für Geschäftsmänner wie Rihs nicht so interessant ist zu investieren, den wen interessiert schon die NLB. Rihs hat jedes Jahr Millionen eingeschossen!!! Deshalb müssen wir so schnell wie möglich wieder ins A bevor uns alle Sponsoren davonlaufen. Sportlich sicher nicht das schlauste, aber es geht ums überleben und im A lebt sichs besser als im B.
So wie ich das sehe sind wir uns einig. Ich schreibe doch, dass ich selbst bei einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht mitmachen und auch wieder sauer verdientes Geld in den Klub stecken würde.Seebueb hat geschrieben:@Eugen65: Diese Diskussion bezüglich Kaptialschnitt auf Null hatten wir doch bereits. Deshalb nocheinmal:
Du liegst aber falsch mit Deiner Aussage, dass ein Bezugsrecht nicht entzogen werden kann. Ein Bezugsrecht kann entzogen werden. Kannst Du googlen....
Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass dieser Fall eintritt. Aber die Aussage vom VR, dass wir zu viele Aktionäre hätten, hat mich schon verwirrt.
Zudem war der VR in der Vergangenheit immer mal wieder für unverständliche und nicht nachvollziehbare Entscheide gut.
Vielleicht verhandelt er schon mit einem russischen Oligarchen über den Verkauf des Klubs.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
User "lisi99" (oder so ähnlich, sorry) scheint mir einen guten Draht zur Teppichetage zu haben. Zumindest waren nach dem Abstieg alle Aussagen bezüglich weiterem Vorgehen des Vereins absolut korrekt.
Vielleicht möchte User "lisi" wieder einmal sein Nähkästchen ein ganz wenig öffnen und uns einen kleinen Happen liefern?
Bin ja selber Aktionär, allerdings, ich gebe das gerne zu, in den letzten paar Jahren total inaktiv. War schon lange an keiner GV mehr usw. Habe die Aktie (ja, eine!), damals mit meinen Lehrlingslohn bezahlt. Hatte natürlich nur symbolischen Charakter, aber damals war das für mich eine riesen Sache. Für die Jungen hier zur Info: Der Eissportverein Zug (im Volksmund EVZ genannt (und nein, nicht Eishockey Verein Zug, falsch!)), machte damals bei uns in der March auf grossen Plakaten Werbung für sich. Bei uns hier in Ausserschwyz (nicht Ausschwitz oder Üsserschwiz), auf grossen Plakaten warb man damals für die EVZ. Und, ich glaube meine Erinnerungen täuschen mich nicht (sonst bitte korrigieren), ebenfalls für eine Aktienzeichnung für eben diesen EVZ.
Immer noch stolz bin ich auch die Ereignisse rund um den Stadion-Umbau (Hug und Klaus haben da echt gute Arbeit geleistet). Wenn meine Erinnerungen noch in etwa intakt sind, beteiligten sich damals solidarisch viele Gemeineden am Umbau, unter anderem viele Gemeinden aus den Bezirken See und Gaster, aber auch aus der Höre und March. Falls dem nicht so sein sollte, korrigiert mich bitte.
Fast zur gleichen Zeit warben die Klotener Spieler sogar an den Bahnhöfen für eine Reduktion ihrer Stadionmiete, die sie jedes Jahr der Gemeinde abliefern müssen.
Das Stadion Lido wurde unter grossem Wohlwollen einer ganzen Region umgebaut, die Stimmbürger der Gemeinde Kloten sagten Nein zum Ansinnen ihres Vereins. In etwa so war es (sonst, wie gehabt, wieder Korrektur, danke
)
Diese paar kleinen Beispiele sollten nur mal dazu dienen, unser ständig sektenmässig wiederholten Argument des "schlechten Einzugsgebietes" zu widerlegen.
Easy, kommen wir zum Schluss. Auch meine Quellen teilten mir schon vor über einem Jahr mit, dass Jöggi Rihs sich nicht mehr bei uns beteiligen würde (also Kohle spendet). Evtl. nur noch für den Nachwuchs (was auch kein Untergang wäre).
Schade ist, dass die Familie Gebert (also die Geberit AG), seit letzter Saison nicht mehr im VR ist.
Zum Schluss noch dies:
- in der NLB haben wir aktuell nach Olten uns Visp am meisten Zuschauer an den Heimspielen. Visp werden wir locker hinter uns lassen.
- Olten hatte gegen uns 4'600 Nasen. Toll, das zeigt, dass die NLB lebt.
Allerdings waren wir als NLA-Absteiger und Spitzenkampf-Gegner an einem SA auch ein guter Zuschauer Magnet. Doch: Obwohl die ihr Stadion erst gerade umgebaut haben, ist es doch nur ein NLB Stadion. Viel zu klein, viel zu viele Stehplätze (eine ganze Längsseite!)
- Langenthal (wird immer Juniorpartner der Langnauer bleiben)
- Pruntrut (Ajoje wird immer arm und im Nirgendwo sein)
- Visp (Walliser, muss man da noch mehr sagen
)
Der Rest ist ok. Vor allem Winterthur empfinde ich als eine grosse Bereicherung für die NLB (schöne Stadion, Fanbasis kann und wir doch wachsen (immerhin 100'000 Einwohner).
Wollt ihr noch eine kleine giftige Einschätzung zu den möglichen NLA-Clubs, die wir vielleicht einmal knacken könnten?
Dann lasst eure Phantasie spielen und lasst euren Verstand walten. Ich denke, ihr werdet in etwa dieselben Kandidaten auf eurer Liste haben:
ZSC, HCD, EVZ (nochmals, Eissportverein, nicht Eishockeyverein
), HCL, SCB,

Vielleicht möchte User "lisi" wieder einmal sein Nähkästchen ein ganz wenig öffnen und uns einen kleinen Happen liefern?
Bin ja selber Aktionär, allerdings, ich gebe das gerne zu, in den letzten paar Jahren total inaktiv. War schon lange an keiner GV mehr usw. Habe die Aktie (ja, eine!), damals mit meinen Lehrlingslohn bezahlt. Hatte natürlich nur symbolischen Charakter, aber damals war das für mich eine riesen Sache. Für die Jungen hier zur Info: Der Eissportverein Zug (im Volksmund EVZ genannt (und nein, nicht Eishockey Verein Zug, falsch!)), machte damals bei uns in der March auf grossen Plakaten Werbung für sich. Bei uns hier in Ausserschwyz (nicht Ausschwitz oder Üsserschwiz), auf grossen Plakaten warb man damals für die EVZ. Und, ich glaube meine Erinnerungen täuschen mich nicht (sonst bitte korrigieren), ebenfalls für eine Aktienzeichnung für eben diesen EVZ.
Immer noch stolz bin ich auch die Ereignisse rund um den Stadion-Umbau (Hug und Klaus haben da echt gute Arbeit geleistet). Wenn meine Erinnerungen noch in etwa intakt sind, beteiligten sich damals solidarisch viele Gemeineden am Umbau, unter anderem viele Gemeinden aus den Bezirken See und Gaster, aber auch aus der Höre und March. Falls dem nicht so sein sollte, korrigiert mich bitte.
Fast zur gleichen Zeit warben die Klotener Spieler sogar an den Bahnhöfen für eine Reduktion ihrer Stadionmiete, die sie jedes Jahr der Gemeinde abliefern müssen.
Das Stadion Lido wurde unter grossem Wohlwollen einer ganzen Region umgebaut, die Stimmbürger der Gemeinde Kloten sagten Nein zum Ansinnen ihres Vereins. In etwa so war es (sonst, wie gehabt, wieder Korrektur, danke
Diese paar kleinen Beispiele sollten nur mal dazu dienen, unser ständig sektenmässig wiederholten Argument des "schlechten Einzugsgebietes" zu widerlegen.
Easy, kommen wir zum Schluss. Auch meine Quellen teilten mir schon vor über einem Jahr mit, dass Jöggi Rihs sich nicht mehr bei uns beteiligen würde (also Kohle spendet). Evtl. nur noch für den Nachwuchs (was auch kein Untergang wäre).
Schade ist, dass die Familie Gebert (also die Geberit AG), seit letzter Saison nicht mehr im VR ist.
Zum Schluss noch dies:
- in der NLB haben wir aktuell nach Olten uns Visp am meisten Zuschauer an den Heimspielen. Visp werden wir locker hinter uns lassen.
- Olten hatte gegen uns 4'600 Nasen. Toll, das zeigt, dass die NLB lebt.
Allerdings waren wir als NLA-Absteiger und Spitzenkampf-Gegner an einem SA auch ein guter Zuschauer Magnet. Doch: Obwohl die ihr Stadion erst gerade umgebaut haben, ist es doch nur ein NLB Stadion. Viel zu klein, viel zu viele Stehplätze (eine ganze Längsseite!)
- Langenthal (wird immer Juniorpartner der Langnauer bleiben)
- Pruntrut (Ajoje wird immer arm und im Nirgendwo sein)
- Visp (Walliser, muss man da noch mehr sagen
Der Rest ist ok. Vor allem Winterthur empfinde ich als eine grosse Bereicherung für die NLB (schöne Stadion, Fanbasis kann und wir doch wachsen (immerhin 100'000 Einwohner).
Wollt ihr noch eine kleine giftige Einschätzung zu den möglichen NLA-Clubs, die wir vielleicht einmal knacken könnten?
Dann lasst eure Phantasie spielen und lasst euren Verstand walten. Ich denke, ihr werdet in etwa dieselben Kandidaten auf eurer Liste haben:
ZSC, HCD, EVZ (nochmals, Eissportverein, nicht Eishockeyverein
Wählt Quimby!!!
Ok, ganz unentziehbar ist es nicht, aber dafür braucht es gehörige Gründe und ich glaube nicht, dass die Lakers diese haben. Ein reiner GV-Beschluss reicht da noch lange nicht. Aber ich will jetzt nicht weiter die Leute langweilen.Eugen65 hat geschrieben: Du liegst aber falsch mit Deiner Aussage, dass ein Bezugsrecht nicht entzogen werden kann. Ein Bezugsrecht kann entzogen werden. Kannst Du googlen....
Wenigstens sind wir uns einig, dass die Aktionäre nur wertvoll für den Verein sind, wenn sie ab und zu auch etwas Geld auf den Tisch legen.
Ein Ausstieg von Rihs wäre sehr schade, denn seine Firmen sind ja auch nicht unwesentliche Sponsoren der Lakers. Diese Quelle könnte damit auch irgendwann versiegen.