Transfer ---> Team 2015/2016
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Zurzeit liegen eh alle am Strand oder so, insofern kein Problem:-)
Zum Inhalt: Bin gespannt, ob hinsichtlich Spieler noch was geht, oder man sich eher während der Saison, falls nötig, nochmals verstärken will.
Zum Inhalt: Bin gespannt, ob hinsichtlich Spieler noch was geht, oder man sich eher während der Saison, falls nötig, nochmals verstärken will.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Neuverpflichtungen / Verlängerung:Christian Rüegg Assistenz-Coach: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nt-trainer" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 15/16)
Christian Rüegg (Vertrag - 15/16)
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)
Michael Tobler (Vertrag - 15/16)
Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Grieder (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)
Center:
Andrew Clark (Vertrag - 15/16)
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)
Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Jared Aulin (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 15/16)
---------
Team 15/16:
Trainer (2 von 2):
Goalie (2 von 2):
Verteidiger (10 von 9):
Center (4 von 4):
Flügel (9 von 9):
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
naja, als konditrainer ebenfalls ein nicht unwesentliches puzzleteil vom niedergang, so austrainiert haben sie jedenfalls nicht gewirkt...
hätte mir etwas anderes gewünscht als einmal mehr eine inzuchtlösung
lassen wir uns überraschen, vielleicht funktionierts ja...
Sehe das auch so. Ich weiss gar nicht mehr so genau was Rüegg alles für Jobs bei uns hatte und noch hat. War er nicht mal SCRJ-Spieler?...Scout...Konditionstrainer...Junioren-Trainer...Ausbildungs-Chef....und jetzt halt Assistenz-Trainer.colin hat geschrieben:naja, als konditrainer ebenfalls ein nicht unwesentliches puzzleteil vom niedergang, so austrainiert haben sie jedenfalls nicht gewirkt...
Wobei ich beim Posten des Assistenz-Trainers noch ein gewisses Verständnis für eine Kosten neutrale Lösung aufbringen kann, wenn das gesparte Geld dann in die, neben dem VR-Präsidenten, beiden wichtigsten Positionen im Verein: Den CEO und den Sportchef investiert wird.
Bei der Besetzung dieser drei ,wichtigsten, Postionen (VRP, CEO, SC) muss dann definitiv Schluss mit internen - Alibi - Lösungen sein.
Rüegg soll auch noch den CEO-Posten bekommen!
Dieser Rüegg scheint im Verein ein sehr hohes Ansehen zu haben.
Ich finde diese Lösung nicht allzu schlecht, da man so ein Bindeglied zwischen Junioren und 1. Mannschaft hat. Natürlich, damit dies auch etwas nützt, muss aus den Juniorenabteilungen mehr gemacht werden, als dies im letzten Jahrzehnt der Fall war.
Ich finde diese Lösung nicht allzu schlecht, da man so ein Bindeglied zwischen Junioren und 1. Mannschaft hat. Natürlich, damit dies auch etwas nützt, muss aus den Juniorenabteilungen mehr gemacht werden, als dies im letzten Jahrzehnt der Fall war.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wir müssen jetzt halt sparen, wenn wir gleichzeitig auch noch die Farben und das Logo wechseln wollen, worauf ich hätte verzichten können. Laut Kaufmann kostet letzteres 150'000 Fr. (an der GV der Supporter gesagt).colin hat geschrieben:naja, als konditrainer ebenfalls ein nicht unwesentliches puzzleteil vom niedergang, so austrainiert haben sie jedenfalls nicht gewirkt...
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Und da auch der Sportchef-Posten wegfällt haben wir schon wieder einen Platz mehr zum Sparen.Eugen65 hat geschrieben:Wobei ich beim Posten des Assistenz-Trainers noch ein gewisses Verständnis für eine Kosten neutrale Lösung aufbringen kann, wenn das gesparte Geld dann in die, neben dem VR-Präsidenten, beiden wichtigsten Positionen im Verein: Den CEO und den Sportchef investiert wird.
Bei der Besetzung dieser drei ,wichtigsten, Postionen (VRP, CEO, SC) muss dann definitiv Schluss mit internen - Alibi - Lösungen sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Der Logo-Wechsel kostet sicher etwas. Du darfst aber nicht vergessen, dass dadurch auch mehr Merchandising Einnahme generiert werden. Unter dem Strich könnte sich der Logo-Wechsel sogar auszahlen und ein Gewinn realisiert werden.Chris hat geschrieben:Wir müssen jetzt halt sparen, wenn wir gleichzeitig auch noch die Farben und das Logo wechseln wollen, worauf ich hätte verzichten können. Laut Kaufmann kostet letzteres 150'000 Fr. (an der GV der Supporter gesagt).colin hat geschrieben:naja, als konditrainer ebenfalls ein nicht unwesentliches puzzleteil vom niedergang, so austrainiert haben sie jedenfalls nicht gewirkt...
- Warren
- Administrator

lg Warren
- Beachte die Regeln
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

neuerdings kaffesatzleser?Warren hat geschrieben:Träum weiter...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
- Warren
- Administrator

Nö, ich weiss nur, dass wir mit dem Marketing das Loch nicht füllen werden... Weder finanziell noch zeitlich. Was aber nicht heisst, dass die Anpassung nicht nötig war oder so.Pete Dunham hat geschrieben:neuerdings kaffesatzleser?Warren hat geschrieben:Träum weiter...
Aber das gehört ja eh eigentlich nicht in den Team-Thread:-)
lg Warren
- Beachte die Regeln
Ich sage eigentlich nur, dass der Logo Wechsel neben dem Aufwand auch einen Ertrag abwerft und ja, ich glaube schon, dass dank dem neuen Logo der Merchandising-Umsatz steigen wird und im besten Fall mehr reinWarren hat geschrieben:Nö, ich weiss nur, dass wir mit dem Marketing das Loch nicht füllen werden... Weder finanziell noch zeitlich. Was aber nicht heisst, dass die Anpassung nicht nötig war oder so.Pete Dunham hat geschrieben:neuerdings kaffesatzleser?Warren hat geschrieben:Träum weiter...
Aber das gehört ja eh eigentlich nicht in den Team-Thread:-)
holen als er kostet.
Ich werde mich sicher neue Fan-Artikel besorgen....
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Selten, aber doch mal... Sorry Warren:
Der Logo-Wechsel wird uns nichts kosten. Er wird sogar für höhere Einnahmen sorgen, da nicht wenige Fans gleich ein neuen Shirt kaufen werden.
Lakers war tot. Tote bringen kein Geld. Vor allem, wenn das Tote so was von unbeliebt war.
Nun bleibt noch die Frage, wie wir unsere Heimarena vom kalten blassen blau-grün in warmen blau-rot umwandeln können. Es gilt nur noch dieser Fokus.
Lakers-Blau setzte weniger um in den letzten 3 Jahren als die neuen Retro-Shirts innert 3 Wochen, etwas überspitzt gesagt. Endlich wurde dieser Missstand korrigiert. Geil.
Der Logo-Wechsel wird uns nichts kosten. Er wird sogar für höhere Einnahmen sorgen, da nicht wenige Fans gleich ein neuen Shirt kaufen werden.
Lakers war tot. Tote bringen kein Geld. Vor allem, wenn das Tote so was von unbeliebt war.
Nun bleibt noch die Frage, wie wir unsere Heimarena vom kalten blassen blau-grün in warmen blau-rot umwandeln können. Es gilt nur noch dieser Fokus.
Lakers-Blau setzte weniger um in den letzten 3 Jahren als die neuen Retro-Shirts innert 3 Wochen, etwas überspitzt gesagt. Endlich wurde dieser Missstand korrigiert. Geil.
Wählt Quimby!!!
- Warren
- Administrator

Wie gesagt, dass ist ein Irrglauben..Schwyzer hat geschrieben:Selten, aber doch mal... Sorry Warren:
Nun bleibt noch die Frage, wie wir unsere Heimarena vom kalten blassen blau-grün in warmen blau-rot umwandeln können. Es gilt nur noch dieser Fokus.![]()
Er wird uns höhere Merchandising-Einnahmen bescheren als bisher ja, aber die decken die Ausgaben in diesem Jahr nicht.
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Klar ist, dass der Namen- und Farbenwechsel ziemliche Kosten verursacht. Sei es nun in der Administration, wegen neuem Material oder wegen nicht mehr verkaufbaren Fanartikeln aus der letzten Saison. Und bevor man nun noch das ganze Stadion neu malen möchte, sollte man sich schon überlegen, vielleicht doch besser noch einen Stürmer oder Sportchef zu verpflichten.
Inwiefern sich diese Ausgaben mit Einnahmen aus dem Fanartikel-Verkauf oder durch höhere Zuschauereinnahmen gedeckt werden können, ist nicht genau zu beziffern. Vermutlich nicht in einer Saison, aber langfristig sollte sich das bezahlt machen.
Inwiefern sich diese Ausgaben mit Einnahmen aus dem Fanartikel-Verkauf oder durch höhere Zuschauereinnahmen gedeckt werden können, ist nicht genau zu beziffern. Vermutlich nicht in einer Saison, aber langfristig sollte sich das bezahlt machen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Und jetzt back to topic
Bei den Torhütern sind wir sehr gut besetzt, besser als jedes andere NLB Team. Nyffeler ist ein grosses Talent mit Potential zum A Stammtorhüter und Tobler bringt viel Erfahrung aus der NLB mit.
Bei der Verteidigung haben wir viele Spieler behalten können und ein paar gute neue Spieler verpflichtet. In der NLB sollte das eine defensiv solide Verteidigung sein. Was ganz klar fehlt ist ein offensiv starker Verteidiger, welcher einen guten ersten Pass spielen kann und im Powerplay an der blauen Linie spielt. Ich kann mir vorstellen, dass in der NLB einige der Spieler (z.B. Grigioni) einen Leistungssprung machen.
Bei den Stürmern ist es etwas gespalten. Wir haben 2 extrem starke Ausländer mit dem Potential zum NLB Topscorer und einige gute Schweizer Spieler. Die ersten beiden Linien sind also sehr gut besetzt. Daneben haben wir einige junge Talente, welche vermutlich etwas Zeit brauchen, aber sich gut entwickeln können. Aktuell haben wir 13 Stürmer, was schlicht zu wenig ist, denn es wird immer Verletzte geben. Also entweder man spielt quasi mit 3 Linien und forciert die Ausländer oder man muss noch ein paar Spieler verpflichten.
Fazit: Wenn man die Ausganglage bedenkt (unerwarteter Abstieg ohne Plan B, ungültige Verträge, Chaos in der Vereinsleitung, etc.), dann ist hier extrem tolle Arbeit geleistet worden. Wir haben ein Team, dass an der Spitze mitspielen kann. Ich hoffe, dass im September oder Oktober noch ein Offensivverteidiger und 2 Stürmer verpflichtet werden können. Vermutlich wird es in der NLA einige überzählige Spieler geben und da wäre Rappi dann ein dankbarer Abnehmer.
Bei den Trainern sieht es gut aus. Ein nordamerikanischer Motivator mit Erfahrung aus der DEL und ein Schweizer mit viel Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern. Das scheint mir eine sehh gute Kombination zu sein für unser junges Team und die neue Situation in der NLB.Warren hat geschrieben:Team 15/16:
Trainer (2 von 2):
Goalie (2 von 2):
Verteidiger (10 von 9):
Center (4 von 4):
Flügel (9 von 9):
Bei den Torhütern sind wir sehr gut besetzt, besser als jedes andere NLB Team. Nyffeler ist ein grosses Talent mit Potential zum A Stammtorhüter und Tobler bringt viel Erfahrung aus der NLB mit.
Bei der Verteidigung haben wir viele Spieler behalten können und ein paar gute neue Spieler verpflichtet. In der NLB sollte das eine defensiv solide Verteidigung sein. Was ganz klar fehlt ist ein offensiv starker Verteidiger, welcher einen guten ersten Pass spielen kann und im Powerplay an der blauen Linie spielt. Ich kann mir vorstellen, dass in der NLB einige der Spieler (z.B. Grigioni) einen Leistungssprung machen.
Bei den Stürmern ist es etwas gespalten. Wir haben 2 extrem starke Ausländer mit dem Potential zum NLB Topscorer und einige gute Schweizer Spieler. Die ersten beiden Linien sind also sehr gut besetzt. Daneben haben wir einige junge Talente, welche vermutlich etwas Zeit brauchen, aber sich gut entwickeln können. Aktuell haben wir 13 Stürmer, was schlicht zu wenig ist, denn es wird immer Verletzte geben. Also entweder man spielt quasi mit 3 Linien und forciert die Ausländer oder man muss noch ein paar Spieler verpflichten.
Fazit: Wenn man die Ausganglage bedenkt (unerwarteter Abstieg ohne Plan B, ungültige Verträge, Chaos in der Vereinsleitung, etc.), dann ist hier extrem tolle Arbeit geleistet worden. Wir haben ein Team, dass an der Spitze mitspielen kann. Ich hoffe, dass im September oder Oktober noch ein Offensivverteidiger und 2 Stürmer verpflichtet werden können. Vermutlich wird es in der NLA einige überzählige Spieler geben und da wäre Rappi dann ein dankbarer Abnehmer.
@whitetiger
Gute Analyse
Kann eigentlich alles so unterschreiben. Einzig beim Trainer bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite freut es mich, dass wir endlich wieder auf das kanadische Element setzen, auf der anderen Seite hat Tomlinson in seiner Trainer - Karriere bis jetzt noch Nichts gerissen. Hoffentlich klappts mal wieder mit dem Trainer und wenn nicht, dann muss man dieses Mal halt früh genug die Notbremse ziehen.
Dass die Spielerdecke relativ dünn ist, finde ich positiv. So hat man die Möglichkeit während der Saison zuzugreifen, wenn Spieler aus der NLA frei werden. Während der Saison noch einen Blueliner, ein wenig mehr Erfahrung und den einen oder anderen Stürmer verpflichten und dann können wir das Playoff-Finale planen.
Gute Analyse
Kann eigentlich alles so unterschreiben. Einzig beim Trainer bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite freut es mich, dass wir endlich wieder auf das kanadische Element setzen, auf der anderen Seite hat Tomlinson in seiner Trainer - Karriere bis jetzt noch Nichts gerissen. Hoffentlich klappts mal wieder mit dem Trainer und wenn nicht, dann muss man dieses Mal halt früh genug die Notbremse ziehen.
Dass die Spielerdecke relativ dünn ist, finde ich positiv. So hat man die Möglichkeit während der Saison zuzugreifen, wenn Spieler aus der NLA frei werden. Während der Saison noch einen Blueliner, ein wenig mehr Erfahrung und den einen oder anderen Stürmer verpflichten und dann können wir das Playoff-Finale planen.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Diesen Einschätzungen kann ich mich weitgehend anschliessen. Wie gut der Trainer bei uns ist wird sich zeigen müssen. Punkto Goalies sind wir überragend aufgestellt. In der Abwehr fehlt uns einerseits der Blueliner/Spielkreator und - ganz konkret - Grossniklaus. Im Sturm fehlt es wirklich noch etwas an der Breite, wobei hier meines Erachtens in der NLB auch der eine oder andere Elitejunior gewinnbringend in die Bresche springen kann. Dennoch hätte ich gerne noch einen weiteren Skorer. Was die Ausländer betrifft betrachte ich nur Clark als Knaller, Aylin ist gut, aber doch schon 33-jährig. Wunderdinge und ein Platz in den Top-Fünf der Skorerliste ich von ihm weniger.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Wer weiss was mit Alexander Tkachenko mit einem Vertrag (Try-Out) bei uns geht? Bleibt er oder was ??
Quelle; Offizielle Mannschaftleiste SCRJ
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
es steht ja: try-out. er wird die vorbereitung mitmachen und dann wird man entscheiden, ob er einen vertrag erhält oder eben nicht. aber ganz ehrlich: viel darf man von ihm nicht wirklich erwarten, hat er doch schon bei den elite-junioren nicht wirklich überzeugt.alte garde hat geschrieben:Wer weiss was mit Alexander Tkachenko mit einem Vertrag (Try-Out) bei uns geht? Bleibt er oder was ??
was soll so speziell sein, dass er die nr. 14 trägt?
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

An der Nr. nichts nur gab es vom Club nie eine Information was oder wie das mit dem Try-Out gemeint ist.John McClane hat geschrieben:es steht ja: try-out. er wird die vorbereitung mitmachen und dann wird man entscheiden, ob er einen vertrag erhält oder eben nicht. aber ganz ehrlich: viel darf man von ihm nicht wirklich erwarten, hat er doch schon bei den elite-junioren nicht wirklich überzeugt.alte garde hat geschrieben:Wer weiss was mit Alexander Tkachenko mit einem Vertrag (Try-Out) bei uns geht? Bleibt er oder was ??
was soll so speziell sein, dass er die nr. 14 trägt?
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gilt er jedoch als Ausländer, deshalb sehe ich seine Chance doch als sehr gering an...
Was mir immer in Erinnerung bleibt bei ihm ist die emotionslose Aussage an der Spielerpräsentation letztes Jahr, dass ein Verwandter von ihm mit Lokomotiv Jaroslavl abgestürzt ist!
Was mir immer in Erinnerung bleibt bei ihm ist die emotionslose Aussage an der Spielerpräsentation letztes Jahr, dass ein Verwandter von ihm mit Lokomotiv Jaroslavl abgestürzt ist!
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
AnSch17-04 hat geschrieben:Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gilt er jedoch als Ausländer, deshalb sehe ich seine Chance doch als sehr gering an...
Er würde als Hockey Schweizer gelten..
Also gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, denn als Ausländer hätte er definitiv keine Chance und somit würde das Tryout nichts bringen.
Denke mit einem Try Out kann Rappi nichts verlieren sondern nur gewinnen
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

Bist du sicher, also letztes Jahr hat er gesagt, dass er keine Schweizer Lizenz hat und deshalb seine Chancen auf einen Vertrag als sehr gering ansieht. Aber kann natürlich sein, dass er in der Zwischenzeit die Schweizer Lizenz erhieltstadtamsee hat geschrieben:AnSch17-04 hat geschrieben:Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gilt er jedoch als Ausländer, deshalb sehe ich seine Chance doch als sehr gering an...
Er würde als Hockey Schweizer gelten..
Also gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, denn als Ausländer hätte er definitiv keine Chance und somit würde das Tryout nichts bringen.
Denke mit einem Try Out kann Rappi nichts verlieren sondern nur gewinnen