2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von chris69 »

Stimmt...es gab auch vieles positives, torhüter (beide), die kämpferische Einstellung, der Sturm war effizient..und...es hat mir echt Spass gemacht, viel mehr als das ewige verlieren der NLA, aber wie gesagt, ich bleibe dabei..die Ausländer werden nicht viel reissen, dass sieht man doch, da fehlt Tempo und Genialität...aber vielleicht hat dies ja auch was gutes, so können endlich die Schweizer die Hauptrolle spielen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Stimmt...es gab auch vieles positives, torhüter (beide), die kämpferische Einstellung, der Sturm war effizient..und...es hat mir echt Spass gemacht, viel mehr als das ewige verlieren der NLA, aber wie gesagt, ich bleibe dabei..die Ausländer werden nicht viel reissen, dass sieht man doch, da fehlt Tempo und Genialität...aber vielleicht hat dies ja auch was gutes, so können endlich die Schweizer die Hauptrolle spielen
Du wirst noch überrascht werden von denen und dann werd ich Dich an meine Worte erinnern ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Eugen65 »

rappi hat geschrieben: Das einzige was mich stört ist das ewige gemotze...
Also ich sehe hier keinen motzen, nur kritisieren und das sollte schon erlaubt sein, denn es ist
ja bei weiten noch nicht alles perfekt bei uns. Kann und muss es ja auch noch gar nicht sein.

Ich freue mich, wie alle hier drin, über die beiden Siege, aber im Leistungssport darf man eigentlich zufrieden sein, auch wenn wir 10 Spiele in Serie gewinnen, gibt es immer etwas das man noch verbessern kann und woran man arbeiten muss, sonst geht es ganz schnell bis man wieder unten ist und an unserem Abwerhverhalten müssen wir nun wirklich noch arbeiten.

Kritik anzunehmen und in positive Energie umzuwandeln gehört auch zur Leistungskultur.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben:aber wie gesagt, ich bleibe dabei..die Ausländer werden nicht viel reissen, dass sieht man doch, da fehlt Tempo und Genialität...
Das sehe ich leider auch so, auch wenn da viele anderer Meinung sind. Aber wenn genau das Umgekehrte eintrifft, ists natürlich umso schöner! :shakehands:

Apropos: Weiss jemand wie lange es noch dauert, bis Frei, Grossniklaus und Schommer wieder fit sind? Gut bei Grossniklaus wissen wir, dass es bestimmt noch eine ganze Weile dauern wird, so schwerwiegend war seine Verletzung...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:aber wie gesagt, ich bleibe dabei..die Ausländer werden nicht viel reissen, dass sieht man doch, da fehlt Tempo und Genialität...
Das sehe ich leider auch so, auch wenn da viele anderer Meinung sind. Aber wenn genau das Umgekehrte eintrifft, ists natürlich umso schöner! :shakehands:

Apropos: Weiss jemand wie lange es noch dauert, bis Frei, Grossniklaus und Schommer wieder fit sind? Gut bei Grossniklaus wissen wir, dass es bestimmt noch eine ganze Weile dauern wird, so schwerwiegend war seine Verletzung...
Frei wird offiziell nicht mehr als verletzt geführt, insofern wohl nicht mehr lange, Schommer ebenso, nur Blatter und Grossniklaus sind gemäss Club verletzt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Stimmt...es gab auch vieles positives, torhüter (beide), die kämpferische Einstellung, der Sturm war effizient..und...es hat mir echt Spass gemacht, viel mehr als das ewige verlieren der NLA, aber wie gesagt, ich bleibe dabei..die Ausländer werden nicht viel reissen, dass sieht man doch, da fehlt Tempo und Genialität...aber vielleicht hat dies ja auch was gutes, so können endlich die Schweizer die Hauptrolle spielen
Du wirst noch überrascht werden von denen und dann werd ich Dich an meine Worte erinnern ;)
Und es wird mir eine Freude sein, mich geirrt zu haben
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Hansi Müller »

Auch in der NLA sind manche Ausländer unauffällig.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Also ich sehe hier keinen motzen, nur kritisieren und das sollte schon erlaubt sein, denn es ist
ja bei weiten noch nicht alles perfekt bei uns. Kann und muss es ja auch noch gar nicht sein.
ich habe rein gar nichts gegen sachliche kritik, ich selber bin ja doch au recht kritisch. nur geht das doch auch ziemlich an die substanz, wenn 7 jahre praktisch nur noch am kritisieren war. und eben: immerhin haben wir jetzt doch einen resultatmässig geglückten auftackt. und mit der kritik geht es auch etwas um die art und weise. man kann sich doch zuerst einmal erfreuen und dann noch zusätzlich erwähnen, wo es noch gerade rund läuft. es kommt dann halt scho komisch rüber wenn man nach zwei siegen schreibt: "es zeichnet sich ein defensives problem ab", "ausländerproblem" etc.

ich finde es jedenfalls toll, dass man gewinnt mit dem wissen, dass sich die ausländer noch steigern müssen, wir noch spieler namens schommer, frei und grossniklaus in der hinterhand haben und sowieso sich die mannschaft noch richtig finden muss. ich bin sogar irgendwie froh, dass noch nicht alles tadellos funkioniert. und auch die spieler sehen das so, dass da noch viel verbessert werden muss. sprich: man ist doch ziemlich selbstkritisch.
Kuesilampi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2014 08:15
Wohnort: Wernetshausen

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Kuesilampi »

Hallo Zusammen,

so jetzt möchte ich mal ein wenig Kritik anbringen. Ich weiss, es steht mir eigentlich ja nicht zu. Dies darum, weil ich bisher nur ein Mitleser im Hintergrund war und keine eigenen Beitrage verfasst habe. Aber irgendwie muss es jetzt sein.

Zwei Spiele sind gespielt, wir stehen auf Platz 1, die maximale Punkteausbeute wurde eingespielt (und dies nicht gegen Mannschaften, welche am Tabellenende vermutet werden), am wenigsten Tore erhalten, am zweitmeisten geschossen... was wollen wir den noch mehr? Geniessen wir die Situation so wie sie ist und blasen nicht unnötig Trübsal. Ist es gerechtfertigt, jetzt von einem sich abzeichnenden defensiven Problem zu sprechen? Man hat gestern 1 Tor kassiert. Weniger geht wohl kaum! Auch die Ausländer nach 2 Meisterschaftsspielen bereits in die Pfanne zu hauen finde ich ziemlich fehl am Platz. Leistungskultur ist gut und recht. Und die jetzige Führung und Trainer werden sicher auch nichts anderes zulassen.

Aber wen wir Eishockeybegeisterte Fans jetzt nur das Kritische sehen, verstehe ich nicht, wie man am Zusehen dieses Sportes überhaupt noch Freude haben kann. Nie ist alles perfekt!

Ich jedenfalls freue mich auf den Dienstag! :winkewinke:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von JayC »

John McClane hat geschrieben:wir sind abgestiegen, haben das loser-gen intus, ein neues team, gewinnen aber am ersten weekend gleich beide spiele und es wird hauptsätzlich gemotzt. ich bin ja auch nicht einer, wo alles schönredet. aber trotzdem: einfach unglaublich! :roll:
ich für meinen teil bin einfach froh, sind wir so gestartet, worauf man ganz bestimmt aufbauen kann. logisch ist noch nicht alles perfekt, hoffentlich auch noch nicht. ist doch toll zu wissen, dass da noch einige enormes steigerungspotential haben. zudem noch mit schomer, grossniklaus und frei drei der talentiertesten noch nicht mittun können.
Meine Meinung. Ich bin grad am Lesen der Posts und stelle kopfschüttelnd fest, dass vor allem kritisiert wird :scratch: ich freu mich über die 6 Punkte und Platz eins in der Tabelle :juhu: klar während der letzten fünf (10?) Minuten im Ajoje Spiel fürchtete ich auch um meine Pumpe und sah uns wieder im alten Fahrwasser, aber diesmal stimmte es für uns und drei Punkte sind drei Punkte - egal wie sie zustande kamen. Und wenn sich unsere Jungs noch weiter entwickeln, wird das eine richtig gute Saison für uns alle.

Übrigens für diejenigen, die über die Zuschauerzahlen motzen: am meisten Zuschauer hatte diese Wochenende Rappi. Wer mehr erwartet hat, scheint noch nicht imB angekommen zu sein...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von John McClane »

JayC hat geschrieben: Übrigens für diejenigen, die über die Zuschauerzahlen motzen: am meisten Zuschauer hatte diese Wochenende Rappi. Wer mehr erwartet hat, scheint noch nicht imB angekommen zu sein...
nicht ganz, aber fast. ;) bei olten - langenthal hatte es über 4'500 zuschauer. aber hat vor allem auch damit zu tun, dass es ein derby war. aber auch sonst wird olten wohl den höchsten schnitt haben.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
JayC hat geschrieben: Übrigens für diejenigen, die über die Zuschauerzahlen motzen: am meisten Zuschauer hatte diese Wochenende Rappi. Wer mehr erwartet hat, scheint noch nicht imB angekommen zu sein...
nicht ganz, aber fast. ;) bei olten - langenthal hatte es über 4'500 zuschauer. aber hat vor allem auch damit zu tun, dass es ein derby war. aber auch sonst wird olten wohl den höchsten schnitt haben.
Und man darf nicht vergessen dass die aus der Ausgangslage kommen, seit Jahren da gut mitzuspielen und wir aus der Ausgangslage, seit Jahren mässigen Erfolg zu haben...
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von goon »

das video zum spiel gibts übrigens auf der swiss ice hockey app.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von bonofox »

goon hat geschrieben:das video zum spiel gibts übrigens auf der swiss ice hockey app.
Wo? Sorry, finde also von der Nati B nichts.... :nixweiss:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Warren »

bonofox hat geschrieben:
goon hat geschrieben:das video zum spiel gibts übrigens auf der swiss ice hockey app.
Wo? Sorry, finde also von der Nati B nichts.... :nixweiss:
Wähle das letzte Spiel gegen Schodfoo an und wechsle zum Tab Video.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von bonofox »

Ich bin absolut von dem Beginn zu frieden! Wir haben 6 Punkte von max 6 erkämpft. Bravo!
Ja... und das ohne Goals der Ausländer, was wollen wir mehr? Seit doch mal ein wenig zufriedener....
Natürlich hoffe ich auch dass die Ausländer sich noch steigern werden!
Sooo.... nun freue ich mich auf den Dienstag und hoffentlich 3 punkte....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
goon hat geschrieben:das video zum spiel gibts übrigens auf der swiss ice hockey app.
Wo? Sorry, finde also von der Nati B nichts.... :nixweiss:
Wähle das letzte Spiel gegen Schodfoo an und wechsle zum Tab Video.
Und wenn der Tab Video nicht zu finden ist. Ausser beim Menü aber dort hat es keine Spielvideos.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von bonofox »

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
goon hat geschrieben:das video zum spiel gibts übrigens auf der swiss ice hockey app.
Wo? Sorry, finde also von der Nati B nichts.... :nixweiss:
Wähle das letzte Spiel gegen Schodfoo an und wechsle zum Tab Video.
Und wenn der Tab Video nicht zu finden ist. Ausser beim Menü aber dort hat es keine Spielvideos.
Der existiert bei mir nur im A.... ?
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Warren »

ImageUploadedByTapatalk1442166665.412808.jpg
Ich seh ihn:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
ImageUploadedByTapatalk1442166665.412808.jpg
Ich seh ihn:)
Bei mir fehlt er in der ganzen NLB. NLA ist er drin.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von bonofox »

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
ImageUploadedByTapatalk1442166665.412808.jpg
Ich seh ihn:)
Bei mir fehlt er in der ganzen NLB. NLA ist er drin.
Booohhh.... bei mir fehlt er auch....
Hat das ev mit android und IOS zu tun? Ich habe jedenfalls Android
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Warren »

Wenn Du kein iPhone hast.....

Here you go:
http://bit.ly/1OMFmLv" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:Wenn Du kein iPhone hast.....

Here you go:
http://bit.ly/1OMFmLv" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke.... heisst das jetzt konkret, da ich kein iphone besitze, kann ich jeweils die videos nicht sehen...
Oder inde ich dann diese jeweils unter planetehockey?
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von Warren »

Das weiss ich nicht, war nur ein dummer Spruch...

Und zu zweiterem, die Videos von Schodfoo sind da jeweils, sonst wirds vermutlich keine geben, oder keine wo ich Kenntniss von habe...
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 2. Spiel | HCC vs. SCRJ | 12.09.15

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:Das weiss ich nicht, war nur ein dummer Spruch...

Und zu zweiterem, die Videos von Schodfoo sind da jeweils, sonst wirds vermutlich keine geben, oder keine wo ich Kenntniss von habe...
Ok.... alles klar...danke
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste