Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Mr. Checker »

alles in Allem sind wir damit komplett, jetzt nur noch 2 taugliche Ausländer. Ich bin zufrieden mit dem Kader, wir kriegen 2 sehr gute NLB-Linien hin; nächstes Jahr bilden wir die Dritte, und dann die Vierte; somit wäre man gleichweit wie Langnau dieses Jahr und kann mit einem Aufstieg liebäugeln. Wetten, dass es gegen Langnau geht?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin der Meinung, bei den Stürmern muss noch was kommen. Aktuell haben wir 11 Stürmer, darunter einige junge Talente wie Hügli, Högger oder Vogel. Dazu mit McGregor und Hüsler zwei Spieler, welche katastrophale Statistiken haben. Wenn man bedenkt dass es immer verletzte Spieler geben wird, bräuchten wir sicher noch 2 Schweizer Stürmer, selbst falls 2 Ausländische Stürmer kommen.

Weil auf dem Markt kaum noch Spieler zu finden sind, sollte man vielleicht bis Oktober warten und dann einige Spieler holen, welche in der NLA keinen Stammplatz haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... fer-tobler" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Obschon das Kader gut zusammengestellt ist, sollte man nicht allzu grosse Erwartungen in der ersten Saison haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass das Niveau in der NLB nicht schlecht ist. Ich glaube zwar schon, dass wir im oberen Mittelfeld mitspielen werden, doch ich denke das Thema Aufstieg wird mindestens 3-4 Jahre dauern...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Super Transfer!

Evetuell könnte ja noch Pedretti gehalten werden, da es wohl für ihn eher schwierig wird im A unterzukommen. Er hat sein Talent zumindest gegen Ende der Saison aufblitzen lassen und einige ganz feine Aktionen gezeigt. Vorher war er aber eine Enttäuschung.
Sollte er nicht bleiben, gäbe es sicher während der Saison wieder spannende Spieler fürs B. Ein Dostoinov wäre sicher immer willkommen.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

Mr. Checker hat geschrieben:alles in Allem sind wir damit komplett, jetzt nur noch 2 taugliche Ausländer. Ich bin zufrieden mit dem Kader, wir kriegen 2 sehr gute NLB-Linien hin; nächstes Jahr bilden wir die Dritte, und dann die Vierte; somit wäre man gleichweit wie Langnau dieses Jahr und kann mit einem Aufstieg liebäugeln. Wetten, dass es gegen Langnau geht?
Das reicht um längen nicht für den Aufsteig, ich behaupte auf nächste Saison wird es vier komplett neue Linien geben, die Spieler im jetzigen Kader haben nicht das Potenzial um gegen ein Langnau zu gewinnen, vielleicht für das obere Mittelfeld ja, aber für den Aufstieg keinesfalls...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Dostoinow versucht sein Glück in der KHL, hat bei Jekaterinburg einen Try-Out-Kontrakt.

Wobei ich mich schon frage, ob der besser ist als Pedretti. Und allzuviele Optionen dürfte es auch für Pedretti nicht mehr geben. Mich hat er zwar enttäuscht, aber für die NLB wäre er natürlich schon nicht schlecht.

Vielleicht finden sich z.B. in der AHL ja zwei jüngere, technisch versierte Tschechen, mit denen wir so ein richtig geiles Atomduo bilden könnten. Das nordamerikanische Element wäre dann durch McGregor gewährleistet - und vielleicht findet sich noch ein weiterer Kanada-Schweizer.

Wenn dann als Trainer in sechs oder acht Wochen oder so noch Bill Gilligan präsentiert würde könnte das mit dem sofortigen Wiederaufstieg zu Klaus Zauggs Leidwesen schon klappen. :aufgeregt:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Es ist klar, dass man mit dem aktuellen Kader nicht aus eigener Kraft aufsteigen kann. Mit Spielern wie Schommer, Kuonen, Schmutz, Schlagenhauf, Grieder und den jungen Hügli, Högger, Grigoni und Grossnicklaus haben wir jedoch 2 vielversprechende Linien. Vermutlich wird es also für übernächste Saison 2 neue Linien geben.

Leider haben viele der besten NLB Spieler (Jordan Hauert, Brent Kelly, Stefan Tschannen, Arnaud Montandon, Roman Botta) Verträge bis Saison 16/17. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass erst auf die Saison 17/18 ein NLA-würdiges Kader zusammengestellt wird.
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Pete Dunham hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:alles in Allem sind wir damit komplett, jetzt nur noch 2 taugliche Ausländer. Ich bin zufrieden mit dem Kader, wir kriegen 2 sehr gute NLB-Linien hin; nächstes Jahr bilden wir die Dritte, und dann die Vierte; somit wäre man gleichweit wie Langnau dieses Jahr und kann mit einem Aufstieg liebäugeln. Wetten, dass es gegen Langnau geht?
Das reicht um längen nicht für den Aufsteig, ich behaupte auf nächste Saison wird es vier komplett neue Linien geben, die Spieler im jetzigen Kader haben nicht das Potenzial um gegen ein Langnau zu gewinnen, vielleicht für das obere Mittelfeld ja, aber für den Aufstieg keinesfalls...
dieses potential hätten die spieler von langnau gegen uns eigentlich auch nicht gehabt
trotzdem haben sie uns die hosen runtergerissen

ein aufstieg klappt nicht weil du als b-ligist ein übermächtiges kader hast
ein aufstieg klappt nur weil sich der a-ligist weit unter wert schlägt
heisst derjenige der rauf will, muss darauf hoffen dass das nla team dermassen desolat auftritt wie wir, oder langnau vor zwei jahren das geschafft hat.
potential alleine nützt nichts wenn du es nicht ausnutzt, das wissen wir spätestens seit jetzt
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Vergisst Pedretti, der hält sich bei Ajoie fit und liebäugelt immer noch mit der NLA, andernfalls spielt er in Ajoie, solche Typen können wir nicht gebrauchen... 8)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Marsilio hat geschrieben:Dostoinow versucht sein Glück in der KHL, hat bei Jekaterinburg einen Try-Out-Kontrakt.

Wobei ich mich schon frage, ob der besser ist als Pedretti. Und allzuviele Optionen dürfte es auch für Pedretti nicht mehr geben. Mich hat er zwar enttäuscht, aber für die NLB wäre er natürlich schon nicht schlecht.

Vielleicht finden sich z.B. in der AHL ja zwei jüngere, technisch versierte Tschechen, mit denen wir so ein richtig geiles Atomduo bilden könnten. Das nordamerikanische Element wäre dann durch McGregor gewährleistet - und vielleicht findet sich noch ein weiterer Kanada-Schweizer.

Wenn dann als Trainer in sechs oder acht Wochen oder so noch Bill Gilligan präsentiert würde könnte das mit dem sofortigen Wiederaufstieg zu Klaus Zauggs Leidwesen schon klappen. :aufgeregt:
Vergesst mal den guten Gilligan, der kann bloss verlieren in Rappi! Zur Zeit ist er ein Held, aber er kann sich seinen Ruf hier bloss versauen. Da kommt vorher noch del Curto...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben:Dostoinow versucht sein Glück in der KHL, hat bei Jekaterinburg einen Try-Out-Kontrakt.
Damit ist er ja ohne Vertrag für die nächste Saison. Es dürfte nicht einfach werden für ihn in Russland. Zudem ist es auch lohnmässig eher wenig attraktiv eine Nebenrolle in einem finanziell schwachen Verein zu spielen. Der wird schnell wieder in der Schweiz spielen. :)

Bei den Ausländern könnte man ja auch Zach Hamill anfragen. Berühmtheit erlangte er in den USA zwar nicht wegen seinen Fähigkeiten, sondern weil er als einer der schlechtesten Draftpicks der letzten Jahre gilt. Er dürfte unterer anderem auch ein Grund gewesen sein, warum die ZSC Lions Mathews verpflichten konnten, denn auch Hamill musste aufgrund seines Geburtstages im September noch ein Jahr auf den Draft warten. Er konnte sich in diesem Zusatzjahr in der Juniorenliga nicht mehr entwickeln und scheiterte dann in der NHL. Zuletzt spielte er eine gute Saison in Finnlands höchster Liga und ist momentan vereinslos.

Aber eben, die Ausländer werden dann wohl vom neuen Trainer bestimmt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Was viele vergessen, ist, dass die NLB anders tickt als die NLA. Ich meine damit, dass alle NLB Teams in den Playoffs ein verändertes Team stellen werden als zu Beginn der Saison. In der NLB ist es völlig normal, dass man sich während der Saison mit Spielern verstärkt, die in der NLA aussortiert werden oder dort zu wenig Eiszeit bekommen.

Selbst Kölliker von Olten sagte kürzlich, dass sie in den Playoffs 15/16 ein anderes Team haben werden als zu Beginn der Saison.

Deshalb bin ich mit dem momentanen Team zufrieden und hoffe, dass der neue Sportchef dann während der Saison noch die eine oder andere Perle auftreiben kann.

Ich hoffe wir kriegen bald einen Top Sportchef, der Kölliker die guten Spieler wegschnappen wird!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

Persson zu Linköping
http://www2.lhc.eu/artikel/67069/
RAPPI - suscht nüt
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Blueliner »

Sehr Schade. Meiner Meinung nach der grösste Verlust
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Blueliner hat geschrieben:Sehr Schade. Meiner Meinung nach der grösste Verlust
ach was auch. der hat seit weihnachten rein gar nichts mehr auf die reihe gekriegt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Sehr Schade. Meiner Meinung nach der grösste Verlust
ach was auch. der hat seit weihnachten rein gar nichts mehr auf die reihe gekriegt.
Und selbst wenn, der wäre für 4 Ausländer auf dem Feld eine Option, aber eben nicht, wenn wir nur zwei haben können.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

John McClane hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Sehr Schade. Meiner Meinung nach der grösste Verlust
ach was auch. der hat seit weihnachten rein gar nichts mehr auf die reihe gekriegt.
Im ersten Jahr war er klasse, im zweiten Jahr hat er leider immer mehr abgebaut. Vor allem bei den entscheidenden Partien war er sehr schwach. Gem. Gerüchten hatte er aber auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.(Rücken)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

gemäss laregione.ch soll jaroslav bednar (im november 39 jährig!) ein thema bei uns sein.

http://www.laregione.ch/articolo/jarosl ... rappi/9535" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Geil! Holt den Bednar 8) Schiessen kann der immer noch. Jagr ist 43 :mat:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4294
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Wenn wir schon dabei sind, wie wärs mit Pavel Brendl? :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Bednar wäre aber nicht unbedingt der Kandidat für einen allmählichen Neuaufbau sondern nur wenn man mit aller Kraft den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt.

Seine Stats waren auch bei Slavia Prag immer noch herausragend:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10863" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Kader war er damit aber auch gleich (mit Abstand!!) der einzige Spieler, der letzte Saison auf gescheite Skorerwerte kam, weswegen das etwas überalterte Team dann auch abstieg. Das dürfte letztlich auch der Grund sein warum Bednar auf dem Markt ist. Ich denke, bei uns wäre das Salär halt doch noch höher als in der zweiten tschechischen Liga.

Bei Slavia war er zuletzt übrigens der Captain. Bednar ist aber ein Flügel, das hiesse wir müssten auch noch einen passenden Center finden.

Gemäss dem "La Regione"-Artikel hat er (vermutlich wohl sein Agent) seine Dienste unserem Team angeboten, es ist also nicht so dass unsere Führung auf ihn zugegangen wäre. Weiter heisst es im Artikel, dass in Bälde ein Enscheid zu erwarten sei. Und natürlich, dass er in der NLB eine grosse Attraktion wäre.
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barbapapa »

Wenn in bälde ein Entscheid zu erwarten ist, würde das ja heissen das der Entscheid über den Trainer gefallen ist , der ja bekantlich bei den Ausländern mitentscheiden darf
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Konsequenterweise wäre dem so - und nun können wir spekulieren: Welcher Trainer hätte gerne den Jaro Bednar in seinem Kader?

Einer der ihn aus der Schweiz kennt. Del Curto natürlich (an den ich aber nicht glaube), ebenso sein langjähriger Assistent Remo Gross (hat der eigentlich Vertrag beim HCD?), Jan Tlacil würde ihn wohl ebenfalls nehmen. Oder zeichnet sich das Experiment Josef Marha ab...?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Bednar wäre ein ganz ganz toller Transfer! Hoffentlich ist das nicht nur ein Gerücht. Der weiss wie wir uns fühlen, da er mit Slavia auch absteigen musste. :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste