Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:da staunt der leie. mit einem abgang von ihm hätte ich jetzt nicht gerechnet, also sicherlich nicht innerhalb der schweiz. wenn, dann eher in die oberste liga in österreich.

tja, da bin ich also schon gespannt, wer da noch übrig bleibt. und die angekündigten infos für heute kommen wohl auch nicht. da muss man also nicht verwundert sein, wenn da wieder unmut aufkommt bzw. dieser grösser und grösser wird.
Die Ankündigung kam aber nicht vom Klub sondern von lisi, oder?
ja, klar. aber bis anhin hatte lisi ja immer recht. janu, vielleicht wirds nun halt morgen. oder nächste woche oder übernächste oder irgendwann mal.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:da staunt der leie. mit einem abgang von ihm hätte ich jetzt nicht gerechnet, also sicherlich nicht innerhalb der schweiz. wenn, dann eher in die oberste liga in österreich.

tja, da bin ich also schon gespannt, wer da noch übrig bleibt. und die angekündigten infos für heute kommen wohl auch nicht. da muss man also nicht verwundert sein, wenn da wieder unmut aufkommt bzw. dieser grösser und grösser wird.
Die Ankündigung kam aber nicht vom Klub sondern von lisi, oder?
ja, klar. aber bis anhin hatte lisi ja immer recht. janu, vielleicht wirds nun halt morgen. oder nächste woche oder übernächste oder irgendwann mal.
Weiter glaube ich ja kaum das noch gar kein Spieler ein Vertrag bei uns hat für nächste Saison!!! Sorry aber langsam nervt die Geheimniskrämerei! Will man das ganze Team auf einmal bekannt geben?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Mr. Checker hat geschrieben:und wieder einer weg; die ganze NLA reisst sich um unsere Absteiger...merkwürdig
wieso merkwürdig?
das problem war nicht in erster linie das potential, sondern dass das potential nicht ausgenutzt wurde
auch wenn das keiner wahrhaben wollte...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Die Kommunikation ist leider nach wie vor sehr dürftig. Das muss dringend besser werden. Ein Profi-Verein lebt davon, dass er möglichst präsent ist in den Medien und da sollte man halt jede Kleinigkeit kommunizieren, ansonsten schreiben dann halt die Zeitungen was sie wollen. Z.B. dass wir nächste Saison kein Team haben, was natürlich Schwachsinn ist.

Trotz allem habe ich jetzt das Lager der Pessimisten verlassen und bin sicher, dass ,wenn jetzt der überfällige Neuanfang auch konsequent gemacht wird, es ab jetzt nur besser werden kann.

In der NLB werden wir mit Abstand das grösste Budget von allen Klubs haben. Wenn Langnau 8 Mio. stemmen kann, dann sollte das für uns auch möglich sein. Wir haben zwar weniger Zuschauer, dafür aber potentere Sponsoren und Gönner.

Mit dem grössten Budget muss das Ziel ganz einfach im Minimum Playoff-Final heissen.

Zudem haben wir ja ziemlich viel Uebung darin, während der Saison das Fallobst der NLA Klubs zu kaufen. Als NLA Klub ist diese Strategie sich nicht empfehlenswert, aber in der 1. NLB Saison nach dem Abstieg kann man das schon mal machen.

Wenn wir dann noch einen fähigen Trainer haben, der die Neuen gut ins Team integrieren kann, dann werden wir über die Saison stärker und stärker.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:Die Kommunikation ist leider nach wie vor sehr dürftig. Das muss dringend besser werden. Ein Profi-Verein lebt davon, dass er möglichst präsent ist in den Medien und da sollte man halt jede Kleinigkeit kommunizieren, ansonsten schreiben dann halt die Zeitungen was sie wollen. Z.B. dass wir nächste Saison kein Team haben, was natürlich Schwachsinn ist.

Trotz allem habe ich jetzt das Lager der Pessimisten verlassen und bin sicher, dass ,wenn jetzt der überfällige Neuanfang auch konsequent gemacht wird, es ab jetzt nur besser werden kann.

In der NLB werden wir mit Abstand das grösste Budget von allen Klubs haben. Wenn Langnau 8 Mio. stemmen kann, dann sollte das für uns auch möglich sein. Wir haben zwar weniger Zuschauer, dafür aber potentere Sponsoren und Gönner.

Mit dem grössten Budget muss das Ziel ganz einfach im Minimum Playoff-Final heissen.

Zudem haben wir ja ziemlich viel Uebung darin, während der Saison das Fallobst der NLA Klubs zu kaufen. Als NLA Klub ist diese Strategie sich nicht empfehlenswert, aber in der 1. NLB Saison nach dem Abstieg kann man das schon mal machen.

Wenn wir dann noch einen fähigen Trainer haben, der die Neuen gut ins Team integrieren kann, dann werden wir über die Saison stärker und stärker.
Wenn das mal kein gutes Zeichen ist, Eugen 65 in der Optimisten-Fraktion.........Halleluja !!! :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: wieso merkwürdig?
das problem war nicht in erster linie das potential, sondern dass das potential nicht ausgenutzt wurde
auch wenn das keiner wahrhaben wollte...
Wobei wir vor der Saison noch über das Niveau unserer Spieler diskutiert haben und du damals der Meinung warst, dass die Spieler durchschnittliche NLB-Spieler wären. Die Entwicklung müsste daher schon merkwürdig sein. :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Obrist wurde uns auch als Talent "verkauft". Kaum war ein Verteidiger ins Sichtweite, hat er den Puck verloren. Er hat sicher Potential, aber bei uns hat es sich nicht gezeigt. Was vielleicht ein Stück weit auch am Club lag, wie das Beispiel Mauro Jörg zeigt: bei uns war er immer so etwas orientierungslos herum gekurvt; kaum ist er in einem struktuierten Team mit einem Coach der sein Handwerk versteht, kann er sein Potential umsetzten.
coexstence
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2015 14:11

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von coexstence »

Warte auch genervt auf Meldungen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Ich hoffte auf mehr infos, vor allem mal auf was positives. Stattdessen werden meine nerven noch mehr strapazziert. Aber ist ja immer noch april.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:Ich hoffte auf mehr infos, vor allem mal auf was positives. Stattdessen werden meine nerven noch mehr strapazziert. Aber ist ja immer noch april.
meine hoffnungen liegen eigentlich vor allem auf morgen. ein "eishockey-jahr" dauert bekannterweise vom 1. mai - 30. april. und somit könnte der 1. mai morgen so etwas wie der startschuss für eine, hoffentlich, erfolgreichere zukunft sein. ich erwarte jedenfalls einiges.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Ich hoffte auf mehr infos, vor allem mal auf was positives. Stattdessen werden meine nerven noch mehr strapazziert. Aber ist ja immer noch april.
Geduld, Geduld! Ich vermute stark, dass es noch eine Weile dauern wird und wir werden auch dann nicht immer Freude haben, aber irgendwann kommt das Licht am Ende des Tunnels.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: wieso merkwürdig?
das problem war nicht in erster linie das potential, sondern dass das potential nicht ausgenutzt wurde
auch wenn das keiner wahrhaben wollte...
Wobei wir vor der Saison noch über das Niveau unserer Spieler diskutiert haben und du damals der Meinung warst, dass die Spieler durchschnittliche NLB-Spieler wären. Die Entwicklung müsste daher schon merkwürdig sein. :zwinker:
teils ist es schon überraschend wer dann da so geholt wird und wer (noch)nicht

sicher war ich auch der meinung war dass wir eher knapp besetzt sind, ohne das aufrüsten während der saison zu beachten, ich war und bin aber nachwievor der meinung dass der schwächste von allen und der hauptverantwortliche für den abstieg hinter der bande stand, aber egal, ist ja schon passiert :winkewinke:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

Walsky gemäss 24heures zum HC Lausanne...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Was ich nicht verstehe...

... dass man einfach nicht einsehen will, dass nach einem von vielen noch vor 3 Monaten nicht erwarteten Abstieg zuerst eine Phase der Konsolidierung kommen muss. Etliche Spieler, die man hoffte halten zu können, sehen ihre sportliche Perspektive woanders. So oder so steht ein extremer Wechsel bevor. Daran muss man sich erst noch gewöhnen. Vergesst den alten Klub und gebt dem neuen eine Chance, ohne zu hohe Erwartungen.

Man richte sich doch auf ein bescheidenes, aber erreichbares Ziel ein: Playoff-Teilnahme im nächsten Frühjahr! :daumenhoch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

"Man richte sich doch auf ein bescheidenes, aber erreichbares Ziel ein: Playoff-Teilnahme im nächsten Frühjahr!"

Das Problem wird auch sein, dass man mit einer solchen Rumpfmannschaft auch keinen guten Trainer findet.

Schade, das es so gekommen ist und es nun scheint, das Rapperswil in die Bedeutungslosigkeit versinkt.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

Hansi Müller hat geschrieben:"Man richte sich doch auf ein bescheidenes, aber erreichbares Ziel ein: Playoff-Teilnahme im nächsten Frühjahr!"

Das Problem wird auch sein, dass man mit einer solchen Rumpfmannschaft auch keinen guten Trainer findet.

Schade, das es so gekommen ist und es nun scheint, das Rapperswil in die Bedeutungslosigkeit versinkt.
alter ganz ruhig, kiff wieder mehr sonst begehst du noch Selbstmord :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hex »

Wieso werden die Abgänge auf unserer HP nicht kommuniziert ? Hat jemand noch die Übersicht, wer alles schon weg ist und wer noch bei uns ist ? Ich finde es schade, dass selbst die Spieler weg gehen, welche von der Qualität her besser in der NLB aufgehoben sind.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Hex hat geschrieben:Wieso werden die Abgänge auf unserer HP nicht kommuniziert ? Hat jemand noch die Übersicht, wer alles schon weg ist und wer noch bei uns ist ? Ich finde es schade, dass selbst die Spieler weg gehen, welche von der Qualität her besser in der NLB aufgehoben sind.
Dem sagte man früher:

"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" - Ironie off.

Take it cool and keep waiting... :winkewinke:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Hex hat geschrieben:Wieso werden die Abgänge auf unserer HP nicht kommuniziert ? Hat jemand noch die Übersicht, wer alles schon weg ist und wer noch bei uns ist ? Ich finde es schade, dass selbst die Spieler weg gehen, welche von der Qualität her besser in der NLB aufgehoben sind.
wieso sollen abgänge seitens des clubs kommuniziert werden? wurde noch nie gemacht und wird wohl auch nie gemacht werden.

was man machen könnte: das kader total löschen, da heute die neue saison begonnen hat.
und ja, es nervt also durchaus langsam, ständig meldungen von abgängen zu lesen. jetzt dürften sie durchaus mal mit neuigkeiten rausrücken, ansonsten wird nur noch mehr spekuliert, gehänselt und frustration aufgebaut. und das ziel ist es ja eigentlich, dass man goodwill zurückgewinnt.
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hex »

John McClane hat geschrieben:
Hex hat geschrieben:Wieso werden die Abgänge auf unserer HP nicht kommuniziert ? Hat jemand noch die Übersicht, wer alles schon weg ist und wer noch bei uns ist ? Ich finde es schade, dass selbst die Spieler weg gehen, welche von der Qualität her besser in der NLB aufgehoben sind.
wieso sollen abgänge seitens des clubs kommuniziert werden? wurde noch nie gemacht und wird wohl auch nie gemacht werden.

was man machen könnte: das kader total löschen, da heute die neue saison begonnen hat.
und ja, es nervt also durchaus langsam, ständig meldungen von abgängen zu lesen. jetzt dürften sie durchaus mal mit neuigkeiten rausrücken, ansonsten wird nur noch mehr spekuliert, gehänselt und frustration aufgebaut. und das ziel ist es ja eigentlich, dass man goodwill zurückgewinnt.
Habe ich nicht irgendwo mal gelesen das man ende April die Vertragssituation geklärt haben möchte ? Ich meine nicht hier im Forum. Weiss aber nicht mehr wo das war.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Definitive Abgänge:

Ivars Punnenovs (Langnau)
Sven Berger (Ambri)
Cyrill Geyer (Rücktritt)
Daniel Eigenmann (Thurgau)
Dan Weisskopf (Langnau)
Stefan Hürlimann (Olten)
Eric Walsky (Lausanne)
Patrick Obrist (Kloten)
Flavio Schmutz (Fribourg)
Jordy Murray (Langnau)
Nicklas Danielsson (Lausanne)
Benjamin Neukom (Fribourg)
Nils Berger (Langnau)
Mikael Johansson (Schweden)
Nicolas Thibaudeau (Zug)
Sven Ryser (Davos, Ende Ausleihe)
Lukas Sieber (Davos, Ende Ausleihe)


Gerüchte zu Abgängen:

Tim Wolf (Biel?)
Cedric Hächler (ZSC?)
Johan Fransson
Patrick Blatter (sucht angeblich anderen Klub)
Marco Pedretti


Dazu verlassen die B-Lizenz Spieler Fröhlicher (Langenthal), Rapuzzi (Visp) und Dominic Nyffeler (Thurgau) den Verein wieder.


keine Infos:

Rajan Sataric
Derrick Walser
Valentin Lüthi
Manuel Grigioni
Antonio Rizzello
Lars Frei
Raphael Kuonen
Niklas Persson
Samuel Friedli
Sven Ryser
Reto Schmutz
Remo Heinzmann


NLB Vertrag mit Rappi (noch nicht bestätigt)

Leonardo Profico
Patrick Schommer

Melvin Nyffeler (von Fribourg)
Marc Zangger (von Fribourg)

Tim Grossniklaus (?)
Michael Hügli (?)
Fabio Högger (?)


Ohne Gewähr... :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Hex hat geschrieben:Habe ich nicht irgendwo mal gelesen das man ende April die Vertragssituation geklärt haben möchte ? Ich meine nicht hier im Forum. Weiss aber nicht mehr wo das war.
Die Spieler hatten angeblich bis Ende April Zeit für eine Entscheidung. Ob es sich dabei um einen Vertragsabschluss oder einfach ein Bekenntnis zum Verein handelt, ist mir nicht bekannt. Vermutlich werden nächste Woche erste Verpflichtungen bekannt gegeben.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

17 definitive Abgänge, das ist schon heftig... Bei Langnau waren's glaub's nicht so viele.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:17 definitive Abgänge, das ist schon heftig... Bei Langnau waren's glaub's nicht so viele.
nun gut, aber man kann die 17 abgänge auch etwas relativieren:

hüle
s. berger
neukom
thibaudeau
geyer
eigenmann
sieber
ryser
johansson

das sind alles abgänge, welche auch mit einem verbleib im A tatsache geworden wären. ok, bei sieber und ryser hätte es evt. noch ein fragezeichen gegeben. aber jetzt rein durch den abstieg sind es noch 8 abgänge.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Wobei es mir bei einigen Abgängen sogar ziemlich bis sehr recht ist, dass sie weg sind.

Ivars Punnenovs (Langnau) => schade, wäre aber durch M. Nyffeler 1:1 ersetzt
Sven Berger (Ambri) => kein wirklicher Verlust
Cyrill Geyer (Rücktritt) => kein Verlust
Daniel Eigenmann (Thurgau) => den hat man zu früh ziehen lassen, in der NLB ein guter Offensivverteidiger
Dan Weisskopf (Langnau) => sehr schade, wäre in der NLB ein Topverteidiger gewesen
Stefan Hürlimann (Olten) => irgendwie doch schade dass uns der treue Kämpfer verlässt...
Eric Walsky (Lausanne) => im Gegensatz zu vielen ist mir das recht, für mich eine Enttäuschung gewesen.
Patrick Obrist (Kloten) => ich bin hin- und hergerissen, gute Ansätze, aber wie gut ist er wirklich...?
Flavio Schmutz (Fribourg) => schade, hat Talent, dieses bei uns (auch verletzungsbedingt) aber kaum gezeigt
Jordy Murray (Langnau) => in der Quali zwar nett geskort, aber kein Leader gewesen
Nicklas Danielsson (Lausanne) => torgefährlich. Aber sonst...? War diese Saison am Schluss kein Leader
Benjamin Neukom (Fribourg) => egal
Nils Berger (Langnau) => den hätte ich gerne behalten, hätte in der NLB zum Torjäger werden können
Mikael Johansson (Schweden) => Schönwettergretzky...
Nicolas Thibaudeau (Zug) => eigentlich wäre die NLB seine Liga...
Sven Ryser (Davos, Ende Ausleihe) => hat mich jetzt nicht so beeindruckt...
Lukas Sieber (Davos, Ende Ausleihe) => war nichts besonderes, hätte in der NLB Karriere lancieren können
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste