Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Barbapapa hat geschrieben:Wurde vileicht auch nur der Name Gustafsson den Medien hingeschmissen um in Ruhe mit dem Kronfavoriten zu Verhandeln ?? Ich weiss es nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau das denke ich eben auch. Ich bin mir noch gar nicht so sicher, dass wir einen Schweden an der Bande haben werden. Aber mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Ich kenne den Bericht der NZZ nicht, ich lese den Blick :lol:. Aber Damien Brunner soll in Lugano 1 Mio. verdienen. Auch die anderen CH-Top Spieler verdienen alle z.T. weit über 500K. Brady Murray soll in Lugano auch 750K verdient haben. In Schweden sind die Löhne niedriger als in der Schweiz. Deshalb kommen ja auch so viele Schweden. Zudem musst Du in Schweden vom Bruttolohn mindestens 50 Prozent abziehen.
Schweizer Topspieler verdienen auch deutlich mehr im Vergleich zu den Ausländern, da sie rar sind. Warum kostet Gold mehr als Silber, obwohl es weniger nützlich ist in der Industrie? Unsere Schweizer sind auch schlechter, sind aber wegen dem Reglement der Liga besser gestellt.
shilin hat geschrieben: Also was sind dann schon für einen wirklichen Spitzenspieler im Hockey bei uns in der Schweiz ein Bruttoeinkommen von Fr. 700'000.-- jährlich? Deshalb sind Kanada oder die USA so anziehend, da dort 3, 4 oder 5 Jahresverträge in Höhe von mehreren Millionen abgeschlossen werden (Hiller, Josy, Streit,...)
Die Löhne werden durch den Markt (Angebot/Nachfrage) bestimmt und darum würde ich Löhne im Bereich von 700'000 nicht verstehen. Schafft es ein Spieler nicht in der NHL oder bei einem russischen Topteam unterzukommen, hat er nicht mehr viele Möglichkeiten einen grossen Zahltag zu erhalten. Die Löhne in Schweden, Finnland, Tschechien oder der AHL sind deutlich unter 700'000. Dort können sie, wenns gut kommt, auf die Hälfte oder weniger hoffen. Dass nun die Schweizer die Löhne gleich verdoppeln im Vergleich zu den skandinavischen Ligen, glaube ich kaum.

Noch zu Gus: Ich weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Natürlich darf man jetzt nicht alles schwedische verteufeln, doch trotzdem habe ich meine Bedenken. In Langnau konnte er mit einem überdurchschnittlich erfahrenen Team arbeiten. Bei uns sieht es so aus, als würden wir auch nächste Saison mit einem jungen Team antreten.
Gerade im taktischen Bereich sind diese oft nicht so stark wie die erfahrenen Spieler. Er müsste also mehr mit den Spielern arbeiten, als er es in Langnau musste. Kann er das?
Zudem wurde er in Langnau angeblich auch von Spielern kritisiert, dass das Training zu wenig hart gewesen sein soll.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

reto schürch verlässt den club ebenfalls definitiv und wird neuer goalie-trainer in bern.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Argonaut »

John McClane hat geschrieben:reto schürch verlässt den club ebenfalls definitiv und wird neuer goalie-trainer in bern.
Ist das Beste für alle: der war ja auch ein Spezi von HR aus Berner Zeiten...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Gustafsson? Zwar ist es erst ein Gerücht (war ja zu erwarten, dass dieser Name nicht nur hier im Forum sondern auch in den Medien auftaucht), aber trotzdem habe ich Bedenken.

Nach seinen tollen Erfolgen mit Schweden - Nati-Trainer und Klub-Trainer kann man aber überhaupt nicht vergleichen - hatte er nicht wirklich Erfolg und war bei 3 Vereinen nie eine ganze Saison:
ZSC: Mitte Saison entlassen
Atlant Mytishchi: Anfangs November entlassen
Nürnberg Ice Tigers: übernahm im Dezember, keine Vertragsverlängerung Ende Saison

In 2 Saisons bei Langnau hat er ziemlich erfolgreich gearbeitet, trotzdem stand er häufig in der Kritik und dass sein Vertrag nun trotz Aufstieg nicht verlängert wurde, spricht nun wirklich nicht für ihn.

Seine Nationalität ist weniger wichtig, entscheidend ist seine Spielphilosophie. Es war nicht so schlimm wie bei Eldebrink (zwischen 2 Torschüssen mindestens 15 Pässe, 3 Fehlpässe, 1 Pirouette einbauen), aber halt doch aufs spielerische Element fokussiert. Bei ihm wird es kein körperbetontes Amerikanisches Hockey geben, welches halt wahrscheinlich in der NLB erfolgsversprechender wäre.

Sein grosser Pluspunkt ist die Tatsache, dass er die NLB sehr gut kennt und die Erfahrung hat, wie man ein abgestiegenes Team wieder zurück in die NLA führt.

Als Fazit muss ich sagen, ich könnte zwar mit ihm leben, aber es gäbe sicherlich besser geeignete Kandidaten. Falls er wirklich kommt, braucht es auf jeden Fall einen passenden Assistenztrainer, welcher auch mal ein hartes Wort sagen kann und ein Motivator ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Ich kann mir vorstellen, dass Persson gerne bei uns bleiben würde, auch mit Lohneinbussen. Er könnte sicherlich wertvoll sein, um ein junges Team zu stabilisieren. Ob er mit seiner Verletzungsanfälligkeit für die NLB geeignet wäre, ist wieder eine andere Frage.
Danielsson und Fransson werden bestimmt in der NLA bleiben, falls die einen Vertrag bekommen. Ich würde ihnen auch nicht gross nachtrauern. Danielsson ist sicherlich ein starker Stürmer und im PP sehr wichtig, aber seine Leistungen und sein Aussetzer in den Playouts waren ein Teilgrund, wieso wir überhaupt abgestiegen sind. Und in der NLB wird seine Motivation bestimmt nicht gerade gross sein. Fransson nervt mit seinen Puckverlusten als hinterster Mann (auch der trägt eine Mitschuld am Abstieg), aber wäre spielerisch sehr wertvoll. Aber auch hier wird wohl die Motivation fehlen und er wird vermutlich noch eigensinniger und riskanter spielen.
Walser könnte ich mir gut bei uns vorstellen. Allerdings ist er nicht mehr der Jüngste und langfristig wäre deshalb ein Ausländer, welcher auch in 2-3 Saisons noch ein Leistungsträger wäre, besser.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Ich weiss nicht, wieso ihr Persson so toll findet. Ich glaube, es wäre der falsche Mann in der B Liga.
Im B braucht man robuste Spieler und das ist Persson nun wirklich nicht.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Bitte alle Ausländer wegschicken mit Ausnahme von Fransson. Was soll dann diese Schwachsinnige Idee mit Persson zu verlängern?
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

auch fransson weg bitte! will 2 neue ausländer. Aber das kann eh warten bis kurz vor Saisonstart, dann werden viele Ausländer noch frei, und wir haben gute Erfshrungen gemacht kurz vor Saison noch Spieler zu verpflichten (Zb. Berglund)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Ebenfalls würde ich die Verpflichtung von Dostoinov begrüssen. Der ist besser als unsere Loosers die nun den Verein verlassen haben!
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barbapapa »

Was macht eigentlich Lars Weibel ?? Wäre doch was für die Ceo position ??
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Barbapapa hat geschrieben:Was macht eigentlich Lars Weibel ?? Wäre doch was für die Ceo position ??
sag ich schon lange. lars weibel wäre meine absolute wunschperson als CEO oder sportchef. im moment ist er beim evz tätig, wo er für u.a. für das marketing/sponsoring zuständig ist.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Weibel wäre eine ganz gute Lösung, aber er wird lieber bei Zug bleiben...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Barbapapa hat geschrieben:Was macht eigentlich Lars Weibel ?? Wäre doch was für die Ceo position ??
sag ich schon lange. lars weibel wäre meine absolute wunschperson als CEO oder sportchef. im moment ist er beim evz tätig, wo er für u.a. für das marketing/sponsoring zuständig ist.
Vorallem ist er aus der Region und besitzt eine unglaublich hohe Glaubwürdigkeit. Genau das brauchen wir jetzt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

RWB1945 hat geschrieben:auch fransson weg bitte! will 2 neue ausländer. Aber das kann eh warten bis kurz vor Saisonstart, dann werden viele Ausländer noch frei, und wir haben gute Erfshrungen gemacht kurz vor Saison noch Spieler zu verpflichten (Zb. Berglund)
Genau das würde ich auch sagen. Ausländer findet man immer, spätestens wenn die Kader in NHL und KHL feststehen.

Ich dachte nur wegen Gustafsson, dass er vielleicht Schweden möchte. Persson wäre allenfalls als 3. Ausländer eine Möglichkeit.
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:Ausländer findet man immer, spätestens wenn die Kader in NHL und KHL feststehen.
ähm, wir spielen imfall nächste saison nicht mehr in der NLA....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Schwyzer »

Barbapapa hat geschrieben:Was macht eigentlich Lars Weibel ?? Wäre doch was für die Ceo position ??
Lars Weibel wäre topp!
Wählt Quimby!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

spielt keine Rolle Dann werden halt Ausländer der NLA frei oder Anderen Ligen, es geht nur darum dass viele Ausländer dann auf dem Markt sind.

Übrigens zu Gus:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 85930.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Tönt wirklich so als wäre das von den Medien erfunden worden mit dem Kronfavorit
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ausländer findet man immer, spätestens wenn die Kader in NHL und KHL feststehen.
ähm, wir spielen imfall nächste saison nicht mehr in der NLA....
Das spielt doch den meisten Ausländern keine Rolle. Wichtig ist dass der Lohn stimmt. Lieber NLB als AHL.
Zuletzt geändert von Whitetiger am 22. Apr 2015 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
:love: Hopp Rappi :love:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

byby Johannson

http://www.farjestadbk.se/artikel/66506/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Barbapapa hat geschrieben:Was macht eigentlich Lars Weibel ?? Wäre doch was für die Ceo position ??
Lars weibel ist leider beim EVZ beschäftigt im Verkauf Sponsoring & Hospitality
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barbapapa »

Ob er da nicht "weich" werden würde einen ceo posten übernehmen zu können ???
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Dan Weisskopf und Jordy Murray zu Langnau.

http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=5761" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

@colin
Darf ich jetzt schreiben, dass unser Aderlass nach dem Abstieg grösser ist als bei Langnau? :)

Ich glaube nicht, dass wir in der nächsten Saison was reissen können. Allerdings wäre wohl auch ein Aufstieg nach nur einer Saison im B wenig förderlich, um eine Reorganisation voranzutreiben. Eine weitere Übergangssaison wartet auf uns. Wenigstens mit schwächeren Gegnern.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

es ist wirklich deprimierend aber es geht weiter..... :?


Weg nach dem Abstieg:
Ivars Punnenovs
Mikael Johansson
Nicolas Thibaudeau
Nils Berger
Dan Weisskopf
Flavio Schmutz
Jordy Murray



Zuzüge:
-
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast