Du hast recht, die sieben mageren Jahre sind noch nicht vorbei, es sind erst 5.shilin hat geschrieben:Mache heute auf Pessimismus:
Lieber Eugen! Du glaubst, dass aus dem verseuchten Garten in Bälde etwas Junges, Kräftiges und Solides heranwachsen kann? Ich denke, die Wege der SCRJLakers werden lang und beschwerlich sein. Und den verbliebenen Fans nicht all zu viele Freuden bereiten. Die erste Ernüchterung wird bei der definitiven Mannschaftszusammenstellung sein. Die zweite nach rund 25 Spielen. Aber irgendwie wird man die Playoffs schaffen, wenn auch in der 2. Tabellenhälfte.
Transfer ---> Team 2015/2016
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Diese Saison waren wir die Nummer 13 im CH-Eishockey und wenn jetzt endlich die Konsequenzen gezogen und ein konsequenter Neuanfang gemacht wird, dann kann der sportliche Niedergang gestoppt werden und wir im kommenden Jahr wieder die Nummer 13 werden = NLB Meister werden.Chris hat geschrieben:Du hast recht, die sieben mageren Jahre sind noch nicht vorbei, es sind erst 5.shilin hat geschrieben:Mache heute auf Pessimismus:
Lieber Eugen! Du glaubst, dass aus dem verseuchten Garten in Bälde etwas Junges, Kräftiges und Solides heranwachsen kann? Ich denke, die Wege der SCRJLakers werden lang und beschwerlich sein. Und den verbliebenen Fans nicht all zu viele Freuden bereiten. Die erste Ernüchterung wird bei der definitiven Mannschaftszusammenstellung sein. Die zweite nach rund 25 Spielen. Aber irgendwie wird man die Playoffs schaffen, wenn auch in der 2. Tabellenhälfte.
Wenn nicht, ja dann gehts so weiter wie gehabt.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
gemäss blick von heute sind die beiden mit gültigem B-vertrag profico und schommer. beide verträge seien jedoch noch bis ende mai kündbar (ob beidseitig oder nur clubseitig - keine ahnung.) kommen sollen marc zangger (eh schon lange klar) und melvin nyffeler.
ryser und sieber gehen zu davos zurück (was ja auch logisch ist, da die beiden dort noch einen gültigen vertrag haben. jedoch würde ich sagen, dass das noch nicht ganz in stein gemeisselt ist, dass die dann auch dort spielen).
zudem würden sich walsky und blatter (!!) nach alternativen umschauen. vor allem bei blatter dünkt mich das aber doch etwas abenteuerlich. was gedenkt der herr, wo er unterkommen würde???
fact ist: es wird weiterhin polemik im blick betrieben. denn wie bereits schon erwähnt, hat langnau seine ersten spieler nicht vorher bekannt gegeben. aber es ist sicherlich so, dass diese woche mal das eine oder andere offiziell werden sollte.
ah, was ich noch vergessen habe: fransson und persson würden gerne bleiben. bei fransson muss man da ganz bestimmt nicht zweimal überlegen, der wäre eine granate im B. bei persson bin ich mir nicht so sicher. er ist doch ziemlich verletzungsanfällig und da brauchen wir eine skorermaschine. klar, persson hat vergangene saison einige punkte gemacht, nur war er dann im neuen jahr praktisch nicht mehr zu sehen.
ryser und sieber gehen zu davos zurück (was ja auch logisch ist, da die beiden dort noch einen gültigen vertrag haben. jedoch würde ich sagen, dass das noch nicht ganz in stein gemeisselt ist, dass die dann auch dort spielen).
zudem würden sich walsky und blatter (!!) nach alternativen umschauen. vor allem bei blatter dünkt mich das aber doch etwas abenteuerlich. was gedenkt der herr, wo er unterkommen würde???
fact ist: es wird weiterhin polemik im blick betrieben. denn wie bereits schon erwähnt, hat langnau seine ersten spieler nicht vorher bekannt gegeben. aber es ist sicherlich so, dass diese woche mal das eine oder andere offiziell werden sollte.
ah, was ich noch vergessen habe: fransson und persson würden gerne bleiben. bei fransson muss man da ganz bestimmt nicht zweimal überlegen, der wäre eine granate im B. bei persson bin ich mir nicht so sicher. er ist doch ziemlich verletzungsanfällig und da brauchen wir eine skorermaschine. klar, persson hat vergangene saison einige punkte gemacht, nur war er dann im neuen jahr praktisch nicht mehr zu sehen.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
dito!
bin zwar erstaunt, dass der eine vertrag von schommer ist, aber auch erfreut. hätte ihn gerne im NLB team. sowohl ryser als auch sieber würde ein jahr im B gut tun. jedoch ist es wohl bei sieber schwieriger, da er von der spielanlage talentierter ist. ryser weiss ich, dass er sehr gerne wieder in der nähe seiner familie spielen möchte. das heisst praktisch kloten, züri, gck oder wir....
walsky ist legitim. jedoch spricht sein alter gegen ihn. vielleicht kann man ihn noch überreden. aber unterkommen tut er in den TOP 6 mannschaften wohl kaum. und zu blatter
das er sich umschaut ist sicherlich ok aber wie oben schon erwähnt. was denkt er woher er kommt und was er bisher geleistet hat? der soll auch ein bisschen dankbarkeit zeigen. für ein A team wird es sicher nicht reichen.
fransson war klar und auch da: wenn er es schon will, dann soll es nur noch heissen "wieviel willst du". und persson ist der falsche ausländer für's B. da braucht es schon ein schnellen spielstarken ausländer. bevorzugt kanadier.
würde mich freuen wenn diese oder spätestens anfang nächster woche endlich mal was passieren würde was uns erfreut.
bin zwar erstaunt, dass der eine vertrag von schommer ist, aber auch erfreut. hätte ihn gerne im NLB team. sowohl ryser als auch sieber würde ein jahr im B gut tun. jedoch ist es wohl bei sieber schwieriger, da er von der spielanlage talentierter ist. ryser weiss ich, dass er sehr gerne wieder in der nähe seiner familie spielen möchte. das heisst praktisch kloten, züri, gck oder wir....
walsky ist legitim. jedoch spricht sein alter gegen ihn. vielleicht kann man ihn noch überreden. aber unterkommen tut er in den TOP 6 mannschaften wohl kaum. und zu blatter
fransson war klar und auch da: wenn er es schon will, dann soll es nur noch heissen "wieviel willst du". und persson ist der falsche ausländer für's B. da braucht es schon ein schnellen spielstarken ausländer. bevorzugt kanadier.
würde mich freuen wenn diese oder spätestens anfang nächster woche endlich mal was passieren würde was uns erfreut.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
persson sehe ich nun in der nlb gar nicht, hier braucht es eine kampfmaschine ala didomenico, geradlinig, robust, mit skorerqualitäten
fransson, ich weiss nicht, defensiv noch schwächer als walser, offensiv vergleichbar und an der blauen linie wollte oder konnte er nicht schiessen
ich frage mich allerdings weshalb es ein thema ist mit einem der bestehenden weiter zu machen?
generell habe ich genug birken gesehen, also lieber auch hier einen neuanfang mit kräftigem ahorn
ich möchte endlich wiedermal gradliniges, intensives und ehrliches hockey sehen, fertig mit 100 pässen bevor ein torschuss ausgeführt werden kann
fransson, ich weiss nicht, defensiv noch schwächer als walser, offensiv vergleichbar und an der blauen linie wollte oder konnte er nicht schiessen
ich frage mich allerdings weshalb es ein thema ist mit einem der bestehenden weiter zu machen?
generell habe ich genug birken gesehen, also lieber auch hier einen neuanfang mit kräftigem ahorn
ich möchte endlich wiedermal gradliniges, intensives und ehrliches hockey sehen, fertig mit 100 pässen bevor ein torschuss ausgeführt werden kann
Das sehe ich aus so. Mit den bestehenden Ausländern sind wir abgestiegen. Ich wünsche mir auch auf den Ausländer Positionen ,frischen Wind,. Da der neue Trainer aufgrund des Zeitdrucks eine Mannschaft zusammengestellt bekommt, die eventuell nicht zu seiner Philosophie passt, würde ich die Ausländer Positionen erst ganz am Schluss besetzten. So kann der neue Trainer wenigstens bei dieser wichtigen Personalie mitreden.colin hat geschrieben: ich frage mich allerdings weshalb es ein thema ist mit einem der bestehenden weiter zu machen?
Bei den Ausländern herrscht der geringste Zeitdruck.
-
John McClane
- Supporter Classic

für mich ist klar: mit fransson würde ich SOFORT weitermachen. ich rechne es ihm, wie auch persson, hoch an, dass sie auch im B für uns auslaufen möchten. fransson ist immerhin erst 30 jahre alt (gibt ja hier einige, wo mit walser weitermachen würden, welcher aber 37 jährig ist...) und steht im aktuellen wm-kader.
und so nebenbei: der kern der neuen mannschaft, wo wir haben werden, ist ebenfalls abgestiegen. zudem muss der neue (kanadische) verteidiger zuerst mal besser sein als fransson.
deshalb: fransson ja, unbedingt! persson nein.
und so nebenbei: der kern der neuen mannschaft, wo wir haben werden, ist ebenfalls abgestiegen. zudem muss der neue (kanadische) verteidiger zuerst mal besser sein als fransson.
Dass Blatter das Weite sucht, kann ich aus anderer Quelle bestätigen. Angeblich gibt es durchaus Alternativen. Wäre allerdings kein grosser Verlust.
Dass wir möglicherweise Schommer im Team haben, überrascht mich doch sehr. Er könnte ein wichtiger Spieler für uns sein.
Fransson würde ich gleich nehmen. Der würde im B am Laufmeter skoren. Seine defensiven Mängel kämen in der NLB auch weniger zur Geltung. Persson würde die NLB auch entgegenkommen, da sie weniger intensiv ist, was in seinem Alter ein Vorteil ist. Es haben schon einige Spieler um die 40 in der NLB bewiesen, dass sie entscheidend sein können. Da ist er ja noch ein Jungspund dagegen. Trotzdem hätte ich lieber einen offensiveren Spieler. Man muss allerdings auch sagen, dass wir mit Persson/Fransson extrem gut aufgestellt wären.
Dass wir möglicherweise Schommer im Team haben, überrascht mich doch sehr. Er könnte ein wichtiger Spieler für uns sein.
Fransson würde ich gleich nehmen. Der würde im B am Laufmeter skoren. Seine defensiven Mängel kämen in der NLB auch weniger zur Geltung. Persson würde die NLB auch entgegenkommen, da sie weniger intensiv ist, was in seinem Alter ein Vorteil ist. Es haben schon einige Spieler um die 40 in der NLB bewiesen, dass sie entscheidend sein können. Da ist er ja noch ein Jungspund dagegen. Trotzdem hätte ich lieber einen offensiveren Spieler. Man muss allerdings auch sagen, dass wir mit Persson/Fransson extrem gut aufgestellt wären.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die Verträge von Schommer und Profico sollen gemäss Blick bis Ende Mai auflösbar sein.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

wenn dem so ist, frage ich mich weshalb man dann verträge macht die auch in der nlb gültig sein sollenMarty Turco hat geschrieben:Die Verträge von Schommer und Profico sollen gemäss Blick bis Ende Mai auflösbar sein.
wenn sie im anschluss doch ohne probleme aufgelöst werden können
-
colin
- Sitzplatz-Fan

den ausländern in der nlb kommt sogar noch eine wichtigere rolle zu als in der nlaSeebueb hat geschrieben: Fransson würde ich gleich nehmen. Der würde im B am Laufmeter skoren. Seine defensiven Mängel kämen in der NLB auch weniger zur Geltung. Persson würde die NLB auch entgegenkommen, da sie weniger intensiv ist, was in seinem Alter ein Vorteil ist. Es haben schon einige Spieler um die 40 in der NLB bewiesen, dass sie entscheidend sein können. Da ist er ja noch ein Jungspund dagegen. Trotzdem hätte ich lieber einen offensiveren Spieler. Man muss allerdings auch sagen, dass wir mit Persson/Fransson extrem gut aufgestellt wären.
hast du mal beachtet wielange die ausländer der spitzenteams(langnau, olten, langenthal, etc.) auf dem eis stehen?
gut das hatten wir ja mit eldebrink dieses jahr auch
nein das möchte ich mit einem nicht mehr 100%igen persson nicht mitmachen
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich glaube, dass Seebueb unterstreichen wollte, dass wir zuerst einmal einen besseren ausländischen Stürmer finden müssen. Man sollte nicht vergessen, dass wir jetzt ein NLB-Team sind und damit die Ansprüche auch an Ausländer nicht mehr gleich wie im A sein können. Insofern wäre auch Genoway für B-Verhältnisse ein sehr guter Ausländer...
-
John McClane
- Supporter Classic

hab das ja eigentlich in meinem posting schon erwähnt, dass die möglichkeit bestehe, die verträge von schommer und profico per ende mai zu künden.
etwas anderes: das thema cyrill bühler hat sich erledigt. er wird wegen anhaltender schulterprobleme seine karriere beenden.
etwas anderes: das thema cyrill bühler hat sich erledigt. er wird wegen anhaltender schulterprobleme seine karriere beenden.
Aber es zeigt wenigstens, dass sich Schommer auch vorstellen kann in der NLB zu spielen. Sonst hätte er einen solchen Vertrag nie unterschrieben. Hoffen wir, dass er auch anfangs Juni noch in unserem Kader figuriert. Der wäre eine echte Verstärkung.colin hat geschrieben: wenn dem so ist, frage ich mich weshalb man dann verträge macht die auch in der nlb gültig sein sollen
wenn sie im anschluss doch ohne probleme aufgelöst werden können
Eine wichtigere als bei uns in der letzten Saison?! Unmöglich.colin hat geschrieben: den ausländern in der nlb kommt sogar noch eine wichtigere rolle zu als in der nla
hast du mal beachtet wielange die ausländer der spitzenteams(langnau, olten, langenthal, etc.) auf dem eis stehen?
gut das hatten wir ja mit eldebrink dieses jahr auch![]()
nein das möchte ich mit einem nicht mehr 100%igen persson nicht mitmachen
Persson stand ja auch in dieser Saison viel auf dem Eis und dies über 50 Spiele in der NLA. Ich glaube, da schafft er eine ganze Saison in der weniger intensiven NLB. Ich habe da Kovalev in Erinnerung, der über eine ganze Saison praktisch immer auf dem Eis stand bei Martigny. Bevor er in die NLB wechselte konnte er nur noch sporadisch spielen, weil sein Körper nicht mehr fit genug war. Ich weiss, dass er ein anderes Kaliber war, doch er war auch nocheinmal 5 Jahre älter im Vergleich zu Persson.
Ich mache mir da weniger Sorgen wegen seiner körperlichen Verfassung. Ich würde aber einen anderen Spielertyp bevorzugen.
Genau! Meine Überlegung ist, dass ein Fransson oder Persson nie bei uns im B unterschreiben würden, wenn sie Rappi nicht kennen würden. Sollte man diese Chance nicht nutzen? Man kann aber auch Ahornblätter aus Italien verpflichten und hoffen, dass sie einschlagen. Ich glaube, eine Verlängerung wäre der sicherere Weg in diesen ansonsten schon stürmischen Zeiten mit neuem Trainer, evt. neuem Sportchef und einer rundum praktisch neuen Mannschaft.Marty Turco hat geschrieben:Ich glaube, dass Seebueb unterstreichen wollte, dass wir zuerst einmal einen besseren ausländischen Stürmer finden müssen. Man sollte nicht vergessen, dass wir jetzt ein NLB-Team sind und damit die Ansprüche auch an Ausländer nicht mehr gleich wie im A sein können. Insofern wäre auch Genoway für B-Verhältnisse ein sehr guter Ausländer...
Fransson und Persson wären beide absolut super Ausländer für NLB. Eigentlich denke ich dass Persson vielleicht bleiben könnte, in seinem alter macht es schon Sinn. Aber Fransson? Er ist 30 Jahre alt (zu alt für NHL), bleibt immer noch im WM-Kader von Schweden, und hat maximal 8-10 Jahren um grosse Geld zu verdienen. Jetzt ein Saison in NLB wäre ein absolut Karriär-Suizid, danach gibt es keine WM-Aufgebote mehr, egal wie gut er da spielt.Seebueb hat geschrieben:Genau! Meine Überlegung ist, dass ein Fransson oder Persson nie bei uns im B unterschreiben würden, wenn sie Rappi nicht kennen würden. Sollte man diese Chance nicht nutzen? Man kann aber auch Ahornblätter aus Italien verpflichten und hoffen, dass sie einschlagen. Ich glaube, eine Verlängerung wäre der sicherere Weg in diesen ansonsten schon stürmischen Zeiten mit neuem Trainer, evt. neuem Sportchef und einer rundum praktisch neuen Mannschaft.
Nur wenn Rappi mindestens ein 5-Jahresvertrag (oder mehr) anbieten kann, könnte es für ihm Sinn machen. Und für Rappi wäre es schön wenn er dazu einige Schlagschuss-Tips von Walser nehmen würde.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich schätze, dass ein DiDomenico nur rund 1/3 des Lohnes unserer Schweden kassiert. Also müssten Fransson und Person auf etwa die Hälfte ihres Lohnes im B verzichten, damit das ganze Lohngefüge in einem sinnvollen Verhältnis steht. Aber wer verzichtet schon auf 50%? Und für einen sinnvollen Entscheid ist da natürlich auch die offene Frage: ist das Budget nun 5 oder 8 Mio? Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Auf geht's zu neuen Ufern
-
colin
- Sitzplatz-Fan

die loyalität dieser herren in allen ehren, wenn dem wirklich so ist.John McClane hat geschrieben:für mich ist klar: mit fransson würde ich SOFORT weitermachen. ich rechne es ihm, wie auch persson, hoch an, dass sie auch im B für uns auslaufen möchten. fransson ist immerhin erst 30 jahre alt (gibt ja hier einige, wo mit walser weitermachen würden, welcher aber 37 jährig ist...) und steht im aktuellen wm-kader.
meines erachtens war walser für uns wesentlich wertvoller(in allen statistiken klar besser) als fransson"erstmal 10 highriskdribblings und 100 pässe, erst dann den abschluss suchen", alter hin oder her, ich würde walser dem fransson jederzeit vorziehen
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Fransson wäre toll. Bei Persson bin ich mir nicht so sicher.
Allenfalls als 3. Ausländer. Da in der NLB die Ausländer übergebührend forciert werden, wäre die Lösung mit Fransson hinten und 2 ausländischen Stürmern nicht mal so abwegig. Und dann könnte einer der beiden durchaus Persson sein.
Wir sind nun halt mal in der NLB. Und wenn wir da die Möglichkeit haben, einen Spieler vom Kaliber eines Franssons zu behalten muss man das nutzen.
Einfach mal hoffen, dass 2 neue ausländische Spieler voll einschlagen, wäre zu vermessen.
Allenfalls als 3. Ausländer. Da in der NLB die Ausländer übergebührend forciert werden, wäre die Lösung mit Fransson hinten und 2 ausländischen Stürmern nicht mal so abwegig. Und dann könnte einer der beiden durchaus Persson sein.
Wir sind nun halt mal in der NLB. Und wenn wir da die Möglichkeit haben, einen Spieler vom Kaliber eines Franssons zu behalten muss man das nutzen.
Einfach mal hoffen, dass 2 neue ausländische Spieler voll einschlagen, wäre zu vermessen.
Wählt Quimby!!!
Fransson wäre nun wirklich ein top Baustein in unserem NLB Team. Mit 30 geradezu in einem super Alter für eine Mannschaft die wir zwar noch nicht kennen, aber sicher in der Defensive einen Leader braucht, der über "einige" Jahre tätig sein kann. Wir beginnen jetzt bei null (eher sogar unter null) und sollten eher langfristig denken. Es braucht ein paar 30 Jährige und den einen oder anderen noch Älteren, gemischt mit Jungen die geführt werden müssen. Persson klar nein, so genial er eigentlich wäre, fit sieht anders aus und plötzlich ist da die Saison zu viel.
Vorne wäre wohl eher ein Spieler-Typ Mikko Eloranta oder Dale McTavish gefordert, dazu ein erfahrener Schweizer Center um eine gute erste Linie zu formen.
Schaun mer mal...........
Vorne wäre wohl eher ein Spieler-Typ Mikko Eloranta oder Dale McTavish gefordert, dazu ein erfahrener Schweizer Center um eine gute erste Linie zu formen.
Schaun mer mal...........
-
John McClane
- Supporter Classic

da wird es doch noch einige spieler geben, wo gehen müssen bzw. einen neuen club suchen. hasani würde ich jedenfalls sofort nehmen, bei ness wäre ich mir nicht so sicher. aber ich kann mir vorstellen, dass er sich in der region zürich wieder besser entfalten könnte.
Drei Weitere müssen Gottéron wohl verlassen
Mit Thibaut Monnet hat der HC Fribourg-Gottéron nach Timo Helbling einen weiteren Spieler aus dem Kader "gestrichen". Wie Sportchef Christian Dubé auf Anfrage von sport.ch mitteilt, sollen noch weitere folgen.
Dabei handle es sich um Martin Ness, Joel Kwiatkowski und Adam Hasani. "Die Spieler und Agenten wissen es", gibt der Franko-Kanadier an. Man suche eine Lösung und "schaut was passiert". Konkret sei allerdings noch nichts.
Drei Weitere müssen Gottéron wohl verlassen
Mit Thibaut Monnet hat der HC Fribourg-Gottéron nach Timo Helbling einen weiteren Spieler aus dem Kader "gestrichen". Wie Sportchef Christian Dubé auf Anfrage von sport.ch mitteilt, sollen noch weitere folgen.
Dabei handle es sich um Martin Ness, Joel Kwiatkowski und Adam Hasani. "Die Spieler und Agenten wissen es", gibt der Franko-Kanadier an. Man suche eine Lösung und "schaut was passiert". Konkret sei allerdings noch nichts.
-
John McClane
- Supporter Classic

helbling wechselt zum scb und monnet wohl zu ambri...amarone hat geschrieben:Monnet, Helbling, Ness und Hasani würden in der NLB schon genügen.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Teile die Meinung von Schwyzer. Ich habe den Eindruck, dass einige hier hoffen, einen Lottotreffer zu landen und zwei Kanadier a la Mike Richard, Orlando, Mc Tavish, di Domenico (ausser letzterem alle von anno Dazumal) finden zu koennen. Ich denke diese Zeiten sind, vorbei. Das Niveau im Schweizer Hockey ist klar hoeher als damals und gleichzeitig ist der Zugang zur NHL oder KHL einfacher. Langnau ist nicht nur wegen di Domenico aufgestiegen, sondern vor allem wegen seinen Schweizern.Schwyzer hat geschrieben:Fransson wäre toll. Bei Persson bin ich mir nicht so sicher.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Wenn Schommer bleiben würde wäre das ganz stark. Er wäre einer der Spieler, auf denen ich die neue Mannschaft aufbauen würde - er wäre für mich der ideale Center des zweiten Sturmes.
Zu den Ausländern: Interessanterweise waren es in Vergangenheit immer mal wieder Kanadier, die in der italienischen oder österreichischen Liga skorermässig ganz stark waren, dann auch in der NLB eingeschlagen haben. DiDomenico ist so einer (als sein Transfer damals zu Langnau bekannt wurde war ich ehrlich gesagt etwas eifersüchtig). Der machte für Asiago in 83 Partien 174 Punkte! Weitere solche Beispiele sind Kyle Greentree und Brendan Buck, die in Basel beide gut waren.
Für die neue Saison hat Ajoie mit Philip-Michael Devos übrigens wieder so einen geholt. Ein junger Kanadier, der in der höchsten italienischen Liga für das Aussenseiterteam Brunico/Pustertal in 38 Quali-Spielen sagenhafte 90 Skorerpunkte macht! Ist doch Hammer! Den hätte ich sogar für die NLA geholt. Kosten wird der wohl weniger als 100'000.-
Zu den Ausländern: Interessanterweise waren es in Vergangenheit immer mal wieder Kanadier, die in der italienischen oder österreichischen Liga skorermässig ganz stark waren, dann auch in der NLB eingeschlagen haben. DiDomenico ist so einer (als sein Transfer damals zu Langnau bekannt wurde war ich ehrlich gesagt etwas eifersüchtig). Der machte für Asiago in 83 Partien 174 Punkte! Weitere solche Beispiele sind Kyle Greentree und Brendan Buck, die in Basel beide gut waren.
Für die neue Saison hat Ajoie mit Philip-Michael Devos übrigens wieder so einen geholt. Ein junger Kanadier, der in der höchsten italienischen Liga für das Aussenseiterteam Brunico/Pustertal in 38 Quali-Spielen sagenhafte 90 Skorerpunkte macht! Ist doch Hammer! Den hätte ich sogar für die NLA geholt. Kosten wird der wohl weniger als 100'000.-
Zuletzt geändert von Marsilio am 28. Apr 2015 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist ein wenig schleierhaft woher die plötzliche Begeisterung für Fransson kommt.
Er hat in 32 Spielen nur 4 Tore erzielt und mit -20 die SCHLECHTESTE +/- Bilanz von allen Verteidigern!
Geyer hatte - 15 und Sataric -17
Walser als Vergleich hatte in 39 Spielen -5 und das bei 11 erzielten Toren.
Es gibt sicher Dutzende von Ausländern mit einem wesentlich besseren Preis/Leistungsverhältnis wie Fransson.
Die Ausländer sollte man aber erst GANZ AM SCHLUSS bestimmen.
1. Hat es immer irgendwo gute und bezahlbare Ausländer (diese zu finden ist aber natürlich die Kunst)
2. Muss man zuerst sehen welche Schweizer Spieler man kriegt. Je nachdem macht es dann Sinn mit 2 Stürmern
anstatt einem ausl. Stürmer und einem ausl. Verteidiger zu starten.
3. Sollte der neue Trainer ein Mitspracherecht bei den Ausländern haben um mit diesen seine Hockey-Philosophie
entsprechend umsetzen zu können.
1. Priorität / Neuer Trainer und CH Spieler
2. Priorität / Neuer CEO
3. Priorität / Sportchef und Ausländer
Er hat in 32 Spielen nur 4 Tore erzielt und mit -20 die SCHLECHTESTE +/- Bilanz von allen Verteidigern!
Geyer hatte - 15 und Sataric -17
Walser als Vergleich hatte in 39 Spielen -5 und das bei 11 erzielten Toren.
Es gibt sicher Dutzende von Ausländern mit einem wesentlich besseren Preis/Leistungsverhältnis wie Fransson.
Die Ausländer sollte man aber erst GANZ AM SCHLUSS bestimmen.
1. Hat es immer irgendwo gute und bezahlbare Ausländer (diese zu finden ist aber natürlich die Kunst)
2. Muss man zuerst sehen welche Schweizer Spieler man kriegt. Je nachdem macht es dann Sinn mit 2 Stürmern
anstatt einem ausl. Stürmer und einem ausl. Verteidiger zu starten.
3. Sollte der neue Trainer ein Mitspracherecht bei den Ausländern haben um mit diesen seine Hockey-Philosophie
entsprechend umsetzen zu können.
1. Priorität / Neuer Trainer und CH Spieler
2. Priorität / Neuer CEO
3. Priorität / Sportchef und Ausländer