Neuer Trainer Hans Kossmann?
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neuer Trainer Hans Kossmann?
Gem. St. Galler Tagblatt steht Herr Kossmann bereit unser Team zu coachen. Sein Palmares: 3 Jahre Chefcoach bei Fribourg, 2x Halbfinal, 1x Final. Als Assi bei Bern 1x Schweizermeister. Ein sehr erfolgreicher Trainer. Ich hoffe der Artikel im Tagblatt ist keine Ente, dann hoffentlich herzlich Willkommen bei uns Hans Kossmann!
Hopp Rappi!
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Einer,der kurzfristig ideal wäre.. Jedoch würde Kossmann nicht zur langfristigen Strategie passen. Wobei ein Abstieg die Strategie auch begraben würde. Schwierig schwierig...Oberländer hat geschrieben:Gem. St. Galler Tagblatt steht Herr Kossmann bereit unser Team zu coachen. Sein Palmares: 3 Jahre Chefcoach bei Fribourg, 2x Halbfinal, 1x Final. Als Assi bei Bern 1x Schweizermeister. Ein sehr erfolgreicher Trainer. Ich hoffe der Artikel im Tagblatt ist keine Ente, dann hoffentlich herzlich Willkommen bei uns Hans Kossmann!
Hopp Rappi!
Ich will jetzt nicht in der Lage der Entscheidenden stecken. Eins ist aber klar, falls Harry an Eldebrink festhält, beweist er Mut... Denn bei einem Abstieg kann man ihm dann vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.
-
Massilia
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bin gespannt was geht! Bin sehr enttäuscht.. Jedoch nur Eldebrink die Schuld zu geben ist aus meiner Sicht falsch..klar macht er die Aufstellungen und ich verstehe beim besten Willen nicht was das mit Fröhlicher/Geyer sollte.. Aber es muss auch auf anderen Positionen reagiert werden, egal wie die Saison ausgeht!
Ich hoffe und ich denke auch Rappi wird es schaffen!!
Ich hoffe und ich denke auch Rappi wird es schaffen!!
- TsaTsa
- Supporter Top

Kossmann? Ein ex-rappi-spieler als trainer. Sicher kein schlechter mann, aber ob er der ideale mann für unser stark verjüngtes team ist? Bezweifle es irgendwie
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Meine Frage zurück an dich: ist Eldebrink der richtige Mann für unser junges Team?TsaTsa hat geschrieben:Kossmann? Ein ex-rappi-spieler als trainer. Sicher kein schlechter mann, aber ob er der ideale mann für unser stark verjüngtes team ist? Bezweifle es irgendwie
Einer, der Fröhlicher zum x-ten Male einem Weisskopf und gestern auch einem Sataric vorzieht und so diese wohl vergrault? Eldebrink setzt nicht auf Junge! Er nimmt lieber unbrauchbare NLB-Spieler und setzt sie unseren Jungen vor die Nase.
Eldebrink hat als Trainer versagt! Der Misserfolg zeigt dies.
Gegen Olten/Langnau gibt es eine Serie bei der Kampf und Wille entscheiden werden. Die Qualität der Mannschaft rückt da in den Hintergrund.
Da ist Eldebrink nun definitiv der falsche Mann. Oder hast du gestern irgendwon Kampf und Emotionene gesehen?
Ambri hat uns vorgemacht, was es heißt, für den Verein zu kämpfen! Sie gehen verdient in die Ferien.
Wir sind dort wo wir hingehören. Obs reicht gegen den B-Meister? Mit Elda an der Bande und dem Duo Geyer/Fröhlicher in der Defensive wohl kaum.....
- bonofox
- Fan-Capo

Lisi99;lisi99 hat geschrieben:Meine Frage zurück an dich: ist Eldebrink der richtige Mann für unser junges Team?TsaTsa hat geschrieben:Kossmann? Ein ex-rappi-spieler als trainer. Sicher kein schlechter mann, aber ob er der ideale mann für unser stark verjüngtes team ist? Bezweifle es irgendwie
Einer, der Fröhlicher zum x-ten Male einem Weisskopf und gestern auch einem Sataric vorzieht und so diese wohl vergrault? Eldebrink setzt nicht auf Junge! Er nimmt lieber unbrauchbare NLB-Spieler und setzt sie unseren Jungen vor die Nase.
Eldebrink hat als Trainer versagt! Der Misserfolg zeigt dies.
Gegen Olten/Langnau gibt es eine Serie bei der Kampf und Wille entscheiden werden. Die Qualität der Mannschaft rückt da in den Hintergrund.
Da ist Eldebrink nun definitiv der falsche Mann. Oder hast du gestern irgendwon Kampf und Emotionene gesehen?
Ambri hat uns vorgemacht, was es heißt, für den Verein zu kämpfen! Sie gehen verdient in die Ferien.
Wir sind dort wo wir hingehören. Obs reicht gegen den B-Meister? Mit Elda an der Bande und dem Duo Geyer/Fröhlicher in der Defensive wohl kaum.....
Du hast das genau richtige gesagt! Gibt da nichts mehr hinzuzufügen!
Mit elda steigen wir nur ab....
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
Ich habe mir gestern nach allen Gegentreffern einen Blick zu Elda "gegönnt".
Und was seh ich : nix Reaktion, bleibt ruhig, besonnen, von einem Gegentreffer zum Andern.
Damit man mich recht versteht,habe gar nichts gegen ruhige, besonnene Trainer, aber NUR,
wenn dieser Trainer die Mannschaft noch erreichen !!
Dies, seh ich zur Zeit bei Elda leider nicht.
Und was seh ich : nix Reaktion, bleibt ruhig, besonnen, von einem Gegentreffer zum Andern.
Damit man mich recht versteht,habe gar nichts gegen ruhige, besonnene Trainer, aber NUR,
wenn dieser Trainer die Mannschaft noch erreichen !!
Dies, seh ich zur Zeit bei Elda leider nicht.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Die Nummer mit Fröhlicher hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich hässig gemacht. Da testet man eine ganze Saison (junge) Spieler durch und bringt dann in den entscheidenden Partien auf einer Schlüsselposition einen 33-jährigen Spieler aus der NLB.
Ich bin nach wie vor kein Freund der Trainerwechsel und ich bin auch nicht sicher, ob uns eine Feuerwehraktion nun weiterbringt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Längerfristig glaube ich nicht unbedingt dass uns Hans Kossmann weiterbringt. Als Spieler hat er mir damals bei uns sehr gut gefallen. Zwar eher ein Zeitlupencenter - mit seinen Flügeln, dem Kanadier Ray Allison und dem Giftzahn Warren Bruetsch war er aber der Kopf einer der stärksten Linien der NLB. Leider wollte er nach dem Aufstieg in die NLA nicht bleiben, war aber auch nicht mehr der Jüngste.
Als Trainer hingegen hat er sich eher den Ruf eines typischen nordamerikanischen Rumpelcoach erworben. Bei Fribourg klappte das einige Jahre, beim nun erforderlich gewordenen Neuaufbau hingegen war er der falsche Mann. Da ich uns aber eben auch eher als Team betrachte, das sich in einer Aufbauphase befindet denke ich brauchen wir auch in Zukunft wieder einen Trainer mit ausgewiesenen Fähigkeiten aus Ausbildner.
Ich bin nach wie vor kein Freund der Trainerwechsel und ich bin auch nicht sicher, ob uns eine Feuerwehraktion nun weiterbringt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Längerfristig glaube ich nicht unbedingt dass uns Hans Kossmann weiterbringt. Als Spieler hat er mir damals bei uns sehr gut gefallen. Zwar eher ein Zeitlupencenter - mit seinen Flügeln, dem Kanadier Ray Allison und dem Giftzahn Warren Bruetsch war er aber der Kopf einer der stärksten Linien der NLB. Leider wollte er nach dem Aufstieg in die NLA nicht bleiben, war aber auch nicht mehr der Jüngste.
Als Trainer hingegen hat er sich eher den Ruf eines typischen nordamerikanischen Rumpelcoach erworben. Bei Fribourg klappte das einige Jahre, beim nun erforderlich gewordenen Neuaufbau hingegen war er der falsche Mann. Da ich uns aber eben auch eher als Team betrachte, das sich in einer Aufbauphase befindet denke ich brauchen wir auch in Zukunft wieder einen Trainer mit ausgewiesenen Fähigkeiten aus Ausbildner.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Einfach sackschwach, dass man keinen neuen Trainer hat. Man hatte Monate Zeit, sich auf dieses Worst-Case Szenario vorzubereiten, um im Notfall irgend einen guten Notnagel-Trainer in der Hinterhand zu haben. Dieses Vorgehen hat ja schliesslich die letzten Jahre mit Eldebrink, Pavlov, Weber immer geklappt. So ein Mist jetzt. Wenn Rappi von der Eishockey-Bildfläche verschwindet, werden wir vor dem Lido von den Herren Rogenmoser, Sigg und Eldebrink eine riesige Statue in Form von Flaschen und Würsten für Ihre Verdienste errichten.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich sehe es etwas anders. Ein Co Trainer in einer neuen Rolle ist eben doch ein neuer Trainer, der die Mannschaft schon kennt. Die Kommunikation läuft über den Cheftrainer, der Co Trainer beugt sich. Er wird seinen persönlichen Stil reinbringen. Wir werden sehen ob es reicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Ach Rog, wieso schreibst Du immer alles schön und fluchst nicht auch mal richtig! Das was da abgeht ist doch nicht normal! Die ganze Hochey-Schweiz lacht über uns und reibt sich die Hände vor Vergnügen, dass sie uns endlich los sind. Ich verstehe das einfach nicht.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Weil es nichts bringt. Ich hätte auch eine andere Lösung bevorzugt aber es ist jetzt so wie es ist. Da ich es eh nicht ändern kann finde ich mich damit ab und versuche das Positive zu sehen. Hauptsache wir bleiben oben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X