Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von hauswart »

shilin hat geschrieben:
hauswart hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Wahrscheinlich das Farmteam von Kloten oder Davos!
Sonst ist echt Lichterlöschen in Rappi.....
Hoffen und beten....
OMG! Farmteam vom Hasch-CD!?!? Dann lieber Lichterlöschen!
Aber hoffentlich nicht ab heute 22.00 h zähneklappern und heulen :shock: :pray: :schocker:
Davon ist nicht auszugehen. Zumindest was mich betrifft.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von manolito »

Ich bezweifle, dass Rappi zu wenig Sponsoren auftreiben kann. Naja hoffen wir, dass wir das nie erfahren werden....
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

manolito hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Rappi zu wenig Sponsoren auftreiben kann. Naja hoffen wir, dass wir das nie erfahren werden....
Im B gehts nur weiter, wenn Herr Rihs wie bis anhin ab und zu ein paar Kisten reinsteckt. Ansonsten kannst mit Rappi die nächsten 20 Jahre in irgend einer Amateurliga die Pfeiffe rauchen.
Auf geht's zu neuen Ufern
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von hauswart »

manolito hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Rappi zu wenig Sponsoren auftreiben kann. Naja hoffen wir, dass wir das nie erfahren werden....
Wobei die NLB schon eine "mühsame Sache" ist. Massiv weniger Einnahmen und doch schon recht hohe Kosten müssen erst mal in ein Budget passen. Wir werden sehen.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von sportch »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Und was sind die Gründe dafür?

Rappi ist nun seit Jahren das schlechteste Team der Liga und man hat keinen Plan B, der da heisst Neuaufbau in der Nati B, in der Schublade?

Wäre ein weiteres Zeichen absoluter Unfähigkeit!
Gemäss Walser sei die Nati-B nicht finanzierbar, da das Interesse der Geldgeber nicht vorhanden bzw. zu wenig vorhanden sei
was für einen Job hat jetzt Walser genau in diesem Club? Bild
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von The hairy Fairy »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Und was sind die Gründe dafür?

Rappi ist nun seit Jahren das schlechteste Team der Liga und man hat keinen Plan B, der da heisst Neuaufbau in der Nati B, in der Schublade?

Wäre ein weiteres Zeichen absoluter Unfähigkeit!
Gemäss Walser sei die Nati-B nicht finanzierbar, da das Interesse der Geldgeber nicht vorhanden bzw. zu wenig vorhanden sei
was genau ist schon wieder die Aufgabe von Walser bei uns?
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Ticone »

The hairy Fairy hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:
Und was sind die Gründe dafür?

Rappi ist nun seit Jahren das schlechteste Team der Liga und man hat keinen Plan B, der da heisst Neuaufbau in der Nati B, in der Schublade?

Wäre ein weiteres Zeichen absoluter Unfähigkeit!
Gemäss Walser sei die Nati-B nicht finanzierbar, da das Interesse der Geldgeber nicht vorhanden bzw. zu wenig vorhanden sei
was genau ist schon wieder die Aufgabe von Walser bei uns?
So ein Verhalten (sollte es so sein, dass Walser von einer nicht finanzierung in der NLB) auskünfte verteilt macht unseren Club und jeden zahlenden Zuschauer zur Lachnummer!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Das Management trägt die Hauptverantwortung für das totale Fiasko. Aber auch der Trainer. Ich bin so wütend und ich werde jetzt meinen letzten Kommentar betr. Eldebrink, der mich unendlich lange geärget hat noch loswerden. Schamlos und unverschämt hat sich dieser Mann seine Taschen mit so ungefähr 1.5 Mio. aufgefüllt. Und das ohne nur annähernd eine angemessene Leistung zu erbringen! Der schlechteste Trainer aller Zeiten und das Resultat seiner unterirdischen Arbeit: Der Abstieg. Der nun vermögende Herr soll sich nimmer wieder sehen lassen. Pfui Teufel und Tschüss auf Nimmerwiedersehen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von manolito »

Man hat sich über Jahre in Rappi eine Blase schöngeredet. Nirgendwo sonst hätte ein Trainer, Präsident oder Sportchef seinen Posten behalten dürfen, trotz keinerlei Fortschritten. Und immer wenn Kritik hochkam, bliess man die Illusions Blase um den Rapperswiler Hockeyclub nach belieben auf. Zuletzt mit dem Projekt Herisau. Einfach nur schade was hier in den letzten Jahren abgelaufen ist.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von colin »

manolito hat geschrieben:Man hat sich über Jahre in Rappi eine Blase schöngeredet. Nirgendwo sonst hätte ein Trainer, Präsident oder Sportchef seinen Posten behalten dürfen, trotz keinerlei Fortschritten.
bei uns war es ja nicht so dass sie ihren posten behalten durften, hier wurde ja noch einer drauf gesetzt
nullfortschritt unter harry, also den vertrag verlängern
nullfortschritt und unter dem strich noch schlechter als harry unter eldi, also vertrag verlängern
dann die unzähligen nothelfer wie samuelsson und konsorten, von weitem klar dass es nicht gut gehen kann, also unbedingt den vertrag verlängern
Und immer wenn Kritik hochkam, bliess man die Illusions Blase um den Rapperswiler Hockeyclub nach belieben auf. Zuletzt mit dem Projekt Herisau. Einfach nur schade was hier in den letzten Jahren abgelaufen ist.
unfähig die dinge im eigenen laden zu ordnen, dafür luftschlösser bauen :ballaballa:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Argonaut »

Was mich am meisten ärgert, man hat sich auf die Ligaquali überhaupt nicht vorbereitet.

Die mentale Vorbereitung wurde unterschätzt, aber auch die Special Teams mit nur zwei Ausländern hat man nie trainiert. Dabei muss man nicht gross rechnen können, um das Risiko einer Teilnahme an der Ligaquali berechnen zu können. Da die Lakers Tabellenletzter waren, war das Risiko >50%. Dass man sich in den letzten Jahren immer vorher rettete, ist für die Berechnung absolut irrelevant. Das Risiko abzusteigen, ist auch berechenbar, es liegt bestimmt über 0%! Eine umsichtige Clubführung berechnet diese Risiken in ihr Handeln ein. Offensichtlich ist dies aber nicht passiert, was diese Panikaktionen mit Trainerentlassung, silenzio stampa, VR Rücktritt nur verdeutlichen.

Die Verantwortlichen erhalten nun die Quittung, obwohl ihr Ego wohl immer noch so gepolt ist, dass sie denken, sie hätten alles richtig gemacht. :motz:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Das bringst Du wohl ziemlich auf den Punkt. Für mich unfassbar.

Die meisten Fans rechneten bereits im Dezember mit der Möglichkeit, dass wir unter Umständen den Ligaerhalt via Playout gegen den besten B-Ligisten sichern müssen. Bei mir was das jedenfalls so - und deshalb habe ich persönlich auch Eldebrink gestützt weil ich im festen Glauben war, dass er das auch so sieht. Offenbar war das nicht der Fall, Variante B - also die Relegationsspiele - waren in der Planung offenbar ausgeblendet.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von SLV2700 »

So wie das heute in der ON steht, hat man nach der Entlassung von Eldebrink nicht mal versucht externe Trainer zu kontaktieren. Das ist für mich absolut unverständlich.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben:So wie das heute in der ON steht, hat man nach der Entlassung von Eldebrink nicht mal versucht externe Trainer zu kontaktieren. Das ist für mich absolut unverständlich.
mit der begründung von schluep, dass man keinen fremden trainer an das team lassen wolle, weil man mit der gleichen strategie weiterfahren wolle... :roll: :ballaballa:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:So wie das heute in der ON steht, hat man nach der Entlassung von Eldebrink nicht mal versucht externe Trainer zu kontaktieren. Das ist für mich absolut unverständlich.
mit der begründung von schluep, dass man keinen fremden trainer an das team lassen wolle, weil man mit der gleichen strategie weiterfahren wolle... :roll: :ballaballa:
Da weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll. Im Abstiegskampf an der Strategie festhalten, die einen in die Sch**sse geritten hat.. der hat doch nen Knall..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Crosby87 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:So wie das heute in der ON steht, hat man nach der Entlassung von Eldebrink nicht mal versucht externe Trainer zu kontaktieren. Das ist für mich absolut unverständlich.
mit der begründung von schluep, dass man keinen fremden trainer an das team lassen wolle, weil man mit der gleichen strategie weiterfahren wolle... :roll: :ballaballa:
Da weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll. Im Abstiegskampf an der Strategie festhalten, die einen in die Sch**sse geritten hat.. der hat doch nen Knall..
Hätte mich jetzt nicht getraut, das so auszudrücken. Aber dachte das auch schon, z.B. als er einmal von sich gab Herr Sigg sei einer der Besten Manager der Schweiz. Wie ist so ein realitätsfremdes Denken möglich? Hat Harry alle so eingeseift, dass sie nicht mehr wussten was sie sagten :scratch:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Oberländer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:So wie das heute in der ON steht, hat man nach der Entlassung von Eldebrink nicht mal versucht externe Trainer zu kontaktieren. Das ist für mich absolut unverständlich.
mit der begründung von schluep, dass man keinen fremden trainer an das team lassen wolle, weil man mit der gleichen strategie weiterfahren wolle... :roll: :ballaballa:
Da weiss man nicht ob man lachen oder heulen soll. Im Abstiegskampf an der Strategie festhalten, die einen in die Sch**sse geritten hat.. der hat doch nen Knall..
Hätte mich jetzt nicht getraut, das so auszudrücken. Aber dachte das auch schon, z.B. als er einmal von sich gab Herr Sigg sei einer der Besten Manager der Schweiz. Wie ist so ein realitätsfremdes Denken möglich? Hat Harry alle so eingeseift, dass sie nicht mehr wussten was sie sagten :scratch:
Das mit dem besten Manager kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht Einsicht in die Zahlen etc habe, aber die Aussagen von Schluep kann man beurteilen, und die sind tatsächlich realitätsfremd.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von TsaTsa »

wird warscheinlich niemanden mehr interessieren, trotzdem

Eldebrink mit neuem Job in Schweden?

Wie Andreas Hanson in seinem Blog auf "lt.se" berichtet, könnte Anders Eldebrink bald einen neuen Job in Schweden haben. So soll er beim Södertälje SK im Gespräch sein. Allerdings wird er wohl nicht Headcoach der Schweden, sondern möglicherweise Assistent von Mats Waltin. Am Sportchef-Posten scheint er kein Interesse zu haben. Eldebrink war lange Zeit für Södertälje als Spieler aktiv und war bereits in der Saison 2003/04 Assistenzcoach der Schweden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

TsaTsa hat geschrieben:wird warscheinlich niemanden mehr interessieren, trotzdem

Eldebrink mit neuem Job in Schweden?

Wie Andreas Hanson in seinem Blog auf "lt.se" berichtet, könnte Anders Eldebrink bald einen neuen Job in Schweden haben. So soll er beim Södertälje SK im Gespräch sein. Allerdings wird er wohl nicht Headcoach der Schweden, sondern möglicherweise Assistent von Mats Waltin. Am Sportchef-Posten scheint er kein Interesse zu haben. Eldebrink war lange Zeit für Södertälje als Spieler aktiv und war bereits in der Saison 2003/04 Assistenzcoach der Schweden.
Zumindest wenn wir den Ligaerhalt schaffen sollten doch noch - denn dann wäre er von der Lohnliste.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Eishockey. – Anders Eldebrink (54) verbrachte zehn seiner ersten elf Trainerjahre in der Schweiz: acht Jahre in Kloten, zwei Jahre in Rapperswil-Jona, das nach seiner Entlassung den Abstieg nicht verhindern konnte. In Schweden arbeitete er bislang erst ein halbes Jahr lang als Headcoach, während der Saison 2012/13 als Notnagel bei AIK Stockholm. (si)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste