3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2743
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Black Hawk »

unser 3. testspiel steht vor der tür und wir dürfen die mannschaft aus köln begrüssen. für köln ist es das 3.testspiel in 4 tagen. zuvor hatte man zug 3-2 und ambri 2-0 schlagen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:unser 3. testspiel steht vor der tür und wir dürfen die mannschaft aus köln begrüssen. für köln ist es das 3.testspiel in 4 tagen. zuvor hatte man zug 3-2 und ambri 2-0 schlagen.
trotz 3. spiel in 4 tagen, die kölner sind trotzdem der haushohe favorit und für uns eine erste, richtige standortbestimmung. die kölner treten übrigens mit einigen uns bekannten namen an wie umicevic und williams. goalie ist gustav wesslau, der mal mit uns in verbindung gebracht wurde.

läuferisch dürften wir mithalten können, körperlich und spielerisch wird es jedoch interessant werden. vor allem körperlich werden sie das erste mal so richtig gefordert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Crosby87 »

Das wird heute Abend der erste Härtetest, ganz nach dem Motto: "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie".
Ist genau richtig, dass nach zwei vermeintlich leichteren Gegner wohl eine Mannschaft kommt, die unseren Jungs die Grenzen aufzeigt. Übrigens, Köln kommt mit 6 Schweden und 5 Kanadier..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von alte garde »

So heute Abend sehen wir mal was vom neuen System gegen einen starken Gegner übrig bleibt. Ob es sitzt oder ob es zerbricht wenn die Gegner stärker werden. Natürlich haben sie noch etwas Zeit um es zu verfeinern, aber die Grundmauern für das neue System sollten doch soweit sitzen. Ich erhoffe mir viel vom neuen System das sehr attraktives Eishockey verspricht was uns in den letzten Jahren so gefehlt hat. :motz: Vorwärts spielen und hoffentlich nicht Kopflos wie auch schon gehabt. :daumenhoch:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Mr. Checker »

heute gehts richtig los, die beiden ersten Spiele waren nicht ernst zu nehmen. Heute wird schonungslos aufgezeigt, warum wir ein Mittelfeld-NLB-Club sind. Zweistellig ist möglich, wahrscheinlich aber irgendwas mit 5 Toren Diff. das ist gut so und gibt viele nützliche Erkenntnisse. Ich freue mich
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von AnSch17-04 »

Mr. Checker hat geschrieben:heute gehts richtig los, die beiden ersten Spiele waren nicht ernst zu nehmen. Heute wird schonungslos aufgezeigt, warum wir ein Mittelfeld-NLB-Club sind. Zweistellig ist möglich, wahrscheinlich aber irgendwas mit 5 Toren Diff. das ist gut so und gibt viele nützliche Erkenntnisse. Ich freue mich Bild
Dir ist aber schon bewusst dass man gegen die Kölner Haie den 11. der letztjährigen DEL spielt und nicht gegen die San Jose Sharks? Logo sieht zwar ähnlich aus, ist aber ein grosser Unterschied...
Ich rechne mit einer knappen Niederlage
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin der Meinung, dieses Spiel ist bezüglich Resultat genau so wenig eine Standortbestimmung wie die ersten beiden Spiele. Die letzten beiden Gegner waren zu schwach und Köln ist zu stark. Erst das Spiel gegen Chaux-de-Fonds dürfte dann eine erste Prognose ermöglichen.

Wichtig ist wie unsere Spieler spielen. Das neue System muss verinnerlicht werden und die Linien müssen sich einspielen um Automatismen und Vertrauen zu generieren. Natürlich sollte auch der Einsatzwille und Kampfgeist stimmen, gerade falls man einige Tore im Rückstand liegen sollte.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Crosby87 »

Da kein Liveticker: nach 40 Minuten 1:4. Nach dem ersten Drittel stand es noch 0:1, im zweiten Drittel konnte sich Rappi teilweise hervorragende Chancen herausarbeiten, worauf der Ausgleich durch Schmutz (Kuonen) folgte. Nach einem völlig unnötigen und vermeidbaren Gegentreffer brachen sie dann ein und kassierten in den drauffolgenden 3 Minuten zweo weitere Treffer.
Erneut aber eine Augenweide, Hügli zuzuschauen. Was für ein Talent.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Turco »

@Crosby87: es hat einen Liveticker!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Whitetiger »

Der Liveticker ist unter https://twitter.com/rappi_live zu finden.

Allerdings befindet sich der Liveticker erst in der Testphase (oder Beta-Version :mrg2: ). Der offizielle Start des Livetickers erfolgt erst zum Saisonbeginn.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Crosby87 »

Achso dafür hats einen eigenen Twitteraccount? Hab auf dem Offiziellem nachgeschaut.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben:Achso dafür hats einen eigenen Twitteraccount? Hab auf dem Offiziellem nachgeschaut.
Hab den Ticker auch vergeblich gesucht
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von moose »

Wer auch immer den Ticker gemacht hat Heute, klasse Arbeit!!!! *daumenhoch*
Bild
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Eugen65 »

Trotz der 1:4 Niederlage hat mir der Auftritt heute sehr gut gefallen! Ausser den letzten 7 Minuten im 2. Drittel waren wir absolut auf Augenhöhe mit den Kölnern. Habe wirklich Spasse gehabt am Auftritt!

Wir spielen jetzt schon kanadisch! :juhu:

Die Jungen, allen voran Hügli machen wirklich Freude. Hüsler ist zwar läuferisch limitiert, aber wenn er dafür so fightet wie heute, dann hat er sich einen Platz im Team absolut verdient und Vogels Penalty war Klasse.

Leider wird unser grosser Schwachpunkt in dieser Saison die Chancenverwertung sein. Auch heute wurden viel Top Chancen ausgelassen.

Beide Ausländer überzeugen mich auch noch nicht wirklich. Wobei es ja erst das 3. Testspiel ist und sie sich hoffentlich noch steigern werden. Letzte Saison war ich von Johanssons Laser Pässen in der Vorbereitung begeistert und was dann dabei rausgekommen ist haben wir ja gesehen.

Auch Nyffeler hat mich heute leider nicht überzeugt, aber wir haben ja 2 Goalies.....

Alles in Allem bin ich nach den ersten drei Testspielen noch positiver gestimmt als vorher und empfehle allen, die noch keine Saisonkarte haben, sich noch eine zuzulegen. Die 1. NLB Saison nach über 20 Jahren wird voll von Emotionen, harten Fights und Siegen sein! Wer das verpasst ist selber schuld.

Trotz 1:4 Niederlage (und gewonnenem Penalty Schiessen) wurde das Team zu Recht mit einem rhrossen Aplaus verabschiedet.

Habe übrigens das letzte Drittel per Handy auf Periscope übertragen und es haben immerhin 20 Leute zugeschaut. Ist wirklich keine Hexerei......
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Habe übrigens das letzte Drittel per Handy auf Periscope übertragen und es haben immerhin 20 Leute zugeschaut. Ist wirklich keine Hexerei......
Schlags dem Club vor, die unterstützen Dich sicher dabei wenn Du das vor Ort jeweils umsetzt..
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von AnSch17-04 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Habe übrigens das letzte Drittel per Handy auf Periscope übertragen und es haben immerhin 20 Leute zugeschaut. Ist wirklich keine Hexerei......
Schlags dem Club vor, die unterstützen Dich sicher dabei wenn Du das vor Ort jeweils umsetzt..
Und als erstes mal bei Teleclub fragen... Testspiele sind ja ok, aber in der Meisterschaft werden sie nicht so Freude haben
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Seebueb »

Offensiv lief da recht wenig bis auf eine Phase im 2. Drittel. Köln machte es uns ziemlich schwierig. Unsere jungen Spieler machen einen guten Eindruck. Von den Ausländern habe ich ehrlich gesagt nicht viel positives gesehen. Ich hoffe, dass die mehr können. :)
Auf der Goalieposition wird es wohl ein enges Rennen. Nyffeler machte gestern nicht immer eine souveräne Figur.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von John McClane »

Seebueb hat geschrieben:Offensiv lief da recht wenig bis auf eine Phase im 2. Drittel. Köln machte es uns ziemlich schwierig. Unsere jungen Spieler machen einen guten Eindruck. Von den Ausländern habe ich ehrlich gesagt nicht viel positives gesehen. Ich hoffe, dass die mehr können. :)
Auf der Goalieposition wird es wohl ein enges Rennen. Nyffeler machte gestern nicht immer eine souveräne Figur.
wie bitte? also offensiv ist ordentlich was gelaufen. das hauptproblem war einfach die chancenauswertung. hätte die besser ausgesehen, wäre auch das resultat ganz anders. wir hatten etliche top-chancen.

bezüglich den ausländern: also aulin hat seine klasse das eine oder andere mal aufblitzen lassen. aber klar, es muss mehr kommen, vor allem von clark. aber: kanadier waren noch nie testspielmeister, die brauchen den ernstkampf.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Offensiv lief da recht wenig bis auf eine Phase im 2. Drittel. Köln machte es uns ziemlich schwierig. Unsere jungen Spieler machen einen guten Eindruck. Von den Ausländern habe ich ehrlich gesagt nicht viel positives gesehen. Ich hoffe, dass die mehr können. :)
Auf der Goalieposition wird es wohl ein enges Rennen. Nyffeler machte gestern nicht immer eine souveräne Figur.
wie bitte? also offensiv ist ordentlich was gelaufen. das hauptproblem war einfach die chancenauswertung. hätte die besser ausgesehen, wäre auch das resultat ganz anders. wir hatten etliche top-chancen.

bezüglich den ausländern: also aulin hat seine klasse das eine oder andere mal aufblitzen lassen. aber klar, es muss mehr kommen, vor allem von clark. aber: kanadier waren noch nie testspielmeister, die brauchen den ernstkampf.
schon fast wie die letzten jahre, der eine euphorisch, der andere pessimistisch :mrg2:

denke mal das gestrige spiel war eine schöne standortbestimmung
offensiv ist durchaus talent vorhanden, hier dürften wir nicht so schlecht aufgestellt sein
hinten allerdings dürfte es sehr schwierig werden
angefangen bei nyffeler der fast alles nach vorne fallen lässt, ich denke hier wird tobler das rennen machen
bei den verteidigern genügt ein grossteil(geyer, lüthi, blatter, zangger, profico) weder defensiv noch offensiv, unglaublich dass die letztes jahr noch nla gespielt haben

dazu generell, AB IN DEN SCHUSSKELLER
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:
schon fast wie die letzten jahre, der eine euphorisch, der andere pessimistisch :mrg2:

denke mal das gestrige spiel war eine schöne standortbestimmung
offensiv ist durchaus talent vorhanden, hier dürften wir nicht so schlecht aufgestellt sein
hinten allerdings dürfte es sehr schwierig werden
angefangen bei nyffeler der fast alles nach vorne fallen lässt, ich denke hier wird tobler das rennen machen
bei den verteidigern genügt ein grossteil(geyer, lüthi, blatter, zangger, profico) weder defensiv noch offensiv, unglaublich dass die letztes jahr noch nla gespielt haben

dazu generell, AB IN DEN SCHUSSKELLER
ich bin ganz bestimmt nicht so euphorisch, wie du nun pessimistisch bist. ich habe nur geschriebe, dass wir etliche chancen hatten und das ist nun halt mal ein fakt.

und bezüglich standortbestimmung: ja, das war es. aber wir haben in der meisterschaft nicht gegner wie köln. auch ambri und zug haben gegen die verloren. bei den verteidigern gebe ich dir recht, dass vor allem lüthi und zangger überfordert waren. bei geyer hingegen widerspreche ich dir. für die NLB wird er für uns sehr nützlich sein. ich finde, dass er gestern eine solide partie gespielt hat und sich auch offensiv einschaltet (wie auch profico!).

aber grundstäzlich ist es schon so, dass wir bei den verteidigern bezüglich spielgestaltung dünn aufgestellt sind.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Crosby87 »

Auch noch mein Senf zum Spiel:

- Gleiches Fazit wie bei den ersten zwei Spielen: Schussübungen sind angesagt.
- Offensiv mit vielen Ideen, gerade im Kombinationsspiel, auch wenn sie nicht immer gelingen.
- Teilweise noch Unsicherheiten im Umschaltspiel, aber gestern bereits ein grosser Unterschied zu den ersten zwei Spielen.
- Grosse Probleme in der Defense und Zuteilung, wenn der Gegner schnell umschaltet (gestern beim 0:1 und 1:2 der Fall)
- Clark macht mir konditionell und schlittschuhläuferisch nicht den besten Eindruck. Das muss noch besser werden.
- Kuonen, Schmutz und Hügli gefallen mir extrem gut.
- Schade, dass sich Högger in der 4. Linie nicht gleich entfalten kann wie Hügli in der 3. Linie. Versauert mit seinem Talent ein wenig mit Hüsler und Vogel an seiner Seite.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 19. Aug 2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Rog »

ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen, aber den Liveticker genossen. Danke schon mal dafür. Feedback kommt dann später heute oder morgen.

Wir wussten im April ob und wie es weitergeht und wir haben jetzt ein Team das kämpft und das sich Chancen erarbeitet, auch gegen bessere Gegner. Natürlich haben wir auch schwächen und die sind sicher primär in der Defensive zu suchen. Ganz ehrlich, für diese Situation hätte ich im April sofort unterschrieben.

Folgendes fällt mir positiv auf:

- Alle vier Linien kreieren Chancen
- einige junge Spieler setzen sich schon sehr gut in Szene
- Die Ausländer haben noch viel Luft nach oben und nehmen doch auch schon punktuell Einfluss
- Wir haben eine gute Altersdurchmischung im Team und das spürt man auch.
- Ich habe den Eindruck dass allen bewusst ist, dass man viel Goodwill zurück holen muss

Mir gefällt der eingeschlagene Weg, auch wenn wir noch viel arbeiten müssen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Seebueb »

John McClane hat geschrieben: ich bin ganz bestimmt nicht so euphorisch, wie du nun pessimistisch bist. ich habe nur geschriebe, dass wir etliche chancen hatten und das ist nun halt mal ein fakt
.
Mich würde wunder nehmen, ob es dazu irgendwo eine Statistik gibt. In meinen Augen konnte man sich recht selten gute Chancen herausspielen. Es gab eine Phase im 2. Drittel, in der gepowert wurde, doch ansonsten sah ich keine "etlichen Chancen". Gerade was die Qualität der Chancen anbelangt.
Bei Nyffeler bin ich mit Colin einig, da kamen zu viele Abpraller nach vorne und bei einem Penalty sah er ganz ganz schlecht aus. Mit Tobler haben wir aber einen bewährten Ersatz, sollte Nyffeler während der Saison schwächeln. Talent hat Nyffeler auf jeden Fall.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Turco »

Bei Testspielen werden in der Regel keine Stats wie Schüsse erfasst. Während der Saison kann man die Schüsse jeweils im Matchblatt nachsehen. Ich weiss allerdings nicht, ob die Schüsse erst nach Spielschluss einsehbar sind oder bereits während des Spiels.

Zur gestrigen Partie:

Ich bin auch eher auf der Linie von John McClane. Fande, die Lakers konnten sich im ersten Drittel - vor allem in den Startminuten - sowie im zweiten Drittel einige gute Chancen erspielen. Der Abschluss ist allerdings - wie schon angesprochen - ausbaufähig. Insgesamt eine ansprechende Leistung gegen die Kölner Haie. Nyffeler habe ich nicht so schlecht gesehen. Aber dass es ein enges Rennen zwischen den Keepern geben würde, war mir schon nach dem ersten öffentlichen Eistraining bewusst. Was mir übrigens aufgefallen ist: Wenn man jetzt mal unseren Schwedenblock ausklammert, fällt die jetzige Truppe überhaupt nicht ab zur Mannschaft der Vorsaison. Die Verteidiger finde ich für B-Niveau jetzt auch nicht so schlecht. Alles in Allem eine ansprechende Leistung, wobei mir gefiel, dass man auch im Schlussdrittel bei den Zweikämpfen und vereinzelten Boxkämpfen mithalten konnte.

Zu den Spielern:

Kuonen: Starker Penalty, viel Zug aufs Tor, scheint sich bereits hervorragend mit Schmutz zu verstehen. Sehenswerte Vorlage zum 1:1-Ausgleich.

Schmutz: Penalty des Abend à la Zetterberg. Ging oft in den Abschluss und suchte ebenfalls oft den direkten Zug aufs gegnerische Gehäuse.

Hügli: Er scheint an der Seite der Routiniers Schlagenhauf/Rizzello förmlich aufzublühen. Er könnte die Entdeckung der Saison werden. Spielt jedenfalls schon mit viel Selbstvertrauen und war gestern in meinen Augen unser bester Mann in der Offensive.

Ausländer: Eher unauffällig. Aulin zog allerdings oft die Gegenspieler auf sich, womit Schmutz und Kuonen viele Freiräume vorfinden konnten. Ich denke, die Ausländer werden sich auch noch zuerst an die neue Umgebung und die Liga gewöhnen müssen.

Schlagenhauf/Rizzello: Man merkt schon, dass die beiden Akteure über viel NLA-Erfahrung verfügen. Sie bringen jedenfalls viel Ruhe ins Spiel, wobei Schlagenhauf die Scheibe sehr gut kontrollieren und abdecken kann.

McGregor/Hüsler/Vogel/Högger: Fielen mehrheitlich nicht ab. Insbesondere McGregor konnte sich ein paar gute Chance herausspielen. Hüsler scheint seine Rolle als Checker anzunehmen und überrascht bisher positiv. Vogel war mehrheitlich unauffällig, überzeugt mich aber mit seinem Handgelenkschuss und seinem Antritt. Högger scheint seine Rolle noch ein wenig am Suchen zu sein. Enfaltet sich bisher nicht wunschgemäss. Mich würde allerdings mal interessieren, wie er sich in einer vorderen Linie machen würde. Potential ist auf alle Fälle vorhanden.

Verteidiger: Hier ist mir Grigioni positiv in Erinnerung geblieben, der keineswegs abfällt und bereits erste offensive Akzente setzt. Grieder bringt meiner Meinung nach viel Ruhe in die Verteidigung. Lüthi und Blatter sind für mich immer noch ein bisschen am Wackeln, allerdings ist es schon besser als in der ersten Partie. Profico ist zwar immer noch nicht der geborene Blueliner, aber er hat wohl neben Geyer am ehsten das Zeug, im Powerplay zu spielen. Geyer machte für seine Verhältnisse eine sehr ansprechende Partie, ich denke, er wird noch sehr wichtig im Verlauf der Saison. Zangger fiel mir nicht besonders auf. Sataric agiert manchmals noch ein wenig nervös, ist aber einer der schnelleren Verteidiger.

So, das war es! Ich freue mich jedenfalls schon einmal auf die nächsten Tests!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. Testspiel: SCRJ-Lakers - Kölner Haie

Beitrag von alte garde »

Hallo zusammen hier mal meine eindrücke vom neuen Team und Spiel System. Sehr attraktives offensives schnelles Spiel. Macht mehr Freude als die letzten Jahren. Es klappt schon recht gut und hat nur noch ein paar kleinere Sachen wo ja auch noch Zeit zum verfeinern und korrigieren vor handen sind. Positiv überrascht dass wir 4 gute Linien haben. Da darf betreffend Verletzungen nicht viel kommen. Torwart: da sind wir sehr gut aufgestellt. Verteidigung: dort sind wir ok. Stürmer: dort sind wir sicher gut aufgestellt. Ausländer: da kann ich noch nicht recht beurteilen. Kader grösse: dort sind wir sehr sehr knap auf gestellt. Ok weiß nicht ob es noch Junioren gibt die dann einspringen können bei Verletzungen? Trainer und co - Trainer: machen einen sehr guten Job bis jetzt und Harmonieren gut zusammen. Dass Duo könnte endlich die Erfolgstrainer werden wo wir schon so lange darauf warten. :pray:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast