Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Meunier wird vielleicht nächste Saison wieder ein Thema wenn er den CH-Pass hat.

Weiss einer was für Verträge die zwei neuen Kanadier unterzeichnet haben? Überall steht das sie kommen, aber nirgends steht etwas über die Vertragslaufzeit.

Auf den ersten Blick bin ich mit den beiden Transfers zufrieden!
Es hiess für 1 Jahr.
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

Jared Aulin hat auf Twitter vor ca. 1h bestritten, das er schon einen Vertrag unterschrieben hat. Hingegen freut sich Clark auf die neue Herausforderung @JaredAulin
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Jon Lake hat geschrieben:Jared Aulin hat auf Twitter vor ca. 1h bestritten, das er schon einen Vertrag unterschrieben hat. Hingegen freut sich Clark auf die neue Herausforderung @JaredAulin
Vielleicht war der Vertrag auf deutsch????
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Interessante Spieler!

Die Stats von Clark in Dänemark waren noch besser als diejenigen vom Langenthaler Brent Kelly, der mittlerweile ein gestandener NLB-Spieler ist. Das sind schon einmal gute Vorzeichen.

Das fängt ja super an mit Jared Aulin. :lol: Die Lakers vermelden den Transfer auf der Homepage und er dementiert. :roll:
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

Jetzt ist es offiziell
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

War gestern etwas beschäftigt, darum hier noch:
Jared Aulin und Andrew Clark für je ein Jahr:

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ulin-clark" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 15/16)

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)
Michael Tobler (Vertrag - 15/16)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Grieder (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center:
Andrew Clark (Vertrag - 15/16)
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Jared Aulin (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 15/16)

---------

Team 15/16:
Trainer (1 von 2):
Jeff Tomlinson (Vertrag - 15/16)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)
Michael Tobler (Vertrag - 15/16)

Verteidiger (10 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Grieder (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center (4 von 4):
Andrew Clark (Vertrag - 15/16)
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)

Flügel (9 von 9):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Jared Aulin (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Dann probieren wir doch mal eine Aufstellung:

Nyffeler / Tobler

Grossniklaus / Geyer
Sataric / Zangger
Grieder / Grigioni
Profico / Blatter
Schaub, Lüthi

Kuonen - Clark - Schommer
Aulin - Schlagenhauf - Schmutz
Hügli - Högger - Rizzello
Frei - McGregor - Vogel
Hüsler

Für mich muss in der Defensive noch klar was kommen. Erstens was die Klasse betrifft, zweitens haben wir 10 Verteidiger und gerade mal zwei davon sind Rechtsausleger. Diese sind Grigioni und Schaub, und gerade mit Bezug auf Schaub erlaube ich mir, Zweifel anzubringen, welchen (positiven) Einfluss sie auf unser Spiel nehmen können.

Was die Offensive betrifft bin ich ziemlich optimistisch. Auch wenn mir hier etwas die Breite fehlt wie wir sie in der Defensive haben. Und sind wir ehrlich, Hüsler müsste nun wirklich nicht sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:
Für mich muss in der Defensive noch klar was kommen. Erstens was die Klasse betrifft, zweitens haben wir 10 Verteidiger und gerade mal zwei davon sind Rechtsausleger. Diese sind Grigioni und Schaub, und gerade mit Bezug auf Schaub erlaube ich mir, Zweifel anzubringen, welchen (positiven) Einfluss sie auf unser Spiel nehmen können.

Was die Offensive betrifft bin ich ziemlich optimistisch. Auch wenn mir hier die Breite fehlt wie wir sie in der Defensive haben. Und sind wir ehrlich, Hüsler müsste nun wirklich nicht sein.
vergiss nicht: wir hatten nicht viele möglichkeiten und trotzdem musste man innerhalb kürzester zeit ein team zusammenstelle. ich bin auch nicht mit allem glücklich, vor allem bezüglich den wenigen rechtsauslegern und spieler wie hüsler. abe wir müssen uns nun halt einfach damit abfinden, dass es ein neustart ist und es nicht das ziel ist, sofort wieder aufzusteigen.
übers ganze gesehen ist das ganz ordentlich wo wir haben. zudem wie bereits erwähnt: da wird wohl durchaus noch was kommen. denn vor allem im sturm sind wir ja noch etwas dünn aufgestellt mit 13 spielern.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Auf dem Papier haben wir definitiv nicht das beste Team, aber das war auch praktisch unmöglich zu erreichen. Das Fundament besteht nun und es kann jetzt Schritt für Schritt verstärkt werden. In der Offensive können wir bereits jetzt zwei extrem starke Linien bringen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Suuber »

Ich bin anderer Meinung. Sehe uns nicht sooo schlecht zusammengestellt für die NLB. Und ich bin ja bekanntlich Realist und weniger Optimist[WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben: damit abfinden, dass es ein neustart ist und es nicht das ziel ist, sofort wieder aufzusteigen....
Ist das Deine Meinung oder die des Clubs? Das finde ich jetzt nicht so gut. Das Ziel muss doch sein, sofort wieder aufzusteigen bzw. erstmal B-Meister zu werden. Klar nur mit einem Wunder steigen wir nächste Saison auf, aber wenn man das Ziel "sofort" nicht vorgibt, dann werden's vielleicht 5-10 Jahre anstatt hoffentlich 2-3 Jahre...
Auf geht's zu neuen Ufern
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Oberländer hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: damit abfinden, dass es ein neustart ist und es nicht das ziel ist, sofort wieder aufzusteigen....
Ist das Deine Meinung oder die des Clubs? Das finde ich jetzt nicht so gut. Das Ziel muss doch sein, sofort wieder aufzusteigen bzw. erstmal B-Meister zu werden. Klar nur mit einem Wunder steigen wir nächste Saison auf, aber wenn man das Ziel "sofort" nicht vorgibt, dann werden's vielleicht 5-10 Jahre anstatt hoffentlich 2-3 Jahre...

Ziele sind gut und recht, aber entscheidend ist die Leistung auf dem Eis.

Gegen ende des Jahres wissen wir wohl mehr, wo wir stehen !
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Ich möchte einfach darauf hinweisen, dass die NLB keine schlechte Liga ist. Wenn wir also in den Top 5 landen, wäre dies sicherlich kein schlechter Anfang. Und in den Playoffs ist bekanntlich alles möglich. Was ich damit sagen will, wir werden das B nicht nach Belieben dominieren und auch eine Niederlage im Halbfinal muss nicht als Misserfolg gewertet werden.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Mr. Checker »

nun, da der Kader nun komplett ist: ich bin positiv überrascht! wir kriegen 2 Linien hin, die oberes NLB-Niveau haben, und wir haben zwei weitere Linien, die anständiger NLB-Niveau haben. Wir haben zudem 2 Top Prospects (Hügli, Högger, Grossniklaus) und vier bis fünf weitere Spieler, die gut gecoacht auf B-Niveau eher nach oben überraschen können (Lüthi, Schlagi, Rizzello, Schommer, Frei). Das Kader des EHCO ist mit unserem zu vergleichen, doch sehe ich bei uns alles in allem mehr Potential. Der Final ist aus meiner Sicht Pflicht, es würde mich auch nicht überraschen, wenn wir den kleinen Pott holen würden!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:nun, da der Kader nun komplett ist: ich bin positiv überrascht! wir kriegen 2 Linien hin, die oberes NLB-Niveau haben, und wir haben zwei weitere Linien, die anständiger NLB-Niveau haben. Wir haben zudem 2 Top Prospects (Hügli, Högger, Grossniklaus) und vier bis fünf weitere Spieler, die gut gecoacht auf B-Niveau eher nach oben überraschen können (Lüthi, Schlagi, Rizzello, Schommer, Frei). Das Kader des EHCO ist mit unserem zu vergleichen, doch sehe ich bei uns alles in allem mehr Potential. Der Final ist aus meiner Sicht Pflicht, es würde mich auch nicht überraschen, wenn wir den kleinen Pott holen würden!
Dito. :shakehands:

Für den Aufstieg wird es noch nicht reichen, aber das Finale muss das Minimal-Ziel sein.
Zudem hoffe ich, dass wir während der Saison noch der eine oder andere Zuzug vermelden können.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Ich sehe uns nicht auf dem Niveau Oltens. Wir haben ein wesentlich jüngeres Kader, welches über wenig Erfahrung verfügt. Olten hat beispielsweise eine ganze Reihe an Spielern, welche sich im B bereits einen Namen gemacht haben. Auf der anderen Seite haben wir viele Spieler, welche sich erst einmal im Profieishockey festsetzen müssen. Hügli, Högger und Co sind alle sehr talentiert, doch rein statistisch ist für sie die Chance im Amateurhockey zu landen nach wie vor gross.
Da wir eine ganze Reihe solcher Spieler haben, ist es ziemlich schwierig unsere Stärke einzuschätzen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Ich sehe uns nicht auf dem Niveau Oltens. Wir haben ein wesentlich jüngeres Kader, welches über wenig Erfahrung verfügt.
Die mangelnde Erfahrung kann sich negativ auswirken. Aber sie kann auch ein Vorteil sein, wenn die Jungs frisch und unbeschwert aufspielen. Im Gegensatz zur NLA sollten wir in der kommenden Saison wesentlich mehr Siege einfahren und die Playoffs locker erreichen. Der Druck ist nicht so gross. Deshalb ist die mangelnde Erfahrung nicht so gravierend wie in der vergangenen Saison.

Dennoch bin ich aber mit Dir einig, dass wir den einen oder andere erfahrenen Spieler schon noch brauchen könnten. Besonders in der kommenden Saison wenn dann der Wiederaufstieg zum Thema wird.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Zwar auch ein Linksschütze.. aber weiss jemand ob er wirklich noch keinen Vertrag hat ?
Sein Vater war ja mal Trainer bei uns dazumals ;) Zwar schon 36 , aber würde Erfahrung ins Team bringen.

YEGOR MIKHAILOV
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19101" onclick="window.open(this.href);return false;

edit : War in Visp wohl alles andere als beliebt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:nun, da der Kader nun komplett ist: ich bin positiv überrascht! wir kriegen 2 Linien hin, die oberes NLB-Niveau haben, und wir haben zwei weitere Linien, die anständiger NLB-Niveau haben. Wir haben zudem 2 Top Prospects (Hügli, Högger, Grossniklaus) und vier bis fünf weitere Spieler, die gut gecoacht auf B-Niveau eher nach oben überraschen können (Lüthi, Schlagi, Rizzello, Schommer, Frei). Das Kader des EHCO ist mit unserem zu vergleichen, doch sehe ich bei uns alles in allem mehr Potential. Der Final ist aus meiner Sicht Pflicht, es würde mich auch nicht überraschen, wenn wir den kleinen Pott holen würden!
:shock:
Solche positiven Worte habe ich von Mr.Checker ewigs nicht mehr gelesen. :naughty:

Denke auch, dass wir ein ziemlich gutes Kader zusammen haben bis jetzt, wenn man die Umstände miteinbezieht.
Jetzt noch 2-3 gute Transfers während der Saison und kommt das gut.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Ich freue mich extrem über die beiden Ausländer, ganz tolle Transfers! :love:

Jared Aulin hat in der SHL respektable Werte erzielt und war zuvor in der Allsvenskan zweimal in den Top3 der Scorerwertung. Dazu ist er Rechtsschütze. In meinen Augen einer der besten Spieler auf dem Markt, den ich auch in der NLA gerne genommen hätte. Er ist als Torschütze und im PP extrem wichtig für uns.

Andrew Clark ist mit mehr als 2 Punkten pro Spiel Topscorer in Dänemark geworden. Dazu hat er für einen Center ziemlich viel Tore erzielt. Dank ihm haben wir nun einen Topcenter, der die 1.Linie anführen kann und im PP sehr wichtig ist.

In der NLB sind die Ausländer extrem wichtig. Deshalb bin ich sehr froh, dass man nun wirklich zwei starke Stürmer unter Vertrag hat. Somit sollte man an der Spitze mitspielen können. Vermutlich gibt es einen spannenden Kampf an der Tabellenspitze mit mehreren Teams (Rappi, Olten, Visp, LCDF, Langenthal, Ajoie)...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

Bin auch überzeugt, dass unsere Ausländer für NLB-Verhältnisse top sind. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bin ich aber der Meinung, dass nicht die Schweden (ausser Elda) uns in die NLB gebracht haben sondern die schwachen Schweizer. Da ich aber das kanadische Eishockey bevorzuge, kann ich sehr gut mit der neuen Strategie leben. Harte Checks, Zug zum Tor, Präsenz vor dem Tor und viele Abschlüsse aufs Tor möchte ich nächste Saison sehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Jetzt da das Kader scheinbar mal komplett ist, mache ich mal eine erste Einschätzung was ich von unseren Spielern erwarte:

Michael Tobler:
Ich vermute mal er wird eher der Backup sein und nicht wie letzte Saison zwei gleichgestellte Torhüter. Mit ihm haben wir jedoch für NLB Verhältnisse einen sehr guten Backup! Erwarte von ihm sicher über 90% Fangquote

Melvin Nyffeler:
Ich finde mit ihm haben wir den besten Torhüter im B... Ihn hätte ich sogar in der NLA genommen! So eine Fangquote von 92+ kann man von ihm erwarten.





Marc Grieder:
Punkte kann man von ihm sicherlich keine erwarten. Offensiv sehe ich bei ihm so in etwa 10 Punkte. Er ist eher der Spieler fürs Grobe. Von ihm erwarte ich Präsenz vor dem eigenen Tor, der auch mal aufräumt wenn es hektisch wird.

Cyrill Geyer:
Wird wohl das A auf der Brust tragen. Natürlich erwarte ich auch von ihm keine Punkte, jedoch ebenfalls ist er nicht derjenige welcher Emotionen rein bringt. Ihn sehe ich eher als wichtige Position in der Garderobe und im Training, denn seine Erfahrung kann man ihm nicht absprechen.

Patrick Blatter:
Bei ihm gilt eigentlich das selbe wie bei Grieder, ausser dass er noch jünger ist. Aber auch bei ihm steht die Physis im Vordergrund. Punkteausbeute sehe ich so bei 5 Punkten.

Tim Grossniklaus:
Von ihm weiss ich ehrlich gesagt nicht so recht was ich erwarten kann. War immerhin Captain der Elite Junioren von Bern. Also Talent scheint der Junge zu haben. Bei ihm sehe ich bei den Verteidigern vielleicht noch am ehesten der Scorer im Powerplay. Ich denke so 10 Punkte könnte man erwarten.

Manuel Grigioni:
Hatte mich in den letztjährigen Spielen welche er für uns gemacht hat doch ziemlich überzeugt. Durch seine Körpermasse zeigte er immer eine gute Präsenz und ebenfalls sein Schuss ist nicht ohne! Auch bei ihm kann man vielleicht an die 10 Punkte erwarten.

Rajan Sataric:
Einer der letztjährigen Verteidigern. Für NLA Verhältinisse hat er mich nicht wirklich überzeugt, jedoch auf B Niveau sollte er besser aussehen. Offensiv erwarte ich aber nicht mehr als 5 Punkte. Hoffe er spielt wenigstens defensiv solid.

Marc Zangger:
Wenn man seine Stats anschaut sieht das zwar nicht so rosig aus, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er doch eine der positiven Überraschungen der Saison werden könnte. 5-10 Punkte liegen drin.

Leandro Profico:
Bei ihm könnte ich eigentlich den Text von Sataric Copy Paste machen. Jedoch sehe ich bei ihm offensiv noch ein wenig mehr Potential. er könnte 10 Punkte erreichen.

Valentin Lüthi:
War lange verletzt die letzten Jahre und wenn er gespielt hat, hatte er mich persönlich nie richtig überzeugt. Einige hier sehen in ihm jedoch grosses Potential, deshalb gebe ich ihm noch eine Chance, erwarte jedoch nicht viel. Offensiv vielleicht 5 Punkte.

Michael Schaub:
Diesen Spieler musste ich zuerst nachschlagen. Hatte noch nie von ihm gehört und kann deshalb auch nicht sagen wo die Stärken und Schwächen liegen. Jedoch von den Massen her müsste er auch eher der Typ Abräumer sein. Lasse mich mal überraschen was mich erwartet.





Ryan McGregor:
Als Junior sahen seine Stats ja richtig gut aus und wäre die Zeit in Nordamerika nicht gewesen wäre ich ziemlich begeistert von ihm. Was jedoch genau in Nordamerika geschehen ist kann ich mir nicht erklären! Der totale Einbruch. Weiss deshalb nicht was ich von ihm erwarten kann. Aber mehr als 5 Punkte würde mich sehr überraschen.

Jared Aulin:
Dass er in der höchten schwedischen Liga spielte spricht klar für seine Qualität. Er ist zwar nicht so der Torschütze, aber den starken Pass scheint er zu haben. Bin sehr zufrieden mit ihm als einen unserer Ausländer. Erwarte so 50-60 Punkte von ihm.

Andrew Clark:
Noch nie von ihm gehört gehabt vorher. Aber seine Stats sind doch sehr beeindruckend wenn es auch bloss die Dänische Liga war, aber ich denke ein viel schlechteres Niveau wie die NLB sollte die nicht sein. Auch hier bin ich sehr zufrieden. Meine Erwartungen? Denke er sollte unser TopScorer werden. Hoffe auf 60+ Punkte

Michael Hügli:
In ihm sehe ich das grösste Potential der neuen Jungen. Wenn er neben den Ausländern Eiszeit bekommt kann aus ihm ein richtiger Scorer werden. Wenn er die Chance bekommt kann er 20 Punkte erreichen.

Cedric Hüsler:
Von ihm erwarte ich gar nichts. Lasse mich zwar gerne überraschen, aber einer welche solche Stats bei Thurgau hat kann auch bei uns nichts reissen! Alles über 5 Punkte würde mich sehr erstaunen.

Antonio Rizzello:
Nach dem Abgang von Hüle unsere Integrationsfigur schlecht hin. Für mich steht fest er muss Captain werden! Und auch Punktemässig erwarte ich von ihm einiges, dass er mit gutem Vorbild vorweg geht. 30-40 Punkte könnten drin liegen.

Lars Frei:
Alle welche mich besser kennen wissen, dass ich von ihm sehr viel halte! Er hatte zwar Pech mit Verletzungen die letzten Saisons jedoch wenn er gespielt hat, dann überzeugte er mich sehr! Er geht vors Goal, dorthin wo es weh tut und wartet auf die Abpraller. Wenn er auch Eiszeit neben den Ausländern erhält kann auch er 20-30 Punkte machen.

Raphael Kuonen:
Bei ihm erhoffe ich mir, dass er der Schweizer Scorer wird. Ich denke 30-40 Punkte sind nicht vermessen zu erwarten bei ihm. Er ist wenigstens einer der auch einfach mal abzieht.

Reto Schmutz:
Auch er hat in Thurgau bewiesen, dass er scoren kann. Wenn er richtig eingesetzt wird erwarte ich auch von ihm 30-40 Punkte. Was ich jetzt nicht so abwägig finde!

Roman Schlagenhauf:
Von ihm erwarte ich nicht die Tore, sondern eher defensiv solde Arbeit! Er sollte vorallem für unser Unterzahlspiel sehr wichtig sein. Aber natürlich auch den einen oder anderen Punkt darf man erwarten. So auf 10 Punkte sollte auch er kommen.

Jan Vogel:
Der kleine quirrlige Center habe ich erst einmal spielen sehen, aber dort hat er kein schlechtes Spiel abgeliefert. Er ist zwar wohl eher als ergänzung gedacht, aber wenn er genügen Eiszeit erhält kann er auch 5-10 Punkte erreichen.

Patrick Schommer:
Im Gegensatz zu einigen hier drin, hat er mich letze Saison sehr überzeugt! Er ist sehr stark am Puck und kann extrem gefährliche Pässe spielen und auch mal einen Gegner austanzen. Würde mich nicht überraschen wenn er 40 Punkte erreichen würde.

Fabio Högger:
Nochmals einer der neuen jungen. Bei ihm weiss ich auch noch nicht so recht was ich erwarten kann. Er ist sicher noch nicht der Scorer welcher 40 Punkte erreicht. Aber wenn er genügend Eiszeit erhält traue ich ihm auch 10 Punkte zu.


Das wäre jetzt mal eine erste Einschätzung gewesen. Ich finde im Sturm stehen wir nicht so schlecht da. Wenn noch einer zu finden wäre dann wäre dies zwar nicht schlecht, aber bloss wenn es dann auch wirklich eine klare Verstärkung wäre. In der Defensive erhoffe ich mir eher noch ein Spieler, welcher vielleicht noch ein wenig einen besseren Schuss hat von der blauen Linie. Denn fürs Powerplay sehe ich zur Zeit noch nicht so rosige Zeiten auf uns zu kommen. Da müssen wir fast mit 5 Stürmern spielen. aber lassen wir uns mal überraschen ob und was noch kommen wird.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von chris69 »

Super Einschätzung aber ich hoffe schon, dass man von ein McGregor mehr als 5 Punkte erwarten kann, also 5 Punkte als Stürmer in der NLB bei über 50 Spielen..hallo
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:Super Einschätzung aber ich hoffe schon, dass man von ein McGregor mehr als 5 Punkte erwarten kann, also 5 Punkte als Stürmer in der NLB bei über 50 Spielen..hallo
sehe ich auch so. aber das gute ist, dass viele fast nichts von ihm erwarten, anhanden seiner stats an der uni. ich bin überzeugt, dass der uns noch positiv überraschen wird. also entwicklungs-potential gibt es bei uns sehr viel.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast