hat in doch schweden unterschrieben oder nicht?Chris hat geschrieben:Bin immer noch dafür, dass man auch noch an Earl denkt. Ein guter Scorer.
Transfer ---> Team 2015/2016
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Ja, spielt nächste Saison mit Johansson bei Färjestad.colin hat geschrieben:hat in doch schweden unterschrieben oder nicht?Chris hat geschrieben:Bin immer noch dafür, dass man auch noch an Earl denkt. Ein guter Scorer.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Faebe55
- Fan-Capo

Am besten mit 3 Ausländern im B starten 2 Stürmer + 1 Verteidiger.
Aber bitte nicht Genoway, Bang....
Walser nur als 3. Ausländer wenn man keinen besseren findet
Im B muss man mit 2 Stürmern auflaufen.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
langnau hat gezeigt dass dem nicht so sein mussFaebe55 hat geschrieben:Am besten mit 3 Ausländern im B starten 2 Stürmer + 1 Verteidiger.
je nach dem was man hinten an ch-spielern kriegt kann man entscheiden welches der bessere weg ist
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
so, ich spiel jetzt auch mal sportchef. mit diesem kader, sollten wir ganz klar um die spitze mitspielen.
m. nyffeler/einer aus dem trio flückiger/meili/hauser
fransson - grossniklaus
seydoux - zangger
sataric - profico
grigioni - blatter
blaser/auriemma
dostoinov - kan. center - kuonen
walsky - schommer - schmutz
hügli - obrist - rizzello
frei - schlagenhauf - högger
haussener
plus noch ein, zwei zusätzliche stürmer. wer weiss, evt. ist ja einer vom duo ryser/sieber für die NLB zu haben.
ich weiss, diese aufstellung ist sehr, sehr optimistisch und es wird wohl kaum 3/4 oder 2/3 von dem eintreffen. trotzdem wäre es wichtig, wenn wir von fransson, seydoux, dostoinov, walski, schommer und schlagenhauf drei, vier dazu bewegen könnten für uns zu spielen. bin jedenfalls gespannt, was sich von meiner wunschformation erfüllt und was nicht.
fransson - grossniklaus
seydoux - zangger
sataric - profico
grigioni - blatter
blaser/auriemma
haussener
plus noch ein, zwei zusätzliche stürmer. wer weiss, evt. ist ja einer vom duo ryser/sieber für die NLB zu haben.
ich weiss, diese aufstellung ist sehr, sehr optimistisch und es wird wohl kaum 3/4 oder 2/3 von dem eintreffen. trotzdem wäre es wichtig, wenn wir von fransson, seydoux, dostoinov, walski, schommer und schlagenhauf drei, vier dazu bewegen könnten für uns zu spielen. bin jedenfalls gespannt, was sich von meiner wunschformation erfüllt und was nicht.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Högger fehlt noch 
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
John McClane
- Supporter Classic

stimmt, ist entsprechend korrigiert.Crosby87 hat geschrieben:Högger fehlt noch
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Optimistische aber nicht unmögliche Aufstellung. Ich hoffe wir wissen bald mehr.John McClane hat geschrieben:so, ich spiel jetzt auch mal sportchef. mit diesem kader, sollten wir ganz klar um die spitze mitspielen.
fransson - grossniklaus
seydoux - zangger
sataric - profico
grigioni - blatter
blaser/auriemma
haussener
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
ich wünschte mir in etwa dasselbe kader. ein mix aus erfahrung und jungen spielern. evt wäre ein campercholi für die nlb noch interessant. oder ein fazzini (hcl) und hasani (hcfg)...John McClane hat geschrieben:so, ich spiel jetzt auch mal sportchef. mit diesem kader, sollten wir ganz klar um die spitze mitspielen.
fransson - grossniklaus
seydoux - zangger
sataric - profico
grigioni - blatter
blaser/auriemma
haussener
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
rizzello wird aktuell nicht verlängern. man ist finanziell noch zu weit auseinander.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 73 Mal
Ich würde ihn schon nehmen. Er ist ein Mann mit viel Erfahrung, also eine Eigenschaft, welche man schon brauchen könnte.Punne#74 hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich gegen einen Vertrag mit RizelloBlack Hawk hat geschrieben:rizzello wird aktuell nicht verlängern. man ist finanziell noch zu weit auseinander.
-
John McClane
- Supporter Classic

hallo?? toni ist genau solch ein mann, wo wir in der NLB dringend brauchen!Punne#74 hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich gegen einen Vertrag mit RizelloBlack Hawk hat geschrieben:rizzello wird aktuell nicht verlängern. man ist finanziell noch zu weit auseinander.
wenn das wirklich stimmt, ist es eigentlich geschämig, dass da die finanziellen zu weit voneinander liegen. 1. muss für rizzello klar sein, dass da keine NLA-löhne mehr bezahlt werden und 2. muss das für den club ebenfalls klar sein, dass man jetzt nicht einfach tiefste nlb-löhne zahlen kann. vor allem dann nicht, wenn man vorne mitspielen möchte.
ich sehe daraus immer mehr: die NLB wurde/wird allseits mächtig unterschätzt!
Rizzello muss unbedingt bei uns bleiben. Er würde Erfahrung ins Team bringen und im B kann man von ihm auch einige Skorerpunkte erwarten.
Das sehe ich auch so, wobei ich auch gehört habe, dass man sich (noch) nicht hat einigen können.Seebueb hat geschrieben:Rizzello muss unbedingt bei uns bleiben. Er würde Erfahrung ins Team bringen und im B kann man von ihm auch einige Skorerpunkte erwarten.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich bin auch der Meinung, dass Toni gehalten werden muss. Ich würde ihn als zukünftige Identifikationsfigur sehen. Das Captainamt hat er ja schon in der Ligaquali übernommen...
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Aber nicht um jeden Preis. Seine Leistungen waren nicht immer gut.Marty Turco hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass Toni gehalten werden muss. Ich würde ihn als zukünftige Identifikationsfigur sehen. Das Captainamt hat er ja schon in der Ligaquali übernommen...
-
Heja
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Thomas Büsser (ex) hat bei Thurgau einen auslaufenden Vertrag. Spielte vorletzte Saison mit Sataric zusammen und war um einiges besser. Villeicht kommt er zurück, jetzt wo Harry und Sigg weg sind. Übrigens macht er auch einen tollen Job als Assistent beim Lakers Nachwuchs; solche Leute sollte man unbedingt behalten 
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Das heisst, es wurde noch kein einziger Spieler verpflichtet? Nicht dass es überraschend ist, aber das beunruhigt mich schon ziemlich.Rappi-Süd hat geschrieben:Interview mit Sandro Ruggli in der heutigen Schweiz am Sonntag
Hat die Mannschaft schon ein Gesicht erhalten?
Es sind derzeit sehr viele Offerten unterwegs, und in den nächsten Tagen sollten die ersten Verträge unter Dach
und Fach sein.
Ich bin gespannt, welche Verträge in den nächsten Tagen unterzeichnet werden. Wahrscheinlich werden das Spieler wie Blatter, Profico oder Sataric sein, die wohl kaum Chancen auf einen NLA Platz haben. Ich rechne mit zahlreichen weiteren Abgängen...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Nein, nicht wirklich. Aber ich hatte gehofft, dass ich mich täuscheChris hat geschrieben:Hast du im Ernst etwas anderes erwartet?
Hier noch eine Aussage von Roggenmoser, die er nach dem Liga-Erhalt im April 2014 gemacht hat:
Harry Rogenmoser: „Zum sportlichen Ziel und dem eingeschlagenen Weg möchte ich betonen, dass die Beschlüsse in den höchsten Gremien fallen und diese aus der Zusammenarbeit mit allen - Coaches, Sportkommission usw. - entstanden sind. Alle stehen hinter dieser Strategie.“
Was genau ist jetzt genau anders
Diese Aussage ein Jahr alt und deckt sich trotzdem zu 100% mit den Aussagen von Ruggli von heute.
Von Leistungskultur und Kritikfähigkeit fehlt nach wie vor jegliche Spur. Aber wie sollte es auch anders sein?
-Der VR ist das höchste Gremium und trifft weiterhin, wie schon seit Jahren, die Entscheidungen ohne jegliches Hockey Know-how. Durch die Abgänge ist nicht mehr Know-how im VR wie bis anhin
-Eine JEKAMI Sportkommission haben wir auch schon seit Jahren. So tragen alle die Verantwortung und können sich hintereinander verstecken ohne dass jemand die Verantwortung übernehmen muss.
-Die Herren Sigg und Rogenmoser bereiten laut Ruggli nach wie vor die Prozesse vor
Wie will man so Vertrauen schaffen und neue Spieler überzeugen, dass man es ernst meint mit dem Neuanfang?
-
Harry Rogenmoser: „Zum sportlichen Ziel und dem eingeschlagenen Weg möchte ich betonen, dass die Beschlüsse in den höchsten Gremien fallen und diese aus der Zusammenarbeit mit allen - Coaches, Sportkommission usw. - entstanden sind. Alle stehen hinter dieser Strategie.“
Was genau ist jetzt genau anders
Diese Aussage ein Jahr alt und deckt sich trotzdem zu 100% mit den Aussagen von Ruggli von heute.
Von Leistungskultur und Kritikfähigkeit fehlt nach wie vor jegliche Spur. Aber wie sollte es auch anders sein?
-Der VR ist das höchste Gremium und trifft weiterhin, wie schon seit Jahren, die Entscheidungen ohne jegliches Hockey Know-how. Durch die Abgänge ist nicht mehr Know-how im VR wie bis anhin
-Eine JEKAMI Sportkommission haben wir auch schon seit Jahren. So tragen alle die Verantwortung und können sich hintereinander verstecken ohne dass jemand die Verantwortung übernehmen muss.
-Die Herren Sigg und Rogenmoser bereiten laut Ruggli nach wie vor die Prozesse vor
Wie will man so Vertrauen schaffen und neue Spieler überzeugen, dass man es ernst meint mit dem Neuanfang?
-
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Lieber Eugen! Du glaubst, dass aus dem verseuchten Garten in Bälde etwas Junges, Kräftiges und Solides heranwachsen kann? Ich denke, die Wege der SCRJLakers werden lang und beschwerlich sein. Und den verbliebenen Fans nicht all zu viele Freuden bereiten. Die erste Ernüchterung wird bei der definitiven Mannschaftszusammenstellung sein. Die zweite nach rund 25 Spielen. Aber irgendwie wird man die Playoffs schaffen, wenn auch in der 2. Tabellenhälfte.
Zuletzt geändert von shilin am 26. Apr 2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
John McClane
- Supporter Classic

wieso können wir nicht einfach urteilen, wenn die mannschaft mal steht? jetzt schon irgendwelche prognosen zu machen ist doch ziemlich gewagt.
im übrigen hat langnau die ersten spieler auch nicht vorher unter vertrag gehabt! nur so nebenbei, da einige immer wieder den vergleich zu denen ziehen.
im übrigen hat langnau die ersten spieler auch nicht vorher unter vertrag gehabt! nur so nebenbei, da einige immer wieder den vergleich zu denen ziehen.
Sie hatten aber einen neuen Geschäftsführer und einen neuen Trainer (der nur einen 1Jahresvertrag bekommen hat!) ....und beide wurden innerhalb von 12 Monaten wieder entlassen, weil sie die Erwartungen nicht erfüllt haben! Das nennt man Leistungskultur.John McClane hat geschrieben: im übrigen hat langnau die ersten spieler auch nicht vorher unter vertrag gehabt! nur so nebenbei, da einige immer wieder den vergleich zu denen ziehen.
Wir brauchen endlich wieder klare und einfache Strukturen mit Einzelpersonen die die Verantwortung übernehmen
und Entscheide treffen! Mit diesen undurchsichtigen Strukturen muss jetzt endlich Schluss sein:
VR
Schluep war zwar auf dem Papier VR Präsident, aber war/ist nich Rihs der eigentliche ,Chef, im VR?
GL
Sigg war zwar auf dem Papier CEO, aber war nicht eigentlich Rogenmoser der eigentliche ,Chef,?
Sportchef
Es gab und gibt immer noch eine Sportkommission mit mehreren Mitgliedern. Das ist für den Uebergang zwar o.k. aber kann keine langfristige Lösung sein.
Wir brauchen nicht nur gute Transfers auf dem Eis. Die neben dem Eis sind fast noch wichtiger.