Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Nicklas Danielsson zu Lausanne.

http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... ausanne-hc" onclick="window.open(this.href);return false;
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

in der ZSZ von heute wird übrigens der erste fixe spieler in person von marc zangger bestätigt.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Marc Zangger ist schon einmal ein guter Transfer im B. Er gilt ja als defensiv verlässlicher Spieler ohne Offensivwirkung.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

erhielt er gleich einen vertrag über 3jahre?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee (Hoffnung) das Walser bleiben könnte in der NLB? Er wäre ein super Offensiv-Defender, hat bis jetzt noch nirgends (in der NLA) unterschrieben und gehört zu uns, einfach ein geiler Typ! Seine Karriere dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern. Vielleicht bleibt er ja, zutrauen würde ich es ihm. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Oberländer »

Scrj256 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee (Hoffnung) das Walser bleiben könnte in der NLB? Er wäre ein super Offensiv-Defender, hat bis jetzt noch nirgends (in der NLA) unterschrieben und gehört zu uns, einfach ein geiler Typ! Seine Karriere dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern. Vielleicht bleibt er ja, zutrauen würde ich es ihm. Was meint ihr?
+1. Der Mann kann auch im hohen Alter schnelle, präzise und überraschende Pässe spielen. Zudem hat er einen harten Schuss, was man nicht von allen Verteidigern, die bei uns spielten, sagen konnte. Schiesst also sehr gut und gar nicht wie ein Mädchen wie Derek Walser (der Andere) zu schreiben pflegt.
Auf geht's zu neuen Ufern
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, wäre ich dafür. Ist ein Kämpfer und kennt das Schweizer Eishockey.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

Walser wäre für mich perfekt!! Der bringts im B aber sicher! Ich könnte mir gut vorstellen dass er noch 1 Jahr bleiben wird.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

Oberländer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee (Hoffnung) das Walser bleiben könnte in der NLB? Er wäre ein super Offensiv-Defender, hat bis jetzt noch nirgends (in der NLA) unterschrieben und gehört zu uns, einfach ein geiler Typ! Seine Karriere dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern. Vielleicht bleibt er ja, zutrauen würde ich es ihm. Was meint ihr?
+1. Der Mann kann auch im hohen Alter schnelle, präzise und überraschende Pässe spielen. Zudem hat er einen harten Schuss, was man nicht von allen Verteidigern, die bei uns spielten, sagen konnte. Schiesst also sehr gut und gar nicht wie ein Mädchen wie Derek Walser (der Andere) zu schreiben pflegt.
Walser hat vor einiger Zeit gesagt, er möchte noch die nächste Saison bei uns spielen und danach nach Deutschland. Aber ob er in der NLB spielen möchte? Er ist wirklich ein super Typ und er hat immer alles für den Klub gegeben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee (Hoffnung) das Walser bleiben könnte in der NLB? Er wäre ein super Offensiv-Defender, hat bis jetzt noch nirgends (in der NLA) unterschrieben und gehört zu uns, einfach ein geiler Typ! Seine Karriere dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern. Vielleicht bleibt er ja, zutrauen würde ich es ihm. Was meint ihr?
Mein Post von vor 2 Tagen: "Wenn es mit den beiden Ausländern nicht klappt, wäre für mich Walser und Earl eine Option." Bin also deiner Meinung, was Walser betrifft.
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

Allenfalls wäre Colby Genoway noch eine Variante.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

so wie es ausschaut ist fransson gar nicht mal so abgeneigt bei uns zu bleiben. lohneinbussen würde er in kauf nehmen....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Black Hawk hat geschrieben:so wie es ausschaut ist fransson gar nicht mal so abgeneigt bei uns zu bleiben. lohneinbussen würde er in kauf nehmen....

Na dann subito mit dem verlängern :-D hätte aber nichts gegen derrick walser. Er identifiziert sich zu 100 % mit unserem club.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:so wie es ausschaut ist fransson gar nicht mal so abgeneigt bei uns zu bleiben. lohneinbussen würde er in kauf nehmen....

Na dann subito mit dem verlängern :-D hätte aber nichts gegen derrick walser. Er identifiziert sich zu 100 % mit unserem club.
aber fransson ist jünger, auch wenn walser eine zu 2/3 sehr gute saison gespielt hat. aber wenn ich auswählen könnte, würde meine stimme ganz klar fransson erhalten. für mich ist er nicht ein typischer schwede, sondern hat auch etwas kanadisches in sich. vor allem kann er auch mal austeilen wenn es nötig ist. für die NLB wäre er ein bombenverteidiger.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Bedienen sich auch die Lions bei Rappi?
Wie "20minutes"-Journalist Grégory Beaud auf Twitter schreibt, steht Cédric Hächler kurz vor der Vertragsunterschrift bei den ZSC Lions. Der 21-jährige Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers wurde in den letzten Tagen auch von Fribourg Gottéron und dem Genève-Servette HC umgarnt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Nach der Verpflichtung von Nicklas Danielsson stehen beim Lausanne HC sechs Ausländer unter Vertrag - muss nun einer gehen? Wie "24 heures" vermutet, könnte sich Colby Genoway zur kommenden Saison hin den Rapperswil-Jona Lakers anschliessen. Der 31-Jährige mache kein Geheimnis darum, dass er nur beim LHC bleiben will, sofern ihm eine wichtigere Rolle zugeteilt wird. Der Vertrag des Kanadiers läuft zwar noch bis zum Ende der Saison 2015/16, doch ein verfrühter Abgang scheint nicht unrealistisch.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:Nach der Verpflichtung von Nicklas Danielsson stehen beim Lausanne HC sechs Ausländer unter Vertrag - muss nun einer gehen? Wie "24 heures" vermutet, könnte sich Colby Genoway zur kommenden Saison hin den Rapperswil-Jona Lakers anschliessen. Der 31-Jährige mache kein Geheimnis darum, dass er nur beim LHC bleiben will, sofern ihm eine wichtigere Rolle zugeteilt wird. Der Vertrag des Kanadiers läuft zwar noch bis zum Ende der Saison 2015/16, doch ein verfrühter Abgang scheint nicht unrealistisch.
genoway? nein danke! in dieser saison in 21 spielen gerade mal 1 törchen und 6 assists erzielt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Naja, spielte aber auch nur 15 Spiele..

Ich bleibe bei dem jungen Herrn: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88914" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

TsaTsa hat geschrieben:Nach der Verpflichtung von Nicklas Danielsson stehen beim Lausanne HC sechs Ausländer unter Vertrag - muss nun einer gehen? Wie "24 heures" vermutet, könnte sich Colby Genoway zur kommenden Saison hin den Rapperswil-Jona Lakers anschliessen. Der 31-Jährige mache kein Geheimnis darum, dass er nur beim LHC bleiben will, sofern ihm eine wichtigere Rolle zugeteilt wird. Der Vertrag des Kanadiers läuft zwar noch bis zum Ende der Saison 2015/16, doch ein verfrühter Abgang scheint nicht unrealistisch.
Nein bitte nicht!!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Nein zu Genoway! Ja zu Fransson oder Walser
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Genoway können wir wirklich nicht brauchen. Von Lausanne wären Hytönen und Louhivaara interessant, aber die wechseln bestimmt nicht in die NLB... Wir brauchen als ausländischen Stürmer einen richtigen Scorer.

Wenn Walser oder Fransson mit reduziertem Lohn bleiben möchten, darf gerne einer der beiden bleiben. Nach dem Abgang von Weisskopf brauchen wir einen Offensivverteidiger (einen Schweizer zu finden, wird kaum möglich sein).
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Wobei in der NLB damals war Genoway gar nicht schlecht... Vielleicht taugt der einfach nur in der NLB was :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Whitetiger hat geschrieben:Genoway können wir wirklich nicht brauchen. Von Lausanne wären Hytönen und Louhivaara interessant, aber die wechseln bestimmt nicht in die NLB... Wir brauchen als ausländischen Stürmer einen richtigen Scorer.

Wenn Walser oder Fransson mit reduziertem Lohn bleiben möchten, darf gerne einer der beiden bleiben. Nach dem Abgang von Weisskopf brauchen wir einen Offensivverteidiger (einen Schweizer zu finden, wird kaum möglich sein).
Ich hoffe auch nicht, dass Genoway ein ernsthaftes Thema ist bei uns! Ich tendiere ja zu einem neuen Ausländer in der Schweiz. Nationalität ist mir egal, aber fände ein Finne wieder mal schön
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Bin immer noch dafür, dass man auch noch an Earl denkt. Ein guter Scorer.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben:Bin immer noch dafür, dass man auch noch an Earl denkt. Ein guter Scorer.
earl hat schon längstens bei färjestads unterschrieben!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste