8. Testspiel: SCRJ Lakers - EHC Winterthur

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

8. Testspiel: SCRJ Lakers - EHC Winterthur

Beitrag von Marty Turco »

So, heute steht das letzte Testspiel gegen Ligakonkurrent Winterthur an. Ich denke zwar, dass man heute sicher einige Spieler schonen und nicht alle Karte offenlegen wird. Trotzdem darf man einen Sieg gegen Winti erwarten.

Ich tippe mal auf ein 4:2. Hoffe heute mal ohne Shorthander. Denke, das ist heute nochmals eine Gelegenheit für Tkachenko, sich zu zeigen.

Heute wird sich auch beantworten, wer der "Topskorer" der Testspielphase bzw. der beste Torschütze wird.

Momentan liegt Clark leicht vor Hügli, der wiederum bei den Treffern vorne liegt:

Top 5:

Clark 2T, 6A, 8P
Hügli 5T, 1A, 6P
Schmutz 3T, 2A, 5P
Profico 1T, 4A, 5P
Schommer, McGregor, Aulin, Kuonen 4P

So viel zum bereits sehr stark kritisierten Clark...
...Schliesslich werden Ausländer bekanntlich an den Punkten gemessen. :daumenhoch:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Um welche Zeit fängt das Spiel an?
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

17:00
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Marty Turco hat geschrieben:17:00
Merci :daumenhoch:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Schäme mich fast ein bisschen gegen einen vermeintlichen erstligisten in die verlängerung zu müssen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Oranje hat geschrieben:Schäme mich fast ein bisschen gegen einen vermeintlichen erstligisten in die verlängerung zu müssen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nimm Trainingsspiele nicht so Ernst. Wir wissen ja gar nicht, was der Trainer in diesem Spiel sehen wollte.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Habs auf twitter verfolgt, kann mir jemand erklären, wieso es nach dem verlängerungstor noch ein penaltyschiessen gab?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

chris69 hat geschrieben:Habs auf twitter verfolgt, kann mir jemand erklären, wieso es nach dem verlängerungstor noch ein penaltyschiessen gab?
Bis jetzt wurde ja praktisch in jedem Testspiel noch ein Penaltyschiessen aus Trainingsgründen angehängt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Zusammen gefasst eine doch eher ernüchternde Vorbereitung
Lassen wir uns überraschen wie die Saison läuft....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Was ist ernüchternd? Nur weil alle gedacht haben, Rappi schiesst Winti 7:0 ab??!!!

Man muss einfach realistisch sein, im B wird es alles andere als ein Selbstläufer...
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Hansi Müller hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Schäme mich fast ein bisschen gegen einen vermeintlichen erstligisten in die verlängerung zu müssen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nimm Trainingsspiele nicht so Ernst. Wir wissen ja gar nicht, was der Trainer in diesem Spiel sehen wollte.
Das ist mir klar das es nur ein Testspiel war und Rappi quasi nur mit 3 Linien gespielt hat. Trotzdem hat man ein mulmiges Gefühl nach allem was wir in der Vergangenheit erlebt haben. Meiner Meinung nach sollte man gegen Winti das erst gerade aufgestiegen ist, klarer gewinnen - aber eben, ist meine Meinung!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Das war ja mal übel zum zuschauen..Dass Winti sich nicht einfach so ergeben würde war klar, aber was da vorallem im letzten Drittel ablief..meine Fresse
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Was lauft mit euch genau? Das letzte testspiel konnte man noch nie wirklich ernst nehmen. Und ja, vor allem das letzte drittel war übel. Aber im vergleich zu winti hätten wir locker zusetzen können, wie die reaktion nach de 4;4 zeigte.

Wer dieses spiel als massstab zählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Etwas hat man aber gesehen: wenn ich zwischen hüsler und tkachenko wählen kann, dann nehme ich letztgenannter. Hat mir heute definitiv besser gefallen.

Ah: und an solche schiris wie heute dürft ihr euch gewöhnen.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

Etwas wehmütig an Derek Walser zurückdenkend. Mit ihm hätten wir drei - zumindest aktuelle - Schwachstellen behoben. 1. Schwachstelle Aulin/Clark, 2. Schwachstelle: Fehlender Blueliner, 3. Schwachstelle: Lüthi und Co
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Depressionen schon vor Saisonstart, ach wie hab ichs vermisst :mat:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Toto hat geschrieben:Etwas wehmütig an Derek Walser zurückdenkend. Mit ihm hätten wir drei - zumindest aktuelle - Schwachstellen behoben. 1. Schwachstelle Aulin/Clark, 2. Schwachstelle: Fehlender Blueliner, 3. Schwachstelle: Lüthi und Co
Geht mir auch so. Kannst noch 4. Assistenz-Trainer hinzu fügen.

Aber Walser nachtrauern bringt leider Nichts. Ich freue mich auf den 1. Ernstkampf am Freitag. Dann sehen wir wo wir wirklich stehen.

Gestern war das schwächste Vorbereitungsspiel, das ich gesehen habe, aber wir haben ja trotzdem gewonnen.

Weiss eigentlich jemand wie es mit Schommer, Blatter, Grossnicklaus etc. aussieht?
Wann werden die wieder fit sein?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Da sind also schon die ersten negativen Stimmen. Bereits vor den Testspielen habe ich vor einer zu grossen Erwartungshaltung gewarnt, denn ist diese zu gross, wird die Unruhe nach ein paar schwachen Spielen enorm sein. Der Verein braucht Zeit, um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Trotz engem Zeitplan konnten relativ starke Einzelspieler verpflichtet werden, doch das Team wird sich finden müssen und da wird es noch einige schwache Spiele geben. Es nützt aber absolut gar nichts, wenn wir nun wehmütig ehemaligen Spielern nachtrauern. Wir sind nun im B und da gibt es keinen Walser, Danielsson, Persson, Roest oder wen auch immer. Spieler wie Clark oder Aulin sind da an der Tagesordnung und ich glaube mit Clark haben wir einen Skorer. Viel Spektakel wird es von ihm kaum zu sehen geben.

Zudem sollte man Testspiele nicht wirklich berücksichtigen und den Trainer und die Mannschaft pröbeln lassen. Als Indikator für die Saison taugen sie absolut nicht.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Meine Güte beruhigt euch doch mal betreffend "Depression" und Negativstimmen. Wir sagen nur, dass das gestern nicht das gelbe vom Ei war und noch Luft nach oben ist. Schon mal im Forum von Olten gewesen? Wie die ihre Ausländer bereits vor der Saison zerreissen? So wie einige zu schnell wegen Testspielen überreagieren, reagieren hier einige wenn einem nicht alles gepasst hat, was man gesehen hat.
Das war ein Testspiel, bei dem, vorallem Einstellungsmässig, noch nicht alles Zusammengepasst hat (drei Unterzahlgegentore in zwei Spielen). Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Nun es ist mal so, dass dieses Spiel denjenigen wohl die Augen geöffnet hat, die denken wir rocken diese Liga so einfach in der Spitze und hauen Teams wie Thurgau und Winti mit 6:0 weg. Die NLB wird knüppelhart, zumal jede Mannschaft gegen uns gewinnen will. Und das Niveau wird mit aller Voraussicht nach nicht so schlecht sein, wie es hier und in der ganzen Schweiz gemacht wird.

Trotzdem wegen einem Testspiel gleich wieder alles negativ zu sehen, und die übrigen Testspiele zu vergessen, ja das habe ich schon wirklich - wie Warren - fast vermisst. Aber es ist eben so, das Negative wird nicht nur von Medien und Parteien viel stärker bewirtschaftet... :mrg:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:drei Unterzahlgegentore in zwei Spielen
wobei jenes von gestern sowas von lächerlich war. der schiri hätte schon längst abpfeiffen müssen, da tobler diese genügend lang blockiert hat.
OberseeHockey
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von OberseeHockey »

Ich muss den Tickerern noch ein Kränzchen winden, sind ja glaub auch einige im Forum hier. Es ist genial wie auf die Rückmeldungen eingegangen wird. Zum Beispiel die Bilder bei den Toren wurden tatsächlich umgesetzt! Ich finde es jetzt schon mindestens so gut wie der alte Ticker von Blick letzte Saison. Könnte man vielleicht den genauen Link mal nochmals posten, denn ich habe immer Mühe bis ich es finde. Bin halt nicht mehr der jüngste und da schwindet das Gedächtnis
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

OberseeHockey hat geschrieben:Ich muss den Tickerern noch ein Kränzchen winden, sind ja glaub auch einige im Forum hier. Es ist genial wie auf die Rückmeldungen eingegangen wird. Zum Beispiel die Bilder bei den Toren wurden tatsächlich umgesetzt! Ich finde es jetzt schon mindestens so gut wie der alte Ticker von Blick letzte Saison. Könnte man vielleicht den genauen Link mal nochmals posten, denn ich habe immer Mühe bis ich es finde. Bin halt nicht mehr der jüngste und da schwindet das Gedächtnis
Ich glaube, das wird dann sowieso mal noch offiziell erwähnt
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

AnSch17-04 hat geschrieben:
OberseeHockey hat geschrieben:Ich muss den Tickerern noch ein Kränzchen winden, sind ja glaub auch einige im Forum hier. Es ist genial wie auf die Rückmeldungen eingegangen wird. Zum Beispiel die Bilder bei den Toren wurden tatsächlich umgesetzt! Ich finde es jetzt schon mindestens so gut wie der alte Ticker von Blick letzte Saison. Könnte man vielleicht den genauen Link mal nochmals posten, denn ich habe immer Mühe bis ich es finde. Bin halt nicht mehr der jüngste und da schwindet das Gedächtnis
Jap, das wird noch offiziell kommuniziert, nur Geduld!

Wenn Du bisher Mühe hattest es zu finden wars gut so :mat:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:
Jap, das wird noch offiziell kommuniziert, nur Geduld!

Wenn Du bisher Mühe hattest es zu finden wars gut so :mat:
Ja von mir aus wie schon einmal erwähnt! Bravo!
Habe extra wegen (EUCH) dem Rappi Live Ticker einen Account bei Twitter!
Weiter so....

Zum Spiel... ich war nicht vor Ort, dachte aber auch eher, dass wir die höher schlagen müssten, aber eben die Nati B ist nicht einfach und man muss für den Sieg auch da kämpfen! Denke aber auch, dass bei voller Konzentration es anders ausgesehen hätte!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Toto hat geschrieben:Etwas wehmütig an Derek Walser zurückdenkend. Mit ihm hätten wir drei - zumindest aktuelle - Schwachstellen behoben. 1. Schwachstelle Aulin/Clark, 2. Schwachstelle: Fehlender Blueliner, 3. Schwachstelle: Lüthi und Co
Dafür hätten wir die neue Baustelle: Ständige Verletzung eines der beiden Ausländers
Gesperrt