Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Das stimmt mich jetzt nicht besonders euphorisch. Schommer finde ich super. Nyffeler ist meines Erachtens möglicherweise sogar der beste Goalie in der NLB. Schlagenhauf haut mich jetzt weniger aus den Socken, aber vielleicht gibt' bei ihm in der NLB ja eine Leistungsexplosion, daher sicher ein ordentlicher Transfer.

Die Verlängerungen mit Lüthi, Rizzello (Danke!!), Sataric und Profico sind gut. Dass Grossniklaus und Högger auch in die NLB kommen ist ebenfalls erfreulich. Leider fehlt mit der Name Hügli. Und vor allem Kuonen...!

Und sonst? McGregors Stats sind leider nicht sehr verheissungsvoll.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17683" onclick="window.open(this.href);return false;

Hüslers auch nicht...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=125363" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlagenhauf find ich ein sehr guter Transfer. Es geht ja nicht bei jedem Spieler rein um die Punkte. Schlagenhauf ist zum Beispiel ein sehr starker Boxplayspieler. So jemanden braucht es nunmal auch im Team. Ich sehe ihn als Center 2 oder 3. Auf alle Fälle bringt er dazu Erfahrung mit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Nicht dass ihr mich falsch versteht - gegen Schlagenhaufs Transfer habe ich überhaupt nichts, mir fehlen einfach die erwähnten zwei CH-Skorer.

Als wir damals Anfang der 90er unter Johnston und später Rautakallio in der NLB ganz vorne mitspielten holte unser Management nebst soliden Arbeitern (Kiefer, Werder etc.) ganz gezielt Spieler mit Torgarantie (Kossmann, Bruetsch, Stehlin).

Die Arbeiter haben wir nun geholt (Schlagenhauf, Hüsler, McGregor). Noch fehlen die Skorer. Ob Frei und Schommer in diese Rolle hineinwachsen ist denkbar, aber dennoch mit Fragezeichen zu versehen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Um ein abschliessendes Urteil abgeben zu können ist es noch viel zu früh. Was aber sicher noch fehlt sind CH-Spieler mit Erfahrung.

Der Torhüter ist 20 / Die Verteidigung im Durchschnitt 21.5 / Der Sturm im Durschschnitt 23

Eigentlich ist es gut, dass man noch viele Lücken hat. Das gibt Spielraum für weitere gute Transfers vor und während der Saison.

Ich kann ausnahmsweise gut damit leben, wenn wir mit einem sehr kleinen Kader in die Saison starten und dieses dann während der Saison nach den Wünschen des Trainers aufpeppen.

Darin haben wir ja jahrelange Erfahrung. :naughty:

In der NLA war das alles andere als eine gute Strategie. Eigentlich war es gar keine Strategie, da man einfach alles planlos zusammen gekauf hat. Aber in der NLB und gerade in unserer Situation macht es durchaus Sinn, das Kader während der Saison zu verstärken.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Die Position von McGregor ist übrigens "Maskottchen" :mat:
(kann mir bei seinen lächerlichen Stats nichts anderes vorstellen)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

Whitetiger hat geschrieben:Die Position von McGregor ist übrigens "Maskottchen" :mat:
(kann mir bei seinen lächerlichen Stats nichts anderes vorstellen)
Wie kann das passieren, mit diesen Elite-A Stats und als Juniorennati-Spieler, dass man plötzlich gar nichts mehr auf die Reihe kriegt?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Woot?! hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Die Position von McGregor ist übrigens "Maskottchen" :mat:
(kann mir bei seinen lächerlichen Stats nichts anderes vorstellen)
Wie kann das passieren, mit diesen Elite-A Stats und als Juniorennati-Spieler, dass man plötzlich gar nichts mehr auf die Reihe kriegt?
NCAA ist da schon ein anderes Pflaster, wenn man plötzlich gegen Spieler wie Eichel und Co spielt.

Mir persönlich fehlt bei den Transfers vorallem Kuonen und Sieber. Was Hüsler noch bei uns soll, ist mir ein Rätsel. Bei den Ausländern bin ich weiterhin für den jungen Herrn hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88914" onclick="window.open(this.href);return false;

Schlagenhauf und Nyfeller stimmen mich einigermassen positiv.. beim Rest.. werden wir sehen. Momentan noch Welten zum Kader vom Langnau. Ich denke aber, dass wir diesen Vergleich erst nächsten Sommer ziehen können.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

ich denke mit dem ersten provisorischen kader kann man zufrieden sein. für mich gibt es einige überraschungen:
- die verpflichtung hüsler's verstehe ich nicht.
- warum wurde reto schmutz nicht verpflichtet?
- warum wurde haussener und auriemma nicht zumindest ins erweiterte kader genommen?
- ryan mcgregor... ich weiss ja nicht. der war 4 Jahre nicht im Profisport und will jetzt gleich wieder in der NLB spielen? wäre wir mit Heitzmann nicht besser gefahren.

ich sehe nicht alles negative. die torhüterpostition ist stark besetzt, auch die verteidiung gefällt mir. zudem haben wir viele junge spieler. allerdings hätte ich mir schon noch 1-2 bessere CH-stürmer gewünscht. dieses kader plus 2 ausländer werden wohl im nlb-mittelfeld mitspielen.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

Woot?! hat geschrieben:Wie kann das passieren, mit diesen Elite-A Stats und als Juniorennati-Spieler, dass man plötzlich gar nichts mehr auf die Reihe kriegt?
ich denke der hat sich 90% aufs studieren konzentriert und eishockey zum hobby gemacht...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Nicht dass ihr mich falsch versteht - gegen Schlagenhaufs Transfer habe ich überhaupt nichts, mir fehlen einfach die erwähnten zwei CH-Skorer.

Als wir damals Anfang der 90er unter Johnston und später Rautakallio in der NLB ganz vorne mitspielten holte unser Management nebst soliden Arbeitern (Kiefer, Werder etc.) ganz gezielt Spieler mit Torgarantie (Kossmann, Bruetsch, Stehlin).

Die Arbeiter haben wir nun geholt (Schlagenhauf, Hüsler, McGregor). Noch fehlen die Skorer. Ob Frei und Schommer in diese Rolle hineinwachsen ist denkbar, aber dennoch mit Fragezeichen zu versehen.
wie gesagt: das kader ist noch lange nicht komplett, da fehlen noch mindestens 9-10 spieler. einer, wo da noch nicht offiziell ist, wird aber sicherlich bleiben denke ich: reto schmutz. er wäre ja auch bereits für das team herisau als führungsspieler eingeplant gewesen. bezüglich kuonen gehe ich mit dir einig, mit dem muss man unbedingt verlängern. er ist ein skorertyp und bringt vor allem auch wasserverdrängung ins spiel.

apropos skorertyp: im B muss und wird toni zum skorer avancieren, da bin ich überzeugt. und auch schmutz ist durchaus ein skorer.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Torhüter Melvin Nyffeler wird nach meiner Meinung überschätzt. Er ist nicht der nervenstarke Torhüter wie es vermutlich in der NLB braucht.

Er hat sich bei Fribourg nicht durchsetzen können.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

goon hat geschrieben:allerdings hätte ich mir schon noch 1-2 bessere CH-stürmer gewünscht. dieses kader plus 2 ausländer werden wohl im nlb-mittelfeld mitspielen.
hallo?! das kader ist bei weitem noch nicht komplett! wir haben jetzt 16 spieler unter vertrag, benötigt werden insgesamt mindestens 25. und einer davon wird bestimmt auch schmutz sein.

im übrigen hat auch pedretti noch nirgends unterschrieben. und weitere verfügbare spieler sind: hasani, ness, dostoinov, seydoux, luka hoffmann etc. etc.
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

Ganz ehrlich, die ganzen Negativstimmen kotzen mich schon wieder an. Da werden Spielertransfers verrissen, ohne das diese überhaupt eine Kufe auf Schweizer Eis hatten. Ich finde die Zusammenstellung des Kaders, das man aus dem Nichts aus dem Boden stampfen musste gut und da nicht alle Positionen besetzt sind könnte es ja auch ein sehr gutes werden.

Da ich zur Zeit in Prag bin, habe ich die Möglichkeit genutzt mit anderen Fans über die Spieler zu sprechen. Den Transfer von Grossniklaus verstehen die Berner z.B. nicht, sie hätten ihm gerne im eigenen Kader gesehen. Auch über Schlagenhauf hört man nur positives.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Hansi Müller hat geschrieben:Torhüter Melvin Nyffeler wird nach meiner Meinung überschätzt. Er ist nicht der nervenstarke Torhüter wie es vermutlich in der NLB braucht.

Er hat sich bei Fribourg nicht durchsetzen können.
Stimmt, er hat bei einem kriselnden Gotteron nur eine Fangquote von 90,88% erreicht, miserabel... :stumm:
Unabhängig davon, nur weil er sich im A (noch) nicht durchsetzen konnte, muss das ja nicht heissen, dass das auch fürs B gilt, wär ja unlogisch..
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Carlos »

Schommer, Frei, und Rizzello, echt super Flügeln für NLB. Ich bin sicher die alle werden ca. 15-20 Tore schiessen. Schlagenhauf ist auch sehr gut für NLB, solide Center für die 2. linie oder höher.

Was wir eigentlich noch brauchen, ist nicht so viel. Meiner meinung nach 2 super Ausländer (Center + offensiv Verteidiger), und 2-3 gute Stürmer mit Schweizer Lizenz. Derrest kann Zukunfts-Projekte usw sein. Natürlich d.h. dass wir noch nicht wieder aufsteigen wollen, nur für die Ränge 1-4. Aufstieg dann frühestens erst ab 2016/2017.

Ich glaube es hängt jetzt ab von den Trainer. Wenn wir einen Namen haben, können weitere Spielern entscheiden. Sicher auch Hügli, er muss ein guter Trainer haben um ein Profi zu werden.

Bis jetzt: :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Hansi Müller hat geschrieben:Torhüter Melvin Nyffeler wird nach meiner Meinung überschätzt. Er ist nicht der nervenstarke Torhüter wie es vermutlich in der NLB braucht.

Er hat sich bei Fribourg nicht durchsetzen können.
ich fass es einfach nicht, dass man wirklich überall das negative suchen muss! :roll:

conz hat sich auch nicht auf anhieb in fribourg durchgesetzt, und dieser war doch einiges erfahrener, als es nyffeler war. ist ja fast ein hohn jemanden als überschätzt zu bezeichnen, wo erst gerade mal 20 jahre alt ist. für mich sind wir mit nyffeler top aufgestellt. vor allem, wenn man zusätzlich noch zb. flückiger holen könnte.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

fürs erste doch mal eine solide aufstellung, noch etwas erfahrung, skorer und zwei heisse kanadier dann passts für die nlb saison nicht so schlecht

was man allerdings mit lüthi, hüsler und frei will verstehe ich nicht wirklich
mcgregor wird sich zeigen was die wahrheit ist, seine performance im nachwuchs oder die von der uni
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Faebe55 »

Das Schweigen der Lämmer hat ein Ende...
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Schlagenhauf finde ich persönlich ein echt sehr guter Transfer. Im B dürfte er zu den besseren Schweizern zählen. Dass Schommer bleibt überrascht mich. Findet er zu seiner alten Form zurück, ist er ein absoluter Topspieler in dieser Liga.



Nyffeler ist OK, allerdings muss er sich noch beweisen. Bei Fribourg stand er doch etwas in der Kritik. Beim Z allerdings war er Top. Das legt den Verdacht nahe, dass er mit dem Druck nicht recht umgehen konnte. Aber er ist ja auch noch sehr jung.

McGregor wurde wohl fürs Management verpflichtet. Hüsler dürfte nur eine Nebenrolle erhalten, da die bevorstehenden weiteren Transfers wohl noch etwas mehr Qualität ins Team bringen werden.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

John McClane hat geschrieben:
goon hat geschrieben:allerdings hätte ich mir schon noch 1-2 bessere CH-stürmer gewünscht. dieses kader plus 2 ausländer werden wohl im nlb-mittelfeld mitspielen.
hallo?! das kader ist bei weitem noch nicht komplett! wir haben jetzt 16 spieler unter vertrag, benötigt werden insgesamt mindestens 25. und einer davon wird bestimmt auch schmutz sein.

im übrigen hat auch pedretti noch nirgends unterschrieben. und weitere verfügbare spieler sind: hasani, ness, dostoinov, seydoux, luka hoffmann etc. etc.
also sind wir uns doch einig: dieses provisorische kader plus noch einige erfahrene spieler und die meisten wären sehr zufrieden.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

goon hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
goon hat geschrieben:allerdings hätte ich mir schon noch 1-2 bessere CH-stürmer gewünscht. dieses kader plus 2 ausländer werden wohl im nlb-mittelfeld mitspielen.
hallo?! das kader ist bei weitem noch nicht komplett! wir haben jetzt 16 spieler unter vertrag, benötigt werden insgesamt mindestens 25. und einer davon wird bestimmt auch schmutz sein.

im übrigen hat auch pedretti noch nirgends unterschrieben. und weitere verfügbare spieler sind: hasani, ness, dostoinov, seydoux, luka hoffmann etc. etc.
also sind wir uns doch einig: dieses provisorische kader plus noch einige erfahrene spieler und die meisten wären sehr zufrieden.
richtig, plus 2 top-ausländer. und noch ein besserer headcoach...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben: Schlagenhauf und Nyfeller stimmen mich einigermassen positiv.. beim Rest.. werden wir sehen. Momentan noch Welten zum Kader vom Langnau. Ich denke aber, dass wir diesen Vergleich erst nächsten Sommer ziehen können.
Sehe ich genau so. Das Kader ist noch lange nicht komplett! Jetzt ein Urteil über das Kader abzugeben, ist in etwa so, wie wenn man die Saison schon nach der 1. Runde beurteilen würde.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Also egal was für news von den lakers kommt, zuerst wird rumgemotzt :motz: Das wir ein mehr als überdurchschnittliches kader zur verfügung haben werden, war ja logischerweise nicht zu erwarten
Ich für meine Seite bin bis anhin zufrieden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

TsaTsa hat geschrieben:Also egal was für news von den lakers kommt, zuerst wird rumgemotzt :motz: Das wir ein mehr als überdurchschnittliches kader zur verfügung haben werden, war ja logischerweise nicht zu erwarten
Ich für meine Seite bin bis anhin zufrieden.
Ich finde die Stimmen hier im Forum sind wesentlich humaner als noch im letzten Jahr. So gross ist das Rumgemotze nun auch wieder nicht. ;) Die meisten Voten fallen ja eher positiv aus!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

Das Gerüst stimmt mich schonmal positiver. Mit Schlagenhauf hätte ich nicht gerechnet.
Hüsler überrascht mich, aber negativ. Von McGregor lasse ich mich überraschen.
Nun noch ein paar erfahrene CH-Spieler mit Qualität, starke Ausländer und wir werden oben mitspielen. Danach kann man das Kader für 16/17 gezielt verstärken
RAPPI - suscht nüt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Auch ich motze nicht herum sondern äussere mich differenziert. Dass Grossniklaus kommt finde ich toll - und im Gegensatz zu einigen Stimmen hier drin finde ich die Vertragsverlängerung mit Valentin Lüthi ebenfalls eine gute Sache. Letzte Saison war er lange verletzt, wenn er wieder fit ist taugt er meiner Meinung nach eigentlich sogar für die NLA. Er ist ein typischer Defensivverteidiger mit Wasserverdrängung. An seiner Seite mag es durchaus einen offensiv ausgerichteten Verteidiger (Profico, ev. Grossniklaus).

Einen ausländischen Offensivverteidiger holen würde ich nicht. Ich glaube dass wir mit Profico, Grossniklaus und auch Zangger und Sataric genügend Verteidiger haben die einen schlauen Pass und auch mal ein Treffer erzielen werden. Viel wichtiger scheinen mir hier zwei Skorer. Ich orientiere mich hier an den beiden neuen Kanadiern von Ajoie (Philip-Michael Devos und Jonathan Hazen)., die zuletzt in Italien hervorragende Stats hatten. Zwei Ausländer dieser Güteklasse sollten es auch bei uns sein, nicht damit wir dann von denen abgeschossen werden und nicht gegenhalten können.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste