Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barbapapa »

Was würdet ihr den von den Gebrüdern von Arx halten ? Die haben bis jetzt ja noch nichts über ihre zukunft komuniziert . Ich würde beide nehmen den das wäre das fehlende Element Erfahrung
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Bauli »

Ganz ehrlich, so unsympathisch die beiden mir als HCD-Spieler waren (lag wohl am Neid...), so gerne sähe ich die zwei mal so für eine Saison im Rappi-Liibli! Wäre zumindest eine Überraschung und würde für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

Ausländer können warten gibt noch genug auch später noch. Schaut lieber das wir solche Spieler noch unter Vertrag holen können wie etwa Hügli, R. Schmutz, Kuonen, Dostoninv, und ein Ch Verteidiger, dann noch den rest mit Nachwuchs Spieler auffüllen und es gibt eine gute Saison. Trainer und Ausländer dürfen ruhig noch zu gewartet werden mit bekannt geben oder mit dem aussuchen. :anbet:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Barbapapa hat geschrieben:Was würdet ihr den von den Gebrüdern von Arx halten ? Die haben bis jetzt ja noch nichts über ihre zukunft komuniziert . Ich würde beide nehmen den das wäre das fehlende Element Erfahrung
Rapperswil hat aber mit Davoser Altstaren keine gute Erinnerung. Bitte nicht holen.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Mue1972 »

Hansi Müller hat geschrieben:
Barbapapa hat geschrieben:Was würdet ihr den von den Gebrüdern von Arx halten ? Die haben bis jetzt ja noch nichts über ihre zukunft komuniziert . Ich würde beide nehmen den das wäre das fehlende Element Erfahrung
Rapperswil hat aber mit Davoser Altstaren keine gute Erinnerung. Bitte nicht holen.
Wollte ich auch gerade sagen. Bitte nicht schon wieder die selben Fehler machen!!

Vor allem würden die sich ein "Abenteuer NLB" sicher vergolden lassen wollen.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Carlos »

colin hat geschrieben:keine ahnung was ihr mit dem fransson habt
was hat er bei uns denn bis jetzt gerissen?
fehleranfällig im spielaufbau, defensiv extrem unzuverlässig, schiessen von der blauen linie mag er nicht ein dribbling ist viel geiler
statistisch weder bei den punkten, +/- oder sonst wo nur in der nähe von walser
Bei Eliteprospects.com sagt man über Fransson;
"Fransson is an excellent skater with loads of offensive potential. He is extremely mobile, agile and moves the puck very securely. Fransson has a good release and is, unlike many other young defensemen, not afraid to challenge the opposing players and do the unexpected. He is very creative with the puck and also very good at reading plays. His passing game is above average and Fransson is not afraid to get involved when things get rough. On the downside he could still improve his defensive game and at times he is a bit risky with the puck, trying to accomplish too much."
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=507" onclick="window.open(this.href);return false;

...also bestätigt colin's Aussage mehr oder weniger punktlich. Ich denke so auch, Fransson ist sehr gut mit dem Puck, er sieht fast wie ein NHL-Profi aus, das ist aber alles. Schiesst nicht, pässe gibt er nicht viele, aber defensiv gefährlich.

Walser dagegen sieht nicht hervorragend auf dem Eis aus, aber er hatte seine Hände in mehr als ein Viertel von unsere Tore lezter Saison. Sein Schlagschuss ist NHL-Kaliber, bei jedem Versuch gibt es ein Tor, ein Tor via Rebound, oder mindestens schmerz und/oder angst für den Gegner. Und das ist genau was in NLB mehr wichtig ist, es ist kein Eiskunstlauf-Meisterschaft, mann muss einfach der Puck mit Kraft und Tempo direkt vor / ins Tor bringen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:
Barbapapa hat geschrieben:Was würdet ihr den von den Gebrüdern von Arx halten ? Die haben bis jetzt ja noch nichts über ihre zukunft komuniziert . Ich würde beide nehmen den das wäre das fehlende Element Erfahrung
Rapperswil hat aber mit Davoser Altstaren keine gute Erinnerung. Bitte nicht holen.
Rapperswil hat mit Davoser Altstars sehr wohl schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist allerdings ein paar Jährchen her. Aber zum Beispiel mit Soguel und Thibaudeau waren da sehr erfolgreiche Spieler darunter.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Barbapapa hat geschrieben:Was würdet ihr den von den Gebrüdern von Arx halten ? Die haben bis jetzt ja noch nichts über ihre zukunft komuniziert . Ich würde beide nehmen den das wäre das fehlende Element Erfahrung
Rapperswil hat aber mit Davoser Altstaren keine gute Erinnerung. Bitte nicht holen.
Rapperswil hat mit Davoser Altstars sehr wohl schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist allerdings ein paar Jährchen her. Aber zum Beispiel mit Soguel und Thibaudeau waren da sehr erfolgreiche Spieler darunter.
Und wenn die Von Arx Brüder auch noch ADC mitbringen(der ja alles erreicht hat und im A bei anderen Teams eigentlich nur verlieren kann, toppen geht ja nicht und B wäre für ihn eine Challenge) dann sofort. Her mit den Brothers
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Die von Arx Brüder könnten durchaus eine Option sein um die mangelnde Erfahrung unter den CH-Spielern zu kompensieren.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Bei Fransson stellt sich natürlich die Frage, zu welchen Konditionen er in Rappi bleiben will. Sollte er ein vernünftigen Gehalt forden, würde ich ihn sofort behalten. Im B kriegen wir keinen Spieler mit seinen Qualitäten, der sich zum engeren Kreis der schwedischen Nati zählen darf.
Sollte die Kasse nicht gefüllt sein, wäre Genoway für mich nach wie vor erste Wahl. Da er einen Vertrag in Lausanne hat, könnten wir sicher ein relativ günstiges Leihgeschäft aushandeln. Beim Lausanner Aufstieg war er eine mehr als treibende Kraft und mit 31 ist er noch im besten Alter.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:Die von Arx Brüder könnten durchaus eine Option sein um die mangelnde Erfahrung unter den CH-Spielern zu kompensieren.
Die von Arx Brüder sind aber schwierig zu führen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Die von Arx Brüder könnten durchaus eine Option sein um die mangelnde Erfahrung unter den CH-Spielern zu kompensieren.
Die von Arx Brüder sind aber schwierig zu führen.
Eigentlich sollten die, die jungen Spieler führen. ;)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Vergesst die Von Arx-Brothers. Die passen nun wirklich nicht ins Konzept, das ich bei den bislang vermeldeten Vertragsunterzeichnungen herausinterpretiere.

Wie viele hier schon geschrieben haben, die erste Basis ist gelegt. Und meines Erachtens kann darauf schon noch was sehr interessantes errichtet werden.

Ich spiele mal wieder etwas Sportchef:

TOR:
Nyffeler, Caduff

VERTEIDIGUNG:
Grossniklaus/Seydoux
Profico/Lüthi
Zangger/Sataric
Grigioni/Rüegg
Schaub/Auriemma

STURM:
McGregor/Genoway/Kuonen
Leblanc/Maylan/Rizzello
Schommer/Schlagenhauf/Frei
Vogel/Högger/R. Schmutz
Hüsler/Haussener/Jeyabalan
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Mue1972 »

Ist zwar auch ein älterer Herr, aber was ist mit Goran Bezina?

War ja auch schon mal ein Thema hier drin vor 2,3 Jahren. Nach meinem Wissenstand hat er bei Servette gekündigt, resp. den Vertrag aufgelöst und bisher nirgendwo unterschrieben, oder habe ich da etwas verpasst?

Wäre sicherlich nicht billig, brächte aber einen gehörigen Leadership mit.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

Mue1972 hat geschrieben:Ist zwar auch ein älterer Herr, aber was ist mit Goran Bezina?

War ja auch schon mal ein Thema hier drin vor 2,3 Jahren. Nach meinem Wissenstand hat er bei Servette gekündigt, resp. den Vertrag aufgelöst und bisher nirgendwo unterschrieben, oder habe ich da etwas verpasst?

Wäre sicherlich nicht billig, brächte aber einen gehörigen Leadership mit.
Del Curto, Bezina, Schneeberger usw. hätten wir mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht im A gekriegt, jetzt sind diese Namen noch utopischer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

alte garde hat geschrieben:Ausländer können warten gibt noch genug auch später noch. Schaut lieber das wir solche Spieler noch unter Vertrag holen können wie etwa Hügli, R. Schmutz, Kuonen, Dostoninv, und ein Ch Verteidiger, dann noch den rest mit Nachwuchs Spieler auffüllen und es gibt eine gute Saison. Trainer und Ausländer dürfen ruhig noch zu gewartet werden mit bekannt geben oder mit dem aussuchen. :anbet:
Für uns wären die oben genannten Namen gute Transfers. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Ich fände es super, falls Kuonen und R. Schmutz gehalten werden konnten. Dass die beiden nicht unter den am Mittwoch vermeldeten Spieler figurierten, stimmt mich allerdings nicht optimistisch. Oder was könnte der Grund sein, dass mit diesen bisher kein Vertrag ausgehandelt werden konnte? Dass die momentane Führung diese beide Spieler nicht halten will, kann ich mir kaum vorstellen...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Das sehe ich genauso. Kuonen ist für mich einen der raren CH-Torjäger. Und Schmutz hat bei Thurgau bewiesen, dass er auf NLB-Niveau gut und gerne für immerhin 30 Skorerpunkte gut ist.

Hoffen wir dass man mit diesen beiden Spielern noch eine Einigung findet.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

puh! Gailland hat bei Red Ice verlängert :juhu:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn ein geyer oder gmür in der nlb auflaufen würde? ok, gmür ist jetzt doch ein bisschen too much. aber bei geyer wäre ich nicht mal so abgeneigt, wenn er nochmals auf seinen rücktritt zurückkommen würde, auch wenn er eine sehr schlechte saison hatte. aber sind wir ehrlich: wer hatte keine schlechte saison, vor allem am schluss? jedenfalls würde geyer in der NLB sicherlich mit seinem erfahrungsschatz helfen können.

im moment haben wir 1 goalie, 7 verteidiger und 8 stürmer. somit benötigen wir sicherlich noch mindestens 1 goalie, 2-3 verteidiger und 6-7 stürmer. vom nla-kader sind noch folgende ch-spieler offen:

wolf
blatter
heitzmann
pedretti
schmutz
kuonen

hinzu kommt noch hügli, der ja für diese saison verpflichtet wurde (mit grossniklaus und högger). und diesen möchte ich auch unbedingt im kader haben, ist er doch von diesen drei der talentierteste. ansonsten wäre es toll, wenn man vor allem mit schmutz und kuonen eine einigung findet.
wolf wäre grossartig, aber bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er in biel landet. aber da hätten wir noch immer möglichkeiten mit meili, flückiger oder hauser. jedenfalls werden wir auf der goalieposition top aufgestellt sein. und die defense wird ganz bestimmt auch nicht unser schwachpunkt sein. im moment fehlt uns in der tat noch die durchschlagskraft im sturm. aber vor allem mit kuonen und schmutz wäre dieses manko etwas entschärft. und dann hätten wir noch immer ein, zwei offene positionen (neben den ausländern).

ich bin überzeugt: je nachdem was noch kommt, werden wir ganz klar ein ambitionierte team stellen welches an der spitze mitmischen wird.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: wolf
blatter
heitzmann
pedretti
schmutz
kuonen
Bist Du sicher, dass Friedli nicht mehr spielen wird?

Neben der fehlenden Durschschlagskraft im Sturm ist Erfahrung das grösste Mankom im Moment. Insofern sollte man die Option Geyer schon prüfen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Die Idee mit Geyer gefällt mir. In der NLB wär er nebst der Erfahrung auch für einen zweiten Powerplay-Block gut.

Sollten wir wirklich Hügli, Kuonen und Schmutz verpflichten können dann würde dies für eine wirklich recht gute Tiefe im Kader sprechen. Die Ausländer komnen ja dann auch noch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Bist Du sicher, dass Friedli nicht mehr spielen wird?

Neben der fehlenden Durschschlagskraft im Sturm ist Erfahrung das grösste Mankom im Moment. Insofern sollte man die Option Geyer schon prüfen.
nein, sicher bin ich mir da nicht. aber ist ja noch nicht lange her, wo jemand geschrieben hat, dass es nicht gut aussehe, er sich kaum eine halbe stunde konzentrieren könne ohne kopfschmerzen zu erhalten.

und ja, ganz klar: erfahrung braucht es definitiv auch noch. und ich denke, da wird schon noch was gehen. von dem her hoffe ich schon, dass auch die ausländer nicht gleich solche sind, wo erst gerade aus dem junioren-alter entklommen sind. aber ich gehe davon aus, dass man vor allem bei denen nicht knausrig sein wird. schliesslich sind im B die ausländer noch wichtiger als im A.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Toto »

Geyer nein danke! Die Leistung hat in den letzten Jahren definitiv nicht gestimmt. Sein Platz gehört einem jungen Spieler...Etwas poetischer ausgedrückt: Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Toto hat geschrieben:Geyer nein danke! Die Leistung hat in den letzten Jahren definitiv nicht gestimmt. Sein Platz gehört einem jungen Spieler...Etwas poetischer ausgedrückt: Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde.
sein platz gehört einem jungen spieler? aha...wie wir noch nicht genügend junge im team haben. wir brauchen DRINGENDST noch spieler mit erfahrung. im moment stellen wir nach den gck lions das jüngste team in der nlb. und ich bin der meinung, dass uns geyer bestimmt helfen kann. und es wird ja sicher nicht so sein, dass er soviel eiszeit erhält wie josi in nashville.

und so nebenbei: wir haben ja in der abgelaufenen saison gehsehen wohin das führen kann, wenn zuwenig erfahrung im team vorhanden ist. war für mich mit ein grund für den abstieg.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste