Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2979
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Man stelle sich vor: Plan B (=sofortiger Wiederaufstieg) wäre vorhanden: Noch am Abstiegsabend oder am folgenden Tag sofortige Aufnahme von Vertragsverhandlungen mit den Spielern, die man behalten möchte, natürlich verbunden mit für die NLB überdurchschnittlichen Löhnen. Zugleich die Mitteilung, wer künftig der Trainer ist (auch hier wären natürlich Vorsondierungen nötig gewesen). So hätte man z.B. mit der Bekanntgabe des Namens von Larry Huras, Kevin Gaudet oder Olivier Horak den Spielern perspektivisch aufzeigen können, wie es weitergeht. Auch mit den Ausländern hätte ich mit Danielsson und Persson in diesem Fall sofort das Gespräch für eine Verlängerung gesucht - und auch gleich den ersten definitiven Zuzug bekanntgegeben (z.B. Nyffeler). Ich behaupte nämlich, dass es schon Spieler gibt, die sowohl für die NLA als auch für die NLB unterschrieben hätten.
Genau so hätte es in einem professionell geführten Unternehmen ( :schocker: ) ablaufen sollen. Dann wäre der Abstieg eine grosse Chance gewesen, um nicht nur schnell wieder aufzusteigen sondern auch langfristig etwas aufzubauen. Leider wurde diese Möglichkeit fahrlässig vergeben... :ballaballa:

Wieso es keinen Plan B gegeben hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Trotz guten Leistungen gegen Spitzenteams war die Tabelle eigentlich Anlass genug, um die Ligaquali als realistisches Ziel zu sehen. Allerspätestens nach der verlorenen Serie wäre ein Konzept für den Fall eines Abstieges absolute Pflicht gewesen. Da müssen sowohl das Duo Sigg / Roggenmoser als auch der VR in die Verantwortung genommen werden.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Schwyzer »

Klipp und klar:
Sigg und Rogenmoser müssen weg, sonst bin ich weg. Und damit wäre ich nicht alleine, wie man bereits hier im Forum und auch im Kollegenkreis vernehmen kann.

Falls die beiden weiterwursteln können, bleibt uns als letzter Hilfeschrei noch eine Unterschriftensammlung.
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Schwyzer hat geschrieben:Klipp und klar:
Sigg und Rogenmoser müssen weg, sonst bin ich weg. Und damit wäre ich nicht alleine, wie man bereits hier im Forum und auch im Kollegenkreis vernehmen kann.

Falls die beiden weiterwursteln können, bleibt uns als letzter Hilfeschrei noch eine Unterschriftensammlung.
Deine Worte in Gottes Ohr! Moege er sie an die beiden Herren gnaedigst weiterleiten.
Fakt ist: Es gibt noch andere, die so denken! Ein weiterer Verbleib in aehnlicher Situation waere anderswo voellig undenkbar.
Jogi74
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2015 22:27

Re: Unser Management

Beitrag von Jogi74 »

Dann aber auch endlich mal konsequent sein und einen Fanmarsch an die Geschäftsstelle organisieren mit anschliessender " Niederlage" sämtlicher Fanartikel an der Halle bzw. an allen Zäunen, Geländern und Gittern. Presse nicht vergessen.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Unser Management

Beitrag von DanHard »

Jogi74 hat geschrieben:Dann aber auch endlich mal konsequent sein und einen Fanmarsch an die Geschäftsstelle organisieren mit anschliessender " Niederlage" sämtlicher Fanartikel an der Halle bzw. an allen Zäunen, Geländern und Gittern. Presse nicht vergessen.
Sofort dabei...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Schwyzer »

Gestern im SOBlick gelesen, dass Aarau bereits mit 2 Teams und 2 Budgets plant im Falle eines Abstiegs. Dazu wurde bereits die Parole ausgegeben, dass man bei einem Abstieg des sofortigen Wiederaufsteig anstrebe. Man sehe sich als NLA-Team.
Das ist gute Kommunikation!!!
Das ist seriöse Planung und Arbeit!!!

Somit wissen die Spieler, Fans Sponsoren, Gönner usw. bereits was Sachen ist. Man ist auf alles vorbereitet. Steigt man ab, wissen alle um die Ziele (sofortiger Wiederaufstieg), man hat also bessere Chancen, die guten Spieler zu halten, da man ihnen Perspektiven aufzeigt.

Wenn ich da die Kommunikation, Planung usw. unserer Dilettanten anschaue wird mir schlecht!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Unser Management

Beitrag von Argonaut »

Harry go HOME!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

Schwyzer hat geschrieben:Gestern im SOBlick gelesen, dass Aarau bereits mit 2 Teams und 2 Budgets plant im Falle eines Abstiegs. Dazu wurde bereits die Parole ausgegeben, dass man bei einem Abstieg des sofortigen Wiederaufsteig anstrebe. Man sehe sich als NLA-Team.
Das ist gute Kommunikation!!!
Das ist seriöse Planung und Arbeit!!!
Bei uns wurde dem VR von der GL vorgegaukelt, dass es in den Playouts oder der Ligaquali schon reicht und sie sich keine Sorgen machen müssen. Klar, dass da keine Planung gemacht wurde.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Unser Management

Beitrag von Pete Dunham »

Seebueb hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gestern im SOBlick gelesen, dass Aarau bereits mit 2 Teams und 2 Budgets plant im Falle eines Abstiegs. Dazu wurde bereits die Parole ausgegeben, dass man bei einem Abstieg des sofortigen Wiederaufsteig anstrebe. Man sehe sich als NLA-Team.
Das ist gute Kommunikation!!!
Das ist seriöse Planung und Arbeit!!!
Bei uns wurde dem VR von der GL vorgegaukelt, dass es in den Playouts oder der Ligaquali schon reicht und sie sich keine Sorgen machen müssen. Klar, dass da keine Planung gemacht wurde.
Und das obwohl des altmodischen und nicht vermaktbaren Namens? Heii und ich dachte man muss einen englischen Namen haben um gute Arbeit zu leisten wie 99% der Nla im Fussball...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Suuber »

Argonaut hat geschrieben:Harry go HOME!
Hat sich ja was schönes und teures gekauft.
Wobei, als Torrichter hinter dem Tor wird er mir fehlen( was auch immer der Sportchef dort zu suchen hat)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:Gestern im SOBlick gelesen, dass Aarau bereits mit 2 Teams und 2 Budgets plant im Falle eines Abstiegs. Dazu wurde bereits die Parole ausgegeben, dass man bei einem Abstieg des sofortigen Wiederaufsteig anstrebe. Man sehe sich als NLA-Team.
Das ist gute Kommunikation!!!
Das ist seriöse Planung und Arbeit!!!

Somit wissen die Spieler, Fans Sponsoren, Gönner usw. bereits was Sachen ist. Man ist auf alles vorbereitet. Steigt man ab, wissen alle um die Ziele (sofortiger Wiederaufstieg), man hat also bessere Chancen, die guten Spieler zu halten, da man ihnen Perspektiven aufzeigt.

Wenn ich da die Kommunikation, Planung usw. unserer Dilettanten anschaue wird mir schlecht!
Lässt sich aber nicht ganz vergleichen. Im Fussball steigst du als Letzter automatisch ab und als erster der NLB automatisch auf. Da kann und muss man anders planen. Wir hatten zwei Chancen doch noch oben zu bleiben. Allerdings dauert es jetzt definitiv schon arg lange.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Lässt sich aber nicht ganz vergleichen. Im Fussball steigst du als Letzter automatisch ab und als erster der NLB automatisch auf. Da kann und muss man anders planen. Wir hatten zwei Chancen doch noch oben zu bleiben. Allerdings dauert es jetzt definitiv schon arg lange.
Schon klar.
Aber wenn man abgeschlagen Letzter ist nach der Quali, ist ein Muss, das mögliche Szenarie durchzuspielen, um bei einem Abstieg vorbereitet zu sein.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

Es wird Zeit, dass wir mal was unternehmen. Ein Statement machen. EIn Zeichen setzen. Keine Ahnung was. Hauptsache, immerhin WIR machen was. Vorschläge?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Scrj256 »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Lässt sich aber nicht ganz vergleichen. Im Fussball steigst du als Letzter automatisch ab und als erster der NLB automatisch auf. Da kann und muss man anders planen. Wir hatten zwei Chancen doch noch oben zu bleiben. Allerdings dauert es jetzt definitiv schon arg lange.
Schon klar.
Aber wenn man abgeschlagen Letzter ist nach der Quali, ist ein Muss, das mögliche Szenarie durchzuspielen, um bei einem Abstieg vorbereitet zu sein.
Scheinbar nicht :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

Wenn man nur schon einen Trainer gehabt hätte, aber so hatt man mal wieder gar nichts.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Unser Management

Beitrag von gecko 14 »

Kann man diesen Thread-Titel nicht in unsere selbstdarstellerische schön Redner umtaufen?
Denn ein Management ist das sicher nicht!
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von schöbi »

Schwyzer hat geschrieben:Klipp und klar:
Sigg und Rogenmoser müssen weg, sonst bin ich weg. Und damit wäre ich nicht alleine, wie man bereits hier im Forum und auch im Kollegenkreis vernehmen kann.

Falls die beiden weiterwursteln können, bleibt uns als letzter Hilfeschrei noch eine Unterschriftensammlung.
dann bin auch ich weg und das nach über 30 jahren saisonkarte
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Marty Turco »

Mir geistert schon lange die Idee herum, einen Leserbrief für die ZSZ zu schreiben. Evtl. könnten wie mehr erreichen, wenn mehrere Leute Leserbriefe schreiben würden? Das wäre mal mein Vorschlag...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:Mir geistert schon lange die Idee herum, einen Leserbrief für die ZSZ zu schreiben. Evtl. könnten wie mehr erreichen, wenn mehrere Leute Leserbriefe schreiben würden? Das wäre mal mein Vorschlag...
Oder wir kleben mal alle Kommentare wie jene von Schöbi oder Mat an die Türe der GL..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Oberländer »

Schwyzer hat geschrieben:Gestern im SOBlick gelesen, dass Aarau bereits mit 2 Teams und 2 Budgets plant im Falle eines Abstiegs. Dazu wurde bereits die Parole ausgegeben, dass man bei einem Abstieg des sofortigen Wiederaufsteig anstrebe. Man sehe sich als NLA-Team.
Das ist gute Kommunikation!!!
Das ist seriöse Planung und Arbeit!!!

Somit wissen die Spieler, Fans Sponsoren, Gönner usw. bereits was Sachen ist. Man ist auf alles vorbereitet. Steigt man ab, wissen alle um die Ziele (sofortiger Wiederaufstieg), man hat also bessere Chancen, die guten Spieler zu halten, da man ihnen Perspektiven aufzeigt.

Wenn ich da die Kommunikation, Planung usw. unserer Dilettanten anschaue wird mir schlecht!
100% dito. Wann zum Teufel werden diese Versager endlich gefeuert? Dafür mal ein Zeichen setzen fände ich auch gut. Mich sieht man im Stadion auch erst wieder, wenn das gesamte Management neu ist!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Derrick Walser »

Oberländer hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gestern im SOBlick gelesen, dass Aarau bereits mit 2 Teams und 2 Budgets plant im Falle eines Abstiegs. Dazu wurde bereits die Parole ausgegeben, dass man bei einem Abstieg des sofortigen Wiederaufsteig anstrebe. Man sehe sich als NLA-Team.
Das ist gute Kommunikation!!!
Das ist seriöse Planung und Arbeit!!!

Somit wissen die Spieler, Fans Sponsoren, Gönner usw. bereits was Sachen ist. Man ist auf alles vorbereitet. Steigt man ab, wissen alle um die Ziele (sofortiger Wiederaufstieg), man hat also bessere Chancen, die guten Spieler zu halten, da man ihnen Perspektiven aufzeigt.

Wenn ich da die Kommunikation, Planung usw. unserer Dilettanten anschaue wird mir schlecht!
100% dito. Wann zum Teufel werden diese Versager endlich gefeuert? Dafür mal ein Zeichen setzen fände ich auch gut. Mich sieht man im Stadion auch erst wieder, wenn das gesamte Management neu ist!
Die Versager sollen endlich abfahren! :motz: Das ganze Krisenmanagement ist einfach erbärmlich und peinlich! Den Plan B möchte ich gerne mal sehen, einfach nur lächerlich.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Crosby87 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Mir geistert schon lange die Idee herum, einen Leserbrief für die ZSZ zu schreiben. Evtl. könnten wie mehr erreichen, wenn mehrere Leute Leserbriefe schreiben würden? Das wäre mal mein Vorschlag...
Oder wir kleben mal alle Kommentare wie jene von Schöbi oder Mat an die Türe der GL..
Tag 11 seit dem Abstieg ist ins Land gezogen und Nichts wird kommuniziert. Die Lakers halten es nicht für nötig, die treuen und leidgeprüften Fans und Saisonkartenbesitzer zu informieren wie es jetzt weiter gehen soll!

Ich habe die Schnautze voll und handle!

Ich schicke als Symbol meine zerschnittenen Saisonkarten an die Lakers Geschäftsstelle mit dem Text: Entweder gehen jetzt die Herren Rogenmoser und Sigg endlich, oder ich setzte keinen Fuss mehr in die DCA!

Bin schon über 25 Jahre dabei aber genug ist einfach genug!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Marsilio »

Leserbriefe sind wirkungsvoller. Und zwar nicht ein einzelner mit vielen Unterschriften sondern ganz viele... - in möglichst allen Zeitungen der Region.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von RWB1945 »

IMG-20150408-WA0010.jpg
kannst auch das schicken ^^

edit: ist nicht so ernst zu nehmen ;) will ja nicht beleidigend werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Marty Turco »

Wer würde sich dann alles an der Leserbriefaktion beteiligen oder ist es gescheiter, wenn das eine Person macht?
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von bonofox »

He liebe Forumschreiber.... cooooool bleiben!!!
Zur Info; auch ich kenne einige Fans die mit dem gleichen Management nicht mehr ins Stadion kommen werden! Auch ich werde meine Karten nicht mehr verlängern.....

Es bringt aber nichts nur dies hier ins Forum zu schreiben. Die Verantwortlichen haben keine Zeit dies hier drin zu lesen. Das einzige was zählen würde, wäre eine Unterschriftensammlung (irgendwo im Internet, Facebook oder ähnliches) Wie ich schon geschrieben haben, kenne ich mich da nicht aus, würde das aber begrüssen.
Auch dachte ich daran an die Lakers zu ein Brief schreiben, denke aber das dies nichts helfen würde, wenn das jeder einzeln tut.....

Helfen wir unserem Club und machen es Gemeinsam!! Nur zusammen sind wir stark!

Aktive Forummitglieder der letzten 3 Wochen ca. 40 Personen
Jeder kennt sicher 4-5 Fans welche das gleiche denken: 40 x5 Fans = 200 Personen. Das sind ja schon fast 10% der Zuschauer. Und übers Facebook werden das im Nu sicher über 500 werden! Davon bin ich überzeugt.
Nur, wer nimmt sich dem an....

Aber ich hoffe immer noch auf einen gute Wende in dem ganzen Schlammassel und hoffe auf eine gute Mannschaft.....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste