Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

Finde das Kader bis jetzt nicht schlecht! Vorallem Schlagenhauf ist positiv.

Ich denke man hat sich logischerweise zuerst auf die Verträge der eigenen Spieler konzentriert, damit diese nicht abhauen und das Gerüst steht.

Ab jetzt werden vermutlich Spieler wie Dostoinov etc ins Visier genommen, plus die Trainerfrage hoffentlich geklärt.
Riedner
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Riedner »

Damit wir bessere und vor allem auch erfahrenere Spieler (welche wir dringend noch benötigen) anlocken können, brauchen wir Sportchef und Trainer. Warum nicht Stacy Roest ein Angebot als Sportchef machen? Ich bin zwar auch gegen die "ewigen Rückkehrer", doch Stacy arbeitet jetzt in der NHL und er hätte sicher das nötige KnowHow. Er wäre auch eine absolute Identifikationsfigur, für welche gewisse Fans extra wieder kommen würden. . Was denkt ihr darüber?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben: Auch in Langnau und sonst wo werden Sponsoren vorab informiert...
Das habe ich übersehen. Ich kritisierte die Kommunikationspolitik gerade aus dem Grund, weil ich zum Beispiel weiss, wie es bei einem namhaften Fussballclub abläuft. Da werden Sponsoren nicht vorab informiert. Es werden alle gleichzeitig informiert, was ich auch sinnvoller finde.

Noch was zu McGregor: Mich iritieren weniger seine Stats, sondern die Tatsache, dass er im letzten Jahr keine Spiele gemacht hat und auch sonst jeweils nur Bruchteile der Spiele absolviert hat. Gerade für einen Spieler der noch in der Entwicklung steckt, ist dies doch tödlich. Ansonsten ist die NCAA natürlich eine ganz starke Liga für junge Spieler. Murray kam ja auch aus der NCAA. Er machte allerdings auch deutlich mehr Punkte und spielte für eine etwas stärker angesehenen Uni und in einer renomierteren Divison.
Ich nehme an, dass er für Herisau vorgesehen war. Dort hat er ja auch seine Karriere begonnnen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Einen ausländischen Offensivverteidiger holen würde ich nicht. Ich glaube dass wir mit Profico, Grossniklaus und auch Zangger und Sataric genügend Verteidiger haben die einen schlauen Pass und auch mal ein Treffer erzielen werden.
Sorry, aber das sehe ich wieder mal ganz anders:

Mit den momentanen Verteidigern braucht es dringend noch einen ausländischen Offensivverteidiger:

Zangger hat in 165 NL Spielen noch keinen einzigen Treffer erzielt
Grossniklaus hat in seinen bisherigen 28 NL Spielen einen Treffer erzielt
Sataric hat bis jetzt in jedem 43. NL Spiel einen Treffer erzielt
Profico erzielte bis jetzt in jedem 25. NL Spiel einen Treffer

Da braucht es dringend einen ausländischen Offensiv-Verteidiger.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Riedner hat geschrieben:Damit wir bessere und vor allem auch erfahrenere Spieler (welche wir dringend noch benötigen) anlocken können, brauchen wir Sportchef und Trainer. Warum nicht Stacy Roest ein Angebot als Sportchef machen? Ich bin zwar auch gegen die "ewigen Rückkehrer", doch Stacy arbeitet jetzt in der NHL und er hätte sicher das nötige KnowHow. Er wäre auch eine absolute Identifikationsfigur, für welche gewisse Fans extra wieder kommen würden. . Was denkt ihr darüber?
wie du sagst: stacy ist in der NHL tätig, das ist es auch schon. der wird kaum seine tätigkeit aufgeben, für einen job in einer 2.-klassigen liga.

etwas anderes noch:

es ist augenfällig, dass wir in den defensive bis jetzt mit vor allem kräftigen spielern aufgestellt sind. grossniklaus, grigioni, sataric, lüthi, schaub...allesamt über 90 kg schwer.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Auch in Langnau und sonst wo werden Sponsoren vorab informiert...
Das habe ich übersehen. Ich kritisierte die Kommunikationspolitik gerade aus dem Grund, weil ich zum Beispiel weiss, wie es bei einem namhaften Fussballclub abläuft. Da werden Sponsoren nicht vorab informiert. Es werden alle gleichzeitig informiert, was ich auch sinnvoller finde.
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Die Kommunikation ist eine einzige Katstrophe!

Fans, Supporter und Aktionäre sind genau so wichtig wie Sponsoren und 100er Klubberer. Sie bringen zwar weniger Geld, dafür aber viel Herzblut und Stimmung ins Stadion.

Es wird wirklich Zeit, dass wir uns alle wieder ins selbe Boot setzten und vor allem in dieselbe Richtung rudern.

Ich hoffe, dass der neue CEO, der hoffentlich bald anfängt, dies auch so sieht der schädlichen 2. Klassen-Gesellschaft in diesem Verein ein Ende bereitet.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

zuerst einmal sorry für meine fehlinformationen! Jetzt wurde erst diese Woche kummuniziert und es sind sogar 15 anstelle 13 Spieler. Wollte da natürlich keine falschmeldung verbreiten...
Warren hat da schon recht! Man sollte abwägen, welche Informationen man postet.
Darum werde ich mich künftig ins Schweigen hüllen was voreilige Informationen betrifft.
Diese werden dann ja eh irgendwann offiziell kommuniziert.

Ich wollte ganz einfach gewissen Forumusern eine art antidepressiva in form von einigen positiven meldungen verabreichen. Gewisse user waren/sind hochgradig gesundheitsgefährdend hier drin unterwegs.
Kurz vor dem seelischen und körperichen kollaps einiger wollte ich halt helfen....
Wie gesagt werde ich dies nun künftig unterlassen.

Und nun zu der aktuellen Situation im Club:
einfach mal ein grosses DANKESCHÖN an die verbliebenden personen hinter dern kullissen, die es mit Ihrem unermüdlichen einsatz möglich machen, dass die Lakers nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und den club am leben erhlaten.
Ich kann nur eins sagen: ich weiss wie es um den club stand: Die Lakers waren klinisch tod nach dem abstieg!
Was jetzt in kurzer Zeit auf die beine gestellt wurde verdient meinen grössten respekt.
Und dies notabende von personen, welche vorher keine trgende rolle im club inne hatten und nicht verantwortlich waren für die miesere der Lakers.

Nochmals: dies ist für die aktuelle sitiation der Lakers eine sehr gute leistung aller beteiligten.

Alle anderen, die jetzt noch rummotzen kann ich nicht mehr verstehen.
Was wollt ihr denn eigentlich? Glaubt Ihr etwa dass Crosby, Spezza und co. bei uns spielen und wir verlustpunktelos wieder ins A aufsteigen nächste saison?

Ich bin optimistisch gestimmt, dass unser team mit zwei guten Ausländer (welche wir haben werden) im vorderen tabellendrittel zu finden ist.

Dies ist mehr als wir erwarten konnten! Wacht endlich auf und denkt realistisch und vor allem auch mal ein wenig optimistisch...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Gebe auch mal noch meinen Senf dazu:

Grundsätzlich ein sehr gute erste Zusammenstellung. Toll konnte Toni gehalten werden, das ist überlebenswichtig.
Auf der ersten Blick gibt es für mich eine positive und eine negative Überraschung: Einerseits freut es mich, dass Schlagenhauf verpflichtet werden konnte. Er bringt Erfahrung mit und wird sich scorermässig steigern im Vergleich zur NLA. Enttäuscht bin ich allerdings, dass man sich offenbar - zur Zeit - nicht mit Kuonen einigen konnte.

Jetzt gilt es, gute Neuverpflichtungen bekannt zu geben. Ich sehe da vor allem in der Offensive noch Bedarf. Aus meiner Sich müssen wir noch sicher 2 erfahrene Stürmer und 2 CH-Snipers verpflichten. Bei den Snipers erhoffe ich mir immer noch Leblanc, toll wäre wenn man R. Schmutz und Leblanc doch noch zum Bleiben überzeugen könnte. Dostoniov könnte ich mir auch vorstellen, doch der wird - glaube ich - von Olten geködert.

Habe mir mal noch die Free Agents der NLB angeschaut. Folgende Spieler kämen für mich in Frage:

-Luka Hofmann (22)
-Rolf Portmann (30)
-Robin Leblanc (32)
-Philliphe Seydoux (30)
-Reto Schmutz (22)
-Corey Ruhnke (32)
-Nicola Brandi (21)

Natürlich gilt hier Qualität vor Quantität...
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jonsi19 »

Sehr sehr guter Post danke!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Ich kann nur eins sagen: ich weiss wie es um den club stand: Die Lakers waren klinisch tod nach dem abstieg!
Was jetzt in kurzer Zeit auf die beine gestellt wurde verdient meinen grössten respekt.
Und dies notabende von personen, welche vorher keine trgende rolle im club inne hatten und nicht verantwortlich waren für die miesere der Lakers..
Wenn es so war, dann hätte man das ja auch so kommunizieren können. Dann wäre das Verständnis bei den Fans 2. Klasse, die keine Infos gekriegt haben auch viel grösser.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Schlagenhauf freut mich extrem. Er wird unserem Spiel gut tun.
Weiters hoffe ich auf den Verbleib von Kuonen und die Zuzüge Dostoinov und Mottet und Luka Hoffmann und Seydoux. Das sollte doch möglich sein?
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

Ticone hat geschrieben:Schlagenhauf freut mich extrem. Er wird unserem Spiel gut tun.
Weiters hoffe ich auf den Verbleib von Kuonen und die Zuzüge Dostoinov und Mottet und Luka Hoffmann und Seydoux. Das sollte doch möglich sein?
Mottet wird niemals kommen. der hat eine tolle statistik und den vertrag bei gotteron verlängert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von colin »

Jon Lake hat geschrieben:Ganz ehrlich, die ganzen Negativstimmen kotzen mich schon wieder an. Da werden Spielertransfers verrissen, ohne das diese überhaupt eine Kufe auf Schweizer Eis hatten.
wo genau liegt dein problem? hast du noch immer den himmelblauen anzug an?

das generelle echo darf als kritisch-positiv bezeichnet werden was auch richtig ist
dass es kritische stimmen bei einigen spielern gibt ist durchaus begründet und darum verständlich
wenn du aber denkst dass hüsler oder frei die liga rocken werden und deshalb eine Erektion bekommst ist das deine sicht der dinge und somit ok

nur soviel, hätte man mehr auf die kritischen negativstimmen in den letzten jahren gehört, wären wir jetzt nicht in dieser situation in der wir sind :zwinker:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Beim Interview mit Maier auf Radio Zürisee sind mir zwei Aussagen aufgefallen:

1. 70-75% des Kaders steht (es wird also offenbar noch die eine oder andere Neuverpflichtung geben)
2. das Sommertraining beginnt mit allen unterschriebenen Spielern am Montag. (Mir ist klar, dass die Ausländer das Sommertraining jeweils zuhause durchführen - zudem sagte Maier, dass die Ausländer erst nach Bekanntgabe des Trainers bestimmt würden - doch bezieht das nur auf die aktuell veröffentlichte Mannschaft? Oder heisst das bis am Montag steht die Mannschaft (ohne Ausländer und Coachingstaff)? Ich finde das eine legitime Frage...
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

lisi99 hat geschrieben:zuerst einmal sorry für meine fehlinformationen! Jetzt wurde erst diese Woche kummuniziert und es sind sogar 15 anstelle 13 Spieler. Wollte da natürlich keine falschmeldung verbreiten...
Warren hat da schon recht! Man sollte abwägen, welche Informationen man postet.
Darum werde ich mich künftig ins Schweigen hüllen was voreilige Informationen betrifft.
Diese werden dann ja eh irgendwann offiziell kommuniziert.

Ich wollte ganz einfach gewissen Forumusern eine art antidepressiva in form von einigen positiven meldungen verabreichen. Gewisse user waren/sind hochgradig gesundheitsgefährdend hier drin unterwegs.
Kurz vor dem seelischen und körperichen kollaps einiger wollte ich halt helfen....
Wie gesagt werde ich dies nun künftig unterlassen.

Und nun zu der aktuellen Situation im Club:
einfach mal ein grosses DANKESCHÖN an die verbliebenden personen hinter dern kullissen, die es mit Ihrem unermüdlichen einsatz möglich machen, dass die Lakers nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und den club am leben erhlaten.
Ich kann nur eins sagen: ich weiss wie es um den club stand: Die Lakers waren klinisch tod nach dem abstieg!
Und dies notabende von personen, welche vorher keine trgende rolle im club inne hatten und nicht verantwortlich waren für die miesere der Lakers.

Nochmals: dies ist für die aktuelle sitiation der Lakers eine sehr gute leistung aller beteiligten.

Alle anderen, die jetzt noch rummotzen kann ich nicht mehr verstehen.
Was wollt ihr denn eigentlich? Glaubt Ihr etwa dass Crosby, Spezza und co. bei uns spielen und wir verlustpunktelos wieder ins A aufsteigen nächste saison?

Ich bin optimistisch gestimmt, dass unser team mit zwei guten Ausländer (welche wir haben werden) im vorderen tabellendrittel zu finden ist.

Dies ist mehr als wir erwarten konnten! Wacht endlich auf und denkt realistisch und vor allem auch mal ein wenig optimistisch...
Ich würde das alles nicht so eng sehen. Es gibt immer Leute mit einem Wissensvorsprung und das ist ja an sich nichts verwerfliches. Damit umzugehen ist dann wieder eine individuelle Angelegenheit, wir sind ja alle in erster Linie Mensch und niemand ist perfekt. Was wäre das für eine langweilige Welt, in der immer und zu jederzeit bis ins letzte Detail alles perfekt gehändelt würde. Scheussliche Vorstellung.

Der erste Hunger ist nun gestillt und es schmeckt nach mehr, ist doch gar nicht so übel was da bisher "gepostet" wurde. Es scheint also in Rappi weiter zu gehen.....wir werden bis zum Saisonstart wohl doch ein ganzes Team beisammen haben und vielleicht gibt's ja später noch den einen oder anderen "Top-Transfer" zu vermelden. Gespannt dürfen wir auch noch auf den Trainer sein, viele wünschen sich ja nordamerikanisches Blut, der Schreibende eingeschlossen.

Sollten wir einigermassen erfolgreich in die NLB Saison starten, kommt die Euphorie und der Optimismus nach der langen Durststrecke im A von alleine ins Stadion und dann wird plötzlich nicht mehr zurück, sondern nach oben geschielt. :lecker:

Totgesagte leben länger und jedes Jahr muss ein A-Vertreter in die Ligaquali und eines Tages......wer weiss!

PS 1: Hoffentlich bleiben uns auch noch einige Motzer hier erhalten, Sie sind das Salz in der Suppe und Optimisten machen gerne einen Bogen um die nackte Wahrheit. Man muss sich ja nicht gegenseitig verbiegen, am Ende wollen immer alle dasselbe, das Beste für den Club.

PS 2: Lisi 99 wann kommen die nächsten Transfermeldungen ? :shakehands: :D
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

Gemäss Sport.ch sollen Fransson und Persson nach wie vor Interesse haben, bei uns zu bleiben...

Ich bin in der Frage hin- und hergerissen. Eigentlich hätte ich ja gerne zwei jüngere kanadische Stürmer. Auf der anderen Seite wären Persson und Fransson in der NLB natürlich schon grosse Nummern.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Ich kann nur eins sagen: ich weiss wie es um den club stand: Die Lakers waren klinisch tod nach dem abstieg!
Und dies notabende von personen, welche vorher keine trgende rolle im club inne hatten und nicht verantwortlich waren für die miesere der Lakers..
Wenn es so war, dann hätte man das ja auch so kommunizieren können. Dann wäre das Verständnis bei den Fans 2. Klasse, die keine Infos gekriegt haben auch viel grösser.
So lange es Menschen gibt, gibt es immer Klassenunterschiede... Dies ist ja sogar bei den Tieren so.
Wichtig ist einfach dass wir zusammen dies im Forum diskutieren können.
Ich finde es doch in Ordnung, wenn jemand (egal welche Klasse) eine Info hat und dies hier postet. Darum gibt es unter anderem auch dieses Top Forum. Wie wir alle wissen, warteten oder warten immer noch auf weitere Infos. Es ist doch legitim, sobald jemand was hört, dies hier posten darf. Einfach nur realistische und nicht erfunden Infos rein schreibt.
Es wäre ja doch soooo Schade, wenn jemand was weiss und uns nicht einbezieht, obwohl er weiss, dass wir wissenshungrig sind.
Danke Lisi99
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss Sport.ch sollen Fransson und Persson nach wie vor Interesse haben, bei uns zu bleiben...

Ich bin in der Frage hin- und hergerissen. Eigentlich hätte ich ja gerne zwei jüngere kanadische Stürmer. Auf der anderen Seite wären Persson und Fransson in der NLB natürlich schon grosse Nummern.
Gemäss dem kompletten Interview werden sie in den nächsten 10-14 Tagen 4-5 Neuverpflichtungen bekannt geben und den Trainer in mindestens 3 Wochen bestimmt haben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Ich würde auch noch zur Verfügung stehen und angesichts meines Alters würde die NLB gerade noch passen, aber solange der Coach nicht bestimmt ist, unterschreibe ich nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss Sport.ch sollen Fransson und Persson nach wie vor Interesse haben, bei uns zu bleiben...

Definitiv nein!
Nein zu den zweien die uns gegen den Abstieg ja extrem geholfen haben
Nein zu solch (Beamten)Schweden
Ja zu Nordamerikanern,auf dem Eis und hinter der Bande
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:

Definitiv nein!
ja zu fransson!! einen besseren ausländer wirst du garantiert für die NLB nicht bekommen!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

Definitiv nein!
ja zu fransson!! einen besseren ausländer wirst du garantiert für die NLB nicht bekommen!
Absolut deiner Meinung: Fransson wäre vermutlich der beste Ausländer im B. Den muss man halten.
Persson wäre dies auch, solange er fit und nicht verletzt ist.
Seine Verpflichtung sehe ich als zu großes Risiko an.
Trotzdem darf man nicht vergessen, was er für unseren Club in den letzten Jahren geleistet hat.
Wir brauchen aber eher einen Scorrer und daher würde ich einen jungnen Spieler mit kanadischen Wurzeln bevorzugen.
Ich bin mir aber sicher, dass wir auf den Ausl. Positionen sehr gut aufgestellt sein werden.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Ich bin mir aber sicher, dass wir auf den Ausl. Positionen sehr gut aufgestellt sein werden.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :naughty:

Am Ende ist es eine Frage des Preises. Sowohl Fransson als auch Persson sind selbst für NLA Verhältnisse teure Ausländer.

Wenn man anstatt Fransson und Persson preiswertere Ausländer verpflichtet, dann kann man zwischen
0.5 - 1 Mio. auf den Ausländerpositionen einsparen. Dieses Geld kann man dann in bessere CH-Spieler investieren.

Bei Persson kommt noch die Verletzungsanfälligkeit hinzu. Was nützt ein teurer Ausländer wenn er nicht spielt?

Ich finde es aber gut, dass man mit der Entscheidung betreffend den Ausländern noch zuwartet bis der neue Trainer engagiert ist.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Ich bin mir aber sicher, dass wir auf den Ausl. Positionen sehr gut aufgestellt sein werden.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :naughty:

Am Ende ist es eine Frage des Preises. Sowohl Fransson als auch Persson sind selbst für NLA Verhältnisse teure Ausländer.

Wenn man anstatt Fransson und Persson preiswertere Ausländer verpflichtet, dann kann man zwischen
0.5 - 1 Mio. auf den Ausländerpositionen einsparen. Dieses Geld kann man dann in bessere CH-Spieler investieren.

Bei Persson kommt noch die Verletzungsanfälligkeit hinzu. Was nützt ein teurer Ausländer wenn er nicht spielt?

Ich finde es aber gut, dass man mit der Entscheidung betreffend den Ausländern noch zuwartet bis der neue Trainer engagiert ist.
Einverstanden auf jeden Fall mit dem Entscheid zuwarten. Wichtig nochmals wenn das Budget 6 Mio. beträgt sicher nicht Fransson/Person, wenn es 8 Mio. beträgt kann man es sich überlegen obwohl ich persönlich 2 Kanadier, davon eine Tormaschine à la Richard :mrg: (49 Tore 45 Assists 1993) bei weitem bevorzugen würde.
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

Definitiv nein!
keine ahnung was ihr mit dem fransson habt
was hat er bei uns denn bis jetzt gerissen?
fehleranfällig im spielaufbau, defensiv extrem unzuverlässig, schiessen von der blauen linie mag er nicht ein dribbling ist viel geiler
statistisch weder bei den punkten, +/- oder sonst wo nur in der nähe von walser
also mach mal halb lang von wegen einen besseren werden wir nicht bekommen
ausser beim preis ist er nirgendwo der überflieger

wenn einen von den bisherigen behalten wäre das ganz klar walser
grundsätzlich bin ich aber dafür auch auf den ausländerpositionen einen neustart ohne Sentimentalitäten(er hat ja soviel für uns geleistet..) zu machen
Gesperrt