Genau auf den Punkt gebracht!Whitetiger hat geschrieben:Ich stimmte Eugen zu, dass ein Sportchef wünschenswert wäre. Wir dürfen nicht vergessen, dass bereits im Herbst wichtige Transfers für nächste Saison gemacht werden müssen.
Transfer ---> Team 2015/2016
Re: Transfer ---> Team 2015/2016
-
- Sitzplatz-Fan
Weiss einer um welche Zeit die Traniges von der 1. Mannschaft sind?
Mittags und Abend?
Mittags und Abend?
- Faebe55
- Fan-Capo
Kommt Jenni?
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
hat ja eigentlich nichts im transfer-thread verloren, aber da findest du die angaben:alte garde hat geschrieben:Weiss einer um welche Zeit die Traniges von der 1. Mannschaft sind?
Mittags und Abend?
http://service.escapenet.ch/publisher/p ... e_2015.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Sitzplatz-Fan
OK hast ja recht aber vielen DankJohn McClane hat geschrieben:hat ja eigentlich nichts im transfer-thread verloren, aber da findest du die angaben:alte garde hat geschrieben:Weiss einer um welche Zeit die Traniges von der 1. Mannschaft sind?
Mittags und Abend?
http://service.escapenet.ch/publisher/p ... e_2015.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Sitzplatz-Fan
Jenni bei uns NEIN nur nicht der JennyFaebe55 hat geschrieben:Kommt Jenni?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Hm, DEN hier hätte ich auch gerne im Probetraining gesehen (und dann fest verpflichtet):
http://www.eliteprospects.com/player.ph ... d=&season=" onclick="window.open(this.href);return false;
Gemäss Hockeyfans bei Ajoie im Probetraining.
Langsam aber sicher glaube ich, dass nebst Olten etwas überraschend Ajoie unser härtester Gegner werden könnte.
http://www.eliteprospects.com/player.ph ... d=&season=" onclick="window.open(this.href);return false;
Langsam aber sicher glaube ich, dass nebst Olten etwas überraschend Ajoie unser härtester Gegner werden könnte.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Marsilio hat geschrieben:Hm, DEN hier hätte ich auch gerne im Probetraining gesehen (und dann fest verpflichtet):
Da wäre mir dieser Try Out Spieler von Olten fast lieber
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=94388" onclick="window.open(this.href);return false;
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38460" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie wärs mit dem?
Wie wärs mit dem?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ich würde ihn gerne bei uns sehen. Zumindest wenn wir ihn von Fribourg ausleihen können und nur einen Teil des Lohnes bezahlen müssen oder wenn er bei uns einen Vertrag zu NLB Konditionen unterschreibt...
Hopp Rappi
- Whitetiger
- Supporter Classic
http://www.eliteprospects.com/team.php? ... year0=2016
Bei Langnau werden bestimmt noch einige der 19 (!) Stürmer einen neuen Klub suchen... Gleiches gilt für Lausanne, Lugano oder Biel.
Bei Langnau werden bestimmt noch einige der 19 (!) Stürmer einen neuen Klub suchen... Gleiches gilt für Lausanne, Lugano oder Biel.
Hopp Rappi
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Genau aus diesem Grund finde ich unsere Strategie mit einem knappen Kader anzufangen und dieses dann gezieltWhitetiger hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/team.php? ... year0=2016
mit einigen Spielern aufzustocken, die bei NLAKlubs überzählig werden ziemlich clever. Es werde noch einige NLA Spieler während der Saison frei werden.
Die Betonung liegt aber auf gezielt.
- Crosby87
- Supporter Classic
Man kanns aber auch anders sehen, die NLA Teams, nehmen wir als Beispiel mal die Tigers, haben bis zu einem gewissen Grad Eingriffsmöglichkeiten in unser Kader und unsere Teamchemie. Die würden die Spieler nur an uns ausleihen, und sobald es uns gut läuft und wir vielleicht sogar gefährlich werden könnten, würden die Spieler abgezogen werden.Eugen65 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund finde ich unsere Strategie mit einem knappen Kader anzufangen und dieses dann gezieltWhitetiger hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/team.php? ... year0=2016
mit einigen Spielern aufzustocken, die bei NLAKlubs überzählig werden ziemlich clever. Es werde noch einige NLA Spieler während der Saison frei werden.
Die Betonung liegt aber auf gezielt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Sitzplatz-Fan
Bitte nur Spieler holen wo dann bis zum Saisonschluss auch bei Rappi spielen.
- Whitetiger
- Supporter Classic
Da die Ligaquali bzw. der Aufstieg für Rappi in dieser Saison kaum ein Thema ist, scheint mir dies kein Problem zu sein. Abgesehen von Ambri und Langnau rechnet wohl auch kein NLA Klub mit einer Ligaquali, deshalb können wir von allen anderen Teams problemlos Spieler verpflichten.
Abgesehen davon gelten die B-Lizenzen meines Wissens bis zum Ausscheiden des NLB-Teams, also müssten die Spieler bereits vor Transferschluss zurückgeholt werden.
Abgesehen davon gelten die B-Lizenzen meines Wissens bis zum Ausscheiden des NLB-Teams, also müssten die Spieler bereits vor Transferschluss zurückgeholt werden.
Hopp Rappi
-
- Sitzplatz-Fan
So ein dauerndes Hinzu-Transferieren möchte ich eigentlich nicht mehr sehen. Wohin das führte haben wir in der letzten Saison gesehen, so kann nie ein Teamspirit entstehen. Wenn ein Transfer in der neuen Saison, dann einer, der uns wirklich weiterbringt. Nur Masse holen finde ich falsch, da sollte man lieber einem Junioren Eiszeit geben.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ist das Tryout beendet von Tkachenko ?
Spielte gestern für Frauenfeld gegen Thurgau.
EHC Frauenfeld - Hockey Thurgau
Resultat: 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Tore: 19:39 Fuhrer 0:1, 23:41 Rohner (Kühni) 0:2, 47:54 Wichser Bischofberger, Rohner) 0:3, 58:09 Tkachenko 1:3.
Spielte gestern für Frauenfeld gegen Thurgau.
EHC Frauenfeld - Hockey Thurgau
Resultat: 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Tore: 19:39 Fuhrer 0:1, 23:41 Rohner (Kühni) 0:2, 47:54 Wichser Bischofberger, Rohner) 0:3, 58:09 Tkachenko 1:3.
-
- Sitzplatz-Fan
[quote="stadtamsee"]Ist das Tryout beendet von Tkachenko ?
Das frage ich mich auch. Leider keine Information ob oder ob man überhaupt noch Ausschau haltet nach geeigneten Spielern
Das frage ich mich auch. Leider keine Information ob oder ob man überhaupt noch Ausschau haltet nach geeigneten Spielern
- Whitetiger
- Supporter Classic
Ich habe zwei Heimspiele live gesehen und wage eine erste Prognose zu den einzelnen Spielern
Nyffeler ist ein grosses Talent, aber es fehlt noch an der nötigen Erfahrung. Er hat relativ viel Abpraller.
Vermutlich werden sich die Torhüter auch in der Liga abwechseln, aber ich sehe Tobler eher als Nummer 1.
Sataric: defensiv solid, aber im Spielaufbau und als Blueliner im PP eine Fehlbesetzung
Profico: extrem fehleranfällig, offensiv gute Ansätze aber ebenfalls harmlos im PP
Lüthi: fehlerhaft, auf Grund der Verletzung noch etwas Schonfrist
Greyer: souveräner Abwehrchef, fürs PP leider zu schacher Schuss
Grigioni: gewohnt souverän und als Rechtsschütze wertvoll
Blatter: besser als letzte Saison, neues Spielsystem scheint ihm besser zuzusagen
Grieder: solid, aber noch Verbesserungspotential vorhanden
Aulin: noch sehr blass, vereinzelt Können aufblitzen lassen, grosse Steigerung in den Ernstkämpfen nötig (was zu erwarten ist)
Kuonen: gute Leistungen, wichtig als Schütze im Powerplay
1. Linie: offensiv gefährlich, fehlt noch etwas an Eingespieltheit insbesondere im PP
Rizzello: übernimmt Verantwortung, wird aber auch in der NLB nicht der grosse Scorer werden
Schlagenhauf: gute Puckkontrolle, physisch stark, wichtiger Center auch bei Bullys
Hügli: technisch der bester Spieler, viel Potential, teilweise noch zu verspielt
2. Linie: offensiv gefährlich und defensiv solid, gute Kombination von Erfahrung und jugendlichem Talent
Schommer: noch zu verspielt, kriegt keine brachbaren Pässe
Clark: schwache Leistungen aber ein paar schöne Pässe, grosse Steigerung nötig und erwartet
McGregor: überraschend stark und torgefährlich, scheint sich gut zu entwickeln
3. Linie: torgefährlich, noch fehlt der direkte Zug zum Tor, abhängig von der Leistung von Clark
4. Linie: Hüsler / Vogel / Högger: die jungen Spieler überzeugen mit konsequentem Forechecking, könnten eine wichtige Checking Linie sein
Fazit: die ersten Testspiele haben unsere bisherigen Prognosen und Analysen relativ gut bestätigt. Die Torhüter sind stark, in der Defensive fehlt ein Offensivverteidiger und PP-Spezialist. Leider ist die Verteidigung immer noch fehleranfällig. Im Sturm sind wir relativ ausgeglichen besetzt, aber es sind nur 12 Spieler und es darf keine Verletzungen leiden. Die Ausländer müssen sich massiv steigern. Probleme liegen in der Effizienz und im PP.
Tobler hat eine grosse Routine und er kennt vor allem die NLB. Er stahlt viel Sicherheit aus und kommuniziert stark mit den Verteidigern. Dazu hat er nur wenig Abpraller gegen vorne.
Melvin Nyffeler / Michael Tobler
Nyffeler ist ein grosses Talent, aber es fehlt noch an der nötigen Erfahrung. Er hat relativ viel Abpraller.
Vermutlich werden sich die Torhüter auch in der Liga abwechseln, aber ich sehe Tobler eher als Nummer 1.
Zangger: unauffällig, was positiv zu werten ist (keine groben Fehler)
Marc Zangger / Rajan Sataric
Leandro Profico / Valentin Lüthi
Cyrill Geyer / Manuel Grigioni
Patrick Blatter / Marc Grieder (Michael Schaub)
Sataric: defensiv solid, aber im Spielaufbau und als Blueliner im PP eine Fehlbesetzung
Profico: extrem fehleranfällig, offensiv gute Ansätze aber ebenfalls harmlos im PP
Blatter: besser als letzte Saison, neues Spielsystem scheint ihm besser zuzusagen
Schmutz: starke Ansätze, Zug zu Tor
Reto Schmutz / Jared Aulin / Raphael Kuonen
Antonio Rizzello / Roman Schlagenhauf / Michael Hügli
Patrick Schommer / Andrew Clark / Ryan McGregor
Cedric Hüsler / Jan Vogel / Fabio Högger
Aulin: noch sehr blass, vereinzelt Können aufblitzen lassen, grosse Steigerung in den Ernstkämpfen nötig (was zu erwarten ist)
1. Linie: offensiv gefährlich, fehlt noch etwas an Eingespieltheit insbesondere im PP
Rizzello: übernimmt Verantwortung, wird aber auch in der NLB nicht der grosse Scorer werden
Schlagenhauf: gute Puckkontrolle, physisch stark, wichtiger Center auch bei Bullys
Hügli: technisch der bester Spieler, viel Potential, teilweise noch zu verspielt
2. Linie: offensiv gefährlich und defensiv solid, gute Kombination von Erfahrung und jugendlichem Talent
Clark: schwache Leistungen aber ein paar schöne Pässe, grosse Steigerung nötig und erwartet
3. Linie: torgefährlich, noch fehlt der direkte Zug zum Tor, abhängig von der Leistung von Clark
4. Linie: Hüsler / Vogel / Högger: die jungen Spieler überzeugen mit konsequentem Forechecking, könnten eine wichtige Checking Linie sein
Fazit: die ersten Testspiele haben unsere bisherigen Prognosen und Analysen relativ gut bestätigt. Die Torhüter sind stark, in der Defensive fehlt ein Offensivverteidiger und PP-Spezialist. Leider ist die Verteidigung immer noch fehleranfällig. Im Sturm sind wir relativ ausgeglichen besetzt, aber es sind nur 12 Spieler und es darf keine Verletzungen leiden. Die Ausländer müssen sich massiv steigern. Probleme liegen in der Effizienz und im PP.
Hopp Rappi
-
- Gästefan ;-)
Whitetiger hat geschrieben:Ich habe zwei Heimspiele live gesehen und wage eine erste Prognose zu den einzelnen Spielern
Tobler hat eine grosse Routine und er kennt vor allem die NLB. Er stahlt viel Sicherheit aus und kommuniziert stark mit den Verteidigern. Dazu hat er nur wenig Abpraller gegen vorne.
Melvin Nyffeler / Michael Tobler
Zangger: unauffällig, was positiv zu werten ist (keine groben Fehler)
Marc Zangger / Rajan Sataric
Leandro Profico / Valentin Lüthi
Cyrill Geyer / Manuel Grigioni
Patrick Blatter / Marc Grieder (Michael Schaub)
Schmutz: starke Ansätze, Zug zu Tor
Reto Schmutz / Jared Aulin / Raphael Kuonen
Antonio Rizzello / Roman Schlagenhauf / Michael Hügli
Patrick Schommer / Andrew Clark / Ryan McGregor
Cedric Hüsler / Jan Vogel / Fabio Högger
Ich fand jetzt Clark nicht so schlecht, da war Aulin wesentlich unauffälliger... Aber ich denke auch dass sich beide noch steigern können.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Mal zwei Fragen an Euch...im der offiziellen Mannschaftsliste gibt es einen "Try out" Spieler namens Alexander Tkachenko (Try-Out)...Wisst ihr was von ihm? Trainiert der mit?
Zweite Frage: Wisst ihr was mit Grossnicklaus ist? Kommt der eigentlich wieder zurück?
Zweite Frage: Wisst ihr was mit Grossnicklaus ist? Kommt der eigentlich wieder zurück?
-
- Sitzplatz-Fan
Tkachenko hat unsere Juniorenabteilungen durchlaufen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=120866" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Kader ist so gross ja noch nicht, ich nehme daher mal an, dass er sich in der aktuellen Vorbereitungsphase mal in der ersten Mannschaft zeigen darf - und sich vielleicht für einen Platz im Kader empfiehlt.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=120866" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Kader ist so gross ja noch nicht, ich nehme daher mal an, dass er sich in der aktuellen Vorbereitungsphase mal in der ersten Mannschaft zeigen darf - und sich vielleicht für einen Platz im Kader empfiehlt.
- Crosby87
- Supporter Classic
Momentan ist er an Frauenfeld (1. Liga) ausgeliehen.
Seebueb hat geschrieben:
Ende Juli hiess es, dass er rund 2 Monate ausfällt.chris69 hat geschrieben: