Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 975
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Toto »

Ja, ich habe mich bereits vor drei Jahren über den Dreijahresvertrag von Geyer und Gmür masslos geärgert und eine Forumsverwarnung garniert. Der Wille allein genügt einfach nicht, auch nicht im B. Man(n) scheint auch jetzt wieder ins alte Fahrwasser dümpeln zu wollen.

Für mich sind Geyer, Hüsler und Mc Gregor am falschen Platz. Statt Grieder hätte ich lieber Blatter im Team gesehen. ABER: Alle anderen Vertragsabschlüsse lassen sich bis jetzt sehen. Gratuliere!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

colin hat geschrieben: Dass es für einen Aufstieg reichen kann, braucht es neben dem siegreichen Gestalten des playoff-finals, eine riesige Mithilfe von einem nla-verein, der sich weit unter Wert schlägt; ob das die nächsten Jahre gleich wieder der Fall ist, darf bezweifelt werden
Einverstanden!! Einen ähnlichen Löhli Club, wie wir ihn abgaben in den letzten Jahren und vor allem am Schluss letzte Saison, wird schwierig zu finden sein; Ambri vielleicht, in 2 bis 3 Jahren, wenn deren Stadion-Projekt definitiv auf Eis aufgelaufen ist....
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Mal ehrlich kann dann dieser MCGregor gar nichts mehr? Seine Stats waren in der Schweiz sensationell?!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

McGregor soll anscheinend Verletzungspech gehabt haben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

McGregor ist die grosse Wundertüte. Seine Stats bei den Elitejunioren waren super, in der U20-Ati auch gut, in Nordamerika ging dann nichts mehr.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17683" onclick="window.open(this.href);return false;

Viertlinienflügel? Center vom ersten Sturm mit einem kanadischen Flügel? Kaderfüller für die zweite Mannschaft? Skatingtrainer? Irgendwie alles möglich... :?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Ticone hat geschrieben:Mal ehrlich kann dann dieser MCGregor gar nichts mehr? Seine Stats waren in der Schweiz sensationell?!
sensationell nicht gerade ;) aber sie waren gut. vielleicht hatte er da andere prioritäten z.b. studium oder musste sich wirklich mit verletzungen herum kämpfen.
lassen wir uns mal überraschen. der sturm ist sowieso noch nicht komplett, da geht noch am meisten. und es ist nicht sein vorteil, dass er erst im juli oder august zum team stösst, der wird sich schon in den ***** kneifen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

also gemäss SO von heute, soll das ch-kader komplett sein und die tendenz der ausländer gehe richtung zwei stürmer. zudem trainieren 6 elite-junioren mit (blaser, auriemma, haussener, schläppi, bader und müller), welche sich aufdrängen können. müller ist übrigens loris müller, welcher von lugano geholt wurde.

nun gut, ich hoffe mal, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. denn ich bin der meinung, dass wir durchaus noch ein, zwei gute schweizer brauchen können. und schliesslich gibt es ja doch noch den einen oder anderen brauchbaren auf dem markt. zudem wird ja sowieso noch ein zweiter goalie benötigt.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Was ist eigentlich mit Caduff?
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Kann mir gut Vorstellen dass Caduff Backup wird. Ebenfalls wünsche ich mir noch die Verpflichtung von Dostoinov. Er kann punkten in drr NLB. Die neuen Ausländer werden sicherlich dem Mitspracherecht des neuen Trainers überlassen. Wer weiss ob man zum Saisonstart evtl noch 1-2 Spieler leihen kann die es bei einer NLA Mannschaft nicht schaffen?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Ticone hat geschrieben:Kann mir gut Vorstellen dass Caduff Backup wird.
glaube ich eher nicht. wenn das die absicht ist, wäre dies doch bereits bekanntgegeben worden. und ganz ehrlich: ich hoffe auch nicht, dass caduff backup wird. bei den elite-junioren war er jetzt nicht DER rückhalt, wenn man seine statistiken anschaut. da hoffe ich schon auf eine aus dem trio wolf, flückiger, meili (sofern er in biel ersetzt wird, zb. durch wolf).
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

Experte hat geschrieben:Geyer, Kuonen, Reto Schmutz und Hügli bleiben. Neu kommt Marc Grieder
gute transfers resp. vertragsverlängerungen! besonders über kuonen und reto schmutz freue ich mich. für nlb-verhältnisse sind beide überdurchschnittliche spieler und können tragende rollen einnehmen.

ich denke nun sind mehr oder weniger alle ch-spieler verpflichtet. natürliche würde dem team noch 1-2 spieler gut tun, aber ich rechne nicht damit. lass mich jedoch gerne positiv überraschen.

ich denke wir haben ein sehr interessantes team für die kommende saison beisammen. viel junge spieler und besonders in der verteidigung grosse, kräftige spieler. persönlich würde ich auch 2 ausländische stürmer setzten. ich glaube in der nlb werden wir eine ganz andere rolle spielen als noch in der nla. wir müssen das spiel machen, wir müssen den gegner unter druck setzten. dazu denke ich täte uns noch ein bischen zusatzpower im angriff gut.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Wir haben 6 erfahrene Stürmer (Rizzello, Schommer, Kuonen, Schmutz, Frei, Schlagenhauf)

Daneben junge Talente, welche direkt von den Elitejunioren kommen und sicherlich Zeit brauchen, um sich an die NLB zu gewöhnen. Das ist für Linie 4 okay, aber nicht für die ersten 3 Linien. Eine Ausnahme sehe ich bei Hügli, der wirklich ein grosses Talent ist und sich in einer offensiven Linie mit starken Linienpartnern bewähren dürfte.

Falls wirklich keine weiteren Spieler mehr kommen, braucht es auf jeden Fall zwei ausländische Stürmer (Center und Scorer). Aber selbst dann bräuchten wir unbedingt noch einen starken Schweizer (Dostoinov, Leblanc, Ryser...)
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:also gemäss SO von heute, soll das ch-kader komplett sein und die tendenz der ausländer gehe richtung zwei stürmer. zudem trainieren 6 elite-junioren mit (blaser, auriemma, haussener, schläppi, bader und müller), welche sich aufdrängen können. müller ist übrigens loris müller, welcher von lugano geholt wurde.

nun gut, ich hoffe mal, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. denn ich bin der meinung, dass wir durchaus noch ein, zwei gute schweizer brauchen können. und schliesslich gibt es ja doch noch den einen oder anderen brauchbaren auf dem markt. zudem wird ja sowieso noch ein zweiter goalie benötigt.
ein, zwei guet schweizer kann man immer brauchen
vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht, bis jetzt sind auf alle fälle mehr positive als negative überraschungen gekommen...
vielleicht weiss das orakel lisi ja noch mehr :zwinker:

ich denke aber für nlb verhältnisse sind wir mit diesem kader recht gut aufgestellt(vergleich mal mit olten, langenthal oder visp), kommen noch zwei gute ausländische center sollte das reichen um an der spitze mitzuspielen
natürlich steht und fällt das ganze, das wissen wir ja nicht erst seit der letzten saison, mit der personalie trainer
kommt einer der das potential ausschöpft, werden wir dabei sein
kommt wieder einer der es nicht nutzt, werden wir auch in der nlb hinten rumgurken
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Whitetiger hat geschrieben:Wir haben 6 erfahrene Stürmer (Rizzello, Schommer, Kuonen, Schmutz, Frei, Schlagenhauf)

Daneben junge Talente, welche direkt von den Elitejunioren kommen und sicherlich Zeit brauchen, um sich an die NLB zu gewöhnen. Das ist für Linie 4 okay, aber nicht für die ersten 3 Linien. Eine Ausnahme sehe ich bei Hügli, der wirklich ein grosses Talent ist und sich in einer offensiven Linie mit starken Linienpartnern bewähren dürfte.

Falls wirklich keine weiteren Spieler mehr kommen, braucht es auf jeden Fall zwei ausländische Stürmer (Center und Scorer). Aber selbst dann bräuchten wir unbedingt noch einen starken Schweizer (Dostoinov, Leblanc, Ryser...)
frei kannst du oben schon mal rausnehmen, wo soll der erfahren sein?
zudem wird der auch in der nlb nichts reissen

starke schweizer und ryser?
irgendwie ein Widerspruch in sich selbst...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben: frei kannst du oben schon mal rausnehmen, wo soll der erfahren sein?
zudem wird der auch in der nlb nichts reissen
ob frei was reissen wird oder nicht kann man wohl jetzt noch nicht beurteilen. fact ist, dass er enormes verletzungspech hatte mit seinen beiden kreuzbandrissen. und nicht vergessen: der wird erst 21 jahre alt werden.

ich denke und hoffe: er wird zu einer positiven überraschung.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich bin auch der Meinung, dass wir genügend Stürmer haben. Zudem finde ich, dass man Elitejunioren auch in der ersten Mannschaft integrieren sollte, vor allem in der NLB wo der Sprung ja etwas weniger gross ist. Unser Junior Vogel etwa hatte bei den Junioren immer wirklich gute Stats. Haussener befindet sich schon länger im Blickfeld von nordamerikanischen Scouts. Und dass mit Hügli und Högger nun noch zwei weitere solcher sehr vielversprechender Talente geholt werden konnte stimmt mich sehr zuversichtlich.

Ich finde die Mischung stimmt, auch punkto Altersstruktur. Einzig die Generation der 27- bis 29-Jährigen fehlt - aber da kann man ja Ausländer in diesem Alterssegment nehmen.

Jetzt bleibt letzendlich nur noch die Wahl des richtigen Trainers. Wenn ich unser Kader so anschaue sollte das einer sein, der auch gerne mit jungen Spieler arbeitet. Seit einigen Tagen geht mir deswegen immer mal wieder der Name der Koriphäe Leo Schumacher durch den Kopf... Bei Chur liess er einst ein geiles Hockey spielen, die letzten neun Jahre trainierte er die Zuger Elite-Junioren.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben: frei kannst du oben schon mal rausnehmen, wo soll der erfahren sein?
zudem wird der auch in der nlb nichts reissen
ob frei was reissen wird oder nicht kann man wohl jetzt noch nicht beurteilen. fact ist, dass er enormes verletzungspech hatte mit seinen beiden kreuzbandrissen. und nicht vergessen: der wird erst 21 jahre alt werden.

ich denke und hoffe: er wird zu einer positiven überraschung.
klar hatte er verletzungspech und ist erst 21ig

ich sehe bei ihm einfach nicht die anlagen dass er der nlb überflieger wird oder über kurz oder lang eine bedeutende rolle in der nla spielen kann

aber ich habs da wie du, ich lass mich gerne positiv überraschen, überall muss ich ja nicht recht behalten :mrg2:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gaga »

warum ist eigentlich tkachenko kein thema?
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

gaga hat geschrieben:warum ist eigentlich tkachenko kein thema?
Weil der Ausländer Lizenz bräuchte....
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

AnSch17-04 hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:warum ist eigentlich tkachenko kein thema?
Weil der Ausländer Lizenz bräuchte....
wohl kaum...ist seit 5jahren bei uns im klub und wird wie punnenovs eine ch-lizenz haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

gaga hat geschrieben:warum ist eigentlich tkachenko kein thema?
warum sollte er? in der abgelaufenen saison praktisch null fortschritte. ich wüsste also echt nicht, was da für ihn sprechen würde. da hatte ja haussener mit 17 jahren die bereits die leicht besseren stats.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Mehrere Interessenten für Lakers-Schwede?
Wie die schwedische "Expressen" berichtet, sind mehrere schwedische Klubs an Niklas Persson von den Rapperswil-Jona Lakers dran. Der Linköping HC, Leksands IF und Rögle BK - seit kurzem von Ex-Lakers-Headcoach Anders Eldebrink trainiert - sollen grosses Interesse am 36-jährigen schwedischen Weltmeister haben.

sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Zwar nur auf eishockeyticker.ch (dessen Glaubwürdigkeit angezweifelt werden muss, doch seit der Umstrukturierung sich verbessert hat), aber offenbar zirkulieren die Namen der Von Arx-Brothers in der Rosenstadt...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:Zwar nur auf eishockeyticker.ch (dessen Glaubwürdigkeit angezweifelt werden muss, doch seit der Umstrukturierung sich verbessert hat), aber offenbar zirkulieren die Namen der Von Arx-Brothers in der Rosenstadt...
haben die schon jemals einen transfer vorausgesagt, wo wirklich von ihnen gekommen ist? ich glaube nicht...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Marty Turco hat geschrieben:Zwar nur auf eishockeyticker.ch (dessen Glaubwürdigkeit angezweifelt werden muss, doch seit der Umstrukturierung sich verbessert hat), aber offenbar zirkulieren die Namen der Von Arx-Brothers in der Rosenstadt...
Der 1. April ist zwar vorbei, but never say never!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast