Berichterstattung kommende Saison

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich denke die beiden Ideen Liveticker bzw. Hockeyradio/Stream sind zwei ziemlich verschiedene Richtungen. Bei einem Ticker schaut man vielleicht alle 10 Minuten nach, was passiert ist. Bei einer Liveübertragung ist man dagegen eher während 2 Stunden permanent am schauen oder hören. Insofern denke ich nicht, dass sich diese beiden Sachen gegeseitig ausschliessen, sondern sogar gut ergänzen.
Das sehe ich genau so. Je mehr Informationsmöglichkeiten desto besser.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Marty Turco »

Danke AnSch17-04, das sieht schon mal sehr gut aus. Ich habe soeben eine Mail an info@lakers.ch geschickt, mit der Bitte dies an Regula Späni weiterzusenden. Ich habe mir erlaubt, dein Twitterticker als Link anzuhängen. Falls das Interesse besteht, kann ich die Mail hier rein posten. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Antwort von Späni.
hockeyfanradio
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2015 13:39

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von hockeyfanradio »

Das HFR nutzt den Stream nur als Ergänzung! Wir möchten auch nicht eine Art Konkurrenz des TC werden sondern weiter unsere Basis das Radio machen stetig verbessern und auf Top Level bringen.
Wir moderieren z.b. neben eines Live Ticker des SC Langenthal wie auch eines des Hockey Thurgau.
Das HFR kann und wird div Spiele der Lakers übernehmen. Genaueres kann man erst sagen wen der Spielplan draussen ist.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von AnSch17-04 »

Marty Turco hat geschrieben:Danke AnSch17-04, das sieht schon mal sehr gut aus. Ich habe soeben eine Mail an info@lakers.ch geschickt, mit der Bitte dies an Regula Späni weiterzusenden. Ich habe mir erlaubt, dein Twitterticker als Link anzuhängen. Falls das Interesse besteht, kann ich die Mail hier rein posten. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Antwort von Späni.
Kein Problem, war ja auch genau für das gedacht. Habe es einfach noch nicht gross aufgebaut weil es ja noch nichts definitives ist, aber wenn dann das Interesse da wäre könnte man dies dann schon ausbauen
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
hockeyfanradio
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2015 13:39

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von hockeyfanradio »

Übrigens:
Das HFR startete seit WM Beginn eine eigene HFR
Whats App Gruppe für Hockey Fans. Aktuell sind da knapp
40 Fans dabei. Anmelden kann man sich über 079/8272335
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

hockeyfanradio hat geschrieben:Übrigens:
Das HFR startete seit WM Beginn eine eigene HFR
Whats App Gruppe für Hockey Fans. Aktuell sind da knapp
40 Fans dabei. Anmelden kann man sich über 079/8272335
Da war ich drin, aber da wird soviel Nonsens gequatscht, dass es mir nach einem halben Tag gereicht hat, ich hatte immer so eine schöne rote zahle bei meinem Whatsapp :roll: :ballaballa:
hockeyfanradio
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2015 13:39

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von hockeyfanradio »

genau das wurde jetzt behoben da wir dies gestoppt haben.
Jetzt ist es def. nur eine Hockey Chat ;-)
War echt Mühsam teilweise :ballaballa:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von bonofox »

Eugen65
Ich nehme an du meinst das....

http://www.blick.ch/sport/fussball/live ... 78053.html" onclick="window.open(this.href);return false;
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben:Eugen65
Ich nehme an du meinst das....

http://www.blick.ch/sport/fussball/live ... 78053.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, genau. Es braucht nicht immer einen Haufen Geld um etwas cooles für bzw. mit den Fans zu machen.

Es hat hier drin, im Fanclub, bei den Supportern, Sponsoren und im 100er sehr viel positive Energie, die man
jetzt einfach nur nutzen muss. Denn alle die, die jetzt in der NlB den SCRJ-Lakers noch die Stange halten, die bilden das Fundament auf dem man den Wiederaufstieg planen kann.

Alleine schon hier drin im Forum hat es so viele coole Ideen, Anregungen, Vorschläge, Know-how und Angebote freiwillig und kostenlos mitzuhelfen, dass es einfach nur fahrlässig wäre diese Potential nicht zu nutzen.

Dazu muss aber die Kommunikation von Seiten des Klubs massiv verbessert werden.

Es wäre z.B. auch cool wenn ein offizieller Klubvertreter hier im Forum mit diskutieren würde. Je mehr miteinander diskutiert wird, desto mehr versteht man einander und desto eher werden wir wieder zu eine verschworenen Einheit, die nötig ist, um den Herkulesakt WIEDERAUFSTIEG zu schaffen.

Momentan bin ich noch sehr enttäuscht was von Seiten des Klubs so kommt. Das ist bis jetzt noch keinen Deut besser wie bisher. Da muss ganz einfach noch extrem viel passieren und zwar bald!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Eugen65
Ich nehme an du meinst das....

http://www.blick.ch/sport/fussball/live ... 78053.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, genau. Es braucht nicht immer einen Haufen Geld um etwas cooles für bzw. mit den Fans zu machen.

Es hat hier drin, im Fanclub, bei den Supportern, Sponsoren und im 100er sehr viel positive Energie, die man
jetzt einfach nur nutzen muss. Denn alle die, die jetzt in der NlB den SCRJ-Lakers noch die Stange halten, die bilden das Fundament auf dem man den Wiederaufstieg planen kann.

Alleine schon hier drin im Forum hat es so viele coole Ideen, Anregungen, Vorschläge, Know-how und Angebote freiwillig und kostenlos mitzuhelfen, dass es einfach nur fahrlässig wäre diese Potential nicht zu nutzen.

Dazu muss aber die Kommunikation von Seiten des Klubs massiv verbessert werden.

Es wäre z.B. auch cool wenn ein offizieller Klubvertreter hier im Forum mit diskutieren würde. Je mehr miteinander diskutiert wird, desto mehr versteht man einander und desto eher werden wir wieder zu eine verschworenen Einheit, die nötig ist, um den Herkulesakt WIEDERAUFSTIEG zu schaffen.

Momentan bin ich noch sehr enttäuscht was von Seiten des Klubs so kommt. Das ist bis jetzt noch keinen Deut besser wie bisher. Da muss ganz einfach noch extrem viel passieren und zwar bald!
Stop! :idea:
Hier schwappt aber deine Hockeybegeisterung gewaltig über! Eugen! :nein:

Selbst wenn es mich auch interessieren würde, was ein INSIDER sagen würde. Wäre aber von aussen gesehen katastrophal, denn ein INSIDER darf doch nicht sein Wissen einer kleinen Minderheit allein bekannt geben!
Deine Vorschläge und deine Kenntnisse sind gut. Aber nochmals: Relationen im Auge behalten sind auch wichtig! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben: Selbst wenn es mich auch interessieren würde, was ein INSIDER sagen würde. Wäre aber von aussen gesehen katastrophal, denn ein INSIDER darf doch nicht sein Wissen einer kleinen Minderheit allein bekannt geben!
Deine Vorschläge und deine Kenntnisse sind gut. Aber nochmals: Relationen im Auge behalten sind auch wichtig! :daumenhoch:
Erklär mir doch mal:

Weshalb braucht es genau Insider und Outsider :confused:
Was ist schlecht daran wenn der Klub direkt mit seinen Kunden kommuniziert. :confused:

Wir haben eine spezielle Geschichte in der viele, ja viel zu viele, unnötige Gräben aufgerissen worden sind.
Diese können nur im direkten Dialog miteinander wieder zugeschüttet werden.

Es müssen ja nicht alle Insides raus posaunt werden. Aber offen kommunizieren hat noch niemandem geschadet.

Das ist sicher besser als der klägliche, peinliche und am Ende auch schädliche Versuch die kritischen Stimmen (Die eigentlich auch nur das Beste für den Klub wollen) im Forum abzunabeln und so zu versuchen diese zum verstummen zu bringen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde es geht nicht darum, Insider News bekannt zu geben. Aber die Vereinsleitung sollte unsere Beiträge lesen, um erstens den Puls der Fans zu spüren (im Moment sind hier ja erstaunlicherweise alle sehr positiv gestimmt) und zweitens auch mal einige Ideen aufzugreifen. Ich denke das zum Beispiel an die Trikotvorschläge, an den Liveticker oder die Idee eines Fan Fests zur Saisoneröffnung.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Whitetiger »

Und nicht zu vergessen, dass viele hier drin ein eindrückliches Hockeywissen haben. Viele Beiträge (zum Beispiel Spielervorschläge oder Trainerwahl) haben wirklich hohe Qualität. Da wird recherchiert und sachlich argumentiert.
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Marty Turco »

Ich glaube der Verein - wer das jetzt auch immer macht - verfolgt den Diskurs hier und die vorhandenen Inputs durchaus. Nicht immer gleich alles schlecht sehen, was Vereinsoffizielle machen...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Es wäre z.B. auch cool wenn ein offizieller Klubvertreter hier im Forum mit diskutieren würde. Je mehr miteinander diskutiert wird, desto mehr versteht man einander und desto eher werden wir wieder zu eine verschworenen Einheit, die nötig ist, um den Herkulesakt WIEDERAUFSTIEG zu schaffen.
Hat Irrgang gemacht. Wies rauskam, wissen wir.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von shilin »

Eugen!
Nochmals: Du zitierst gerne aus der Geschäftswelt. Wenn jemand im VR einer nur schon mittelgrossen Firma irgendwo auf einer öffentlichen Plattform mitplaudern würde, wäre es um ihn binnen Kürze - und dies völlig zu Recht - geschehen!
Mitlesen ja - aber kein bisschen mehr. Geht doch nicht an, selbsterwählte Teilnehmer (bin schliesslich auch einer) zu privilegierten Mitwissern zu machen! Eine "Schattenkommission ohne besondere Verantwortung für die sportliche Leitung?" OMG .... :nein:

Ironie on: Man könnte ja einen Ratgeber-Thread eröffnen :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Eugen!
Nochmals: Du zitierst gerne aus der Geschäftswelt.
Auch Profi-Eishockey ist ein knallhartes Business, das passen Vergleiche zur Geschäftswelt.
shilin hat geschrieben: Wenn jemand im VR einer nur schon mittelgrossen Firma irgendwo auf einer öffentlichen Plattform mitplaudern würde, wäre es um ihn binnen Kürze - und dies völlig zu Recht - geschehen!
Ich rede nicht vom VR. Der sollte nicht operativ tätig sein, sondern strategisch. Was dabei raus kommt wenn der VR die Kommunikation übernimmt haben wir ja gesehen. :ohmann:

Zweiweg-Kommunikation ist heute etwas vom Wichtigsten:

Facebook: Hier gibt der Klub z.B. auch direkt Antwort auf Fragen und Kommentare. Leider auch viel zu wenig und es wird immer noch gelöscht anstatt geantwortet.
Twitter: Tweet und Retweet
Periscope: Das Gesehene kann von den Usern sofort und live kommentiert werden und der Kommentar ist für alle sichtbar. So sind z.B. auch Live Interviews möglich bei den die Fans per Chat die Fragen stellen.

Je mehr sich der Verein mit seinen Fans auseinandersetzt und diese miteinbezieht, desto mehr erfährt er über deren Beweggründe und Bedürfnisse und desto besser kann er diesen Rechnung tragen:

Die Leibchen die AnSch17-4 kreiert hat, sind um Klassen besser als alles was ich in den letzten Jahren an offiziellen Trikots gesehen habe.

Weshalb z.B. macht der Klub nicht 3-4 Vorschläge, stellt diese ins Netzt und lässt die Fans darüber abstimmen, welches Shirt ihnen am besten gefällt?

Selbst in der NHL werden Fans mehr und mehr miteinbezogen. Vegas möchte ein NHL Team und hat eine Fanbefragung gestartet, welchen Namen das Team haben soll. Milliardär Foley, der Besitzer des möglichen
NHL Teams macht monatlich ein Meet and Greet mit den Fans und beantwortet Fragen.

Die Zeiten in denen man im stillen Kämmerlein sein Süppchen kocht und dann serviert sind längst vorbei.

Gerade unsere Verantwortlichen sollten wissen, was passiert, wenn man die Meinung der Fans nicht einholt :stampf:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich komme mal wieder mit der Live Ticker Idee.
Bevor der Spielplan nicht draussen ist kann man eh noch keine genaue Einteilung machen, aber wer hier im Forum könnte sich vorstellen das eine oder andere Spiel zu übernehmen? Einfach dass wir mal einen Anhaltspunkt hätten wie viele aktiv dabei wären.

https://twitter.com/rappi_live?s=09" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier nochmal der Link zum provisorischen Ticker
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
hockeyfanradio
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2015 13:39

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von hockeyfanradio »

Moin zäme,

das HFR hat am Do und Sonntag ( Live per Stre ab ca 13h )
Team treffen. Wir werden da den Start wie div Spiele vom September bereits def. fixieren.

Das erste Auswärtsspiel der Lakers @hcc wird ziemlich sicher im
Programm sein und wenn dann auch mit Stream!

Den Stream sind wir am testen und können sagen, dass
eine Kameraführung mit guter Qualität nicht
möglich ist. Deshalb setzen wir auf eine fixe
Position die wir sporadisch wechseln.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Whitetiger »

In Kürze beginnt das Eistraining und auch der Saisonstart kommt immer näher. In den letzten Wochen ist es uns gelungen, das Projekt eines Livetickers auf die Beine zustellen. Es ist geplant, dass unser Team sämtliche Rappi Spiele im Liveticker kommentieren wird. Erfreulicherweise hat uns dabei auch der Klub tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür!

Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir noch ein paar Rappi Fans, welche uns dabei helfen möchten. Ich bin sicher, hier im Forum gibt es noch weitere Mitglieder, welche uns dabei unterstützen können. Die Anreise zu den Spielen müsste zwar selbst bezahlt werden, allerdings würde man einen Presseausweis erhalten und müsste somit kein Eintrittsticket bezahlen.

Wer Interesse hat und bereit wäre, für seinen Lieblingsklub etwas Zeit und Herzblut zu investieren, soll sich doch bitte bei AnSch17-04 oder bei mir melden. Dann können auch weitere Details besprochen werden oder allfällige Fragen geklärt werden.

In diesem Sinne: auf eine erfolgreiche Saison!
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von RWB1945 »

tönt super! vielen dank schonmal(:
in welcher form ist den der liveticker?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Whitetiger »

Der Ticker wird bei Twitter sein. Somit kann er via den entsprechenden Link ohne irgendwelche Registrierung verfolgt werden. Neben Toren und Strafen wird auch das Spielgeschehen kommentiert werden, wie man das von den NLA Livetickern kennt.

Genaue Details werden dann kurz vor Saisonbeginn kommuniziert werden.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von moose »

Find ich ne top Sache, besten Dank allen die sich da ins Zeug legen.

Einen Leser habt ihr schon auf sicher!
Bild
Benutzeravatar
yeti999
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2015 10:22

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von yeti999 »

moose hat geschrieben:Find ich ne top Sache, besten Dank allen die sich da ins Zeug legen.

Einen Leser habt ihr schon auf sicher!Bild
Dem schließe ich mich an, eine tolle Sache! :juhu:
Geh mit, oder beiseite ...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Schwyzer »

Tolle Arbeit, gute Sache :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast