Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Hm, immerhin hat genau dieser VR unter diesem VR-Präsident in den letzten Jahren überhaupt dafür gesorgt, dass die finanzielle Basis für unseren Verein gegeben ist - und er war auch dafür besorgt, dass das jährliche Loch in der Kasse gestopft werden konnte.

Dass man dann als Dank von sogenannten Fans übelst und unter der Gürtellinie beschimpft und auch bedroht wird, finde ich absolut nicht in Ordnung.

Sachliche Kritik ja, mache ich ja auch. Aber stets mit Anstand und nicht auf die Person bzw. unter die Gürtellinie!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Da gebe ich dir recht Rog. Aber wieso musste es überhaupt soweit kommen? Die Bankrotterklärung der GL war Zeiter als Coach zu setzen und keinen Feuerwehrmann zu holen. Am Geld lag es sicher nicht! Sonst hätte man immer noch sammeln können (a la Ambri) und der Schaden eines Abstiegs wäre sicher grösser.
Statt mal selber hinzustehen hat man immer weiter gespielt und geplappert, Maulkörbe verteilt und dann ist nun halt einigen mal der Kragen geplatzt. Was musste denn noch alles passieren sie selber merken es ja nicht!!!??

Ohne Rihs und co. hätte es auch finanziell ganz mies ausgesehen.

Face it! unsere Führung wusste nicht was sie da tun und nun kommen halt die aufgebrachten "Bürger".

Das Kapitel Eugen65 zeigte das auch ganz gut... Immer sind die anderen schuld.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Es geht mir nicht um Rache. Wenn man so eine ******* baut, muss man sich nicht wundern wenn sich der Ton aufeinmal ändert. Voralem wenn man alle über Jahre immer für dumm verkauft. "Es chunt scho guet". Absolut unfähig!

Wäre ja gelacht wenn man ihm/ihnen noch zujubeln würde.
Darum geht es nicht. Man soll wettern, man soll laut werden dürfen. Davon spricht niemand. Aber wenn man anfängt zu drohen, dann überschreitet man eine Linie die man nicht überschreiten darf.

Auch wenn die meisten Drohungen bei angestauten Emotionen fallen und es, wenn es denn so gewesen ist, wahrscheinlich um einen oder zwei Einzelpersonen handelt, muss man diese ernst nehmen.

Das hat für mich nichts mit der Leistung oder Nichtleistung als VR-Präsident zu tun.
Ich kann nicht beurteilen was da abgelaufen ist, glaube aber nicht, dass es nur eine Drohung im Internet war, die Schluep zum Rücktritt bewogen hat. Es war sicher eine Summe von vielem. Die handgreifliche Auseinander-setzung im 100er war da sicher auch mit ausschlaggebend.
Aber wenn man sich über Jahre hinweg konsequent weigert etwas zu änderen und nur zu Durchhalteparolen greift, dann wird der angestaute Frust (auf allen Seiten) irgendwann so gross, dass es einen Knall geben muss.

Uebrigens. Es wäre dringend an der Zeit wieder zu Kommunizieren und die Wogen zu glätten. Einfach Nichts zu sagen war noch nie eine gute Idee, das haben die letzten Tage ja leider gezeigt. Die Lakers haben definitiv Erklärungs-Bedarf. Diese wilden Spekulationen und Räubergeschichten helfen dem Team sicher nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Es geht mir nicht um Rache. Wenn man so eine ******* baut, muss man sich nicht wundern wenn sich der Ton aufeinmal ändert. Voralem wenn man alle über Jahre immer für dumm verkauft. "Es chunt scho guet". Absolut unfähig!

Wäre ja gelacht wenn man ihm/ihnen noch zujubeln würde.
Darum geht es nicht. Man soll wettern, man soll laut werden dürfen. Davon spricht niemand. Aber wenn man anfängt zu drohen, dann überschreitet man eine Linie die man nicht überschreiten darf.

Auch wenn die meisten Drohungen bei angestauten Emotionen fallen und es, wenn es denn so gewesen ist, wahrscheinlich um einen oder zwei Einzelpersonen handelt, muss man diese ernst nehmen.

Das hat für mich nichts mit der Leistung oder Nichtleistung als VR-Präsident zu tun.
Ich kann nicht beurteilen was da abgelaufen ist, glaube aber nicht, dass es nur eine Drohung im Internet war, die Schluep zum Rücktritt bewogen hat. Es war sicher eine Summe von vielem. Die handgreifliche Auseinander-setzung im 100er war da sicher auch mit ausschlaggebend.
Aber wenn man sich über Jahre hinweg konsequent weigert etwas zu änderen und nur zu Durchhalteparolen greift, dann wird der angestaute Frust (auf allen Seiten) irgendwann so gross, dass es einen Knall geben muss.

Uebrigens. Es wäre dringend an der Zeit wieder zu Kommunizieren und die Wogen zu glätten. Einfach Nichts zu sagen war noch nie eine gute Idee, das haben die letzten Tage ja leider gezeigt. Die Lakers haben definitiv Erklärungs-Bedarf. Diese wilden Spekulationen und Räubergeschichten helfen dem Team sicher nicht.
Ich war auch nicht dabei. Klar, es werden sicher verschiedene Gründe gewesen sein. Es liegt mir aber auch fern jetzt eine Beurteilung zu machen. All das mache ich wenn die Saison fertig ist, also am 17.04. nach dem vierten Sieg in Folge, oder dann halt doch vorher.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der sportliche Grundkurs mit einem Ausbildungstrainer und Geduld der richtige war. Leider ist man in den letzten Monaten in Turbulenzen geraten...

Damit meine ich:
- Eldebrink hat den Plan B - also Relegationsspiele gegen den besten B-Ligisten - zuwenig in Betracht gezogen
- Rogenmoser hat zu viele mittelmässige B-Spieler geholt (Masse statt Klasse)
- Kader wurde dadurch völlig aufgebläht, es konnte kein Teamspirit entstehen
- Grosses Verletzungspech
- Substanzieller Aderlass in den letzten zwei Jahren nicht aufgefangen (auch so ungeliebte Spieler wie Camichel, Burkhalter und selbst Riesen waren jede Saison für immerhin 20 Skorerpunkte gut - heuer bringt das kein CH-Spieler mehr hin)
- Die designierte Leaderfigur Camenzind musste die Karriere vorzeitig beenden, kein Ersatz gefunden

Offenbar war die sportliche Führung derart von ihrem Grundkonzept (Mission Lakers, Ausbildungsklub, Farmteamaufbau) überzeugt, dass man keinen Plan B im Hinterkopf hatte. Zumindest schien es so . und so erkläre ich mir auch, warum man in den letzten Tagen so die Nerven verloren hat (der Maulkorb ist für mich ein Indiz genau dafür).

Ein richtig guter Manager ist auch auf den Worst Case (bei uns also Abstieg) vorbereitet und kann den sofortigen Wiederaufbau ohne grossen Kolateralschäden in Angriff nehmen.

Zum Thema Zeiter: Das ist nur ein Nebenschauplatz. Ich denke kaum ein aussenstehender Trainer hätte unser Team so kurzfristig übernehmen wollen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: - Rogenmoser hat zu viele mittelmässige B-Spieler geholt (Masse statt Klasse)
das sind die zwei hauptgründe. in dieser saison sind 41 spieler in der kabine gesessen, der absolute wahnsinn! und harry macht mit den mittelmässigen spielern ja weiter: zuletzt profico (2 jahre), blatter bis ende nächster saison und auch marc zangger soll für nächste saison einen vertrag haben bei uns.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: - Rogenmoser hat zu viele mittelmässige B-Spieler geholt (Masse statt Klasse)
das sind die zwei hauptgründe. in dieser saison sind 41 spieler in der kabine gesessen, der absolute wahnsinn! und harry macht mit den mittelmässigen spielern ja weiter: zuletzt profico (2 jahre), blatter bis ende nächster saison und auch marc zangger soll für nächste saison einen vertrag haben bei uns.
höchstwahrscheinlich hat sich ja morgen abend um 23.00 uhr das problem von selber erledigt

ich weiss dass dies vielleicht nicht dem richtigen fan entspricht, der bis zuletzt hofft dass wir nun doch noch 4 siege in serie hinlegen, auf die eine seite wär das ja schön
auf die andere seite denke ich dass bei einem ligaerhalt sich nichts ändern wird, alle wähnen sich auf dem richtigen weg, mit zeiter wird um 2 jahre verlängert und es wird fröhlich weiter gewurstelt

aus diesem aspekt könnte ein abstieg reinigende wirkung haben und der laden wird so gründlich durchgeblasen
allerdings ist bei uns nicht auszuschliessen dass die sesselkleber sich weiter im sattel halten
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: - Eldebrink hat den Plan B - also Relegationsspiele gegen den besten B-Ligisten - zuwenig in Betracht gezogen
- Rogenmoser hat zu viele mittelmässige B-Spieler geholt (Masse statt Klasse)
- Grosses Verletzungspech
- Substanzieller Aderlass in den letzten zwei Jahren nicht aufgefangen (auch so ungeliebte Spieler wie Camichel, Burkhalter und selbst Riesen waren jede Saison für immerhin 20 Skorerpunkte gut - heuer bringt das kein CH-Spieler mehr hin)
- Die designierte Leaderfigur Camenzind musste die Karriere vorzeitig beenden, kein Ersatz gefunden
man hat es zu keiner zeit während der saison geschafft konkurrenzfähig zu sein
siege holten wir in der regel nach niederlagenserien, nachdem die grossclubs mal wieder das gefühl hatte es geht auch auf einem bein
gegen direkte konkurrenten, die um zu überleben vollgas geben müssen, haben wir in der regel alt ausgesehen

nebst dem dass wir viele mittelmässige spieler haben, wurde auch keiner durch unseren "ausbildner" besser
als wir die gewünschten verstärkunsspieler holten, die für unsere verhältnisse klar überdurchschnittlich sind, wurde die performance der mannschaft aber auch nicht besser, im gegenteil, sind diese spieler anfangs noch positiv aufgefallen, wurden sie bald mal unbrauchbar

man sollte sich mal in der geschichte zurückschauen, vielleicht erscheint dann einiges in einem anderen licht...
gmür, collenberg, camichel haben es vorgezogen gut dotierte verträge aufzulösen, anstatt sich länger die lakers/harry/eldebrink anzutun...
ach wie haben wir doch gelacht, von sekte, veganern und weiss nicht was war die rede, vielleicht war es doch nicht so einfach wies verbreitet wurde...
wir konnten es uns sogar leisten während dieser saison unseren besten verteidiger abzugeben, der böse hat ja schon in lausanne unterschrieben

nebst dem dass der einkäufer lediglich prixgarantie eingekauft hat, wusste der chefkoch auch nichts besseres damit anzufangen als alles zu würsten zu verarbeiten
als dann der restaurantmanager/investor dann merkte dass man in einem gourmettempel nicht nur würste verkaufen kann, wurde kurzerhand der mann von der Friteuse zum chefkoch erkoren...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

colin hat geschrieben: gmür, collenberg, camichel haben es vorgezogen gut dotierte verträge aufzulösen, anstatt sich länger die lakers/harry/eldebrink anzutun...
gmür?? der hat den vertrag nicht aufgelöst. er hat den club trotz weiterlaufendem vertrag verlassen müssen!
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

colin hat geschrieben:nebst dem dass der einkäufer lediglich prixgarantie eingekauft hat, wusste der chefkoch auch nichts besseres damit anzufangen als alles zu würsten zu verarbeiten
als dann der restaurantmanager/investor dann merkte dass man in einem gourmettempel nicht nur würste verkaufen kann, wurde kurzerhand der mann von der Friteuse zum chefkoch erkoren...
Haha sehr amüsant, aber stimmt nicht ganz. Harry sagte einmal in einem Interview so ungefähr, dass er Eldebrink immer besser verstünde und sie so zusammen gute Transfers für die Zukunft tätigen könnten. Ja der Satz "es chunt scho guet" ist mittlerweile legendär. Dieser Nonsens sollte auf einer Bronzetafel über der Statue von Harry vor dem Lido zur Erinnerung für zukünftige Generationen erhalten bleiben.
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

colin hat geschrieben: gmür, collenberg, camichel haben es vorgezogen gut dotierte verträge aufzulösen, anstatt sich länger die lakers/harry/eldebrink anzutun...
gmür?? der hat den vertrag nicht aufgelöst. er hat den club trotz weiterlaufendem vertrag verlassen müssen!
wie ich dich kenne kannst du das ja aus sicherer quelle belegen :zwinker:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

colin hat geschrieben:
ja: vater gmür.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Oberländer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:nebst dem dass der einkäufer lediglich prixgarantie eingekauft hat, wusste der chefkoch auch nichts besseres damit anzufangen als alles zu würsten zu verarbeiten
Haha sehr amüsant, aber stimmt nicht ganz. Harry sagte einmal in einem Interview so ungefähr, dass er Eldebrink immer besser verstünde und sie so zusammen gute Transfers für die Zukunft tätigen könnten. Ja der Satz "es chunt scho guet" ist mittlerweile legendär. Dieser Nonsens sollte auf einer Bronzetafel über der Statue von Harry vor dem Lido zur Erinnerung für zukünftige Generationen erhalten bleiben.
das resultat wenn sich zwei verstehen haben wir ja jetzt :daumenhoch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

colin hat geschrieben:
asche über mein haupt :winkewinke:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Dass die Lakers in der NLA nicht mehr erwünscht sind, konnte man schon erahnen, als das Strafmass für den Check an Kopf von Danielsson bekannt gegeben wurde.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Hansi Müller hat geschrieben:Dass die Lakers in der NLA nicht mehr erwünscht sind, konnte man schon erahnen, als das Strafmass für den Check an Kopf von Danielsson bekannt gegeben wurde.
Nöö finde ich nicht. Solch dämliche und sehr gefährliche Fouls gehören so bestraft. Aber der Chiroux müsste auch länger pausieren....doppelhändig und das sei nicht Verletzungsgefährdend????
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

image.jpg
Wir sollten dem Management dankbar sein, dass wir Beatrice nun öfters bewundern und den Klängen lauschen werden können!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Crosby87 hat geschrieben:
image.jpg
Wir sollten dem Management dankbar sein, dass wir Beatrice nun öfters bewundern und den Klängen lauschen werden können!
Villeicht gibts ein Delfinaquarium...oder art on ice. Gott bewahre... :motz:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

colin hat geschrieben:
Und das sagte Sigg in der Pressemitteilung zum Abschied:

Roger Sigg. „Wir können uns gut vorstellen, die Zusammenarbeit irgendwann in einem anderen Bereich fortzusetzen.“

Vielleicht wird die Tradition der Ex-Eishockey Spieler im Management bei den Lakers ja weiter geführt.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Suuber hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Dass die Lakers in der NLA nicht mehr erwünscht sind, konnte man schon erahnen, als das Strafmass für den Check an Kopf von Danielsson bekannt gegeben wurde.
Nöö finde ich nicht. Solch dämliche und sehr gefährliche Fouls gehören so bestraft. Aber der Chiroux müsste auch länger pausieren....doppelhändig und das sei nicht Verletzungsgefährdend????
Richtig, wenn der Masstab immer der gleiche ist, das war leider kaum der Fall.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Suuber »

Geht jetzt die Verbannungssusi um?? Wieso wurde argonaut gebannt? Unglaublich....gibt hier drinn viel grössere Plauderis
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:Geht jetzt die Verbannungssusi um?? Wieso wurde argonaut gebannt? Unglaublich....gibt hier drinn viel grössere Plauderis
Nö, eigentlich nicht, das war keine Absicht, danke für den Hinweis. Hab ich mich wohl gestern Abend auf dem Handy verklickt, war etwas viel Multitasking..
Ist wieder geändert.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

merci! :clap:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Argonaut hat geschrieben:merci! :clap:
PNs lesen;-)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Suuber »

schon spannend, was in den letzten Jahren alles geschrieben wurde........wie der Harry, der Roger usw.. gelobt wurden nachdem man ja solch ein Sch....Club war (so im damaligen Zitat).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt