Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Zurzeit liegen eh alle am Strand oder so, insofern kein Problem:-)

Zum Inhalt: Bin gespannt, ob hinsichtlich Spieler noch was geht, oder man sich eher während der Saison, falls nötig, nochmals verstärken will.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Christian Rüegg Assistenz-Coach: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nt-trainer" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 15/16)
Christian Rüegg (Vertrag - 15/16)

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)
Michael Tobler (Vertrag - 15/16)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Grieder (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center:
Andrew Clark (Vertrag - 15/16)
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Jared Aulin (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 15/16)

---------

Team 15/16:
Trainer (2 von 2):

Goalie (2 von 2):

Verteidiger (10 von 9):

Center (4 von 4):

Flügel (9 von 9):
lg Warren

• Beachte die Regeln
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

naja, als konditrainer ebenfalls ein nicht unwesentliches puzzleteil vom niedergang, so austrainiert haben sie jedenfalls nicht gewirkt...
hätte mir etwas anderes gewünscht als einmal mehr eine inzuchtlösung

lassen wir uns überraschen, vielleicht funktionierts ja...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben:naja, als konditrainer ebenfalls ein nicht unwesentliches puzzleteil vom niedergang, so austrainiert haben sie jedenfalls nicht gewirkt...

Sehe das auch so. Ich weiss gar nicht mehr so genau was Rüegg alles für Jobs bei uns hatte und noch hat. War er nicht mal SCRJ-Spieler?...Scout...Konditionstrainer...Junioren-Trainer...Ausbildungs-Chef....und jetzt halt Assistenz-Trainer.

Wobei ich beim Posten des Assistenz-Trainers noch ein gewisses Verständnis für eine Kosten neutrale Lösung aufbringen kann, wenn das gesparte Geld dann in die, neben dem VR-Präsidenten, beiden wichtigsten Positionen im Verein: Den CEO und den Sportchef investiert wird.

Bei der Besetzung dieser drei ,wichtigsten, Postionen (VRP, CEO, SC) muss dann definitiv Schluss mit internen - Alibi - Lösungen sein.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Rüegg soll auch noch den CEO-Posten bekommen! :) Dieser Rüegg scheint im Verein ein sehr hohes Ansehen zu haben.

Ich finde diese Lösung nicht allzu schlecht, da man so ein Bindeglied zwischen Junioren und 1. Mannschaft hat. Natürlich, damit dies auch etwas nützt, muss aus den Juniorenabteilungen mehr gemacht werden, als dies im letzten Jahrzehnt der Fall war.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

colin hat geschrieben:naja, als konditrainer ebenfalls ein nicht unwesentliches puzzleteil vom niedergang, so austrainiert haben sie jedenfalls nicht gewirkt...

Wir müssen jetzt halt sparen, wenn wir gleichzeitig auch noch die Farben und das Logo wechseln wollen, worauf ich hätte verzichten können. Laut Kaufmann kostet letzteres 150'000 Fr. (an der GV der Supporter gesagt).
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:Wobei ich beim Posten des Assistenz-Trainers noch ein gewisses Verständnis für eine Kosten neutrale Lösung aufbringen kann, wenn das gesparte Geld dann in die, neben dem VR-Präsidenten, beiden wichtigsten Positionen im Verein: Den CEO und den Sportchef investiert wird.

Bei der Besetzung dieser drei ,wichtigsten, Postionen (VRP, CEO, SC) muss dann definitiv Schluss mit internen - Alibi - Lösungen sein.
Und da auch der Sportchef-Posten wegfällt haben wir schon wieder einen Platz mehr zum Sparen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:

Wir müssen jetzt halt sparen, wenn wir gleichzeitig auch noch die Farben und das Logo wechseln wollen, worauf ich hätte verzichten können. Laut Kaufmann kostet letzteres 150'000 Fr. (an der GV der Supporter gesagt).
Der Logo-Wechsel kostet sicher etwas. Du darfst aber nicht vergessen, dass dadurch auch mehr Merchandising Einnahme generiert werden. Unter dem Strich könnte sich der Logo-Wechsel sogar auszahlen und ein Gewinn realisiert werden.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Träum weiter...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Warren hat geschrieben:Träum weiter...
neuerdings kaffesatzleser?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Pete Dunham hat geschrieben:
Nö, ich weiss nur, dass wir mit dem Marketing das Loch nicht füllen werden... Weder finanziell noch zeitlich. Was aber nicht heisst, dass die Anpassung nicht nötig war oder so.

Aber das gehört ja eh eigentlich nicht in den Team-Thread:-)
lg Warren

• Beachte die Regeln
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Nö, ich weiss nur, dass wir mit dem Marketing das Loch nicht füllen werden... Weder finanziell noch zeitlich. Was aber nicht heisst, dass die Anpassung nicht nötig war oder so.

Aber das gehört ja eh eigentlich nicht in den Team-Thread:-)
Ich sage eigentlich nur, dass der Logo Wechsel neben dem Aufwand auch einen Ertrag abwerft und ja, ich glaube schon, dass dank dem neuen Logo der Merchandising-Umsatz steigen wird und im besten Fall mehr rein
holen als er kostet. :ja:

Ich werde mich sicher neue Fan-Artikel besorgen....
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Selten, aber doch mal... Sorry Warren:
Der Logo-Wechsel wird uns nichts kosten. Er wird sogar für höhere Einnahmen sorgen, da nicht wenige Fans gleich ein neuen Shirt kaufen werden.
Lakers war tot. Tote bringen kein Geld. Vor allem, wenn das Tote so was von unbeliebt war.

Nun bleibt noch die Frage, wie wir unsere Heimarena vom kalten blassen blau-grün in warmen blau-rot umwandeln können. Es gilt nur noch dieser Fokus. :winkewinke:

Lakers-Blau setzte weniger um in den letzten 3 Jahren als die neuen Retro-Shirts innert 3 Wochen, etwas überspitzt gesagt. Endlich wurde dieser Missstand korrigiert. Geil. :juhu:
Wählt Quimby!!!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Selten, aber doch mal... Sorry Warren:
Der Logo-Wechsel wird uns nichts kosten. Er wird sogar für höhere Einnahmen sorgen, da nicht wenige Fans gleich ein neuen Shirt kaufen werden.
Lakers war tot. Tote bringen kein Geld. Vor allem, wenn das Tote so was von unbeliebt war.

Nun bleibt noch die Frage, wie wir unsere Heimarena vom kalten blassen blau-grün in warmen blau-rot umwandeln können. Es gilt nur noch dieser Fokus. :winkewinke:

Lakers-Blau setzte weniger um in den letzten 3 Jahren als die neuen Retro-Shirts innert 3 Wochen, etwas überspitzt gesagt. Endlich wurde dieser Missstand korrigiert. Geil. :juhu:
Wie gesagt, dass ist ein Irrglauben..
Er wird uns höhere Merchandising-Einnahmen bescheren als bisher ja, aber die decken die Ausgaben in diesem Jahr nicht.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Klar ist, dass der Namen- und Farbenwechsel ziemliche Kosten verursacht. Sei es nun in der Administration, wegen neuem Material oder wegen nicht mehr verkaufbaren Fanartikeln aus der letzten Saison. Und bevor man nun noch das ganze Stadion neu malen möchte, sollte man sich schon überlegen, vielleicht doch besser noch einen Stürmer oder Sportchef zu verpflichten.

Inwiefern sich diese Ausgaben mit Einnahmen aus dem Fanartikel-Verkauf oder durch höhere Zuschauereinnahmen gedeckt werden können, ist nicht genau zu beziffern. Vermutlich nicht in einer Saison, aber langfristig sollte sich das bezahlt machen.
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Und jetzt back to topic :zwinker:
Warren hat geschrieben:Team 15/16:
Trainer (2 von 2):

Goalie (2 von 2):

Verteidiger (10 von 9):

Center (4 von 4):

Flügel (9 von 9):
Bei den Trainern sieht es gut aus. Ein nordamerikanischer Motivator mit Erfahrung aus der DEL und ein Schweizer mit viel Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern. Das scheint mir eine sehh gute Kombination zu sein für unser junges Team und die neue Situation in der NLB.

Bei den Torhütern sind wir sehr gut besetzt, besser als jedes andere NLB Team. Nyffeler ist ein grosses Talent mit Potential zum A Stammtorhüter und Tobler bringt viel Erfahrung aus der NLB mit.

Bei der Verteidigung haben wir viele Spieler behalten können und ein paar gute neue Spieler verpflichtet. In der NLB sollte das eine defensiv solide Verteidigung sein. Was ganz klar fehlt ist ein offensiv starker Verteidiger, welcher einen guten ersten Pass spielen kann und im Powerplay an der blauen Linie spielt. Ich kann mir vorstellen, dass in der NLB einige der Spieler (z.B. Grigioni) einen Leistungssprung machen.

Bei den Stürmern ist es etwas gespalten. Wir haben 2 extrem starke Ausländer mit dem Potential zum NLB Topscorer und einige gute Schweizer Spieler. Die ersten beiden Linien sind also sehr gut besetzt. Daneben haben wir einige junge Talente, welche vermutlich etwas Zeit brauchen, aber sich gut entwickeln können. Aktuell haben wir 13 Stürmer, was schlicht zu wenig ist, denn es wird immer Verletzte geben. Also entweder man spielt quasi mit 3 Linien und forciert die Ausländer oder man muss noch ein paar Spieler verpflichten.

Fazit: Wenn man die Ausganglage bedenkt (unerwarteter Abstieg ohne Plan B, ungültige Verträge, Chaos in der Vereinsleitung, etc.), dann ist hier extrem tolle Arbeit geleistet worden. Wir haben ein Team, dass an der Spitze mitspielen kann. Ich hoffe, dass im September oder Oktober noch ein Offensivverteidiger und 2 Stürmer verpflichtet werden können. Vermutlich wird es in der NLA einige überzählige Spieler geben und da wäre Rappi dann ein dankbarer Abnehmer.
:love: Hopp Rappi :love:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

@whitetiger

Gute Analyse :daumenhoch:

Kann eigentlich alles so unterschreiben. Einzig beim Trainer bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite freut es mich, dass wir endlich wieder auf das kanadische Element setzen, auf der anderen Seite hat Tomlinson in seiner Trainer - Karriere bis jetzt noch Nichts gerissen. Hoffentlich klappts mal wieder mit dem Trainer und wenn nicht, dann muss man dieses Mal halt früh genug die Notbremse ziehen.

Dass die Spielerdecke relativ dünn ist, finde ich positiv. So hat man die Möglichkeit während der Saison zuzugreifen, wenn Spieler aus der NLA frei werden. Während der Saison noch einen Blueliner, ein wenig mehr Erfahrung und den einen oder anderen Stürmer verpflichten und dann können wir das Playoff-Finale planen. :juhu:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Diesen Einschätzungen kann ich mich weitgehend anschliessen. Wie gut der Trainer bei uns ist wird sich zeigen müssen. Punkto Goalies sind wir überragend aufgestellt. In der Abwehr fehlt uns einerseits der Blueliner/Spielkreator und - ganz konkret - Grossniklaus. Im Sturm fehlt es wirklich noch etwas an der Breite, wobei hier meines Erachtens in der NLB auch der eine oder andere Elitejunior gewinnbringend in die Bresche springen kann. Dennoch hätte ich gerne noch einen weiteren Skorer. Was die Ausländer betrifft betrachte ich nur Clark als Knaller, Aylin ist gut, aber doch schon 33-jährig. Wunderdinge und ein Platz in den Top-Fünf der Skorerliste ich von ihm weniger.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Wer weiss was mit Alexander Tkachenko mit einem Vertrag (Try-Out) bei uns geht? Bleibt er oder was ??
Quelle; Offizielle Mannschaftleiste SCRJ :scratch:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Hat sogar die Nr. 14 !!!!!!!!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

alte garde hat geschrieben:Wer weiss was mit Alexander Tkachenko mit einem Vertrag (Try-Out) bei uns geht? Bleibt er oder was ??
es steht ja: try-out. er wird die vorbereitung mitmachen und dann wird man entscheiden, ob er einen vertrag erhält oder eben nicht. aber ganz ehrlich: viel darf man von ihm nicht wirklich erwarten, hat er doch schon bei den elite-junioren nicht wirklich überzeugt.

was soll so speziell sein, dass er die nr. 14 trägt?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

John McClane hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Wer weiss was mit Alexander Tkachenko mit einem Vertrag (Try-Out) bei uns geht? Bleibt er oder was ??
es steht ja: try-out. er wird die vorbereitung mitmachen und dann wird man entscheiden, ob er einen vertrag erhält oder eben nicht. aber ganz ehrlich: viel darf man von ihm nicht wirklich erwarten, hat er doch schon bei den elite-junioren nicht wirklich überzeugt.

was soll so speziell sein, dass er die nr. 14 trägt?
An der Nr. nichts nur gab es vom Club nie eine Information was oder wie das mit dem Try-Out gemeint ist. :scratch: Danke jetzt weis ich ein bisschen mehr. :daumenhoch:
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gilt er jedoch als Ausländer, deshalb sehe ich seine Chance doch als sehr gering an...
Was mir immer in Erinnerung bleibt bei ihm ist die emotionslose Aussage an der Spielerpräsentation letztes Jahr, dass ein Verwandter von ihm mit Lokomotiv Jaroslavl abgestürzt ist!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

AnSch17-04 hat geschrieben:Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gilt er jedoch als Ausländer, deshalb sehe ich seine Chance doch als sehr gering an...
Was mir immer in Erinnerung bleibt bei ihm ist die emotionslose Aussage an der Spielerpräsentation letztes Jahr, dass ein Verwandter von ihm mit Lokomotiv Jaroslavl abgestürzt ist!

Er würde als Hockey Schweizer gelten..

Also gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, denn als Ausländer hätte er definitiv keine Chance und somit würde das Tryout nichts bringen.

Denke mit einem Try Out kann Rappi nichts verlieren sondern nur gewinnen ;)
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

stadtamsee hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gilt er jedoch als Ausländer, deshalb sehe ich seine Chance doch als sehr gering an...

Er würde als Hockey Schweizer gelten..

Also gehe ich jetzt mal sehr stark davon aus, denn als Ausländer hätte er definitiv keine Chance und somit würde das Tryout nichts bringen.

Denke mit einem Try Out kann Rappi nichts verlieren sondern nur gewinnen ;)
Bist du sicher, also letztes Jahr hat er gesagt, dass er keine Schweizer Lizenz hat und deshalb seine Chancen auf einen Vertrag als sehr gering ansieht. Aber kann natürlich sein, dass er in der Zwischenzeit die Schweizer Lizenz erhielt
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Gesperrt