Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von colin »

bonofox hat geschrieben:
colin hat geschrieben: sackschwach:
lugano, unglaublich wie die kein bein vors andere kriegen, ihre hände nur noch zittern
da kam unsere aufsässige spielart gerade richtig um ständig fehler zu provozieren
Jetzt kannst Du dir mal vorstellen, wie nervös Rappi letzte Saison war, wo wir in der Ligaquali waren...!? Eine kämpferische Mannschaft aus dem B hat gegen ein nervöses A Team immer Chancen! Den Rest kennen wir ja leider nur zu gut...
langnau ist nicht oben weil sie die bessere mannschaft hatten, sondern weil wir grottenschlecht(gecoacht) waren
aber zum glück ist es passiert, sonst wäre der turnaround, wie jetzt am laufen, in 1000 jahren nicht möglich gewesen
zum glück schnee von gestern :winkewinke:

es ist schön zum beobachten wie sich die körpersprache unserer jungs bereits verändert hat
kopf oben und stehen auf den zehenspitzen
ganz anders die gelben gestern, erinnerten mich schwer an die blauen von letzter saison :zwinker:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:Noch was zum Cup. Es war ein toller Abend gestern, ich halte den Cup aber nach wie vor für überflüssig.
Wasser predigen und Wein saufen? Warum warst du dann im Stadion?

Gibs doch einfach zu das der Cup geil ist :mrg2: vorallem als B Mannschaft.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Noch was zum Cup. Es war ein toller Abend gestern, ich halte den Cup aber nach wie vor für überflüssig.
Wasser predigen und Wein saufen? Warum warst du dann im Stadion?

Gibs doch einfach zu das der Cup geil ist :mrg2: vorallem als B Mannschaft.
Weil die Saisonkarte gratis Eintritt bot. Bezahlt hätte ich nicht, ganz einfach.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Noch was zum Cup. Es war ein toller Abend gestern, ich halte den Cup aber nach wie vor für überflüssig.
Wasser predigen und Wein saufen? Warum warst du dann im Stadion?

Gibs doch einfach zu das der Cup geil ist :mrg2: vorallem als B Mannschaft.
Weil die Saisonkarte gratis Eintritt bot. Bezahlt hätte ich nicht, ganz einfach.
Rog ist eben ein SCRJ Lakers Modefan, der kommt nur, wenn wir Erfolg haben und eh gewinnen werden :mat:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Scrj256 »

Die Emotionen gestern waren sowieso unbezahlbar. :juhu:

@Warren
Scheint fast so :mrg2:

So geil, Lugano rausgehauen!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Noch was zum Cup. Es war ein toller Abend gestern, ich halte den Cup aber nach wie vor für überflüssig.
Wasser predigen und Wein saufen? Warum warst du dann im Stadion?

Gibs doch einfach zu das der Cup geil ist :mrg2: vorallem als B Mannschaft.
Weil die Saisonkarte gratis Eintritt bot. Bezahlt hätte ich nicht, ganz einfach.
Rog ist eben ein SCRJ Lakers Modefan, der kommt nur, wenn wir Erfolg haben und eh gewinnen werden :mat:
Genau. Und das seit vielen Jahren :D .

Fakt ist für mich, dass ich diese Ringier Selbstverherrlichung nicht unterstütze. Sollte der Cup-Viertelfinal nicht inklusive sein, werde ich kaum dabei sein. Zusatzkosten für einen Playoff-Final im B bezahle ich aber sehr gerne.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von stadtamsee »

Als in der NLA Quali der Spielplan um 6 weitere Spiele pro Team erweitert wurden hiess es seitens der Vereine : Dies sei gut, da die Spieler mehr Spiele wollen etc etc. ( Effektiv war es wohl eher der Reiz 3 Heimspiele mehr zu haben für die Einnahmen ).

Nun durch den Cup kann ein NLA Verein mit durchschnittlich wohl 3 weiteren Spielen rechnen. Ich sehe da irgendwie das Problem nicht, einerseits gibt es durch die Cup Prämien doch noch gut Geld zu verdienen anderseits gehts um einen Pokal !

Teilnahme 16el Final : 20 000 Fr

Teilnahme 8el Final : 20 000 Fr

Teilnahme 4el Final : 25 000 Fr

Teilnahme Halbfinal : 40 000 Fr

Verlierer des Finals : 60 000 Fr

Cupsieger 120 000 Fr


Sprich Rappi hat nun bereits alleine durch die Prämien wieder 65 000 Fr erspielt !

Klar entstehen auch kosten durch den Cup, aber finanziell finde ich den Cup nicht mal so unattraktiv, vor allem für NLB Teams !

Dazu entstehen spannende Spiele für Vereine aus der 1 Liga und NLB , sowie für die Teams welche nie und nimmer um den Meistertitel kämpfen können in der NLA , oder für solche welche schon lange von einem Titel träumen.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von sherminator »

Es war ein genialer Abend gestern. Das beste Eishockey, welches ich in Rappi seit Jahren gesehen habe.

Eine beherzte und kämpferische Leistung durch und durch. Jeder ging für den anderen und man legte sich in die Schüsse, ging dahin wo es wehtut (Hügli kurz vor Spielende zum Beispiel). Ich freue mich auf den Viertelfinal und hoffe, dass wir auch dort wieder in der DCA antreten können.

Zur Diskussion, ob der Cup nun überflüssig ist, oder nicht: Für die B-Vereine oder die Amateure ist der Cup das Saisonhighlight. Man stelle sich vor: Dübendorf hat nur schon mit den Antrittsprämien 40 000 Franken eingenommen. Hinzu kommen die Einnahmen an den Spielen (bei über 3000 Zuschauern in den beiden Spielen gegen Davos und Visp sind das schnell einmal 50 000 Franken!).
Für einen Amateurverein ist das sehr sehr viel Geld!

Das bietet doch auch für kleinere Teams Chancen, etwas aufzubauen.

Ich finde den Cup eine gelungene Sache, egal ob sich da Ringier selbst verherrlicht oder nicht. Der Nutzen (vor allem für kleinere Clubs) ist definitiv da.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Bauli »

sherminator hat geschrieben:Ich finde den Cup eine gelungene Sache, egal ob sich da Ringier selbst verherrlicht oder nicht. Der Nutzen (vor allem für kleinere Clubs) ist definitiv da.
Seh' ich mittlerweile genau so. Es interessiert mich bei einem Cup doch (man verzeihe mir den Ausdruck) einen Scheissdreck, wer diesen sponsert und wie der vorne dran noch heisst. Ob das jetzt der Swisscom, Ovomaltine oder Hakle Feucht-Cup oder wie auch immer ist... in erster Linie ist es ein sportliches Turnier, bei welchem sich, wie bereits schon geschrieben, vor allem auch die kleineren Clubs mal zeigen können und in den Genuss von vollen Stadien kommen.

Und so wie die Berner fären den Sieg gefeiert haben, ist es halt doch nicht nur einfach ein unbedeutender Pokal... Schon klar, dass es jetzt erst ein bisschen Anlaufzeit und ein paar Finalsiege von A-Ligisten braucht, bis sich ein gewisser Prestige-Wert entwickelt... (als Timo Konietzka das erste Bundesliga-Tor geschossen hat, war ebendiese Bundesliga auch noch nicht das, was sie heute ist... nur so als Quer-Vergleich...)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von chris69 »

Konnte leider nicht dabei sein..gibt es irgendwo Bilder?
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von goon »

http://www.rsi.ch/sport/hockey/Lautogol ... 29686.html" onclick="window.open(this.href);return false;
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von rappispride »

Finde den Cup auch nicht überflüssig sondern sehr interessant. Auf jeden Fall 100x lieber wie diverse Male gegen die selben Ligagegner zu spielen. Der Cup bringt Abwechslung, und nun vor allem im B Highlights, wenn man als Underdog gegen A-Vertreter spielen kann.
Enttäuscht bin ich von SRF, wo ist hier der Service Public? Oder stellt sich Ringier quer (kann ich mir nicht vorstellen, da mit einer grösseren Medienpräsenz auch die Attraktivität für Sponsoren steigt)? Fast keine Bilder davon im TV währenddem über den Fussballcup von jedem Spiel in Hinterpfupfigen berichtet wird, oftmals sogar noch mit grossem Hintergrundbericht, sowie vom Plauschturnier in Davos über die Weihnachtstage. Hoffe schon, dass dieser Wettbewerb noch an Stellenwert gewinnt in Zukunft.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von sherminator »

rappispride hat geschrieben:Finde den Cup auch nicht überflüssig sondern sehr interessant. Auf jeden Fall 100x lieber wie diverse Male gegen die selben Ligagegner zu spielen. Der Cup bringt Abwechslung, und nun vor allem im B Highlights, wenn man als Underdog gegen A-Vertreter spielen kann.
Enttäuscht bin ich von SRF, wo ist hier der Service Public? Oder stellt sich Ringier quer (kann ich mir nicht vorstellen, da mit einer grösseren Medienpräsenz auch die Attraktivität für Sponsoren steigt)? Fast keine Bilder davon im TV währenddem über den Fussballcup von jedem Spiel in Hinterpfupfigen berichtet wird, oftmals sogar noch mit grossem Hintergrundbericht, sowie vom Plauschturnier in Davos über die Weihnachtstage. Hoffe schon, dass dieser Wettbewerb noch an Stellenwert gewinnt in Zukunft.
TV Konzept
SRG SSR und Blick übertragen live

Die SRG SSR überträgt den Final live und optional weitere Spiele inklusive Highlights. Ergänzend dazu zeigt der Online-Partner Blick.ch weitere Cup-Partien. Diese Live-Übertragungen beinhalten Mixed-Zone Interviews und Studio-Schaltungen, wo Experten die Schlüsselmomente analysieren. Alle Live-Spiele, ob im TV oder online ausgestrahlt, werden mindestens in allen NLA-Stadien in HD-Qualität von der SRG SSR produziert.
So die Aussage auf der offiziellen Homepage vom Swiss Ice Hockey Cup.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von RWB1945 »

3:1 Eigengoal :mrg2: :juhu:

http://www.rsi.ch/sport/hockey/Lautogol ... 29686.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das 2 Video beinhaltet alle Goals
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Crosby87 »

RWB1945 hat geschrieben:3:1 Eigengoal :mrg2: :juhu:

http://www.rsi.ch/sport/hockey/Lautogol ... 29686.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das 2 Video beinhaltet alle Goals
Hat der Kollege Goon oben ja schon gepostet ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Warren »

Hier mit SloMo: http://www.lakers.ch/index.php/saison/video-alletore" onclick="window.open(this.href);return false;
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von rappispride »

RWB1945 hat geschrieben:3:1 Eigengoal :mrg2: :juhu:

http://www.rsi.ch/sport/hockey/Lautogol ... 29686.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das 2 Video beinhaltet alle Goals
Kann das jemand auf YouTube laden damits für die Ewigkeit verfügbar ist :mrg2: ?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Warren »

Das Lakers-Highlightsvideo ist wie alle Spielvideos auf Youtube:)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von John McClane »

der cup-1/4 final findet ja am 25. november statt. ich bin ja mal gespannt, ob unser spiel am vortag in martigny verschoben wird. da die NLA dann keine spielrunde hat, wäre alles andere für mich unverständlich.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:der cup-1/4 final findet ja am 25. november statt. ich bin ja mal gespannt, ob unser spiel am vortag in martigny verschoben wird. da die NLA dann keine spielrunde hat, wäre alles andere für mich unverständlich.
Gemäss Spielplan wird das Spiel verschoben: http://www.sihf.ch/media/3239/spielplan ... 015_16.pdf

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass das Spiel bereits am Dienstag 24.11. stattfindet...
:love: Hopp Rappi :love:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von mascof »

Unser nächster Gegner ist Biel
Wir haben Heimrecht
RAPPI - suscht nüt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von John McClane »

mascof hat geschrieben:Unser nächster Gegner ist Biel
Wir haben Heimrecht
nix biel. blick und der verband waren so peinlich und haben auch fribourg im topf gehabt (dafür den zsc nicht). jetzt muss das ganze prozedre um 13.00 uhr wiederholt werden. meine güte............
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Marty Turco »

Auslosung wird um 13 Uhr wiederholt. Idioten beim Blick.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von stadtamsee »

Technische Panne :mrg2:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von mascof »

:peinlich:
RAPPI - suscht nüt
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast