Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von RWB1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
Roger Sigg, Geschäftsführer der Rapperswil-Jona Lakers und Harry Rogenmoser, Sportchef und Mitglied der Geschäftsleitung, werden die Rapperswil-Jona Lakers verlassen. Die Trennung erfolgt einvernehmlich, was eine geordnete Übergabe der Geschäfte an einen Nachfolger ermöglicht. Bis dieser gefunden ist, stehen beide innerhalb ihrer Kündigungsfrist dem Club weiterhin zur Verfügung und unterstützen den Verwaltungsrat und die Sportkommission in ihren Arbeiten.
Die beiden Herren dürfen also noch ein halbes Jahr weiterwursteln? Ich kann es nicht fassen... :ballaballa: :motz:
Nein nursolange man jemand anderes gefunden hat ;) Bei Harry ist das aber schon etwas komisch wens ja keinen Sportchef posten gibt ^^
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

RWB1945 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Roger Sigg, Geschäftsführer der Rapperswil-Jona Lakers und Harry Rogenmoser, Sportchef und Mitglied der Geschäftsleitung, werden die Rapperswil-Jona Lakers verlassen. Die Trennung erfolgt einvernehmlich, was eine geordnete Übergabe der Geschäfte an einen Nachfolger ermöglicht. Bis dieser gefunden ist, stehen beide innerhalb ihrer Kündigungsfrist dem Club weiterhin zur Verfügung und unterstützen den Verwaltungsrat und die Sportkommission in ihren Arbeiten.
Die beiden Herren dürfen also noch ein halbes Jahr weiterwursteln? Ich kann es nicht fassen... :ballaballa: :motz:
Nein nursolange man jemand anderes gefunden hat ;) Bei Harry ist das aber schon etwas komisch wens ja keinen Sportchef posten gibt ^^
Hoffentlich ist das bald der Fall. Wenn die Sportkommission das Kader zusammenstellt, ist das gut. Aber ich verstehe nicht ganz, was dann Harry überhaupt noch machen soll... :scratch:
:love: Hopp Rappi :love:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben: Aber ich verstehe nicht ganz, was dann Harry überhaupt noch machen soll... :scratch:
Jemand muss doch den Kaffee servieren. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Die Sportkommission besteht aus den folgenden Mitgliedern:
- Thomas Walser
- Christian Rüegg
- Konstantin Kurashev ab 1.5.2015
- Vjeran Ivankovic ab 1.5.2015
ab dieser Konstellation stellen sich mir dir nackenhaare auf, alles was neu ist ist super oder was?
ein mässig erfolgreicher ehemaliger spieler der sich heute marketinggägs ausdenkt
ein sogenannter chefscout und konditrainer der lakers, der irgendwann erfolglos trainer war
ein juniorentrainer
ein gescheiterter teleclubexperte und kinderbetreuer aus davos

wow, meine begeisterung hält sich in grenzen!
da hätte man auch harry beaufsichtigt weiterwursteln lassen können
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben: ein gescheiterter teleclubexperte und kinderbetreuer aus davos
ich sehe, du hast glaub nicht so viel ahnung über die arbeit von ivankovic in den vergangenen jahren.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben: ein gescheiterter teleclubexperte und kinderbetreuer aus davos
ich sehe, du hast glaub nicht so viel ahnung über die arbeit von ivankovic in den vergangenen jahren.
wenn du meinst...
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

colin hat geschrieben:
- Thomas Walser
- Christian Rüegg
ab dieser Konstellation stellen sich mir dir nackenhaare auf, alles was neu ist ist super oder was?
ein mässig erfolgreicher ehemaliger spieler der sich heute marketinggägs ausdenkt
ein sogenannter chefscout und konditrainer der lakers, der irgendwann erfolglos trainer war
ein juniorentrainer

Wieso intressiert dich Rappi noch? Werde doch Davos Fan dann gibts nichts zu nörgeln! Mama Mia!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:Hoffentlich ist das bald der Fall. Wenn die Sportkommission das Kader zusammenstellt, ist das gut. Aber ich verstehe nicht ganz, was dann Harry überhaupt noch machen soll... :scratch:
Wie bei jedem anderen Job ist ne saubere Übergabe von Vorteil.. Wo sind Verträge abgelegt, wo sind Scoutingdokumente, wie ist wo der Stand, etc...
Gleiches beim Geschäftsführer...

Das heisst ja nicht, dass sie noch Einfluss haben auf Entscheidungen..
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Ticone hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
- Thomas Walser
- Christian Rüegg
ein juniorentrainer

Wieso intressiert dich Rappi noch? Werde doch Davos Fan dann gibts nichts zu nörgeln! Mama Mia!
stimmt, man muss ja gleich alles geil finden was neu kommt :anbet:
aber moment mal, das hatten wir ja bereits schon mal bevor die saison los ging, da hing der himmel für viele noch voller geigen sodass man denen dies kritisch sahen empfohlen hat den verein zu wechseln :daumenhoch:

wenn du ein problem damit hast gibt es eine ganz einfache lösung, wenn du oben links "colin" siehst, lies es doch einfach nicht :winkewinke:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
- Thomas Walser
- Christian Rüegg
ein juniorentrainer

aber moment mal, das hatten wir ja bereits schon mal bevor die saison los ging, da hing der himmel für viele noch voller geigen sodass man denen dies kritisch sahen empfohlen hat den verein zu wechseln :daumenhoch:

wenn du ein problem damit hast gibt es eine ganz einfache lösung, wenn du oben links "colin" siehst, lies es doch einfach nicht :winkewinke:
Spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst.
Auch ich sehe das ganze Kritisch an jedoch sollen Sie jetzt auch mal eine Chance bekommen wie Harry dazumal.
Aber mit genauen Zielvorgaben und Kontrollen. Weiter sind gewisse Herren Eishockeytechnisch besser Ausgebiltet als ein Roggenmoser!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

gecko 14 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
- Thomas Walser
- Christian Rüegg
ein juniorentrainer

Auch ich sehe das ganze Kritisch an jedoch sollen Sie jetzt auch mal eine Chance bekommen wie Harry dazumal.
Aber mit genauen Zielvorgaben und Kontrollen. Weiter sind gewisse Herren Eishockeytechnisch besser Ausgebiltet als ein Roggenmoser!
Nun sehen wir wo uns diese "Chance" hingebracht hat..

Und dieser Rolf Kaufmann mag ja ein super Unternehmer sein aber ganz ehrlich wie will der wissen wie man ein Eishockeyunternehmen aufbaut??? Immer die superduper Unternehmer die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben wie man ein Verein führt... :roll:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Da vermisse ich die guten alten Zeiten unter Sportchef Harry.

Habe ich da etwas falsch verstanden? Diese Sportkommission soll ja nur den VR beraten in eishockeyspezifischen Fragen. Die werden nicht mehr viel zu sagen haben, wenn ein Trainer installiert wurde. Evt. kommt ja sogar noch ein Sportchef. Ich warte deshalb einmal den Trainerentscheid ab.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Pete Dunham hat geschrieben:

Und dieser Rolf Kaufmann mag ja ein super Unternehmer sein aber ganz ehrlich wie will der wissen wie man ein Eishockeyunternehmen aufbaut??? Immer die superduper Unternehmer die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben wie man ein Verein führt... :roll:
Ich denke wir müssen froh sein wen sich noch jemand für unser Club interessiert und einsetzt.
oder denkst Du das die Geschäftsführer und Sportchefs unserem VR die Türe ein rennen?
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Ich denke wir müssen froh sein wen sich noch jemand für unser Club interessiert und einsetzt.
oder denkst Du das die Geschäftsführer und Sportchefs unserem VR die Türe ein rennen?
Man muss sich halt ein bisschen auf die Suche machen und das sportliche Know How in betracht ziehen! Den Geschäftsführer von einem Sponsor zu "verpflichten" ist ja wohl nicht sehr kreativ...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

Ja, nach wie vor sind wir ein attraktiver Arbeitgeber. Vielleicht sogar attraktiver als wir es in den vergangenen Jahren waren. Man kann einen Neuanfang starten. Man hat eine gewisse finanzielle Absicherung. Man hat eine gute Infrastruktur. Man hat professionelle Jugendtrainer. Man erhält den Lohn stets pünktlich.

Es gibt also schlimmere Arbeitsplätze.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Er wurde ja nicht verpflichtet. Kaufmann ersetzt temporär Schluep und hilft dem Verein in "strategischen und operativen Fragen". Genau in diesen Bereichen ist doch ein Betriebswirtschafter gefragt und kein Eishockeyfachmann. Er wird auch nicht der neue CEO.
Das Eishockey-Knowhow soll die Sportkommission einbringen. Was die taugen, sehen wir, wenn der Trainer präsentiert wird. Auch die Option eines Sportchefs ist nach wie vor vorhanden. Da wird dann die Wahl des Trainers entscheidend sein.

Fazit: Ruhig bleiben. Noch ist nicht viel gegangen...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

gecko 14 hat geschrieben: Spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst.
spielt doch keiner die beleidigte leberwurst

ich finde einfach dass dies nicht wirklich eine verbesserung gegenüber der ominösen transferkommission der vergangenheit ist, wieder ein grüppchen mehr und bei den einsitzenden personen fehlt es nach wie vor an erfahrung und netzwerk im profibereich, das unterscheidet sich nicht wesentlich von der runde um harry

ja sicher, gewisse herren sind eishockeytechnisch besser ausgebildet als harry, das ist allerdings auch nicht schwierig, unter den blinden ist der einäugige könig

ich lasse mich gern positiv überraschen dass dies der richtige weg, die richtigen personen sind
bis dann seh ich das ganze allerdings kritisch, wirklich überzeugen mag es mich (noch) nicht
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Zum Glück sind Rogenmoser und Sigg weg. Es wurde auch Zeit. Regula Späni kann gerne länger bleiben. Kann mit den neuen Personen gut leben. Es wird wohl unmöglich sein, nächste Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, die um den Aufstieg spielen könnte. Wir müssen uns wohl oder übel mit den Restposten begnügen. Als Trainer würde ich Gus nehmen. Kennt die NLB und hat einen super Leistungsausweis.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

colin hat geschrieben:
- Thomas Walser
- Christian Rüegg
ein juniorentrainer

Etwas gar oberflächlich beurteilt, ich kann mit Deinem Urteil nichts anfangen. Kannst Du uns Laien die fehlende, spezifische Kompetenz eines Kurashev oder Ivankovic etwas genauer umschreiben ? In dieser schweren Zeit sind wir doch alle froh über kompetente und fundierte Aussagen und Infos. Danke!!!

Nicht alles was neu ist, ist super, aber nicht alles was neu ist, ist automatisch schlecht. Deshalb sind Detailinfos sehr wichtig, um sich ein Bild zu machen.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Meine kurze Stellungnahme dazu;

RS und HR;
Ich finde das eine gute Lösung Sie nicht einfach sofort auf die Strasse zu stellen. Sie können ja wirklich noch helfen alle Unterlagen sauber abzugeben, Kaffee machen, Hilfeleistungen allgemein. Sie dürfen und können ja echt nicht mehr alleine entscheiden, aber doch können Sie Infos weiter geben.

Neuer CEO;
Auch das finde ich gut. Wir haben ja wirklich noch ein wenig Zeit um den richtigen zu finden. Kommt Zeit, kommt Rat!! Ich denke es werden sich sicher noch ein paar für den Job melden. So schlecht ist der wirklich nicht. Er kann was bewegen und neu aufbauen, was will man mehr?!

Rolf Kaufmann ad Interim;
Auch das ist ein gute Lösung. Er versteht wirklich sein Handwerk und steht voll hinter den Lakers. Ist ja der CEO des Hauptsponsors Allco. Auch steht er hinter dem Nachwuchs.

Regula Späni
Top, die weiss wie mit den Medien umzugehen! Bravo

Sportkommission;
Ich hoffe da kann dann der neu Trainer stark mithelfen. Könnte aus meiner Sicht ein wenig besser bestückt sein. Hoffe aber doch, dass der Kurashev was bringen kann. Walsi ist schon ok. der kann ja helfen....

Markus Bütler;
Kenne seine Arbeit nicht, hoffe aber das er es bringen wird. Ein guter Typ jedefalls!

So.. nun hoffe ich doch noch einen Top Trainer. Könnte auch mit GUS leben.... Hei, was wäre in 2 Jahren in der Ligaquali gegen die Tigers :-)
Ich freue mich jedenfalls für die neuen Änderungen und bin froh, dass es wirklich nach einem Neuanfang aussieht! Es kann nur noch besser werden! Bravo
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"ein gescheiterter teleclubexperte" war nicht schlechter als Dummschwätzer Samuelson.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

ENDLICH HAT MAN SICH ZU DIESEM, LÄNGST ÜBERFÄLLIGEN ,SCHRITT DURCHGERUNGEN! WESHALB MAN SIE ABER NICHT PER SOFORT FREIGESTELLT HAT IST MIR ,(INSBESONDERE BEI ROGGENMOSER, DA MAN JA EINE LÖSUNG FÜR DEN SPORTLICHEN BEREICH GEFUNDEN HAT), EIN RÄTSEL. ES IST NÄMLICH NICHT UNBEDINGT IM INTERESSE DER ABTRETENDEN FÜHRUNGSKRAFT, DASS SEIN NACHFOLGER EINEN GUTEN JOB MACHT. DENN JE BESSER SEIN NACHFOLGER IST, DESTO SCHLECHTER STEHT ER IM VERGLEICH DA. DESHALB IST ES IN DER PRIVATWIRTSCHAFT DURCHAUS ÜBLICH, DASS FÜHRUNGSKRÄFTE PER SOFORT FREIGESTELLT WERDEN.

Der Verwaltungsrat dankt ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz und die langjährige Zusammenarbeit.

ICH WÄRE FROH GEWESEN, WENN DIE ZUSAMMENARBEIT EIN WENIG KÜRZER AUSGEFALLEN WÄRE.

Die wichtige Phase der Neuorganisation wird neu ab sofort durch den in Rapperswil-Jona wohnhaften Unternehmer Rolf Kaufmann begleitet. Rolf Kaufmann unterstützt den Verwaltungsrat überdies auch in strategischen und operativen Fragen.

FINDE ICH O.K. WOBEI MIR NICHT GANZ KLAR IST WEN ER GENAU BEGLEITET. PRINZIPIELL FINDE ICH ES ABER POSITIV, DASS MAN JEMANDEN VON AUSSEN, MIT ERFAHRUNG IM AUFBAU EINER KMU, GEHOLT HAT. UND HOCKEY-KNOW-HOW HAT ER JA AUCH:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=265806" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kommunikation wird vorläufig von der ehemaligen Journalistin Regula Späni übernommen.

SCHADE DAS DA VORLÄUFIG STEHT!

- Thomas Walser
- Christian Rüegg

FÜR DEN ÜBERGANG UND AUFGRUND DES ZEITDRUCKS MUSS MAN MIT SO EINER LÖSUNG LEBEN.

Bei der Besetzung der vakanten Stellen des Geschäftsführers und des Trainers wird man keine übereiligen Entscheidungen treffen.

MACHT SINN

Ob der Posten eines Sportchefs wieder besetzt wird oder ob dieses Amt in Personalunion mit der Sportkommission vom Head-Coach übernommen wird, bleibt bis zur Wahl des Trainers offen.

DAS WÄRE DANN MEIN HORROR-SZENARIO! BITTE NICHT SCHON WIEDER WIEDER EINE TRANSFERKOMMISSION :motz:
ZUVIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI! WIR BRAUCHEN ENDLICH WIEDER EINE KLARE PHILOSOPHIE, DIE MAN AUCH AUF DEM EIS ERKENNEN KANN. EINEN SPORTCHEF (DER AUCH DER TRAINER SEIN KANN (ADC :naughty: )) ODER DIESE ZUSAMMEN MIT DEM TRAINER UMSETZT UND DANN ABER AUCH DAFÜR GERADE STEHT. IN EINER KOMMISSION KANN SICH JEDER HINTER DEM ANDEREN VERSTECKEN. NIEMAND MUSS VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN UND WEIL JEDER SEINE EIGENE VORSTELLUNG VON EISHOCKEY HAT, GIBT DAS DANN AM ENDE EINEN UNGENIESSBAREN BREI VON SPIELERN DIE SICH NICHT ERGÄNZEN. WENN MARSILIO, COLIN, SEEBUEB UND ICH EIN TEAM ZUSAMMEN STELLEN WÜRDEN KÄME DAS AUCH NICHT GUT. :mat:

Mit der angestrebten Organisation wollen die Rapperswil-Jona Lakers in der zweit obersten Liga in einem professionellen Umfeld wieder zum Erfolg kommen.
DAS ZIEL MUSS MINDESTENS DER PLAYOFF FINAL SEIN.

Markus Bütler neuer Geschäftsführer Nachwuchs
TÖNT GUT

In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung.

MUSS DAS SEIN? SOLLTE ER SICH NICHT ZUERST BEWEISEN MÜSSEN. WO BLEIBT DAS LEISTUNGSPRINZIP? ES MUSS JA NICHT GLEICH JEDER EX-EISHOCKEYSPIELER GLEICH AUCH IN DIE GL. JETZT HABE ICH MICH GEFREUT, DASS DIE GL VON 4 AUF 2 PERSONEN REDUZIERT WORDEN IST UND KAUM LESE ICH DIE PRESSEMITTEILUNG ZU ENDE, SIND ES SCHON WIEDER 3. AUCH HIER GILT ZUVIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI. MAN MUSS AUCH NICHT JEDES GL MITGLIED AUF ELITEPROSPECTS FINDEN.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18895" onclick="window.open(this.href);return false;

Christian Rüegg, bisheriger Leiter des Nachwuchses, übernimmt das Amt des Ausbildungschefs

O.K. / WICHTIG IST NATÜRLICH, DASS ER ALS GL MITGLIED AUCH AUF ELITEPROSPECTS ZU FINDEN IST.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=262497" onclick="window.open(this.href);return false;

ICH FREUE MICH AUF DEN NEUANFANG UND WÜNSCHE ALLEN, DIE JETZT DIE SCHERBEN AUFLESEN MÜSSEN VIEL ERFOLG!
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:Roger Sigg, Geschäftsführer der Rapperswil-Jona Lakers und Harry Rogenmoser,

DESHALB IST ES IN DER PRIVATWIRTSCHAFT DURCHAUS ÜBLICH, DASS FÜHRUNGSKRÄFTE PER SOFORT FREIGESTELLT WERDEN.

ICH FREUE MICH AUF DEN NEUANFANG UND WÜNSCHE ALLEN, DIE JETZT DIE SCHERBEN AUFLESEN MÜSSEN VIEL ERFOLG!
Es gibt viel UN wo das nicht so ist... auch bei uns. Darum, sobald jemand da ist, wird der Roger oder Harry weichen müssen.... Lieber noch ein wenig zuwarten als einfach ein Schickli oder ähnlichen kurzfristig nehmen. Du weisst ja gar nicht, wie viel die noch zu sagen haben, darum nehmen wir es einfach so und freuen uns auf die NEUEN!! :winkewinke:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

@bonofox und Eugen 65

:daumenhoch: Wäre wohl nicht schlecht, wenn dieses Forum wieder offizieller Bestandteil der SCRJ Lakers :zwinker: würde. Fans die sich Gedanken machen und für den Verein nicht nur als zahlender Kunde sondern mit Herzblut dabei sind und manchmal auch konstruktiv "kritisieren" können , sind eine Bereicherung.
Gemeinsam für eine Sache zu sein, heisst nicht immer die gleiche Meinung zu vertreten, im Gegenteil.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Dass man dieses Forum einfach so abgesägt hatte ist meiner Meinung nach einer der übelsten Fehler der letzten Jahre.

Unser Forum hier ist auf ausgesprochen hohem Niveau wenn ich da mal bei anderen Vereinen vergleiche. Kritische Worte zuzulassen ist ein Zeichen von Grösse. Und manchmal auch Quelle von guten Inputs.
Gesperrt