Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

chris69 hat geschrieben:Super Einschätzung aber ich hoffe schon, dass man von ein McGregor mehr als 5 Punkte erwarten kann, also 5 Punkte als Stürmer in der NLB bei über 50 Spielen..hallo

Bei McGregor ist wohl alles möglich, da er sich wohl ein wenig mehr aufs Studium konzentrierte und letzte Saison verletzt ausfiel ( Kreuzband so wie ich es in Erinnerung habe ) . Kann also durchaus eine positive Überraschung werden, jedoch denke ich dass er diese Saison noch Zeit braucht, die Kernfrage wird dann sein wie viel Geduld er mitbringt.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

stadtamsee hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Super Einschätzung aber ich hoffe schon, dass man von ein McGregor mehr als 5 Punkte erwarten kann, also 5 Punkte als Stürmer in der NLB bei über 50 Spielen..hallo

Bei McGregor ist wohl alles möglich, da er sich wohl ein wenig mehr aufs Studium konzentrierte und letzte Saison verletzt ausfiel . Kann also durchaus eine positive Überraschung werden, jedoch denke ich dass er diese Saison noch Zeit braucht, die Kernfrage wird dann sein wie viel Geduld er mitbringt.
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass NCAA ein anderes Niveau als Elite A ist. Das Leistungsgefälle ist zwar relativ stark, da spielt er aber dann plötzlich gegen Jungs wie Eichel und Matthews. Die entscheidende Frage wird wohl sein, wie fest er den "Riecher" verloren hat. Wird definitiv die Wundertüte nächste Saison.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

pedretti anscheinend nach ajoie
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:pedretti anscheinend nach ajoie
naja, davon musste man ausgehen. schliesslich trainert er schon lange dort und nun hat ajoie auch ein angebot gemacht, allerdings mit einer ausstiegsklausel für die nla. und ganz ehrlich: dem weine ich ganz bestimmt keine träne nach. zu oft hat er letzte saison enttäuscht.
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Bei den Rückennummern siehts warscheindlich so aus Aulin #18 und Clark #57. Ausser einer der beiden schnappt sich die #19. :naughty:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

18 und 19 sind vergeben..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:18 und 19 sind vergeben..
Mutig von Grigioni, die 19 zu nehmen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Stimmt L. Frei war oft verletzt darum hatte ich ihn nicht im Kopf.

F. Schmutz hatte letzte Saison die #19, denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ein Verteidger die 19 ist schon etwas komisch ist meistens der Center.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Nun erwarte ich von Grigioni Laserpässe und etwa 50 Scorerpunkte. Alles andere wäre inakzeptabel.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Meine Analyse zur Ausländerverpflichtung kommt spät - aber sie kommt :mat:

Und ich finde die Wahl ausgezeichnet. Bislang ortete ich nebst dem torgefährlichen Blueliner-Verteidiger v.a. auch auf der Centerposition noch einen Schwachpunkt. Diesen hat man mit diesem Duo behoben. Aulin ist der Spielmacher mit ordentlichem Skorerpotential, der auch viel Erfahrung in die Waagschale werfen kann. Potential für Platz 8 in der NLB-Skorerliste - und viel strategischem Geschick auf und neben dem Eis. Ein Leader!

Clark wiederum - mit 27 Jahren im allerbesten Hockeyalter und sicher auch dem Wunsch, dereinst in der NLA zu spielen - ist eine Skorermaschine auf der Centerposition und könnte zur richtigen Granate werden. Nicht unbedingt der Mann fürs Boxplay, dafür das Potential zum Liga-Topskorer!

Zwei Center, und doch zwei unterschiedliche Spielertypen. Wirklich gut gemacht! :clap:

Im Gegensatz zu wohl den meisten Usern hier im Forum denke ich, dass beide Center spielen und die ersten beiden Linien anführen werden. Schlagenhauf ist für mich der perfekte Drittliniencenter, eher defensiv geprägt und super fürs Boxplay, was die Ausländer auch wieder entlastet.

Wenn es uns jetzt noch gelingen würde, einen Blueliner für die Verteidigung und noch einen weiteren CH-Stürmer mit Skorerqualitäten zu holen, dann könnten wir Olten nächste Saison das Leben ziemlich schwer machen. :P Zumindest bei den Ausländern und auf der Goalieposition sehe ich uns im Vergleich schon mal besser aufgestellt!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Meine Analyse zur Ausländerverpflichtung kommt spät - aber sie kommt :mat:

Und ich finde die Wahl ausgezeichnet. Bislang ortete ich nebst dem torgefährlichen Blueliner-Verteidiger v.a. auch auf der Centerposition noch einen Schwachpunkt. Diesen hat man mit diesem Duo behoben. Aulin ist der Spielmacher mit ordentlichem Skorerpotential, der auch viel Erfahrung in die Waagschale werfen kann. Potential für Platz 8 in der NLB-Skorerliste - und viel strategischem Geschick auf und neben dem Eis. Ein Leader!

Clark wiederum - mit 27 Jahren im allerbesten Hockeyalter und sicher auch dem Wunsch, dereinst in der NLA zu spielen - ist eine Skorermaschine auf der Centerposition und könnte zur richtigen Granate werden. Nicht unbedingt der Mann fürs Boxplay, dafür das Potential zum Liga-Topskorer!

Zwei Center, und doch zwei unterschiedliche Spielertypen. Wirklich gut gemacht! :clap:

Im Gegensatz zu wohl den meisten Usern hier im Forum denke ich, dass beide Center spielen und die ersten beiden Linien anführen werden. Schlagenhauf ist für mich der perfekte Drittliniencenter, eher defensiv geprägt und super fürs Boxplay, was die Ausländer auch wieder entlastet.

Wenn es uns jetzt noch gelingen würde, einen Blueliner für die Verteidigung und noch einen weiteren CH-Stürmer mit Skorerqualitäten zu holen, dann könnten wir Olten nächste Saison das Leben ziemlich schwer machen. :P Zumindest bei den Ausländern und auf der Goalieposition sehe ich uns im Vergleich schon mal besser aufgestellt!
Sehe ich auch so. Zudem glaube ich dass wir mit Rizzello, Kuonen, Schmutz, Frei und allenfalls Hügli gute Flügel haben um sie neben den ausländischen Centern laufen zu lassen.

Auch bei den weiteren Punkten von dir bin ich gleicher Meinung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

somit ist das auch geklärt und ich finde das ok:

Ist die erste Mannschaft für die
kommende Saison komplett?

Kaufmann: Ja, wir haben 10 Verteidiger
und 13 Stürmer.

Ein kleines Kader.
Richtig, aber wir wollen auch mit eigenen
Jungen arbeiten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Black Hawk hat geschrieben:somit ist das auch geklärt und ich finde das ok:

Ist die erste Mannschaft für die
kommende Saison komplett?

Kaufmann: Ja, wir haben 10 Verteidiger
und 13 Stürmer.

Ein kleines Kader.
Richtig, aber wir wollen auch mit eigenen
Jungen arbeiten.
vorerst geklärt. an der supporter-gv hat kaufmann klar gesagt, dass man auch auf die trainingcamps der a-clubs schauen werde und man allenfalls die gunst der stunde nützen werde, wenn sich etwas ergibt.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)
Aus meiner Sicht ist er klar stärker als Tobler und wird unsere neue Nr. 1 werden. Er ist ein grosses Talent und möchte sich für die NLA empfehlen. Ist wohl der beste Torhüter in der NLB.
Michael Tobler (Vertrag - 15/16)
Wird wohl die Nr. 2 werden. Hat sich in Olten gut entwickelt, wird es aber gegen Nyffeler sehr schwer haben. Bei den Torhütern sind wir sicher extrem gut aufgestellt für ein NLB-Team.

Center:
Fabio Högger (Vertrag - 15/16) Hat sich letztes Jahr statistisch verschlechtert bei den Elite-Junioren. Von 31 auf 21 Punkten sank seine Ausbeut. Aber der Wert von der Saison 2013-2014 mit 18 Toren und 13 Assists in 22 Spielen ist schon stark. Meine Hoffnung ist, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann und sich durchsetzt. 10 Punkte wären kein schlechter Wert bei ihm, aber ich erwarte eher 5 Punkte.
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17) 1 Tor und 7 Assists machte er letzte Saison. Er ist ein Defensivcenter, der im Boxplay sehr wichtig für uns werden könnte. In den Playouts hat er micht überzeugt mit seinen Leistungen. Er miss fast 190 cm und ist zudem recht schnell. Für 15-20 Punkte hat er sicher das Potential.
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16) Die Wundertüte schlechthin. Bei den Elite-Junioren hatte er super Skorerwerte. In der NCAA (USA) waren seine Werte unterirdisch. In 59 Spielen 1 Tor und 4 Assists. Ich glaub, dass er jetzt, nach seinem Studium, durchstartet und mindestens 10 Punkte macht. Es ist natürlich auch möglich, dass er den Anschluss an das Profieishockey nicht schafft und sein Transfer ein Fehler war. Bin sehr gespannt auf seine Leistungen.
Andrew Clark (Vertrag - 15/16) Mit 27 Jahren im besten Hockeyalter. Mit 75 Punkten in 36 Spielen hat er in der dänischen Liga am meisten Punkte erreicht. Wie stark diese Liga ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir die Statistiken von den Ausländern anschaue, die aus dieser Liga kamen, glaube ich aber, dass sie eher schwächer ist als die NLB. Da die Ausländer in der NLB noch wichtiger sind als in der NLA und sehr viel Eiszeit erhalten, dürfen von ihm mindestens 50 Punkte erwartet werden.
Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17) Letzte Saison war auch bei ihm der Wurm drin. Hat zwar vorbildlich gekämpft, aber kam auch nicht über 10 Punkte in der Quali raus. Obwohl er es immer ablehnte, richtig Verantwortung zu übernehmen, wird er wohl oder übel das Captainamt übernehmen. Für 20 Punkte hat er absolut die Voraussetzungen.
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16) Viele Fans waren mit seinem Transfer nicht glücklich, auch ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. In Thurgau machte er letzte Saison in 35 Spielen null Punkte. Bei den Elite-Junioren waren seine Statistiken nicht schlecht. Leider konnte er diese weder in der NLA noch in der NLB nur ansatzweise bestätigen. Ich erwarte nicht mehr als 5 Punkte.
Jan Vogel (Vertrag - 15/16) Die Elitestatistiken sind eher schwächer als die von Hüsler, deshalb darf man von ihm wohl auch nicht mehr erwarten als 5 Punkte.
Lars Frei (Vertrag - 15/16) Nach 2 Kreuzbandrissen muss er sich zurück kämpfen. Ich halte sehr viel von ihm und glaube, er könnte ein absoluter Leistungsträger bei uns werden, wenn seine Gesundheit mitspielt. 20 Punkte halte ich für realistisch.
Michael Hügli (Vertrag - 16/17) Bei den Elitejunioren hat er dieses Jahr 48 Punkte in 27 Spielen gemacht. Für Langenthal waren es in 5 Spielen 0 Punkte. Für mich ist er ein ungeschliffener Diamant. Es ist zu hoffen, dass er sich schnell an die NLB gewöhnt und sein riesiges Potential ausspielen kann. 10 Punkte sind absolut realistisch bei ihm.
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16) Seine Technik ist herausragend. Ihm fehlt einfach noch der Zug zum Tor. Manchmal könnte er noch öfters die Scheibe abgeben, anstatt 10 Mal ums Tor zu fahren und danach an der blauen Linie die Scheibe zu verlieren. Falls er dies dank unserem kanadischen Trainer noch ändern kann, ist er für mindestens 25 Punkte gut genug. Er gehört in die erste oder zweite Linie. Obwohl er auf einem Auge fast blind ist, konnte er Hockeyprofi werden. Da kann ich nur den Hut ziehen.
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16) Er hat vor zwei Jahren gezeigt, dass er in der NLB ein Leistungsträger sein kann. Er machte damals mit Langnau in 45 Spielen 17 Tore und 11 Assists. Auch bei uns sollte er ein Leistungsträger werden und uns mit vielen Toren Freude bereiten. 30 Punkte könnte er nach meiner Meinung erreichen. Ich erwarte, dass er im Powerplay eine wichtige Rolle bekommt.
Reto Schmutz (Vertrag - 15/16) Bei uns blieb er letzte Saison in 23 Spielen ohne Punkte, aber mit Thurgau konnte er sich 19 Punkte in 26 Spielen gutschreiben lassen. 30 Punkte sollten deshalb bei uns im Bereich des Möglichen sein. Obwohl er bei uns nicht mit Punkten glänzte, war sein Talent phasenweise gut zu erkennen.
Jared Aulin (Vertrag - 15/16) In der Saison 12-13 war er Topskorer in der zweithöchsten schwedischen Liga. Letzte Saison erreichte er 24 Punkte in 47 Spielen in der höchsten schwedischen Liga. Er ist weniger ein Torschütze, sondern ein super Passgeber. Im Powerplay kann er diese Stärke ausspielen. Zudem soll er ein guter Schlittschuhläufer sein. Auch bei ihm sollten mindestens 50 Punkte das Ziel sein. Er kann Center und Flügel spielen.
Verteidiger (10 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16) Mangels Alternativen wurde ihm ein neuer Vertrag angeboten. In der Kabine kann er mit seiner grossen Erfahrung sicherlich einiges einbringen. Vom sportlichen her, hätte ich ihm keinen neuen Vertrag gegeben. Es fehlt ihm einfach an Tempo. Zudem kamen vor allem Ende der letzten Saison immer mehr Flüchtigkeitsfehler dazu. Ich hoffe, er blüht in der NLB nochmals auf und kann seiner Karriere ein erfolgreiches letztes Kapitel anfügen.
Leandro Profico (Vertrag - 16/17) Für mich war er letzte Saison eine riesige Enttäuschung. Sein Zweikampfverhalten war sehr mangelhaft. Offensiv war er wenig effektiv, obwohl er eigentlich gelernter Stürmer ist. Mindestens dreimal hatte er den Puck an der blauen Linie, als wir den Torhüter kurz vor Schluss rausnahmen, ohne Note schoss er jedes Mal dem Verteidiger aus 2 Metern einfach in die Beine.
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16) Für mich die Entdeckung der Saison. Spielte defensiv ausgezeichnet und seine Fehlerquote war tief. Warum er von Elda ende Saison nicht mehr eingesetzt wurde bleibt sein Geheimnis. In der NLB kann er eine tragende Rolle einnehmen. Würde ihn im ersten Verteidungspaar einsetzen. Offensiv kann er sich noch mehr einbringen.
Marc Grieder (Vertrag - 15/16) Er kommt von Ambri. Seine Plus-Minus-Statisten waren in den letzten Jahren in Ordnung. In der NLA hat er fast keine Punkte gemacht. Dass sich dies in der NLB aber ändern könnte hat er in der Saison 12/13 gezeigt, als er in 5 Spielen in Langenthal 2 Tore und 1 Assist machte.
Marc Zangger (Vertrag - 15/16) Von Fribourg kommt er zu uns. Er hat in seiner Karriere fast keine Punkte gemacht, weder in der NLA noch NLB.
Michael Schaub (Vertrag - 15/16) Er kommt von unserem Nachwuchs und ist 190 cm gross. Bin gespannt auf seine Entwicklung.
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16) In der NLA fehlte es ihm an Geschwindigkeit, mal sehen, wie das in der NLB aussieht. Körperlich hat er top Voraussetzungen. Leider habe ich aber kaum einen knallharten Check von ihm gesehen. Für das Powerplay ist er aus meiner Sicht nicht geeignet.
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17) Spielte defensiv einen verlässlichen Part. Im Passspiel hat er noch einiges an Verbesserungspotential. Sein Tempo würde auch für die NLA ausreichen, aber stocktechnisch hat er noch viel Luft nach oben. Erwarte ihn bei den ersten zwei Verteidigungspaaren.
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17) Bei den Elite-Junioren in Bern war er Captain. Er zeigte da auch, dass er offensiv Akzente setzen kann. Bei Olten konnte er letzte Saison Luft in der NLB schnuppern. Es würde mich wundern, wenn er es nicht in die ersten beiden Blöcke schaffen würde. Auch im Powerplay würde ich auf ihn setzen.
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17) War die letzten zwei Jahre sehr verletzungsanfällig. Sollte sein Körper noch mehr im Zweikampf einsetzen. Für die NLB sollte sein Niveau ausreichen. In der NLA hatte er häufig Probleme mit den schnellen Stürmern. Vom Potential her gehört er in die ersten zwei Verteidigungspaare.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Sehr schöne Aufstellung, die ich im wesentlichen so unterschreiben kann wie sie ist.

Vielleicht - ich hoffe es jedenfalls - erlebt einer unserer jungen Spieler in der NLB eine Leistungsexplosion und macht 25 oder mehr Skorerpunkte. In der Vergangenheit konnte man dies in der NLB immer mal wieder beobachten. Kandidaten dafür: Vogel, Hügli, Högger, Frei, McGregor im Sturm und in der Verteidigung (mit vielleicht 20 Punkten) Grossniklaus, Lüthi und vielleicht ja sogar Sataric oder Profico. Irgendeiner dieser Spieler muss im Powerplay ja als Blueliner agieren. Notfalls muss dann halt Schmutz diese Funktion an der blauen Linie übernehmen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Habe Grossniklaus schon ein paar spielen sehen, der ist ein solider Verteidiger mit physischer Präsenz, spielerisch allerdings eher limitiert. Aber wer weiss, vielleicht schafft es ja Tomlinson... :)
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Und was ist nun dein Fazit Derrich Walser :mrg: ?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Pete Dunham hat geschrieben:Und was ist nun dein Fazit Derrich Walser :mrg: ?
Es fehlt ein Offensivverteidiger wie Walser! :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

ou mann...beginnt ja bereits "hervorragend": ausgerechnet unser hoffnungsvollster verteidiger hat sich schwer verletzt.
ich weiss nicht, aber wir brauchen dringend noch tiefe im kader, ist dieser doch sehr, sehr dünn besetzt. und man kann davon ausgehen, dass es auch diese saison wieder einige verletzte geben wird.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Gute Besserung Tim
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

mann o mann fängt ja wieder gut an...Chöpfler im seichte Wasser kommt nie gut, das Unglück bleibt uns hold
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Heja hat geschrieben:Gute Besserung Tim
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Das tut mir jetzt echt leid, er hätte die Chance gehabt, einer oder sogar unser wichtigster Verteidiger zu werden.

Vielleicht sollte man jetzt auf dem Verteidigermarkt, sofern es einen solchen überhaupt noch gibt, nochmals aktiv werden.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Das tut mir jetzt echt leid, er hätte die Chance gehabt, einer oder sogar unser wichtigster Verteidiger zu werden.

Vielleicht sollte man jetzt auf dem Verteidigermarkt, sofern es einen solchen überhaupt noch gibt, nochmals aktiv werden.
Ja, ist wirklich schade. Hoffe es ist nicht so schlimm wie es tönt und er wird spätestens (hoffentlich früher) in der kommenden Saison für uns spielen. Man wird sicher wieder aktiv auf dem Transfermarkt werden können, da die Versicherung ja den Lohn bezahlt. Man muss aber Nichts überstürzen. Wichtig ist, dass das Team bis zu den Playoffs während der Saison verstärkt wird.

Wir müssen nicht von Beginn weg top sein. Besonders nicht nach dem Scherbenhaufen den uns Sigg und Rogenmoser hinterlassen haben. Wichtig ist, dass wir die Schwächen, die sich während der kommenden Saison herauskristalisieren werden, punktuell mit cleveren Zuzügen beseitigen um so In den Playoffs um den B Meister mitspielen zu können.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Bauli »

War der nicht auch mal Teil der Diskussion hier drin?

Die HC Fribourg Gottéron AG und der Spieler Adam Hasani haben in gegenseitigem Einverständnis den Vertrag per sofort aufgelöst.

Diese Entscheidung wurde getroffen, weil die Situation zuletzt weder für den Club noch für den Spieler befriedigend war. Adam Hasani ist somit frei, ab dem 1. August 2015 einen Vertrag mit einem Club seiner Wahl zu unterzeichnen. (Quelle: http://www.gotteron.ch/news" onclick="window.open(this.href);return false;)

Sorry, gerade gesehen, dass dieser Text schon in einem anderen Thread gepostet wurde... :schocker:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Gesperrt