Transfer ---> Team 2015/2016
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
HR und RS sitzen noch im bombensicheren Schutzkeller und erledigen ihre Geschaefte per Funk. Ausserdem sind sie reichlich mit Vorraeten versorgt. Sobald sich der Staub etwas gelegt hat, kommen sie wieder an die Oberflaeche.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 9 Mal
jetzt verfallen wir mal nicht in panikSeebueb hat geschrieben:Ich befürchte, dass da eine ganz schwierige Saison auf uns wartet. Eine kompetitive Mannschaft haben wir wohl erst in einem Jahr. Wenn sogar Spieler wie Thibaudeau, Nils Berger oder Weisskopf NLA-Verträge bekommen, wird es ganz schwierig. Mit Punnenovs würde ein wichtiges Element verloren gehen. Wir haben bereits jetzt mehr Spieler verloren als Langnau vor 2 Jahren und es ist erst eine Woche seit dem Abstieg vergangen.
3 spieler sind jetzt mal weg und weitere werden sicher noch folgen, ist ja auch normal
bei langnau warens vor zwei jahren übrigens nicht weniger, im gegenteil dort verliessen 12 spieler den verein, einfach zum bei den fakten zu bleiben

Trotzdem muss man die Planung auf allen Seiten so schnell wie möglich vorantreiben. Und das in allen Bereichen.Seebueb hat geschrieben: Verhandlungen mit Kandidaten können nicht innert weniger Tage abgeschlossen werden. Schnellschüsse sind da fehl am Platz.
Die Kommunikation gegen Aussen ist ebenfalls enorm wichtig! Einfach nicht zu kommunizieren ist in dieser Situation extrem schädlich und wirft ein schlechtes Licht auf den ganzen Verein.
Gerade jetzt ist es enorm wichtig jeden einzelnen ins Boot zu holen, dem dieser Verein etwas bedeutet.
Es droht nicht nur ein Exodus an Spielern, auch bei den Fans wird es frustrierte geben, die sich vom Klub abwenden und je länger man Nichts hört, desto höher steigt der Frust-Level und desto grösser wird die Gruppe
werden die dem Klub den Rücken zu kehrt.
Man bezahlt Leute im Verein die für die Kommunikation zuständig sind und jetzt In der Situation in welcher die Kommunikation etwas vom Wichtigsten ist um Goodwill zu schaffen, dürfen diese Leute ihren Job nicht machen?

Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Herren Sigg und Rogenmoser noch viel machen dürfen. Auch in Langnau dauerte es nach dem Abstieg zwei Wochen bis Kölliker und Co entlassen wurden und Tamfal als Trainer vorgestellt wurde. Unsere Situation ist aber noch viel schwieriger zu lösen, da die ganze Führung ersetzt werden muss. Das ist unmöglich innert Wochenfrist zu lösen...
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Meine Gefühlslage kann man ganz leicht beschreiben.
Zuerst kam der Schock, über den Abstieg, dann die Vorfreude auf die Veränderungen und nun wird der Frust von Tag zu Tag grösser! Weil einfach rein gar nix kommuniziert wird!
Zuerst kam der Schock, über den Abstieg, dann die Vorfreude auf die Veränderungen und nun wird der Frust von Tag zu Tag grösser! Weil einfach rein gar nix kommuniziert wird!
Wenn man in Zukunft die abgewanderten und noch abwandernden Sitz- und Stehplatzfans sowie Sponsoren zurück gewinnen und auch neue "Fans" an Land ziehen will, wäre das fatal!Black Hawk hat geschrieben:
vielleicht konnten sie dem VR noch einmal honig um den mund schmieren und wenn sich alle beruhigt haben wird kommuniziert, dass sie bleiben dürfen.
Wir sind am Boden, es gibt nichts mehr schön zu reden und kein noch so süsser Honig kann den bitteren Geschmack dieses "brutalen" Abstiegs, der sich über Jahre abgezeichnet hat, wegwischen. Worte wie Hoffnung und Glaube wollen die treuen, leidenden Fans nicht mehr hören. Die Fans wollen nur noch Taten sehen. Wir wissen jetzt alle wohin schöne Worte und wechselnde "Strategien" führen können.
Wir sind jetzt unten, wir müssen auf niemanden einprügeln und uns gegenseitig Zerfleischen, aber es müssen Konsequenzen gezogen werden und man muss vor allem ehrlich sein, zu sich selbst und zu den Fans! Diese haben die letzten 7 Jahre trotz stetigem Misserfolg immer zum Club gehalten, aber ich denke jetzt ist die Grenze des Erträglichen erreicht. Die grössten Optimisten, welche sich immer hinter alle Entscheidungen gestellt haben und mitgeholfen haben beim Schönreden sind im Moment einfach nur noch enttäuscht und teilw. wütend. Ihr Vertrauen wurde, bös gesagt, missbraucht!!!
PS: Warren tat mir zwischenzeitlich sehr leid !
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Meine Worte, vielen Dank!amarone hat geschrieben:Wenn man in Zukunft die abgewanderten und noch abwandernden Sitz- und Stehplatzfans sowie Sponsoren zurück gewinnen und auch neue "Fans" an Land ziehen will, wäre das fatal!Black Hawk hat geschrieben:
vielleicht konnten sie dem VR noch einmal honig um den mund schmieren und wenn sich alle beruhigt haben wird kommuniziert, dass sie bleiben dürfen.
Wir sind am Boden, es gibt nichts mehr schön zu reden und kein noch so süsser Honig kann den bitteren Geschmack dieses "brutalen" Abstiegs, der sich über Jahre abgezeichnet hat, wegwischen. Worte wie Hoffnung und Glaube wollen die treuen, leidenden Fans nicht mehr hören. Die Fans wollen nur noch Taten sehen. Wir wissen jetzt alle wohin schöne Worte und wechselnde "Strategien" führen können.
Wir sind jetzt unten, wir müssen auf niemanden einprügeln und uns gegenseitig Zerfleischen, aber es müssen Konsequenzen gezogen werden und man muss vor allem ehrlich sein, zu sich selbst und zu den Fans! Diese haben die letzten 7 Jahre trotz stetigem Misserfolg immer zum Club gehalten, aber ich denke jetzt ist die Grenze des Erträglichen erreicht. Die grössten Optimisten, welche sich immer hinter alle Entscheidungen gestellt haben und mitgeholfen haben beim Schönreden sind im Moment einfach nur noch enttäuscht und teilw. wütend. Ihr Vertrauen wurde, bös gesagt, missbraucht!!!
PS: Warren tat mir zwischenzeitlich sehr leid !
Wählt Quimby!!!
- sherminator
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum wird ein solcher Spieler nicht gedraftet?Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88914

shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 152 Mal
Die Grösse. Mit dieser Grösse musst du in der NHL so überdurchschnittlich stark sein, dass viele davor zurückschrecken so einen Spieler zu draften.sherminator hat geschrieben:Warum wird ein solcher Spieler nicht gedraftet?Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88914
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Es erwartet auch niemand, dass man 6 Tage nach dem Abstieg bereits pfannenfertige Lösungen präsentiert. Aber man darf erwarten, dass man informiert, sich Fehler eingesteht, aufzeigt wie man den Abstieg als Chance nutzen will, wie die Zukunft des Vereins aussehen soll und wie man den Wiederaufstieg anpeilen möchte. Das sind alles Fragen, die uns Fans unter den Nägeln brennen.Seebueb hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Herren Sigg und Rogenmoser noch viel machen dürfen. Auch in Langnau dauerte es nach dem Abstieg zwei Wochen bis Kölliker und Co entlassen wurden und Tamfal als Trainer vorgestellt wurde. Unsere Situation ist aber noch viel schwieriger zu lösen, da die ganze Führung ersetzt werden muss. Das ist unmöglich innert Wochenfrist zu lösen...
Langnau hat dafür ganze 3 Tage gebraucht. Da geht es auch darum, dass man den eignen Fans gegenüber eine gewisse Wertschätzung entgegenbringt.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Genau. Da bräuchtest du das Talent eines Gilmours, und auch der wurde erst in der 7. Runde gedraftet. Solche Juwelen hat es einige dort drüben. Wetten, der würde genau so einschlagen wie DiDomenico, wenn nicht noch mehr?Rog hat geschrieben:Die Grösse. Mit dieser Grösse musst du in der NHL so überdurchschnittlich stark sein, dass viele davor zurückschrecken so einen Spieler zu draften.sherminator hat geschrieben:Warum wird ein solcher Spieler nicht gedraftet?Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88914
Zuletzt geändert von Crosby87 am 15. Apr 2015 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- sherminator
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Stimmt. Habe ich gar nicht beachtet...Rog hat geschrieben:Die Grösse. Mit dieser Grösse musst du in der NHL so überdurchschnittlich stark sein, dass viele davor zurückschrecken so einen Spieler zu draften.sherminator hat geschrieben:Warum wird ein solcher Spieler nicht gedraftet?Crosby87 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88914

shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
Rogenmoser und Sigg machen gar nichts mehr! Derzeit wird der Verein durch die noch bestehenden VR-Mitglieder geführt.Eugen65 hat geschrieben:Es erwartet auch niemand, dass man 6 Tage nach dem Abstieg bereits pfannenfertige Lösungen präsentiert. Aber man darf erwarten, dass man informiert, sich Fehler eingesteht, aufzeigt wie man den Abstieg als Chance nutzen will, wie die Zukunft des Vereins aussehen soll und wie man den Wiederaufstieg anpeilen möchte. Das sind alles Fragen, die uns Fans unter den Nägeln brennen.Seebueb hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Herren Sigg und Rogenmoser noch viel machen dürfen. Auch in Langnau dauerte es nach dem Abstieg zwei Wochen bis Kölliker und Co entlassen wurden und Tamfal als Trainer vorgestellt wurde. Unsere Situation ist aber noch viel schwieriger zu lösen, da die ganze Führung ersetzt werden muss. Das ist unmöglich innert Wochenfrist zu lösen...
Langnau hat dafür ganze 3 Tage gebraucht. Da geht es auch darum, dass man den eignen Fans gegenüber eine gewisse Wertschätzung entgegenbringt.
Dies macht die Sache nicht einfacher.
Man hat sich fachkundige Beratung geholt in Sachen Besetzung des Trainer- und Sportchefposten.
Lieber VR: Lasst euch bitte lieber etwas mehr Zeit um die richtigen Leute an Land zu ziehen als wieder irgendwelche Pizzabäcker und möchtegern Manager.
Ich kann den Unmut im Forum über die "Nichtkommunikation" verstehen.
Finde es auch nicht förderlich in der jetzigen Situation nichts zu kommunizieren.
Auf der anderen Seite bringen aber unwichtige und unvollständige Informationen nichts.
Was bringts jeden Tag zu hören man ist seitens des Clubes dran diesen neu zu organisieren?
Ich für meinen Teil warte liebend gerne einige Tage länger auf Informationen, dafür sind diese dann informativ und mit guten Nachrichten.
Der Club hat sich lange genug mit seiner "Wohlfühlkommunikationsstrategie" lächerlich gemacht.
Lieber zur richtigen Zeit die richtigen Dinge kommunizieren.
Da du schon oft recht hattest, mit den Infos aus dem Verein, hoffe ich das dies auch stimmt. Mir wäre mittlerweile eine GF Lösung mit einer Person die nicht aus dem Eishockey kommt recht. Hauptsache sie ist mit Herzblut dabei und sorgt sich nicht darum wann er das nächste Mal ins Solarium kann.lisi99 hat geschrieben:Rogenmoser und Sigg machen gar nichts mehr! Derzeit wird der Verein durch die noch bestehenden VR-Mitglieder geführt.Eugen65 hat geschrieben:Es erwartet auch niemand, dass man 6 Tage nach dem Abstieg bereits pfannenfertige Lösungen präsentiert. Aber man darf erwarten, dass man informiert, sich Fehler eingesteht, aufzeigt wie man den Abstieg als Chance nutzen will, wie die Zukunft des Vereins aussehen soll und wie man den Wiederaufstieg anpeilen möchte. Das sind alles Fragen, die uns Fans unter den Nägeln brennen.Seebueb hat geschrieben:Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Herren Sigg und Rogenmoser noch viel machen dürfen. Auch in Langnau dauerte es nach dem Abstieg zwei Wochen bis Kölliker und Co entlassen wurden und Tamfal als Trainer vorgestellt wurde. Unsere Situation ist aber noch viel schwieriger zu lösen, da die ganze Führung ersetzt werden muss. Das ist unmöglich innert Wochenfrist zu lösen...
Dies macht die Sache nicht einfacher.
Man hat sich fachkundige Beratung geholt in Sachen Besetzung des Trainer- und Sportchefposten.
Lieber VR: Lasst euch bitte lieber etwas mehr Zeit um die richtigen Leute an Land zu ziehen als wieder irgendwelche Pizzabäcker und möchtegern Manager.
Ich kann den Unmut im Forum über die "Nichtkommunikation" verstehen.
Finde es auch nicht förderlich in der jetzigen Situation nichts zu kommunizieren.
Auf der anderen Seite bringen aber unwichtige und unvollständige Informationen nichts.
Was bringts jeden Tag zu hören man ist seitens des Clubes dran diesen neu zu organisieren?
Ich für meinen Teil warte liebend gerne einige Tage länger auf Informationen, dafür sind diese dann informativ und mit guten Nachrichten.
Der Club hat sich lange genug mit seiner "Wohlfühlkommunikationsstrategie" lächerlich gemacht.
Lieber zur richtigen Zeit die richtigen Dinge kommunizieren.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
@lisi: nun, man könnte ja wenigstens kommunizieren, dass harry und sigg gehen müssen und man sich für die besetzung der posten fachkundige beratung beigezogen hat. Das würde wohl schon einige etwas beruhigen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich möchte die Leute nicht in Schutz nehmen aber ich kenne das selber. Wenn man am Probleme lösen ist und tief in der ******* steckt hat man nicht noch Zeit jedem irgendwelche Status-Mitteilungen rauszulassen die kein Hand und Fuss haben. Da gibt es nur wieder neue Spekulationen was zu noch mehr Arbeit führt. Solange kein Nachfolger da ist, bringt uns das ja auch nicht das der Abgang von Sigg und HR kommuniziert wird. Das diese gehen ist für mich mehr als klar, falls nicht überlege ich mir zu gehen.
Da arbeitet man lieber mal in der Stille und macht dann eine Pressekonferenz und kommuniziert dann was genau Fakt ist und wie die Zukunft ausschaut. Alles andere erfreut nur den Blick.
Da arbeitet man lieber mal in der Stille und macht dann eine Pressekonferenz und kommuniziert dann was genau Fakt ist und wie die Zukunft ausschaut. Alles andere erfreut nur den Blick.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Nur waren die Lakers bezüglich Kommunikation und dessen inhaltliche Realitätsnähe nun nicht gerade das Sahnehäubchen!Scrj256 hat geschrieben:Ich möchte die Leute nicht in Schutz nehmen aber ich kenne das selber. Wenn man am Probleme lösen ist und tief in der ******* steckt hat man nicht noch Zeit jedem irgendwelche Status-Mitteilungen rauszulassen die kein Hand und Fuss haben. Da gibt es nur wieder neue Spekulationen was zu noch mehr Arbeit führt. Solange kein Nachfolger da ist, bringt uns das ja auch nicht das der Abgang von Sigg und HR kommuniziert wird. Das diese gehen ist für mich mehr als klar, falls nicht überlege ich mir zu gehen.
Es wurde Lärm gemacht und Schaum geschlagen, je schlechter die Situation in der Tabelle wurde. Am Schluss wurde tötliches Schweigen verordnet, um den "Tod" zu verhindern. Der kam trotzdem.
Absolut deiner Meinung Scrj256shilin hat geschrieben:Nur waren die Lakers bezüglich Kommunikation und dessen inhaltliche Realitätsnähe nun nicht gerade das Sahnehäubchen!Scrj256 hat geschrieben:Ich möchte die Leute nicht in Schutz nehmen aber ich kenne das selber. Wenn man am Probleme lösen ist und tief in der ******* steckt hat man nicht noch Zeit jedem irgendwelche Status-Mitteilungen rauszulassen die kein Hand und Fuss haben. Da gibt es nur wieder neue Spekulationen was zu noch mehr Arbeit führt. Solange kein Nachfolger da ist, bringt uns das ja auch nicht das der Abgang von Sigg und HR kommuniziert wird. Das diese gehen ist für mich mehr als klar, falls nicht überlege ich mir zu gehen.
Es wurde Lärm gemacht und Schaum geschlagen, je schlechter die Situation in der Tabelle wurde. Am Schluss wurde tötliches Schweigen verordnet, um den "Tod" zu verhindern. Der kam trotzdem.

@shilin: genau das ist ja das grosse Problem. Es wurde lärm gemacht und Schaum geschlagen mit unüberlegten Medienmitteilungen.
Darum lieber jetzt mal abwarten und richtig kommunizieren als Brotkrümmel auf die Strasse werfen, die dann von den Medien wieder als gefundenes Fressen für das nächste Lakers-Bashing benutzt werden....
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Wenn ich aber lese, welche Spieler schon den Club verlassen haben, sieht das mehr nach Auflösung aus.
Der Abstieg scheint Rappi in seinen Grundmauern erschüttert zu haben und könnte vor dem Abgrund stehen.
Der Abstieg scheint Rappi in seinen Grundmauern erschüttert zu haben und könnte vor dem Abgrund stehen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich kann dich beruhigen Shilin. Regula Spähni Kommunikationswissenschafterin (Ex-Schweizer Fernsehen) hat an einem 100er Anlass nach dem Abstieg den Herren die Kappe gewaschen und gesagt wie Dilettantisch sie kommuniziert haben in der Krise. Sie haben alles anders gemacht als von ihr vorgeschlagen, wohin es geführt hat sehen wir ja.
Es geht weiter in Rappi, keine Auflösung!
- bonofox
- Fan-Capo
Keine Angst liebe Forumschreiber... es geht weiter!!Scrj256 hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen Shilin. Regula Spähni Kommunikationswissenschafterin (Ex-Schweizer Fernsehen) hat an einem 100er Anlass nach dem Abstieg den Herren gesagt wie Dilettantisch sie kommuniziert haben in der Krise. Sie haben alles anders gemacht als von ihr vorgeschlagen, wohin es geführt hat sehen wir ja.
Der 100er wurde auch schon 2 mal per Email informiert und erklärt dass Sie wirklich dran sind und es halt noch einige Zeit dauert!
Was Lisi99 schreibt stimmt (fast) immer

...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................

......................................Mir sind zrugg..............................
- bonofox
- Fan-Capo
Aber JA, ich warte auch sehnsüchtig drauf, dass endlich gesagt wird, dass die immer genannten Personen weg sind!
...................................
25.4.2018
.........................

- TsaTsa
- Supporter Top
Man könnte zumindest kommunizieren, dass sigg und rogenmoser nichts mehr zu sagen haben, das würde bestimmt alle rappi-fans beruhigen und von ihren befürchtungen befreien, dass die beiden doch noch weiter wursteln dürfen
das würde den würgegriff an meinem hals auch lockern
das würde den würgegriff an meinem hals auch lockern
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 138 Mal
«Oberste Priorität hat im Moment das Zusammenstellen der ersten Mannschaft. Auch der Verwaltungsrat ist in diesem Vorgang intensiv beteiligt», erklärte VR-Mitglied Sandro Ruggli auf Anfrage.
[Quelle: http://www.suedostschweiz.ch/node/3233532]
Wieso wurde trotzdem noch keine Vertragsverlängerung bekannt? Das wäre doch ein extrem wichtiges Zeichen, insbesondere für andere Spieler?
Wieso verlassen dann ausgerechnet Spieler wie Punnenovs, Thibau und Berger den Klub?
Wie soll man Spieler überzeugen, solange nicht bekannt ist was die Strategie ist und wer Trainer ist?
Fragen über Fragen...
[Quelle: http://www.suedostschweiz.ch/node/3233532]
Wieso wurde trotzdem noch keine Vertragsverlängerung bekannt? Das wäre doch ein extrem wichtiges Zeichen, insbesondere für andere Spieler?
Wieso verlassen dann ausgerechnet Spieler wie Punnenovs, Thibau und Berger den Klub?
Wie soll man Spieler überzeugen, solange nicht bekannt ist was die Strategie ist und wer Trainer ist?
Fragen über Fragen...

- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 94 Mal
in der heutigenn ON
Wie viele Spieler haben für die NLB
einen Vertrag?
Es sind nur zwei Spieler, die einen verbindlichen
B-Vertrag haben.
das können ja nur zwei aus den dreien högger, hügli und grossniklaus sein.
Wie viele Spieler haben für die NLB
einen Vertrag?
Es sind nur zwei Spieler, die einen verbindlichen
B-Vertrag haben.
das können ja nur zwei aus den dreien högger, hügli und grossniklaus sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"