Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Jetzt wird's interessant. Meiner Meinung nach brauchen wir jetzt aber wirklich keinen ausländischen Verteidiger mehr - wir haben ja auch so genügend Abwehrspieler. Super finde ich Kuonen, auch dass Schmutz und Hügli unterschrieben haben ist gut. Mit Geyer kann ich leben, charakterlich ist das ein wirklich guter Typ.

TOR:
Nyffeler, ?

ABWEHR:
Profico/Grossniklaus
Grigioni/Grieder
Geyer/Zangger
Sataric/Lüthi
Schaub

STURM:
Kuonen/ausl. Center/ausl. Flügel
Schommer/Hügli/Schmutz
Frei/Schlagenhauf/Rizzello
Vogel/McGregor/Högger
Hüsler
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

@ warren:

wir haben bereits 9 verteidiger. ;)
zudem: hügli, högger und grossniklaus sind ja eigentlich auch neuverpflichtungen.

@marsilio:

oh doch, ich bin noch immer der überzeugung, dass wir unbedingt einen ausländer in der defensive brauchen, welcher offensiv stark ist. in der offensive haben wir langsam, aber sicher die dringend benötigte feuerkraft. jetzt noch ein top-center und noch zwei, drei ch-stürmer. und von denen gibt es schon noch den einen oder anderen interessanten auf dem markt (dostoinov, hasani, ness, luka hoffmann, nicolas brandi). und wir wissen ja nicht, was mit ryser und sieber ist. ok, sieber wird mit höchster wahrscheinlichkeit im nla-kader starten. aber ryser?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Gratulation an die Transferkommission! Mit Hügli, Kuonen und Schmutz haben wir nun drei Goalgetter im Team. Geyer überrascht mich aber doch etwas. Seine Performance war extrem schlecht, doch im B macht ja auch ein Fröhlicher einen guten Eindruck. Für die nächste Saison ist die Weiterverpflichtung Geyers sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Wir sollten definitiv konkurrenzfähig sein.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:@ warren:

wir haben bereits 9 verteidiger. ;)
zudem: hügli, högger und grossniklaus sind ja eigentlich auch neuverpflichtungen.
9 Verteidiger ist korrigiert, danke.
Und bezüglich den drei jungen, das sieht die Medienmitteilung anders, darum hab ichs identisch übernommen.

EDIT: Auch noch spannend, wie viele Verträge mal nur für ein Jahr laufen, gut so!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

was auch noch für einen ausländischen verteidiger spricht:

wir haben bis jetzt 9 verteidiger. 2 davon kommen aus dem elite-nachwuchs und genau diese zwei sind rechtsschützen. die anderen 7 sind allesamt linksschützen! wir benötigen also noch dringendst einen rechtsschützen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: EDIT: Auch noch spannend, wie viele Verträge mal nur für ein Jahr laufen, gut so!
Sehe ich auch so.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:was auch noch für einen ausländischen verteidiger spricht:

wir haben bis jetzt 9 verteidiger. 2 davon kommen aus dem elite-nachwuchs und genau diese zwei sind rechtsschützen. die anderen 7 sind allesamt linksschützen! wir benötigen also noch dringendst einen rechtsschützen.
Was aber gegen Fransson sprechen würde. Ich glaube, gerade im Powerplay kann man auch versuchen Kuonen an die blaue Linie zu stellen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Jetzt wird's interessant. Meiner Meinung nach brauchen wir jetzt aber wirklich keinen ausländischen Verteidiger mehr - wir haben ja auch so genügend Abwehrspieler. Super finde ich Kuonen, auch dass Schmutz und Hügli unterschrieben haben ist gut. Mit Geyer kann ich leben, charakterlich ist das ein wirklich guter Typ.
wir brauchen keinen ausländischen verteidiger? :scratch: ich nehme jetzt mal die statikstiken der letzten zwei jahre....

ABWEHR:
Profico NLA 69spiele 1tor / NLB 50spiele 3tore
Grossniklaus NLA 8 spiele 0tore / NLB 10spiele 1tor / Elite A 75spiel 11Tore
Grigioni NLA 30spiele 1tor / 85 Eltie A 10tore
Grieder NLA 83 spiele 2tore
Geyer NLA 88 spiele 2tore
Zangger NLA 23spiele 0tore / NLB 58spiele 0tore
Sataric NLA 71spiele 2tore / NLB 49spiele 2tore
Lüthi NLA 62 spiele 3tore
Schaub Elite A 70spiele 2tore

NLA 434 spiele - 11 Tore
NLB 167 spiele - 6 Tore

wenn wir keinen ausländischen verteidiger verpflichten der skort, dann haben wir schon wieder ein jahr wo wir auf einer position probleme haben. zuvor waren es zu wenig center, schlechte ausländer, zu junges kader ergo zu wenig routine, 2015/16 kein verteidiger der tore schiesst. nein danke.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Du misst mit NLA Massstäben...

Die ehemaligen A-Verteidiger im B sind tendenziell stärker als sie im A waren.

Aber ich bin auch für einen Stürmer und einen Verteidiger bei den Ausländern...
lg Warren

• Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Finde die aufhebung von geyers rücktritt gar nicht mal so schlecht. Kann er sich mit seiner langjährigen erfahrung den jungen verteidigern sicher als dienlich erweisen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Melvin Nyffeler
Ersatztorhüter

Ausländischer Offensivverteidiger / Rajan Sataric
Leandro Profico / Manuel Grigioni
Tim Grossniklaus / Cyril Geyer
Marc Zangger / Marc Grieder
(Valentin Lüthi, Michael Schaub)

Antonio Rizzello / Schweizer Spieler / Ausländischer Scorer
Michael Hügli / Roman Schlagenhauf / Lars Frei
Reto Schmutz / Patrick Schommer / Raphael Kuonen
Schweizer Spieler / Fabio Högger / Jan Vogel
(Ryan McGregor, Cedric Hüsler)

Melvin Nyffeler
Tim Wolf

Noah Welch / Rajan Sataric

Antonio Rizzello / Mark Derlago / Alexei Dostoinov
Robin Leblanc / Roman Schlagenhauf / Lars Frei
Michael Hügli / Arnaud Jacquemet / Fabio Högger
Jan Vogel
:love: Hopp Rappi :love:
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Whitetiger hat geschrieben:Melvin Nyffeler
Ersatztorhüter

Ausländischer Offensivverteidiger / Rajan Sataric

Antonio Rizzello / Schweizer Spieler / Ausländischer Scorer
Michael Hügli / Roman Schlagenhauf / Lars Frei
Schweizer Spieler / Fabio Högger / Jan Vogel

Melvin Nyffeler
Tim Wolf

Noah Welch / Rajan Sataric

Antonio Rizzello / Mark Derlago / Alexei Dostoinov
Robin Leblanc / Roman Schlagenhauf / Lars Frei
Michael Hügli / Arnaud Jacquemet / Fabio Högger
Jan Vogel
Sieht also nicht so schlecht aus für unsere nächste Saison im B!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

für nlb verhältnisse sieht unsere defense nun eigentlich gar nicht so schlecht aus
nicht zu vergessen dass wir ja vielleicht endlich wiedermal einen trainer bekommen der ein taugliches konzept hat

handlungsbedarf sehe ich auf der centerposition wo wir momentan doch eher mager besetzt sind, hier würde ich zwei spielstarke kanadier positionieren
sollte ein leblanc oder dostoinov noch zu realisieren sein, wären wir für unsere erste nlb saison gut bis sehr gut aufgestellt sein
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Lustig, hier sind alle ziemlich zufrieden, auf FB wird gebasht... Geht mal entgegenwirken und positive Stimmung verbreiten :-D
lg Warren

• Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Warren hat geschrieben:Lustig, hier sind alle ziemlich zufrieden, auf FB wird gebasht... Geht mal entgegenwirken und positive Stimmung verbreiten :-D
kann keine beiträge schreiben, da ich kein FB-account habe.

aber das sind zum grössten teil alles träumer, wo sich mit der realität noch nicht abgefunden haben. ich für meinen teil bin bis jetzt doch ziemlich zufrieden. wenn jetzt noch der richtige coach, hervorragende ausländer und noch 2, 3 gute ch-spieler verpflichtet werden, dann bin ich sogar sehr zufrieden. und ich bin überzeugt, dass wir dann sogar um den qualisieg mitreden werden.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Derlago ist übrigens ein Flügel...

R. Schmutz ist auch schon als Verteidiger aufgelaufen, wäre ev. eine Lösung fürs Powerplay. Das ist auch das einzige, was mich an dieser Verteidigung noch stört: Es mangelt in der Tat etwas an Feuerkraft. Ein Spieler wie David Stämpfli fehlt uns völlig.

Nur: Wenn wir nun auch noch einen ausländischen Verteidiger holen haben wir meiner Meinung nach zu viele Verteidiger. In der NLB sollten meiner Meinung nach 8 bis 9 Verteidiger ausreichen, zumal wir eine Elitejuniorenabteilung unterhalten, von dort aus jederzeit auch mal ein oder zwei Verteidiger hochgeholt werden sollten.

Ansonsten finde ich dieses Team für einen Absteiger in Ordnung. Dass wir damit den sofortigen Wiederaufstieg schaffen erwarte ich nicht, Platz 3 und eine schöne Saison sollten aber drin liegen - und vielleicht reden wir dann wirklich noch ein Wörtchen um den Aufstieg mit.

Und wenn nun auf Facebook gebasht wird: Die wahren Hockey-Kenner tummeln sich eben hier in unserem Forum. :clap: Wenn das Lakes-Management statt auf unser Forum lieber auf Facebook setzt sind die selber schuld.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Warren hat geschrieben:Lustig, hier sind alle ziemlich zufrieden, auf FB wird gebasht... Geht mal entgegenwirken und positive Stimmung verbreiten :-D
ja welch ein wunder, auf fb hast du so schnell ein Kommentar geschrieben und der Grossteil liest dein Kommentar nicht einmal sprich keine Gefahr dass jemand nicht mit deinem Kommentar einverstanden ist oder überhaupt Nahrung für eine Diskussion...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Wie recht du doch hast Marsilio.... 8)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

nö, das Fratzenbuch ist mehr für die jungen plapperis, das forum ist für die kenner :daumenhoch:

noch sind die schlüsselstellen offen, je nachdem wer trainer wird und wer die ausländer sind, wirst du damit rechnen müssen dass auch hier gebasht wird :mrg2:

stand heute siehts nicht schlecht aus, mit dem richtigen trainer und ausländer sollte es reichen um mit der spitze mitzuspielen
dass es für einen aufstieg reichen kann, brauchts neben dem siegreichen gestalten des playoff-finals, eine riesige mithilfe vom nla-verein der sich weit unter wert schlägt, ob das die nächsten jahre gleich wieder der fall ist darf bezweifelt werden
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

ein nicht zu unterschätzender faktor ist übrigens unser heimpublikum. es muss ein ziel sein, dass man eine richtige macht zuhause wird. unsere fans lechzen nach siegen. und wenn man sieht, dass da wiklich etwas geht, wird sich auch die halle immer mehr wieder "füllen". und zu was unser publikum fähig ist, haben wir zu genüge gesehen. das kann/wird die mannschaft ebenfalls pushen.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

colin hat geschrieben: nö, das Fratzenbuch ist mehr für die jungen plapperis, das forum ist für die kenner
genau :daumenhoch:

Sehe es auch so. Stand heute bin ich mit dem Kader zufrieden. Mal schauen was nun noch kommt.
Wählt Quimby!!!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:nö, das Fratzenbuch ist mehr für die jungen plapperis, das forum ist für die kenner :daumenhoch:
Ach, a und b muss sich nicht ausschliessen und wenn man die Studien anschauen, die Bezüglich Sportclubs und Social Media gemacht wurden, dann stehen die Lakers da ziemlich gut, da insofern ist der Entscheid auf FB zu setzen nicht falsch. Mal unabhängig vom Forum gesehen.

John McClane hat geschrieben:ein nicht zu unterschätzender faktor ist übrigens unser heimpublikum. es muss ein ziel sein, dass man eine richtige macht zuhause wird. unsere fans lechzen nach siegen. und wenn man sieht, dass da wiklich etwas geht, wird sich auch die halle immer mehr wieder "füllen". und zu was unser publikum fähig ist, haben wir zu genüge gesehen. das kann/wird die mannschaft ebenfalls pushen.
Eventuell können wir die auch mit nem Vertrag ausstatten.. :mat:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:ich für meinen teil bin bis jetzt doch ziemlich zufrieden. wenn jetzt noch der richtige coach, hervorragende ausländer und noch 2, 3 gute ch-spieler verpflichtet werden, dann bin ich sogar sehr zufrieden. und ich bin überzeugt, dass wir dann sogar um den qualisieg mitreden werden.
Für den Anfang ist das wirklich nicht so schlecht. Man darf auch nicht vergessen, dass wir während der Saison immer noch Anpassungen machen können. Da wird schon noch der eine oder andere NLA Spieler frei werden. Bin zwar immer noch kein grosser Freund von vielen Veränderungen während der Saison aber in der 1. NLB Saison bleibt ja fast Nichts anderes übrig.

Zudem gibt das dem neuen Trainer die Möglichkeit Spieler zu integrieren, die zu seiner Philosophie passen.

Für uns ist überlebenswichtig, dass wir in der 1. NLB Saison an der Spitze mit reden und das Saisonziel mindestens Playoff Finale sein wird. Ansonsten würde man mit 100 Prozentiger Sicherheit in der 2. NLB Saison nochmals massiv an Zuspruch verlieren.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Blueliner »

Also nun mal ehrlich, ich dachte ich lese nicht richtig als ich den Namen Geyer gesehen habe. :scratch:
Sorry aber das finde ich sch.... nix gegen ihn persönlich. Aber so ein Verteidiger wie er hatten massgeblich schuld daran gehabt das wir so schlecht waren. Hin oder Her das er so lange in Rappi war. Dafür kann er von mir aus auch ein spezialplatz auf der Tribüne bekommen. aber nun sehen ihn plötzlich alle als Erfahrenen Spieler und super Verteidiger in der NlB :ballaballa:
Wieder so ein Typischer Vertrag warum man uns in Rappi nicht ernst nimmt.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Verteidigung: wir haben defensiv solide Spieler aber eigentlich keinen einzigen Offensivverteidiger mit gutem Pass und gefährlichem Schuss (wie es z.B. Weisskopf war). Da es auf dem Markt keinen entsprechenden Schweizer gibt, müssen wir wohl einfach einen Ausländer holen. Ausser wir können Heldstab ebenfalls zu einem Rücktritt vom Rücktritt überreden...
Und wenn wir schon dabei sind, für 2016/17 unbedingt Jordane Hauert von Ajoie verpflichten :daumenhoch:

Center: Mit Schlagenhauf und allenfalls Schommer haben wir nur 2 erfahrene Center, daneben noch den jungen Högger. Wir brauchen jedoch unbedingt einen Ausländischen Topscorer und das sind meist Flügelspieler und keine Center. Auf dem Markt sind mit Dostoinov, Leblanc und Jacquemet auch eher Flügelspieler. Aber wenn wir Dostoinov und Leblanc verpflichten können, wäre ein ausländischer Center doch wieder ein Thema.

Ach ja, eigentlich träume ich von einer Rückkehr von Tanner Richard :love:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt