Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Hm ich glaube wenn etwas durchsickert, muss man die Schuld nicht bei den "Insidern" im Forum suchen, sondern eher in den Führgsspositionen im Verein.
Wer sagt denn, das was durchgesickert ist ohne dass man dies wollte?
Es ist üblich, dass man zb Sponsoren oder ähnliche vorab informiert, wenn etwas kommuniziert werden wird. Nur sollten sich diese dann nicht in Internet-Foren damit profilieren..
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

Suuber hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Ich weiss übrigens, dass einige Spieler mehr geblieben wären, wenn Harry und Sigg früher gegangen worden wären.
Quelle: Einer dieser Spieler
Blabla und ich weiss wenn wir nicht abgestiegen wären, wären wir noch in der NLA
Quelle SEHV
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, wie schlecht oder ungeschickt Harry teilweise mit den Spielern umging.
Du kannst nicht zu Spielern sagen, dass man sie nicht braucht für die nächste Saison (anscheinend auch nicht für Herisau) und kaum ist der Abstieg Tatsache, kommst du wieder angekrochen, weil du keine Spieler mehr im Kader hast.
Ich habe bisher von mehreren Spielern gehört, dass kaum einer in der Schweiz Harry ernst nimmt. Das war schon so, als er noch Trainer war.
Ja, es ist mir auch klar, dass Spieler logischerweise sehr einseitig berichten, aber wie sagt man so schön, wo Rauch ist, ist auch Feuer.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Hm ich glaube wenn etwas durchsickert, muss man die Schuld nicht bei den "Insidern" im Forum suchen, sondern eher in den Führgsspositionen im Verein.
Wer sagt denn, das was durchgesickert ist ohne dass man dies wollte?
Es ist üblich, dass man zb Sponsoren oder ähnliche vorab informiert, wenn etwas kommuniziert werden wird. Nur sollten sich diese dann nicht in Internet-Foren damit profilieren..
Also da lob' ich mir die Schweizer SMI Titel. Letzte Woche UBS nachgekauft und gestern gaben die einen Quartalsgewinn von 2 Mia bekannt. Niemand wusste davon...
Lisi99: Hast du Lakers Aktien nachgekauft? glaubst du, die steigen nach Bekanntgabe von Trainer und Team? Du könntest wegen Insiderhandel eine Klage einholen! :mrg2: :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Hm ich glaube wenn etwas durchsickert, muss man die Schuld nicht bei den "Insidern" im Forum suchen, sondern eher in den Führgsspositionen im Verein.
Wer sagt denn, das was durchgesickert ist ohne dass man dies wollte?
Es ist üblich, dass man zb Sponsoren oder ähnliche vorab informiert, wenn etwas kommuniziert werden wird. Nur sollten sich diese dann nicht in Internet-Foren damit profilieren..
Warum nicht einfach zeitnah kommunizieren und die Fans gleich ernst nehmen wie Sponsoren? Gründe dafür sind mir schleierhaft...
Zumal Langnau im letzten Jahr einen ähnlichen Weg wesentlich souveräner bestritt. So etwas sollte doch auch in Rappi möglich sein.
Zuletzt geändert von Seebueb am 6. Mai 2015 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Oranje »

Wehe euch super Informanten, wenn heute nichts kommt!! :pruegel:

;) :winkewinke:
25.4.2018 :love:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von hoermann »

sms ist da :-)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

SMS ist gekommen. Die Informanten hatten also recht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jonsi19 »

Voila!!! Heieiei
Ist ja logisch und auch ok das sponsoren/100er club leute die info zuerst kriegen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Die Abgänge und so weiter führe ich mal vorderhand nicht, ist mir zu aufwändig:-)

Medienmitteilung: Grossteil des Kaders bestimmt

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ngen060515" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)

Verteidiger:
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center:
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)

---------

Team 15/16:
Trainer (0 von 2):
-

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)

Verteidiger (7 von 9):
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center (1 von 4):
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)

Flügel (7 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

für mich ein sehr solider beginn. ausnahme: hüsler. ich weiss also echt nicht, was man mit dem will. der hat in der abgelaufenen saison mit thurgau NULL skorerpunkte erzielt.
toll finde ich vor allem die verpflichtung von schlagenhauf.

jetzt müssen noch zwei top-ausländer her, 2-3 erfahrene verteidiger und etwa 6 stürmer. vor allem bei den stürmern hoffe ich noch, dass kuonen ebenfalls bleiben wird (bei schmutz gehe ich sowieso davon aus) und hügli sich eine oder zwei saisons im b vorstellen kann. dann noch dostoinov, ness und hasani und es kann losgehen. :D

ah, den headcoach brauchen wir natürlich auch noch. hoffe, der wird baldmöglichst bekannt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Seebueb hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Hm ich glaube wenn etwas durchsickert, muss man die Schuld nicht bei den "Insidern" im Forum suchen, sondern eher in den Führgsspositionen im Verein.
Wer sagt denn, das was durchgesickert ist ohne dass man dies wollte?
Es ist üblich, dass man zb Sponsoren oder ähnliche vorab informiert, wenn etwas kommuniziert werden wird. Nur sollten sich diese dann nicht in Internet-Foren damit profilieren..
Warum nicht einfach zeitnah kommunizieren und die Fans gleich ernst nehmen wie Sponsoren? Gründe dafür sind mir schleierhaft...
Zumal Langnau im letzten Jahr einen ähnlichen Weg wesentlich souveräner bestritt. So etwas sollte doch auch in Rappi möglich sein.
Das hat doch nichts mit ernst nehmen zu tun.. Man kanns also wirklich übertreiben mit toibelen... :roll:

Auch in Langnau und sonst wo werden Sponsoren vorab informiert, Du darfst aber gerne Dich in den erlauchten Kreis einkaufen und die Lakers nächste Saison auch als Sponsor unterstützen.. :winkewinke:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

@ warren: schlagenhauf ist center. ;)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Bauli »

Möglichst schnell die neuen Trikots in den Fanshop bringen, damit ich mir eins von "Mr. SRCJ" Toni Rizzello besorgen kann!!! :anbet: :anbet: :anbet:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Schaut doch schon mal ganz ansprechend aus
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

McGregor ist ebenfalls Center
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben: Das hat doch nichts mit ernst nehmen zu tun.. Man kanns also wirklich übertreiben mit toibelen... :roll:

Auch in Langnau und sonst wo werden Sponsoren vorab informiert, Du darfst aber gerne Dich in den erlauchten Kreis einkaufen und die Lakers nächste Saison auch als Sponsor unterstützen.. :winkewinke:
OK, wird gemacht. Ich frage mich aber noch immer, was der Sinn hinter dieser Kommunikationsart ist. :confused:

Zum Team: Das ist einmal ein guter Anfang, mehr nicht. Das grösste Talent (Hügli) hat keinen Vertrag. Schade. McGregor klingt gut, war auch einmal ein vielversprechendes Talent. Die letzten Jahre deuten allerdings nicht darauf hin, dass er im Profihockey Fuss fassen wird. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Hoffentlich ist er so schnell wie seine Schwester. :)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Suuber »

Endlich ist die Info da.
Bin verhalten optimistisch bis jetzt. Schön, dass Schommer bleibt, toll, dass Schlagenhauf, Mc Gregor geholt werden konnten.
Freue mich auf weitere Infos..........jetzt wäre es ja brockenweise möglich, da der Stamm bestimmt ist.
Hoffe auf Ahorn-Sirup statt Birkenrinde hinter und vor der Bande
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

Das ist doch mal ein Anfang. Rizzello ist ein Franchise Player (soweit es das ausserhalb der NHL überhaupt gibt) und die Identifikationsfigur für die Fans. Ich schätze mal er dürfte Captain werden.

Mit den Ausländern kann man sich Zeit lassen, ich denke da wird der neue Trainer auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Darum wohl auch die vielen Einjahresverträge.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Oberländer »

Bin für's erste auch zufrieden. :daumenhoch: Hoffe noch auf Samuel Friedli und die kanadischen Elemente. Gerne Derrick Walser +? +?...
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Suuber hat geschrieben: Hoffe auf Ahorn-Sirup statt Birkenrinde hinter und vor der Bande
Ich auch.

Hoffentlich wird der neue Trainer bald engagiert. Dann kann er die Spieler, die die Lücken füllen entsprechend seiner Philosophie mitbestimmen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Das stimmt mich jetzt nicht besonders euphorisch. Schommer finde ich super. Nyffeler ist meines Erachtens möglicherweise sogar der beste Goalie in der NLB. Schlagenhauf haut mich jetzt weniger aus den Socken, aber vielleicht gibt' bei ihm in der NLB ja eine Leistungsexplosion, daher sicher ein ordentlicher Transfer.

Die Verlängerungen mit Lüthi, Rizzello (Danke!!), Sataric und Profico sind gut. Dass Grossniklaus und Högger auch in die NLB kommen ist ebenfalls erfreulich. Leider fehlt mit der Name Hügli. Und vor allem Kuonen...!

Und sonst? McGregors Stats sind leider nicht sehr verheissungsvoll.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17683" onclick="window.open(this.href);return false;

Hüslers auch nicht...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=125363" onclick="window.open(this.href);return false;
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Das stimmt mich jetzt nicht besonders euphorisch. Schommer finde ich super. Nyffeler ist meines Erachtens möglicherweise sogar der beste Goalie in der NLB. Schlagenhauf haut mich jetzt weniger aus den Socken, aber vielleicht gibt' bei ihm in der NLB ja eine Leistungsexplosion, daher sicher ein ordentlicher Transfer.

Die Verlängerungen mit Lüthi, Rizzello (Danke!!), Sataric und Profico sind gut. Dass Grossniklaus und Högger auch in die NLB kommen ist ebenfalls erfreulich. Leider fehlt mit der Name Hügli. Und vor allem Kuonen...!

Und sonst? McGregors Stats sind leider nicht sehr verheissungsvoll.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17683" onclick="window.open(this.href);return false;

Hüslers auch nicht...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=125363" onclick="window.open(this.href);return false;
einmal mehr schaust du nur auf die punkteausbeute. bei hüsler geb ich dir recht, der ist wirklich für nichts. aber schlagenhauf ist jetzt für mich ein sehr guter transfer, vor allem ist er ein sehr guter boxplay-spieler. mcgregor gilt als enorm talentiert. der hat nicht einfach so sämtliche juniorenauswahlen durchgemacht. und wir wissen ja nicht, was die umstände an der harvard uni (der ist somit alles andere wie dumm!) waren.
und hey vergiss nicht: wir sind in der NLB!! und das kader ist ja noch lange nicht komplett. da werden sicher noch 9-10 spieler folgen. für mich ist es ein guter anfang, auf dem kann man aufbauen. ich freue mich jedenfalls auf baldige weitere verpflichtungen.

zudem: deine vergangenen aufstellungen waren ja noch fast schwächer also jene, wo wir bis jetzt haben.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:@ warren: schlagenhauf ist center. ;)
Jon Lake hat geschrieben:McGregor ist ebenfalls Center
Steht doch so da :mrg2:

Im Ernst, danke für den Hinweis, bin müde..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Auf dem Eis würde das dann etwa so aussehen:

TOR
Nyffeler; Caduff (oder Wolf)

VERTEIDIGUNG:
Profico/Zangger
Grossniklaus/Sataric
Grigioni/Lüthi
Schaub/??

STURM:
Schommer/ausl.Center/ausl.Flügel
Frei/Schlagenhauf/Rizzello
Hüsler/McGregor/Vogel
??/Högger/??

Naja...
Die Verteidigung ist ordentlich besetzt und könnte für die NLB reichen ein ausländischer Verteidiger drängt sich da nicht auf, der Sturm finde ich hingegen nicht überzeugend. Ich bin eben gerade nach der letzten Saison klar der Ansicht, dass wir noch zwei CH-Spieler mit ausgewiesenen Skorerqualitäten finden. Hoffen wir noch auf einige Transfers oder Verlängerungen (Kuonen!!).

Wenn da ausser zwei ordentlichen Ausländern nichts mehr passiert reicht dieses Kader vielleicht für Rang 7-9.
Zuletzt geändert von Marsilio am 6. Mai 2015 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Auf dem Eis würde das dann etwa so aussehen:
Hoffentlich nicht, dürfen doch nur 5 Feldspieler auf dem Eis sein :stumm: :mat:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste