Marty Turco hat geschrieben:
@colin: Wenn du denkst wir müssen jede Mannschaft vom Eis spielen, hoch gewinnen, ein hohes Schussverhältnis zu unseren Gunsten haben und vielleicht auch noch mehr Checks als der Gegner, denn sonst müsste man ja der Mannschaft vorwerfen, sie kämpfe nicht. Gut, es ist deine Meinung. Ob das allerdings realistisch ist, ja, da ist denn auch wieder eine andere Frage. Und so viel besser ist unser Kader - nimmt man mal Winterthur, GCK und von mir aus Thurgau aus - nicht als diejenigen der anderen NLB-Teams. Da soll keine Ausrede sein, aber wenn man in jedes NLB-Spiel mit der Einstellung geht, alles andere als ein hoher Sieg mit einem klaren Schussübergewicht wäre eine grosse Enttäuschung, dann wird man wohl nie zufrieden sein. Das scheint offenbar erstrebenswert für dich zu sein, schade!
nein das denke und erwarte ich auch nicht, sonst wäre ich ja auch ein gnadenloser optimist
schon oft erwähnt, für mich ist primär eine positive entwicklung von spieler, system und mannschaft wichtig(alles was wir die letzten jahre nicht hatten), der rang ist für mich vorderhand sekundär
meine rangerwartung ist und war schon immer der vordere qualidrittel
Abgesehen der Enttäuschungen gegen Winti und Ajoie bin ich mit dem bisherigen Saisonstart zufrieden - ach was erlaube ich mir da als kritikloser Rappi-Fan. Trotzdem finde ich, sollte man solchen Spielen auch mal die Kirche im Dorf lassen, was natürlich auch nach Siegen der Fall sein muss. Klar, das schliesst nicht aus, dass man das Gezeigte kritisch hinterfragt. Doch nur weil man sich nach einem - besonders wichtigen - Sieg erst einmal darüber freut, ist man nicht gleich kritiklos. Für mich ging es nach der schwachen Leistung gegen Ajoie nämlich vorderhand darum, eine Reaktion zu zeigen - d.h. einen Sieg zu erringen - was der Mannschaft gelungen ist. Jetzt einmal ungeachtet, dass Red Ice letzte Saison eines der besten Heimteams war. Ich denke, wir müssen auch mal akzeptieren, wenn wir von einer anderen Mannschaft - und dies notabene auswärts - dominiert werden. Wir sind im B und nicht mehr im A, auch wenn dies immer noch schmerzt.
versteh mich nicht falsch, ich freue mich auch ab den 3 punkten, aber der rest gehört hald auch dazu
du sprichts von einer schwachen leistung gegen ajoie, redest dann aber von der reaktion gegen martigny?
vom resultat her ja, im detail betrachtet eben leider nicht ganz
war das chancenverhältnis gegen ajoie noch einigermassen ausgeglichen, sind wir im wallis ziemlich unter die räder gekommen
stellt sich jetzt also die frage nach der geglückten reaktion
vom resultat her klar ja, im detail betrachtet leider nicht ganz, weil eher glücklich zustande gekommen
genau das wollte ich mit meinem post mitteilen, das es keinen grund gibt zum abheben
aber scheinbar darf man das hier ja nicht schreiben ohne dass man gleich in der luft zerrissen und als motzer abgetan wird