Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Oranje »

bonofox hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8817
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8732" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11535" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9402" onclick="window.open(this.href);return false;
Vermutlich kommen die nur wenn sie einen Vertrag bis Ende Saison erhalten. Bislang waren 3 Ausländer bei unserer Vereinsleitung kein Thema, aber ich würde das eine gute Idee finden. Ich möchte jetzt nicht wieder eine Ausländer Diskussion entfachen, aber etwas Konkurrenzdruck würde halt schon gut tun...
Tolle Idee... Aber wer finanziert ihn? Wir sind an der Sanierung des Clubs...
Wir benötigen einfach mehr Zuschauer!
Verstehe ich auch nicht warum nicht mehr Zuschauer an die Heimspiele kommen. Dabei spielt die Mannschaft um die Spitze mit und bietet phasenweise sogar Spektakel wie gegen Langenthal, Lugano oder Olten - die Jungs hetten es wirklich verdient, vor einer grösseren Kulisse als nur 3000 Nasen zu spielen. Da frage ich mich halt schon, wenn nicht jetzt wann dann??
Langnau hatte in ihrer ersten NLB Saison nach dem Abstieg einen Schnitt von fast 5000 Zuschauer, obwohl sie anfangs überhaupt nicht auf Touren kamen und im Mittelfeld rumdümpelten.
25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Oranje hat geschrieben: Verstehe ich auch nicht warum nicht mehr Zuschauer an die Heimspiele kommen. Dabei spielt die Mannschaft um die Spitze mit und bietet phasenweise sogar Spektakel wie gegen Langenthal, Lugano oder Olten - die Jungs hetten es wirklich verdient, vor einer grösseren Kulisse als nur 3000 Nasen zu spielen. Da frage ich mich halt schon, wenn nicht jetzt wann dann??
Langnau hatte in ihrer ersten NLB Saison nach dem Abstieg einen Schnitt von fast 5000 Zuschauer, obwohl sie anfangs überhaupt nicht auf Touren kamen und im Mittelfeld rumdümpelten.
ist jetzt nicht dein ernst oder? du willst uns wirklich mit langnau vergleichen?? dann nihm mal die lage unter die lupe: wir wohnen in der agglo zürich, um uns hat es die nla-clubs zsc, KLOten und zug. und der hcd ist auch nicht allzu weit weg. und was hat langnau? genau gar nichts, ausser eben ihren hockeyclub.
und nur weil wir jetzt vorne mitspielen, im B notabene, heisst das noch lange nicht, dass uns die hütte eingerannt wird. da wurde so dermassen viel kaputt gemacht, dass das einfach noch dauern wird. und eben: nlb ist halt nicht nla, das darf man nicht vergessen. vor allem wenn man bedenkt, dass innerhalb von einem radius von 35 km 3 nla-clubs stationiert sind.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gaga »

John McClane hat geschrieben:... da wurde so dermassen viel kaputt gemacht, dass das einfach noch dauern wird..
danke sigg, schluep, rogenmoser, eldebrink.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

gaga hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:... da wurde so dermassen viel kaputt gemacht, dass das einfach noch dauern wird..
danke sigg, schluep, rogenmoser, eldebrink.
Das ist vorbei, nun heissts vorwärts schauen, allen danken die den Klub vorwärts treiben und alles geben um zum Erfolg zurück zu kehren, ob als Spieler, Mitarbeiter, Fan oder freiwilliger Helfer..

Und nun liegts an jedem einzelnen von uns sein Umfeld wieder mit an den Match zu bringen und die Zuschauerzahl wieder nach oben zu treiben!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

gaga hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Die Diskussion in der Verletztenliste verschiebt sich nun doch ziemlich in dieses Thema, deshalb hier einige interessante Namen von momentanen Free Agents. Allesamt aus Nordamerika, da dies wohl am ehesten in Frage kommt.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8817" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8732" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11535" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9402" onclick="window.open(this.href);return false;
haha.. lasst uns einen nhl spieler holen. warum nicht gleich ovi?
Da hat einer viel geschnallt :clap:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:... da wurde so dermassen viel kaputt gemacht, dass das einfach noch dauern wird..
danke sigg, schluep, rogenmoser, eldebrink.
Das ist vorbei, nun heissts vorwärts schauen, allen danken die den Klub vorwärts treiben und alles geben um zum Erfolg zurück zu kehren, ob als Spieler, Mitarbeiter, Fan oder freiwilliger Helfer..

Und nun liegts an jedem einzelnen von uns sein Umfeld wieder mit an den Match zu bringen und die Zuschauerzahl wieder nach oben zu treiben!
GENAU!!!
Und darum holt doch wieder neue und die alten Fans ins Stadion zurück! Es wird wirklich gekämpft und so schlecht sind die Spiele gegenüber dem A auch wirklich nicht. Natürlich hoffe ich einfach dass wir dann zu den Playoffs höhere Zuschauer haben werden! Dann geht's um was und wir können ja wirklich um den Finaleinzug kämpfen!
Es braucht leider seine Zeit, aber die Zeit wird kommen! Dass ist sicher auch ein Grund, warum man nicht sofort wieder ins A aufsteigen möchte.... es wäre dann noch nicht besser mit der Fangemeinschafft. Man muss sich jetzt im B fangen, stärker werden um dann im A wieder mit dabei zu sein! Bis jetzt sieht ja die Saison nicht schlecht aus. Ich habe einfach noch das Gefühl, man ist von den letzten Saison so enttäuscht wurde dass es einfach ne Weile dauern wird. Die Stehplatzfans sind aus meiner Sicht sogar besser, nur fehlen die Sitzplatzfans welche einfach einen coolen Abend verbringen wollen.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

Zurück zu den Transfers...
Es wäre sicher nicht schlecht, sich bei Schweizer A Spieler nun umzusehen, welche fast keine Eiszeit erhalten welche aber für das B genug stark wären. Die könnte man allenfalls frühzeitig während der Saison an uns binden.
Die können bei uns die Saison beenden und nebenbei sollte man gleich eine Vertragsverlängerung anbieten! Wir benötigen Spieler welche für den Aufstieg kämpfen wollen und die nahe Zukunft sich im A sehen!
Einfach nur "Lückenfüller" welche sich im B wohl fühlen, bringen uns sicher nicht weiter!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Die Frage nach einem Ersatz Ausländer ist absolut Richtig!

Doch was wenn dieser Einschlägt was ja gut wäre ? Ist das nötige Kleingeld vorhanden um bereits dann einen dritten Ausländer zu verpflichten für den Rest der Saison und macht dies Sinn ?

Ein dritter Ausländer würde uns jetzt sicherlich weiterhelfen aber Langfristig gesehen ?

Durch den Ausfall von Schmutz und der Ungewissheit mit Schommer würde ein zusätzlicher CH Stürmer garantiert nicht schaden. Da wir nun in der NLB sind ist natürlich das Problem das zwar per sofort sicherlich ein Stürmer Verfügbar wäre welcher uns weiterhilft, aber jeder NLA Verein möchte diesen natürlich dann gerne wieder zurückhaben für die Playoffs / Playouts da es bei jedem Verein verletzte geben wird und diese dann ebenfalls ersetzt werden müssen !

Ich bin gespannt was nun gehen wird bezüglich Transfers in den kommenden Tagen !

Und für die Playoffs benötigt es dann so oder so einen dritten Ausländer um bei Verletzung/Krankheit/Sperre/Formtief sofort reagieren zu können !

Zu hoffen ist ebenfalls das die Leistungsträger welche einen auslaufenden Vertrag haben so schnell wie möglich für die nächste Saison verpflichtet werden können. Damit meine ich z.B Kuonen und Nyffeler .

Denn wenn wir uns verbessern wollen müssen wir auf einem eingespielten Kader aufbauen können.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

Die letzten Spiele haben wir das vorhandene Potential endlich ausschöpfen können. Da waren ein paar wirklich starke Spiele dabei. Ich konnte einige Fortschritte erkennen. Die Entwicklung macht echt Freude.

Auf die Verletzungen muss jetzt definitiv reagiert werden. Die vorgeschlagenen Ausländer wären sehr stark, aber sind leider sehr, sehr unrealistisch. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Wir benötigen aber auch noch Schweizer Spieler. Diese sind vermutlich noch schwieriger zu bekommen als gute Ausländer.

Mit Kuonen und Nyffeler sollten wir unbedingt verlängern. Auch Tomlinson würde ich einen neuen Vertrag geben. Von Hüsler, Högger und Vogel bin ich enttäuscht, haben bis jetzt ihre Chance nicht genutzt.

In den Playoffs kommen sicher wieder mehr Zuschauer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Derrick Walser hat geschrieben:Von Hüsler, Högger und Vogel bin ich enttäuscht, haben bis jetzt ihre Chance nicht genutzt.
was bei högger auch eher schwierig ist, schliesslich ist er nun ja schon länger verletzt und kann drum nicht schlüssig beurteilt werden, dürfte für ihn schwierig werden über die 4te linie hinaus zu kommen
die anderen zwei haben beide nichts in der nlb verloren, für sie dürfte es sogar in der 1.liga schwierig werden eine bedeutende rolle zu spielen...

vogel hat immerhin gegen olten einen geilen penalty geschossen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

War mir schon klar, dass Högger schon länger verletzt ist. Aber bei den Spielen die er spielen konnte, war es noch nicht das Gelbe vom Ei. Er ist aber noch jung und kann sich hoffentlich noch steigern.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Suuber »

Es überrascht mich schon wie hier immer wieder auf Junge wie Vogel und Hüsler gemotzt wird. Wir hatten sogar in der NLA schlechtere Spieler welche auch älter waren. Auch ein Thibudeau(4 Jahre älter) war selten besser und kannte nur die Aussenbahn, ausser flink war da auch nicht viel vorhanden. Ein wenig hat er sich entwickelt doch das ist auch alles. Bei Vogel und Hüsler stimmen Einsatz bisher immer, manchmal überhastet, manchmal zu wenig intelligent doch das kann alles noch kommen. Gebt dies nicht so schnell auf!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Suuber hat geschrieben:Es überrascht mich schon wie hier immer wieder auf Junge wie Vogel und Hüsler gemotzt wird. Wir hatten sogar in der NLA schlechtere Spieler welche auch älter waren. Auch ein Thibudeau(4 Jahre älter) war selten besser und kannte nur die Aussenbahn, ausser flink war da auch nicht viel vorhanden. Ein wenig hat er sich entwickelt doch das ist auch alles. Bei Vogel und Hüsler stimmen Einsatz bisher immer, manchmal überhastet, manchmal zu wenig intelligent doch das kann alles noch kommen. Gebt dies nicht so schnell auf!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klar gehört Hüsler noch zu den jüngeren, jedoch spielt er doch nun schon einige Jahre Profi Hockey und da erwarte ich schon ein wenig mehr als bloss gerade auf den Schlittschuhen stehen zu können! Bei Vogel ist es das erste Jahr und bei ihm ist immerhin die Stocktechnik anschaulich. Da habe ich noch mehr Geduld!
Auch Lüthi zählt ja noch zu den jungen Spielern, jedoch genügt auch er nicht mal für die NLB.
War ja logisch, dass nicht alle jungen einschlagen wie Hügli, aber man darf sich dann auch nicht zu schade sein die ungenügenden zu ersetzen auch wenn sie noch jung sind.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Nun noch von mir eine erste kurze Zwischeneinschätzung der bisherigen Saison:

Tabelle: da ich zu den optimistischen zählte sind wir etwa in dieser Region welche ich erwartet hatte. Wenn man nun jedoch bedenkt, dass wir etliche Leistungsträger immer wieder verletzt hatten stehen wir sogar besser da als anzunehmen war.

Trainer: ich erwartete nicht all zu viel von Tomlinson, da er bislang ja nicht sonderlich erfolgreich war, aber seine bisherige Arbeit überzeugt mich. Er ist stets sachlich und beschönigt nichts. Ich weiss halt nicht, wie er sich während den Drittelspausen verhält, aber in den einen Pausen scheint er gute Arbeit zu leisten und die Mannschaft kommt wie verwandelt zurück ins Spiel, oder aber genau das Gegenteil und der Start ins Drittel wird völlig verschlafen.

Fans: Die Stimmung der Rappi Fans an den Spielen ist super, das steht ausser Frage, hingegen die Unterstützung der breiten Bevölkerung fehlt noch ein wenig. Von unseren Zuschauerzahlen hätte ich ganz klar mehr erwartet.

Nun zum wichtigsten Punkt der Mannschaft:

Positiv überrascht:
Hügli - riesen Talent und harmoniert perfekt mit Schlagenhauf.
Schlagenhauf - nun sogar Topscorer, tolle Saison bislang mit immer vollem Einsatz
Kuonen - unser Walliser ist vorallem im Powerplay sehr wichtig. Er weiss wo das Tor steht.
McGregor: von ihm habe ich gar nichts erwartet und er hat mich mehr als bloss überzeugt. Was auch immer in Nordamerika geschehen ist, hier spielt er völlig anders.
Nyffeler: eigentlich keine Überraschung, denn hatte erwartet dass er einer der besten Torhüter der Liga sein wird.

Negative Überraschungen:
Lüthi - selbst in der NLB überfordert
Ausländer - dies ist jetzt ein wenig zu hart Clark und Aulin als negative Überraschung zu bezeichnen, jedoch hatte ich von ihnen einfach mehr erwartet. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass beide die richtigen sind und man ihnen einfach noch mehr Zeit lassen muss.
Verletzungen - ich hatte gehofft, dass die Verantwortlichen früher reagieren bei so vielen verletzten Spielern, aber im Gegenteil man gab sogar noch mehr Spieler via B-Lizenz ab. Dies habe ich überhaupt nicht verstanden und ist deshalb bei mir eine negative Überraschung.

Um das ganze trotzdem wieder positiv abzuschließen beende ich das Fazit mit dem Cup:

War wohl das Highlight seit Jahren dieser Sieg gegen Lugano. Bei diesem Spiel hat einfach alles gepasst und die Stimmung im Stadion war genial.
Ich hoffe wir können noch einige solche Spiele erleben diese Saison. Dann gibt das ein erfolgreiches erstes Jahr im B!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Mist, jetzt hat Ambri soeben mit Zach Hamill für den Rest der Saison verlängert. Das wäre mein absoluter Wunsch-Ersatzausländer gewesen... :stampf:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Ersatzausländer?
Also in Olten ging das "Gerücht" um das Tomlinson keine Ersatzausländer will.....
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von callmeaspaceman »

So weit man hören kann, wird nur ein zusätzlicher Ausländer verpflichtet, wenn dieser in die Mannschaft passt. Spielerisch wie auch Menschlich. Ich denke wenn ein paar Verletzte nach der Natipause zurück wären, wird es keinen neuen geben.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Eigentlich habe ich einen sehr guten Eindruck von Tomlinson. Aber ich verstehe echt nicht, wieso er nicht 4 Linien möchte. Ein Grigioni kriegt kaum Eiszeit während Lüthi Fehler um Fehler produziert. Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.

Ein neuer Ausländer ist in meinen Augen wünschenswert. Und für die Playoffs brauchen wir sowieso 3 Ausländer. Aber auf keinen Fall eine Alibi-Lösung. Er muss das gleiche Potential wie ein Aulin oder Clark haben. Am liebsten ein athletischer Winger mit einem starken Schuss. Ein Typ Danielsson quasi, allerdings ohne Starallüren...

Und zum Finanzieren: ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Problem ist. Ich nehme an, bei einer Verletzung übernimmt die Versicherung einen Teil von Clarks Lohn. Notfalls gibt es sicherlich Leute die einen Ausländer ausserhalb des Budgets finanzieren würden. Und ein ganz wichtiger Punkt: der Erfolg hat einen grossen Einfluss auf die Zuschauerzahl. Und wenn wir dank dem Ausländer das Playofffinale erreichen, lohnt sich das finanziell sogar...
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.
dann erzähl mal: welche jungen stürmer werden denn nach frauenfeld ausgeliehen bzw. auf die tribüne geschickt? tkachenko ist im übrigen ebenfalls verletzt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Also das mit den nicht kompletten vier Sturmlinien beobachte ich schon genauer. In der NLB sollte es schon drinliegen, eine vierte Sturmlinie im Verletzungsfalle mit eigenen Junioren aufzufüllen und denen dann auch Eiszeit zu geben. Wenn im Februar die Luft bei den Schlüsselspielern draussen sein sollte und der Erfolg dann ausbleibt wäre das imho ein Grund, mit Tomlinson nicht zu verlängern. Daher: Abwarten mit einer Vertragsverlängerung.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre vielleicht einer für die nächste Saison und wäre sicherlich gut bezahlbar.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.
dann erzähl mal: welche jungen stürmer werden denn nach frauenfeld ausgeliehen bzw. auf die tribüne geschickt? tkachenko ist im übrigen ebenfalls verletzt.
Tkachenko vor seiner Verletzung... Und dann noch Bader, der jedoch nicht in Freuenfeld sondern bei der Elite spielt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.
dann erzähl mal: welche jungen stürmer werden denn nach frauenfeld ausgeliehen bzw. auf die tribüne geschickt? tkachenko ist im übrigen ebenfalls verletzt.
Tkachenko vor seiner Verletzung... Und dann noch Bader, der jedoch nicht in Freuenfeld sondern bei der Elite spielt.
Für Tkachenko wurde eine B-Lizenz bei Frauenfeld gelöst. Gespielt hat er gerade mal 1 Spiel dort. Bader muss zwangsläufig bei den Elite spielen. Die Elite darf in diesem Jahr nicht letzter werden. Ansonsten droht die gelbe Karte und wenn ich richtig liege wäre es die Zweite, was zum Abstieg in die Elite B führen würde.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Woot?! hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891

Wäre vielleicht einer für die nächste Saison und wäre sicherlich gut bezahlbar.
Sehr interessanter Vorschlag. Seine Stats in der 2. Bundesliga sind gut. Übedies gab es immer mal wieder Kanadier, die aus dieser Liga zu uns kamen und dann hier ganz ordentlich spielten.

Dass wir Hügli nächste Saison halten können ist ziemlich unwahrscheinlich. Schmidt könnte ihn ersetzen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 4. Nov 2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.
dann erzähl mal: welche jungen stürmer werden denn nach frauenfeld ausgeliehen bzw. auf die tribüne geschickt? tkachenko ist im übrigen ebenfalls verletzt.
Tkachenko vor seiner Verletzung... Und dann noch Bader, der jedoch nicht in Freuenfeld sondern bei der Elite spielt.
Für Tkachenko wurde eine B-Lizenz bei Frauenfeld gelöst. Gespielt hat er gerade mal 1 Spiel dort. Bader muss zwangsläufig bei den Elite spielen. Die Elite darf in diesem Jahr nicht letzter werden. Ansonsten droht die gelbe Karte und wenn ich richtig liege wäre es die Zweite, was zum Abstieg in die Elite B führen würde.
Zudem hat man mit Nicola Brandi einen Stürmer per B-Lizenz verpflichtet...

Ich weiss sowieso nicht, warum diese B-Lizenzen bei einigen hier so ein Dorn im Auge sind.
B-Lizenzen bieten doch eigentlich nur Vorteile. Wenn ein Spieler nicht gebraucht wird, kann er in der 1. Liga Erfahrung sammeln und wenn er gebraucht wird, ist er da. Die Spieler mit B-Lizenz trainieren im Übrigen sowieso immer mit dem Fanionteam der SCRJ Lakers mit.

Zum Ersatzausländer: Ich bin der Meinung, dass nur ein neuer Ausländer verpflichtet werden soll, wenn sich eine passende Möglichkeit ergibt. Jetzt mit einer Feuerwehrübung auf Leben und Tod irgendeinen zu holen, ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste