Trainer Anders Eldebrink
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich fasse es nicht.
Da plaudert "Susle" einer Berner Zeitung unsere Ausländeraufstellung aus (zwei Stürmer, nämlich Johansson und Persson) damit Langnaus Coach genau weiss was ihn erwartet - und als Lohn wird er jetzt Headcoach!
Wenn ich mich wieder beruhigt habe überlege ich heute Abend oder in den nächsten Tagen mal ein möglichees Konzept für einen erfolgsversprechenden B-Ligisten aus Rapperswil.
Da plaudert "Susle" einer Berner Zeitung unsere Ausländeraufstellung aus (zwei Stürmer, nämlich Johansson und Persson) damit Langnaus Coach genau weiss was ihn erwartet - und als Lohn wird er jetzt Headcoach!
Wenn ich mich wieder beruhigt habe überlege ich heute Abend oder in den nächsten Tagen mal ein möglichees Konzept für einen erfolgsversprechenden B-Ligisten aus Rapperswil.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist. Der Zuschauerzuspruch in Rapperswil ist ja nicht vorhanden. Ihr gebt hier immer Geld aus, was gar nicht mehr vorhanden ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
Mich überzeugt die Lösung auch nicht, aber eben.
-
hoermann
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 2 Mal
naja, weiss noch nicht was ich davon halten soll...gestern sah ich zumindest nicht sehr viele spieler von uns, die um ihren Job rannten...die spielen ALLE um ihre Zukunft in einem nla verein!! wenn ich das messer am hals hätte, würde ich wohl mit Leidenschaft und Einsatz versuchen etwas zu erreichen.
aber zu zeiter: ich glaube er war mal ein spiel unser Trainer, als eldebrink gegen kloten (?!?!) weggeschickt wurde...mir hatte dazumal sein kurzeinsatz gefallen. es wurde wenigstens gleich gesprochen auf der bank und aktiv versucht zu coachen.
aber ja, wir werden sehen wies morgen ausschaut...leider nur am tv
meine Nachbarn werden wiedermal Freude an mir haben 
aber zu zeiter: ich glaube er war mal ein spiel unser Trainer, als eldebrink gegen kloten (?!?!) weggeschickt wurde...mir hatte dazumal sein kurzeinsatz gefallen. es wurde wenigstens gleich gesprochen auf der bank und aktiv versucht zu coachen.
aber ja, wir werden sehen wies morgen ausschaut...leider nur am tv
Das Geld ist wohl kaum das Problem. Einen Trainer für maximal 6 Spiele zu verpflichten kostet nicht alle Welt.Hansi Müller hat geschrieben:Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
Und wenn das Geld tatsächlich das Problem ist, dann sollte man endlich mal anfangen über Lohnkürzungen nachzudenken, besonders bei Rogenmoser und Sigg, die diese Zusatzkosten ja zu verantworten haben.
Der VR alleine hat auch diesen Entscheid zu verantworten. Was kommt denn noch alles von diesem Gremium?
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 73 Mal
Lächerlich ist es für mich insofern, als dass Zeiter schon ziemlich lange als Hilfssherif bei uns an der Bande steht. Wenn er seine Spieler auf dem Eis irgendwie hätte aufrütteln und motivieren können, hätte er es doch schon lange gemacht. Für mich ist es darum doch einfach eine Alibiübung damit man etwas gemacht hat.Hansi Müller hat geschrieben:Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist. Der Zuschauerzuspruch in Rapperswil ist ja nicht vorhanden. Ihr gebt hier immer Geld aus, was gar nicht mehr vorhanden ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
Möglicherweise haben sie aber auch niemanden gefunden, welcher sich die Finger verbrennen will. Am Geld kann es aber sicher nicht gelegen haben, denn ein Abstieg wird in der Endabrechnung möglicherweise noch teurer werden.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
nicht unbedingt, bei einem abstieg werden die verträge aus der nla normalerweise ungültigRappi-Süd hat geschrieben:Lächerlich ist es für mich insofern, als dass Zeiter schon ziemlich lange als Hilfssherif bei uns an der Bande steht. Wenn er seine Spieler auf dem Eis irgendwie hätte aufrütteln und motivieren können, hätte er es doch schon lange gemacht. Für mich ist es darum doch einfach eine Alibiübung damit man etwas gemacht hat.Hansi Müller hat geschrieben:Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist. Der Zuschauerzuspruch in Rapperswil ist ja nicht vorhanden. Ihr gebt hier immer Geld aus, was gar nicht mehr vorhanden ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
Möglicherweise haben sie aber auch niemanden gefunden, welcher sich die Finger verbrennen will. Am Geld kann es aber sicher nicht gelegen haben, denn ein Abstieg wird in der Endabrechnung möglicherweise noch teurer werden.
vielleicht ist das auch bei eldebrinks monstervertrag der fall
ob sich keiner die finger verbrennen will? ich weiss nicht...
kommt für einige spiele und wenns dann doch nicht reicht konnte er hald den kessel nicht mehr flicken weil schon zu defekt, das dürfte dem ruf keinen abbruch tun
hält er hingegen die liga ist er der könig
wahrscheinlicher ist dass gar keine externe lösung gesucht wurde oder diese in der kurzen zeit nicht realisierbar war
vielleicht kriegt zeiter auch eine chance wie sie eldebrink hatte, siegt er kann er bleiben
vergeigt er sie steht am montag ein anderen unten, das wäre ja dann nach lakerslogik schürch
generell gilt, sollten wir(nach heutiger sicht) wiedererwarten doch noch die liga halten, abfahren mit allen führungsfiguren(sigg, HR, susi, schürch) und eine neue basis bilden
das selbe gilt natürlich erst recht bei einem abstieg
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich bin immer noch stinkesauer.
Zuerst trompetet Susi im Bernbiet unsere Aufstellung öffentlich aus, dann gibt' als Konsequenz einen Maulkorb für alle wegen Susis Gelabber - und zum Schluss wird Susi Headcoach.
Da wird offensichtlich ausgesprochen gradlinig und strikte zielorientiert die Mission Lakers vollzogen.
Zuerst trompetet Susi im Bernbiet unsere Aufstellung öffentlich aus, dann gibt' als Konsequenz einen Maulkorb für alle wegen Susis Gelabber - und zum Schluss wird Susi Headcoach.
Da wird offensichtlich ausgesprochen gradlinig und strikte zielorientiert die Mission Lakers vollzogen.
Erstens denke ich nicht, dass der Maulkorb wegen Susis Aussage verhängt wurde. Denn seine Aussagen hatten nur ein Ziel, man wollte Langnau klar machen, dass man keine Angst vor Ihrer Offensive hat und bereit ist das Spiel in die Hand zu nehmen. Nun was daraus geworden ist wissen wir alle...Marsilio hat geschrieben:Ich bin immer noch stinkesauer.![]()
Denke man wollte mit dem Maulkorb vielmehr die Spieler vom ganzen drumherum erlösen und sich nicht zu Aussagen gegen Schirris etc. verführen zu lassen.
Susi rettet uns den *****, denn "es chunt scho guät"!!
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Nein, dann geht Rappi in die 1.Liga.Rappi-Süd hat geschrieben:Lächerlich ist es für mich insofern, als dass Zeiter schon ziemlich lange als Hilfssherif bei uns an der Bande steht. Wenn er seine Spieler auf dem Eis irgendwie hätte aufrütteln und motivieren können, hätte er es doch schon lange gemacht. Für mich ist es darum doch einfach eine Alibiübung damit man etwas gemacht hat.Hansi Müller hat geschrieben:Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist. Der Zuschauerzuspruch in Rapperswil ist ja nicht vorhanden. Ihr gebt hier immer Geld aus, was gar nicht mehr vorhanden ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
Das glaubst du wohl selber nicht?Hansi Müller hat geschrieben:Nein, dann geht Rappi in die 1.Liga.Rappi-Süd hat geschrieben:Lächerlich ist es für mich insofern, als dass Zeiter schon ziemlich lange als Hilfssherif bei uns an der Bande steht. Wenn er seine Spieler auf dem Eis irgendwie hätte aufrütteln und motivieren können, hätte er es doch schon lange gemacht. Für mich ist es darum doch einfach eine Alibiübung damit man etwas gemacht hat.Hansi Müller hat geschrieben:Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist. Der Zuschauerzuspruch in Rapperswil ist ja nicht vorhanden. Ihr gebt hier immer Geld aus, was gar nicht mehr vorhanden ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
Zuletzt geändert von manolito am 8. Apr 2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre in der Tat ein Skandal, wenn man einen Verein, der jahrelang auf dem letzten Platz rumdümpelt, nicht auf einen möglichen Fall ins B vorbereitet. Wir werden es sehen.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Wobei man sich wirklich fragen muss, ob es wirklich Sinn macht in Rapperswil einen NLA Club zu haben.Seebueb hat geschrieben:Es wäre in der Tat ein Skandal, wenn man einen Verein, der jahrelang auf dem letzten Platz rumdümpelt, nicht auf einen möglichen Fall ins B vorbereitet. Wir werden es sehen.
Die Zuschauerzahlen sind ja so schlecht, dass man annehmen muss, das die Region kein grosses Interesse daran hat.
Leider.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

Genau diese Aussage habe ich von vom PR-Chef Walser persönlich noch im Dezember 2014 gehört!Hansi Müller hat geschrieben:Nein, dann geht Rappi in die 1.Liga.Rappi-Süd hat geschrieben:Lächerlich ist es für mich insofern, als dass Zeiter schon ziemlich lange als Hilfssherif bei uns an der Bande steht. Wenn er seine Spieler auf dem Eis irgendwie hätte aufrütteln und motivieren können, hätte er es doch schon lange gemacht. Für mich ist es darum doch einfach eine Alibiübung damit man etwas gemacht hat.Hansi Müller hat geschrieben:Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist. Der Zuschauerzuspruch in Rapperswil ist ja nicht vorhanden. Ihr gebt hier immer Geld aus, was gar nicht mehr vorhanden ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

Wobei dies in Zeiten besserer Leistungen (wehmütig denke ich an die Zeiten unter Gilligan....) eindeutig anders war!Hansi Müller hat geschrieben:Wobei man sich wirklich fragen muss, ob es wirklich Sinn macht in Rapperswil einen NLA Club zu haben.Seebueb hat geschrieben:Es wäre in der Tat ein Skandal, wenn man einen Verein, der jahrelang auf dem letzten Platz rumdümpelt, nicht auf einen möglichen Fall ins B vorbereitet. Wir werden es sehen.
Die Zuschauerzahlen sind ja so schlecht, dass man annehmen muss, das die Region kein grosses Interesse daran hat.
Leider.
Auch ich habe diese Aussage vor 3-4 Jahren aus höchsten Klubkreisen vernommen, doch so recht glaubte ich das nicht. Mit einem solchen Stadion muss doch professionelles Eishockey drinliegen.Rappi-Süd hat geschrieben:
Genau diese Aussage habe ich von vom PR-Chef Walser persönlich noch im Dezember 2014 gehört!
Über die Rechtfertigung eines NLA-Klubs kann man sich streiten, doch NLB sollte doch möglich sein. Die Region wäre begeisterungsfähig, was man in der Zeit nach dem Aufstieg bis ca. 2008 eindrücklich gesehen hat. Die langjährige Misere hat nun aber doch deutlichere Spuren hinterlassen, als ich geglaubt habe. Am Donnerstag musste man fast schon zu Erkenntnis kommen, dass dieser Verein praktisch tot ist und einen Neustart braucht. So richtig glauben möchte ich das allerdings nicht und so muss in den nächsten Spielen nocheinmal ALLES in die Waagschale geworfen werden.Hansi Müller hat geschrieben: Wobei man sich wirklich fragen muss, ob es wirklich Sinn macht in Rapperswil einen NLA Club zu haben.
Leider.
Und was sind die Gründe dafür?Rappi-Süd hat geschrieben:Genau diese Aussage habe ich von vom PR-Chef Walser persönlich noch im Dezember 2014 gehört!Hansi Müller hat geschrieben:Nein, dann geht Rappi in die 1.Liga.Rappi-Süd hat geschrieben:Lächerlich ist es für mich insofern, als dass Zeiter schon ziemlich lange als Hilfssherif bei uns an der Bande steht. Wenn er seine Spieler auf dem Eis irgendwie hätte aufrütteln und motivieren können, hätte er es doch schon lange gemacht. Für mich ist es darum doch einfach eine Alibiübung damit man etwas gemacht hat.Hansi Müller hat geschrieben:Erkläre mir was man machen soll, wenn die Kasse leer ist. Der Zuschauerzuspruch in Rapperswil ist ja nicht vorhanden. Ihr gebt hier immer Geld aus, was gar nicht mehr vorhanden ist.Rappi-Süd hat geschrieben:Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Da hat sich die gesamte GL und der VR selber disqualifiziert.
Rappi ist nun seit Jahren das schlechteste Team der Liga und man hat keinen Plan B, der da heisst Neuaufbau in der Nati B, in der Schublade?
Wäre ein weiteres Zeichen absoluter Unfähigkeit!
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Wie es nach einem Abstieg weitergeht, entscheidet am Schluss einfach der Hauptsponsor.
Ein 4 bis 8 Mio Budget wird man jetzt für das Rapperswiler Hockey hoffentlich noch zusammenbringen.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

Gemäss Walser sei die Nati-B nicht finanzierbar, da das Interesse der Geldgeber nicht vorhanden bzw. zu wenig vorhanden seiUnd was sind die Gründe dafür?
Rappi ist nun seit Jahren das schlechteste Team der Liga und man hat keinen Plan B, der da heisst Neuaufbau in der Nati B, in der Schublade?
Wäre ein weiteres Zeichen absoluter Unfähigkeit!
Willkommen in der Realität liebe GL. Diese Köpfe hätten schonlange Rollen müssen! Ich verstehe dieses unprofesionelle verhalten absolut nicht. Hauptsache die Situation mit Herisau hat man geplant! So lächerlich und absolut amateurhaft!
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Köpfe rollen ist immer gut - aber gibt es denn überhaupt neue Köpfe?Ticone hat geschrieben:Willkommen in der Realität liebe GL. Diese Köpfe hätten schonlange Rollen müssen! Ich verstehe dieses unprofesionelle verhalten absolut nicht. Hauptsache die Situation mit Herisau hat man geplant! So lächerlich und absolut amateurhaft!
- bonofox
- Fan-Capo

Wir könnten im B nur noch als Farmteam überleben....
Es sind zu wenig Sponsoren für die Liga B da...
Wahrscheinlich das Farmteam von Kloten oder Davos!
Sonst ist echt Lichterlöschen in Rappi.....
Hoffen und beten....
Es sind zu wenig Sponsoren für die Liga B da...
Wahrscheinlich das Farmteam von Kloten oder Davos!
Hoffen und beten....
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
OMG! Farmteam vom Hasch-CD!?!? Dann lieber Lichterlöschen!bonofox hat geschrieben:Wahrscheinlich das Farmteam von Kloten oder Davos!
Hoffen und beten....
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Aber hoffentlich nicht ab heute 22.00 h zähneklappern und heulenhauswart hat geschrieben:OMG! Farmteam vom Hasch-CD!?!? Dann lieber Lichterlöschen!bonofox hat geschrieben:Wahrscheinlich das Farmteam von Kloten oder Davos!
Hoffen und beten....