Testspiele 15/16
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Testspiele 15/16
Bis jetzt bekannt:
Sa 22.8.2015 vs HC La Chaux de Fonds ( Auswärts ?)
Sind weitere Spiele bereits bekannt ?
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
das spiel gegen schodfo ist zuhause. wohl vermutlich wieder kickoff-event.stadtamsee hat geschrieben:Bis jetzt bekannt:
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Gegen Ravensburg sind auch noch Spiele bekanntstadtamsee hat geschrieben:Bis jetzt bekannt:
Freitag, 14.08.2015 Rapperswil-Jona Lakers (NLB) – Towerstars
Freitag, 28.08.2015 Towerstars – Rapperswil-Jona Lakers (NLB)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
- sherminator
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Chris hat geschrieben:Das sind also Ravensburger Spiele!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
Dienstag 18.8. SCRJ - Lakers : Kölner Haie 19:30Pete Dunham hat geschrieben:Gegen Ravensburg sind auch noch Spiele bekanntstadtamsee hat geschrieben:Bis jetzt bekannt:
Und am Freitag 4.9. SCRJ - Lakers : Schwenningen Wild WingsEugen65 hat geschrieben:Dienstag 18.8. SCRJ - Lakers : Kölner Haie 19:30Pete Dunham hat geschrieben:Gegen Ravensburg sind auch noch Spiele bekanntstadtamsee hat geschrieben:Bis jetzt bekannt:
Weshalb kann man eigentlich die Testspiele nicht offiziell kommunizieren
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Vermutlich weil man das jedes Jahr gesammelt macht, wenn alle fix sind und nicht für jedes einen eigenen Artikel...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

von wo hast du die info?Eugen65 hat geschrieben:Und am Freitag 4.9. SCRJ - Lakers : Schwenningen Wild WingsEugen65 hat geschrieben:Dienstag 18.8. SCRJ - Lakers : Kölner Haie 19:30Pete Dunham hat geschrieben:Gegen Ravensburg sind auch noch Spiele bekanntstadtamsee hat geschrieben:Bis jetzt bekannt:
Weshalb kann man eigentlich die Testspiele nicht offiziell kommunizieren
- TsaTsa
- Supporter Top

Vorbereitungsspiele gegen die towerstars und schwenningen habe ich keine gefunden.Gegen die haie von köln schon
http://www.towerstars.de/saison/vorbereitung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wildwings.de/web/saison/spie ... rgebnisse/" onclick="window.open(this.href);return false;
oke, vielleicht wurden sie noch nicht öffentlich gemacht
http://www.towerstars.de/saison/vorbereitung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wildwings.de/web/saison/spie ... rgebnisse/" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
John McClane
- Supporter Classic

http://www.towerstars.de/towerstars/new ... tehen.html" onclick="window.open(this.href);return false;TsaTsa hat geschrieben:Vorbereitungsspiele gegen die towerstars und schwenningen habe ich keine gefunden.Gegen die haie von köln schon
SCRJ-Lakers - Schwenningen ist laut Badischer Zeitung am 4.9. in Rappi:TsaTsa hat geschrieben:Vorbereitungsspiele gegen die towerstars und schwenningen habe ich keine gefunden.Gegen die haie von köln schon
http://www.badische-zeitung.de/schwenni ... 73766.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Fr, 14.08.15 19:45 Uhr Lakers vs Ravensburg Towerstars (DE) Diners Club Arena
Di, 18.08.15 19:45 Uhr Lakers vs Körner Haie (DE) Diners Club Arena
Sa, 22.08.15 17:30 Uhr Lakers vs La-Chaux-de-Fonds Diners Club Arena
Fr, 28.08.15 20:00 Uhr Ravensburg Towerstars (DE) vs Lakers Eissportstadion Ravensburg (DE)
Di, 01.09.15 19:30 Uhr EHC Lustenau (AT) vs Lakers Reinhalle Lustenau (AT)
Fr, 04.09.15 19:30 Uhr Lakers vs Schwenninger Wild Wings (DE) Diners Club Arena
So, 06.09.15 17:00 Uhr Lakers vs EHC Winterthur Diners Club Arena
Quelle: lakers.ch
Di, 18.08.15 19:45 Uhr Lakers vs Körner Haie (DE) Diners Club Arena
Sa, 22.08.15 17:30 Uhr Lakers vs La-Chaux-de-Fonds Diners Club Arena
Fr, 28.08.15 20:00 Uhr Ravensburg Towerstars (DE) vs Lakers Eissportstadion Ravensburg (DE)
Di, 01.09.15 19:30 Uhr EHC Lustenau (AT) vs Lakers Reinhalle Lustenau (AT)
Fr, 04.09.15 19:30 Uhr Lakers vs Schwenninger Wild Wings (DE) Diners Club Arena
So, 06.09.15 17:00 Uhr Lakers vs EHC Winterthur Diners Club Arena
Quelle: lakers.ch
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Wann ist den der Spielplan fällig für nächste Saison?
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Normalerweise war das Afangs Juni der Fall. Wie's nun in der NLB ist weiss ich nicht.Pete Dunham hat geschrieben:Wann ist den der Spielplan fällig für nächste Saison?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Sa, 15.08.15 16:00 EHC Freiburg (DE) vs Lakers Franz-Siegel-Halle, DE
Da ist noch eins dazu gekommen:
http://www.lakers.ch/index.php/saison/spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist noch eins dazu gekommen:
http://www.lakers.ch/index.php/saison/spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Crosby87
- Supporter Classic

Der neue Geschäftsführer scheint wohl Fan von Freizeitparks zu sein
Ravensburger Spieleland, Europapark, lässt sich dieses Jahr alles herrlich mit den Testspielen kombinieren 
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Laut http://www.sihf.ch" onclick="window.open(this.href);return false; wird der Spielplan Ende Juni publiziert.Pete Dunham hat geschrieben:Wann ist den der Spielplan fällig für nächste Saison?
Soviel ich weiss ist auch noch nicht bekannt, mit welchem Modus gespielt wird.
-
John McClane
- Supporter Classic

bis spätestens ende juni muss der spielplan stehen. das heisst aber nicht, dass er auch erst dann rauskommen wird. war eigentlich immer früher der fall.Whitetiger hat geschrieben:Laut http://www.sihf.ch" onclick="window.open(this.href);return false; wird der Spielplan Ende Juni publiziert.Pete Dunham hat geschrieben:Wann ist den der Spielplan fällig für nächste Saison?
Soviel ich weiss ist auch noch nicht bekannt, mit welchem Modus gespielt wird.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich denke mal das Problem ist, dass lange nicht feststand, wieviele und welche Teams überhaupt in der NLB spielen (Herisau, Winterthur, Arosa). Trotzdem sollte das eigentlich nicht so lange dauern...
- Crosby87
- Supporter Classic

NLA beginnt am 9. September
Die NLA-Saison 2015/16 beginnt am Mittwoch, 9. September 2015 mit einem vorgezogenen Spiel im Hallenstadion zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern.
Die restlichen Teams stehen bei den ersten beiden Runden am Freitag und Samstag, 11. und 12. September im Einsatz. Die 50 Runden der Qualifikation werden bis Ende Februar gespielt, am 3. März beginnen die Playoffs. Die gesamten Spielpläne der NLA und NLB werden Ende Monat veröffentlicht.
Die NLA-Saison 2015/16 beginnt am Mittwoch, 9. September 2015 mit einem vorgezogenen Spiel im Hallenstadion zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern.
Die restlichen Teams stehen bei den ersten beiden Runden am Freitag und Samstag, 11. und 12. September im Einsatz. Die 50 Runden der Qualifikation werden bis Ende Februar gespielt, am 3. März beginnen die Playoffs. Die gesamten Spielpläne der NLA und NLB werden Ende Monat veröffentlicht.
Seebueb hat geschrieben:
Hallo zusammen
Ich bin zwar schon seit Jahren Rappifan und praktisch täglich Leser dieses Forums, habe jedoch noch nie aktiv etwas beigetragen. Dies soll sich nun ändern...
Ich dachte mir, ich könnte mal eine Scorerliste für die Testspiele (bis und mit Spiel 6) erstellen um mal zu sehen, ob sich die Erwartung, welche an die jeweiligen Spieler gestellt werden (vgl. eure diversen Spielerbeschriebe im Transfer-thread über die Qualitäten und Erwartungen) auch tatsächlich bewahrheiten. Mir ist natürlich bewusst, dass Testspiele nicht besonders aussagekräftig sind und nicht immer alle Spieler gespielt haben, aber eine Tendenz ist sicherlich erkennbar:
1. Clark (2T / 5A / 7P)
2. Hügli (4 / 1 / 5)
3. Schmutz (3 / 2 / 5)
4. Profico (1 / 4 / 5)
5. Schommer(3 / 1 / 4)
6. Mc Gregor (2 / 2 / 4)
7. Kuonen (2 / 1 / 3)
8. Aulin (0 / 3 / 3)
9. Geyer (0 / 3 / 3)
10. Högger (2 / 0 / 2)
11. Schlagenh.(0 / 2 / 2)
12. Lüthi (0 / 2 / 2)
13. Rizzello (1 / 0 / 1)
14. Sataric (0 / 1 / 1)
15. Blatter (0 / 1 / 1)
Fazit: Grundsätzlich sind diejenigen Spieler, von welchen regelmässig Scorerpunkte erwartet werden auch bereits in den Testspielen oben anzutreffen. Ausnahme hier sind einerseits Aulin und Rizzello, bei welchen sicherlich noch mehr kommen muss und andererseits Hügli, welcher mich positiv überrascht hat.
Auch bei der Punkteausbeute bei den Sturm-Linien verhält es sich in etwa so wie im Vorfeld erhofft: 1. Linie (Clark/Kuonen/Schmutz): 15 P ; 2. Linie (Aulin/Schommer/McGregor): 11 P ; 3. Linie (Rizzello/Hügli/Schlagenhauf): 8 P ; 4. Linie (Högger/Hüsler/Vogel) 2 P.
Ich bin zwar schon seit Jahren Rappifan und praktisch täglich Leser dieses Forums, habe jedoch noch nie aktiv etwas beigetragen. Dies soll sich nun ändern...
Ich dachte mir, ich könnte mal eine Scorerliste für die Testspiele (bis und mit Spiel 6) erstellen um mal zu sehen, ob sich die Erwartung, welche an die jeweiligen Spieler gestellt werden (vgl. eure diversen Spielerbeschriebe im Transfer-thread über die Qualitäten und Erwartungen) auch tatsächlich bewahrheiten. Mir ist natürlich bewusst, dass Testspiele nicht besonders aussagekräftig sind und nicht immer alle Spieler gespielt haben, aber eine Tendenz ist sicherlich erkennbar:
1. Clark (2T / 5A / 7P)
2. Hügli (4 / 1 / 5)
3. Schmutz (3 / 2 / 5)
4. Profico (1 / 4 / 5)
5. Schommer(3 / 1 / 4)
6. Mc Gregor (2 / 2 / 4)
7. Kuonen (2 / 1 / 3)
8. Aulin (0 / 3 / 3)
9. Geyer (0 / 3 / 3)
10. Högger (2 / 0 / 2)
12. Lüthi (0 / 2 / 2)
13. Rizzello (1 / 0 / 1)
14. Sataric (0 / 1 / 1)
15. Blatter (0 / 1 / 1)
Fazit: Grundsätzlich sind diejenigen Spieler, von welchen regelmässig Scorerpunkte erwartet werden auch bereits in den Testspielen oben anzutreffen. Ausnahme hier sind einerseits Aulin und Rizzello, bei welchen sicherlich noch mehr kommen muss und andererseits Hügli, welcher mich positiv überrascht hat.
Auch bei der Punkteausbeute bei den Sturm-Linien verhält es sich in etwa so wie im Vorfeld erhofft: 1. Linie (Clark/Kuonen/Schmutz): 15 P ; 2. Linie (Aulin/Schommer/McGregor): 11 P ; 3. Linie (Rizzello/Hügli/Schlagenhauf): 8 P ; 4. Linie (Högger/Hüsler/Vogel) 2 P.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Don Ramon hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin zwar schon seit Jahren Rappifan und praktisch täglich Leser dieses Forums, habe jedoch noch nie aktiv etwas beigetragen. Dies soll sich nun ändern...![]()
1. Clark (2T / 5A / 7P)
2. Hügli (4 / 1 / 5)
3. Schmutz (3 / 2 / 5)
4. Profico (1 / 4 / 5)
5. Schommer(3 / 1 / 4)
6. Mc Gregor (2 / 2 / 4)
7. Kuonen (2 / 1 / 3)
8. Aulin (0 / 3 / 3)
9. Geyer (0 / 3 / 3)
10. Högger (2 / 0 / 2)
12. Lüthi (0 / 2 / 2)
13. Rizzello (1 / 0 / 1)
14. Sataric (0 / 1 / 1)
15. Blatter (0 / 1 / 1)