Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:Ich bring jetzt mal einen gewagten, ja sehr unwahrscheinlichen Vorschlag.

Eine interne Lösung bis Ende Saison (Christian Rüegg oder eben doch Eldebrink) und dann alles versuchen Arno del Curto zu holen. Immerhin wird man den Eindruck nicht los, dass in Davos nicht mehr alles so ist wie es mal war...

Die Chance liegt bei ungefähr 1% aber immerhin könnte er dann mindestens 25, statt nur 3 mal seinen legendären Pausenspaziergang am See machen.
:auslachen: :auslachen: :auslachen:
Also, also,...

- Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als Arno del Curto zu den Lakers wechseln würde.
- Eher gewänne ich im Eurolotto den Haupttreffer (wenn ich spielen würde), als AdC gerade die Lakers wählen würde.

Denn er ist zu clever, um die verfilzten Strukturen, die Strippenzieher in unserem Verein nicht zu erkennen. Dessen bin ich mir 99,8% sicher.

In Davos "soll nicht mehr alles so sein, wie es mal war" :scratch: Da ist's so gut wie eh und je! Bloss wegen RvA und seinem Bruder? In Davos ist man gerade dabei, dem Meistertitel entgegenzusehen! :winkewinke:
Zuletzt geändert von shilin am 30. Mär 2015 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich bring jetzt mal einen gewagten, ja sehr unwahrscheinlichen Vorschlag.

Eine interne Lösung bis Ende Saison (Christian Rüegg oder eben doch Eldebrink) und dann alles versuchen Arno del Curto zu holen. Immerhin wird man den Eindruck nicht los, dass in Davos nicht mehr alles so ist wie es mal war...

Die Chance liegt bei ungefähr 1% aber immerhin könnte er dann mindestens 25, statt nur 3 mal seinen legendären Pausenspaziergang am See machen.
:auslachen: :auslachen: :auslachen:
Also, also,...

- Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als Arno del Curto zu den Lakers wechseln würde.
- Eher gewänne ich im Eurolotto den Haupttreffer (wenn ich spielen würde), als AdC gerade die Lakers wählen würde.

Denn er ist zu clever, um die verfilzten Strukturen, die Strippenzieher in unserem Verein nicht zu erkennen. Dessen bin ich mir 99,8% sicher.
Die Strukturen in Davos war mindestens so verfilzt. Del Curto hat den Filz abgebaut. Der Draht unseres Vereins zu ihm ist gut. Er ist bei weitem nicht so negativ uns gegenüber eingestellt wie du meinst und vor allem, er steht auf Herausforderung. Wo, wenn nicht bei uns, ist denn die Grösser. Und ja, ich bin selber sehr wohl bewusst, dass die Chance bei 1% liegt. :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Diese "Herausforderung" hier am Oberen Zürichsee ist eine Sisyphusarbeit - also unter den gegebenen Machtverhältnissen nicht lösbar. Erst ein Erdbeben wie zB der mögliche Abstieg ins B könnten diese erschüttern. Denn dann wären die zum Fenster hinaus geworfenen Gehälter für gewisse Herren nicht mehr zahlbar...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Rog »

Mag sein. Aber es gibt einen Punkt der uns eben doch ganz Interessant machen könnte. Die Chance mit einer NLA-Mannschaft mit eigenem Farmteam zu arbeiten, also gewissermassen helfen 2 Teams aufzubauen, ein System, eine Philosophie, mitgestalten dass wir in einigen Jahren von Herisau profitieren können ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von sherminator »

Ich habe aus einer privaten Quelle gehört, dass ADC nach Langnau wechseln würde, sofern diese aufsteigen.
Grund: Arnos Freundin lebt im Kanton Bern.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Ticone »

Es geht um das Überleben unseres Clubs. Wieso wird nicht langsam aber sicher an dem Führungsstuhlbein geschnitzt? Jede Führungsperson die in der Privatwirtschaft solange Erfolglos ist muss sein Stuhl räumen. Was passiert in Rappi? Man schiesst gegen alle anderen ausser gegen die Herren Harry, Sigg und Co.

Es ist eine heikle Angelegenheit Eldebrink jetzt zu feuern. Ob es mit einem anderen Coach besser wird weiss ja niemand.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Rappi-Süd »

http://www.blick.ch/sport/zwei-minuten- ... 14020.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wo er recht hat hat er recht!!
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich wäre ja für Zaugg als Geschäftsführer, Kessler als Sportchef und Samuelsson kann den Trainer machen!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich wäre ja für Zaugg als Geschäftsführer, Kessler als Sportchef und Samuelsson kann den Trainer machen!
Und Ruhnke Masseur.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von sherminator »

Crosby87 hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Ich wäre ja für Zaugg als Geschäftsführer, Kessler als Sportchef und Samuelsson kann den Trainer machen!
Und Ruhnke Masseur.
Und Sumannen Mentalcoach...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von mascof »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich wäre ja für Zaugg als Geschäftsführer, Kessler als Sportchef und Samuelsson kann den Trainer machen!
Mit diesen dreien wären wir in den nächsten 15 Jahren Serien-Double-Sieger
RAPPI - suscht nüt
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Rappi-Süd hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/zwei-minuten- ... 14020.html

Wo er recht hat hat er recht!!
Dieser Beitrag hat's in sich`Dino bringt das Grundübel bei den Lakers glasklar und in nur 30 Sekunden auf den Punkt! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Man kann jetzt diesen guten Beitrag mit allerhand Unsinn zumüllen, nicht wahr? Es gibt übrigens nicht nur Klaus Zaugg, der negativ über uns schreibt...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei ich grundsätzlich diese 2 Minuten mit Dino doof finde.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:Die Unantastbaren

Das Elend dieses Klubs ist seit Jahren ein Dauerzustand! Natürlich, jetzt hat man wieder einen Sündenbock, den man auf's Schafott schleppt und den Kopf der Menge zeigen kann.

Wie oft glaubt Ihr selbst noch an dieses dumme Spiel rund um diesen Klub? Nur weiter so! Wir hatten schon so viele Trainer, ohne eine nachhaltige Veränderung zu bewirken. Erfolge waren bestenfalls nur kurzfristig.Vermutlich wird es auch so weiter gehen. Und wenn man erkennen muss, dass keine grundlegende neue Weichenstellungen gewollt sind, dann muss man, böse gesprochen, den Abstieg dieser Versager um die Führungscrew nur herbeiwünschen. Dann hat die keine rosa Brille tragende Eishockeyschweiz recht, wenn keine Sympathien mehr den Clowns vom Obersee entgegengebracht werden.

Sie haben es verstanden, jede Kritik von sich abperlen zu lassen. Kleine Fischchen, die zu aggressiv wurden (zB wie Eugen65), wurden rausgeschmissen. Und damit das gelegentlich restkritische Forum nicht in der Sportwelt auffällt und - wie früher schon geschehen - in NZZ oder anderen Tageszeitungen zitiert werden könnte, kappte man dieses Forum von der offiziellen Homepage der Lakers ab. Hier lag schlicht und ergreifend der Grund!

Vielleicht wurstelt sich der Klub nochmals durch und verbleibt mit Ach und Krach in der obersten Liga. Dass sich aber Nachhaltiges verbessern könnte, so lange Leute wie die Herren Harry Roggenmoser und Roger Sigg weiter ihre Visionen umzusetzen versuchen, glauben nur wenige.

Deshalb liegt die Kritik von Zaugg und Cie gar nicht so daneben.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Abschiessen von Eldebrink, dem nächsten Bauernopfer. 8)
@ shilin, ich gebe Dir in allem Recht nur bei Eldebrink verstehe ich Dich wirklich nicht. Wieso kannst Du nicht einsehen, dass dieses Management neben allem Mist, welcher gebaut wurde auch noch einen total erfolglosen Trainer engagiert hat? Eugen65 z.B. sieht dies längst so. Denk nochmal darüber nach und nochmals extra für Dich jaaaaaaaaaaaa die Führungscrew namentlich HR und RS sind Hauptverantwortlich für das Desaster!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Warren »

Ich wär für Hans Zach... Nur mit ihm wird wieder Erfolg einkehren..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von TsaTsa »

man könnte ja auch den kinnhaken ruhnke holen. Dann müssten die spieler übers eis kriechen. Ah nee, der würde ja nie ein einen loser verein wie rappi trainieren (8-tung ironie) :stumm:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Gemäss meinen Infos bleibt Eldebrink Trainer für die Relegationsspiele. Wie es nachher aussieht weiss ich nicht. Persönlich würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Derrick Walser »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss meinen Infos bleibt Eldebrink Trainer für die Relegationsspiele. Wie es nachher aussieht weiss ich nicht. Persönlich würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.
Falls wir mit Eldebrink gegen den Abstieg spielen, dann könnte er ja Fröhlicher Doppeleinsätze geben. :mrg2:
Eldebrink muss weg, zwar sofort! In Schweden hatte er übrigens auch keinen Erfolg. Aber es kommt schon gut! :juhu:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

Ich frage mich, weshalb Elda jetzt plötzlich so in den Fokus rückt? Wir sind da, wo wir aufgrund des Saisonverlaufs hingehören. Ein Sieg im Playout war Wunschdenken, allenfalls genährt durch ein paar bessere Spiele zum Saisonende. Wenn man mit Eldas Arbeit unzufrieden ist, dann hätte man schon längst reagieren müssen. Gewisse Personalentscheide in den Playouts konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen, aber wir kennen wohl auch nicht alle Gründe, die dazu geführt haben.

Die Verantwortlichen müssen mit diesem Ausgang gerechnet haben und darauf vorbereitet sein. Die Playouts sprechen nicht mehr gegen den Trainer als es der Rest der Saison bereits getan hat. Das einzige, was für einen neuen Trainer spricht, wäre allenfalls der "Neue Besen Effekt". Ich habe in den Playouts nicht den Eindruck bekommen, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht. Man müsste allerdings wohl näher bei der Mannschaft sein, um das wirklich beurteilen zu können.

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre für mich definitiv die Bankrotterklärung unserer Führungsetage. Ein weiterer Mann an der Bande allenfalls noch eine Zwischenlösung die man halbwegs ohne Gesichtsverlust bewerkstelligen könnte.

Mein Wunschszenario ist, dass mann an Elda festhält und mit ihm die Ligaquali übersteht. Für die nächste Saison hat man es dann in der Hand, ihm eine konkretes Ziel für die erste Saisonhälfte zu geben, bei Nichterreichen wird er ersetzt. Das braucht halt etwas Mut und man muss sich unter Umständen den Vorwurf gefallen lassen, man hätte nicht "alles" für den Ligaerhalt getan ... ein neuer Trainer würde nächstes Jahr wieder bei Null anfangen und könnte eine Saison lang behaupten, er müsse den Spielern das Schwedenhockey austreiben ...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Stefans Argumentation finde ich eigentlich recht einleuchtend...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von sherminator »

Marsilio hat geschrieben:Stefans Argumentation finde ich eigentlich recht einleuchtend...
Dito.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von sherminator »

Wenn wir ehrlich sind, kann der Club nur Fehler machen....
Wenn sie an Elda festhalten und man dann absteigt werden alle durchdrehen, warum man es nicht mit einem anderen versucht hat.

Wenn ein neuer Trainer kommt und man absteigt, sind wieder alle der Meinung, dass man Elda behalten hätte sollen.

GL und VR können in dieser Situation nur verlieren.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von gecko 14 »

Stefan hat geschrieben:Ich frage mich, weshalb Elda jetzt plötzlich so in den Fokus rückt? Wir sind da, wo wir aufgrund des Saisonverlaufs hingehören. Ein Sieg im Playout war Wunschdenken, allenfalls genährt durch ein paar bessere Spiele zum Saisonende. Wenn man mit Eldas Arbeit unzufrieden ist, dann hätte man schon längst reagieren müssen. Gewisse Personalentscheide in den Playouts konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen, aber wir kennen wohl auch nicht alle Gründe, die dazu geführt haben.

Die Verantwortlichen müssen mit diesem Ausgang gerechnet haben und darauf vorbereitet sein. Die Playouts sprechen nicht mehr gegen den Trainer als es der Rest der Saison bereits getan hat. Das einzige, was für einen neuen Trainer spricht, wäre allenfalls der "Neue Besen Effekt". Ich habe in den Playouts nicht den Eindruck bekommen, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht.Dann beobachte mal unsere Schweden etwas genauer und wie viel diese den Kopfschütteln wen Elda etwas sagt!!! Man müsste allerdings wohl näher bei der Mannschaft sein, um das wirklich beurteilen zu können.

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre für mich definitiv die Bankrotterklärung unserer Führungsetage. Ein weiterer Mann an der Bande allenfalls noch eine Zwischenlösung die man halbwegs ohne Gesichtsverlust bewerkstelligen könnte.

Mein Wunschszenario ist, dass mann an Elda festhält und mit ihm die Ligaquali übersteht. Für die nächste Saison hat man es dann in der Hand, ihm eine konkretes Ziel für die erste Saisonhälfte zu geben, bei Nichterreichen wird er ersetzt. Das braucht halt etwas Mut und man muss sich unter Umständen den Vorwurf gefallen lassen, man hätte nicht "alles" für den Ligaerhalt getan ... ein neuer Trainer würde nächstes Jahr wieder bei Null anfangen und könnte eine Saison lang behaupten, er müsse den Spielern das Schwedenhockey austreiben ...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Hansi Müller »

"Ich habe in den Playouts nicht den Eindruck bekommen, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht."
Das nicht, aber für mich ist einfach nicht klar wieso er immer Fröhlicher einsetzte und der war nun wirklich nicht besser als die eigenen Leute.

Persson ist leider nur noch ein Schatten seiner Möglichkeiten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von colin »

Stefan hat geschrieben:Ich frage mich, weshalb Elda jetzt plötzlich so in den Fokus rückt? Wir sind da, wo wir aufgrund des Saisonverlaufs hingehören. Ein Sieg im Playout war Wunschdenken, allenfalls genährt durch ein paar bessere Spiele zum Saisonende. Wenn man mit Eldas Arbeit unzufrieden ist, dann hätte man schon längst reagieren müssen. Gewisse Personalentscheide in den Playouts konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen, aber wir kennen wohl auch nicht alle Gründe, die dazu geführt haben.

Die Verantwortlichen müssen mit diesem Ausgang gerechnet haben und darauf vorbereitet sein. Die Playouts sprechen nicht mehr gegen den Trainer als es der Rest der Saison bereits getan hat. Das einzige, was für einen neuen Trainer spricht, wäre allenfalls der "Neue Besen Effekt". Ich habe in den Playouts nicht den Eindruck bekommen, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht. Man müsste allerdings wohl näher bei der Mannschaft sein, um das wirklich beurteilen zu können.

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre für mich definitiv die Bankrotterklärung unserer Führungsetage. Ein weiterer Mann an der Bande allenfalls noch eine Zwischenlösung die man halbwegs ohne Gesichtsverlust bewerkstelligen könnte.

Mein Wunschszenario ist, dass mann an Elda festhält und mit ihm die Ligaquali übersteht. Für die nächste Saison hat man es dann in der Hand, ihm eine konkretes Ziel für die erste Saisonhälfte zu geben, bei Nichterreichen wird er ersetzt. Das braucht halt etwas Mut und man muss sich unter Umständen den Vorwurf gefallen lassen, man hätte nicht "alles" für den Ligaerhalt getan ... ein neuer Trainer würde nächstes Jahr wieder bei Null anfangen und könnte eine Saison lang behaupten, er müsse den Spielern das Schwedenhockey austreiben ...
unglaublich dass ich das sage, aber du hast recht :mrg2:
und genau das wiederspiegelt den ganzen verein
...wiederspiegelt den saisonverlauf ->jegliche ziele verfehlt ->keine konsequenzen
...wäre man mit seiner arbeit unzufrieden, hätte man längse reagiert ->jegliche ziele verfehlt ->keine konsequenz
...die playouts sprechen nicht mehr gegen den trainer als der rest ->wie auch, beides grottig ->keine konsequenz
...definitiv die bankrotterklärung unserer führungsetage ->da offensichtlich keine leistungsbewertung in rappi stattfindet und sich ja keiner vor konsequenzen fürchten muss selbst wenn er nicht ein ziel erreicht ist die bankrotterklärung schon längst unterschrieben
...wieder bei null anfangen(da ist sie wieder..) ->wir sind so schlecht wie noch nie da wäre doch "bei null" direkt schon ein fortschritt oder? (jaja ich weiss schon sherminator :zwinker: )

so rein hypothetisch, sie halten an eldebrink fest, er schafft wieder erwarten den ligaerhalt
klopfen sich alle gegenseitig auf die schulter wie weitsichtig man doch war und wie man doch auf den richtigen weg ist, nichts wird sich ändern
hätten wir zielsetzungen UND zielkontrollen in diesem verein wär so manche stelle LÄNGST nicht mehr so besetzt wie heute.
wieso also sollten genau die leute die durch dieses system geschützt sind dieses ändern? wäre ja quasi am eigenen stuhl gesägt...

ich geh davon aus dass der vr an der sackschwachen sportlichen- und geschäftsleitung und diese an einem trainer der bis jetzt rein gar nichts gebracht hat festhält und genau das ist der grund weshalb der verein keinen schritt vorwärtskommt.
lieber beschäftigt man sich mit irgendwelchen hirngespinnstprojekten als den profibetrieb vor der eigenen tür auf vordermann zu bringen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste