Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert seit: 11 Jahre 11 Monate

Beitrag von SLV2700 »

Ich habe nach dem tollen und kämpferischen Auftritt in Spiel 5 wirklich geglaubt, dass das Team inklusive Trainer definitiv gemerkt hat was es geschlagen hat und das Ruder nochmals herum reissen kann.

Der blutleere Auftritt in Spiel 6 hat dann leider das Gegenteil bewiesen.

Jetzt bleibt Nichts mehr anderes übrig als den Trainer zu wechseln! Wenn es eine bwgründete Trainerentlassung gibt, dann die von Eldebrink, denn Eldebrink ist der mit Abstand schlechteste Trainer in der Geschichte der Lakers.

- Bereits 2 Jahre im Amt
- 2x Letzter Platz
- Kein einziger Spieler hat sich unter ihm in 2 Jahren!!! wirklich makant weiter entwickelt
- Er hat das grösste Spielerkader (40!!!!! Spieler) in der Geschichte der Lakers zur Auswahl
- Er hat das grösste Budget seit Jahren zu Verfügung
- Er hatte die ganze Saison über 5 Ausländer zur Verfügung
- Das Bauernopfer mit dem Auswechseln des Assistenztrainer wurde bereits gemacht
- Er ist zu emotionslos und schafft es nicht das Feuer bei den Spielern zu entfachen

Es stimmt zwar, dass man nie weiss wie sich ein Trainerwechsel auswirken wird, aber wenn es gegen den Abstieg geht ist es einfach nötig, dass man alle vorhandenen Mittel ausschöpft um den Abstieg abzuwenden und das letzte verbleibende Mittel um die dringend nötigen neuen Impulse zu setzen ist: Den Trainer auswechseln

Wie plan- und ratlos Rogenmoser und Eldebrink sind, zeigt ihre Aussagen in den Medien überdeutlich auf.

Rogenmoser: Wir haben im KOLLEKTIV versagt
Eldebrink: Die INDIVIDUELLEN Fehler sind unser Problem

Ja was nun?

Das GEGENTEIL von KOLLEKTIV ist INDIVIDUELL!

Eigentlich müssten beide gehen, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für das grosse Reinemachen. Jetzt muss zuerst der Abstieg abgewendet werden und dann muss man ausmisten.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert seit: 11 Jahre 11 Monate

Beitrag von SLV2700 »

John McClane hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Damit dürfte Eldi wohl bald weg sein. Sonst stellten sie sich immer demonstrativ hinter den Trainer.
es gibt noch eine andere alternative: elda bleibt trainer, aber erhält mit vater hollenstein verstärkung beim assistant-stuff. kossmann ist für mich keine künftige lösung.
Die Lakers brauchen nicht schon wieder eine Wischiwaschi pseudo Lösung bei der alle weiter wursteln können wie bisher. Das würde den Klub nur noch weiter an den Abgrund bringen. Solche Lösungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die jüngste Geschichte der Lakers:

- Angefangen hat es mit der Entlassung von Reto Klaus. Anstatt diesen mit einer kompetenten Externen Person zu ersetzen wurde Sigg einfach vom Marketing-Chef zum Geschäftsführer befördert.
- Nach zwei Jahren Erfolglosigkeit wurde Rogenmoser nicht entlassen, sondern durfte Sportchef bleiben. Nur das Amt des Trainers musste er abgeben.
- Nach dem schlechtesten Saison Start in der Geschichte der Lakers durfte Eldebrink bleiben. Lediglich den Assistenztrainer hat man ausgewechselt. Von Schmid zu Zeiter

Diese halben Sachen und pseude Lösungen sind genau das Problem der Lakers!
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert seit: 12 Jahre 7 Monate

Beitrag von Argonaut »

Elda muss Trainer bleiben, sonst streiken die Schweden in der Ligaquali! Und die sollen den Abstieg gefälligst verhindern. Dann alle auswechseln inkl. Führung. Den Namen ändern und wieder kanadischen Spirit entwickeln!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10420
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

SLV2700 hat geschrieben:Wie plan- und ratlos Rogenmoser und Eldebrink sind, zeigt ihre Aussagen in den Medien überdeutlich auf.

Rogenmoser: Wir haben im KOLLEKTIV versagt
Eldebrink: Die INDIVIDUELLEN Fehler sind unser Problem

Ja was nun?

Das GEGENTEIL von KOLLEKTIV ist INDIVIDUELL!
Achwas, man hat im Kollektiv versagt, aber die Tore durch individuelle Fehler erhalten, das beisst sich nicht.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert seit: 12 Jahre 7 Monate

Beitrag von Argonaut »

Alle Individuen sind schliesslich zusammen nichts anderes als das Kollektiv!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2331
Registriert seit: 17 Jahre 4 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Einen Kurswechsel jetzt mitten im Endspurt halte ich für heikel. Dass die Mannschaft gegen Eldebrink spielt glaube ich nach wie vor nicht. Ich denke daher nach wie vor dass wir gegen Olten oder Langnau gute Chancen haben, den Ligaerhalt zu schaffen.

Für nachher - tja. Für dann scheint es mir doch langsam an der Zeit, mal ernsthaft über die Bücher zu gehen. Den Weg des Ausbildungsclub mit einem entsprechenden Trainer, der Qualitäten im ausbildnerischen Bereich hat, scheint mir nach wie vor richtig. ABER: Eldebrink hat mir in den letzten zwei Jahren unter dem Strich halt leider doch etwas zu wenig erreicht. Daher: Ein neuer Trainer, meinetwegen wieder aus Skandinavien oder noch lieber aus der Schweiz, könnte etwas frischen Wind reinbringen.

Und dann noch einige Worte zum Sportchef: Es waren nun ja einige nette Jahre mit Harry Rogenmoser. Aber wenn wir wirklich mal einen Schritt wieder nach vorne machen wollen wäre ein wirklicher Crack auf dieser Position schon ein Gewinn. Ich habe zuletzt den Eindruck gewonnen, dass sich Rogenmoser verzettelt. Offenbar ist man an einem dritten A-tauglichen Goalie dran - man arbeitet also exakt für jene Position an einem weiteren Transfer, für welche meiner Meinung nach am allerwenigsten Handlungsbedarf besteht.

Konkret denke ich mal wieder an Thomas Roost. Ich glaube, kaum ein anderer kennt das europäische Hockey und die CH-Junioren so gut wie er. Daher meine Extremlösung: Roost holen, koste er was er wolle. Daneben lieber beim Trainer sparen und einem hungrigen Jung-Trainer die Chance geben. Roost wüsste sicher wen er auf dieser Position sehen würde.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert seit: 19 Jahre 8 Monate
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Vor allem sollte man sich jetzt darum bemühen, sich in der NLA zu halten, egal wer der gegner sein wird. Die Mannschaft muss nun alles geben auch wir fans als anhang. Für trainerdiskussionen oder und trainerwechsel halte den jetzigen zeitpunkt nicht ideal, dazu hat man später genügend zeit. Ich glaube fest an den ligaerhalt und möchte nicht, dass die ganze liga in einen freudentanz verfällt.......
Aber das ist meine meinung
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1231
Registriert seit: 14 Jahre 10 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich bin schon lange der Meinung, dass der Fisch am Kopf beginnt zu stinken. Dass uns Eldebrink nicht weiter gebracht hat, wissen wir jetzt. Ihn während der Ligaquali zu wechseln, finde ich aber ziemlich schwierig. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass ständige Trainerwechsel uns nicht weiter bringen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nach dieser Saison, ob im A oder wo auch immer, Köpfe rollen müssen. Das muss aber ganz oben beginnen. Ich würde es nicht verstehen, wenn Rogenmoser und Eldebrink weiterhin im Amt wären. Wir brauchen Leute, welche den Club weiterbringen!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert seit: 11 Jahre 11 Monate

Beitrag von SLV2700 »

Rogenmoser sagt, dass die Lakers jetzt Ideen haben müssen .

Deshalb befürchte ich, dass es wohl die übliche Wischiwaschi Lösung geben wird.

Mein Tipp:

Eldebrink bleibt Chef und es kommt eine neuer Assistent. Wahrscheinlich: Fige Hollenstein
Vielleicht darf ja auch Zeiter bleiben, denn für dieses riesige Kader braucht es ja auch viele Trainer.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1160
Registriert seit: 15 Jahre 9 Monate
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Rappi-Süd hat geschrieben:Ich bin schon lange der Meinung, dass der Fisch am Kopf beginnt zu stinken. Dass uns Eldebrink nicht weiter gebracht hat, wissen wir jetzt. Ihn während der Ligaquali zu wechseln, finde ich aber ziemlich schwierig. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass ständige Trainerwechsel uns nicht weiter bringen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nach dieser Saison, ob im A oder wo auch immer, Köpfe rollen müssen. Das muss aber ganz oben beginnen. Ich würde es nicht verstehen, wenn Rogenmoser und Eldebrink weiterhin im Amt wären. Wir brauchen Leute, welche den Club weiterbringen!
das eldebrink nichts bringt hat man schon lange gesehen, aber egal
man erntet was man sät...

@alle die erstmal alles so lassen wollen wies ist und dann nach der saison weiter sehen wollen
denkt ihr ernsthaft dass wenn der ligaerhalt von der jetztigen besatzung doch noch geschafft wird anschliessend das ganze hinterfragt oder gar geändert wird?
sollten sie es schaffen kann man sich dann im anschluss wieder gegenseitig auf die schulter klopfen und sich damit brüsten wie weitsichtig das ganze war und man stolz darauf sein kann nicht die nerven verloren zu habe...

jetzt ist es zeit zu reagieren, mit eldebrink werden wir absteigen
mit der flurbereinigung auf teppichebene kann hingegen bis nach der saison gewartet werden, würde mich allerdings wundern wenn da etwas passieren würde

@alle die denken ein kossmann würde uns nicht weiterbringen
wieso?
-weniger aus dem team herauszuholen als eldi kann man sich ja gar nicht vorstellen
-dass sich weniger spieler verbessern ist auch fast nicht möglich

ich denke die fussstapfen sind für den nachfolger, wer das auch immer ist, nicht wirklich gross
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Das richtige Vorgehen meines Erachtens wäre: 1. Eldebrink sofort feuern 2. Notnagel Trainer einstellen. 3. Herr Sigg und Herr Rogenmoser am Saisonende feuern. 4. Einen neuen fähigen CEO verpflichten. 5. Dieser soll dann den neuen Sportchef und den neuen Trainer nach seinem Gutdünken selbst anstellen und dafür die Verantwortung tragen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2115
Registriert seit: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Die Unantastbaren

Das Elend dieses Klubs ist seit Jahren ein Dauerzustand! Natürlich, jetzt hat man wieder einen Sündenbock, den man auf's Schafott schleppt und den Kopf der Menge zeigen kann.

Wie oft glaubt Ihr selbst noch an dieses dumme Spiel rund um diesen Klub? Nur weiter so! Wir hatten schon so viele Trainer, ohne eine nachhaltige Veränderung zu bewirken. Erfolge waren bestenfalls nur kurzfristig.Vermutlich wird es auch so weiter gehen. Und wenn man erkennen muss, dass keine grundlegende neue Weichenstellungen gewollt sind, dann muss man, böse gesprochen, den Abstieg dieser Versager um die Führungscrew nur herbeiwünschen. Dann hat die keine rosa Brille tragende Eishockeyschweiz recht, wenn keine Sympathien mehr den Clowns vom Obersee entgegengebracht werden.

Sie haben es verstanden, jede Kritik von sich abperlen zu lassen. Kleine Fischchen, die zu aggressiv wurden (zB wie Eugen65), wurden rausgeschmissen. Und damit das gelegentlich restkritische Forum nicht in der Sportwelt auffällt und - wie früher schon geschehen - in NZZ oder anderen Tageszeitungen zitiert werden könnte, kappte man dieses Forum von der offiziellen Homepage der Lakers ab. Hier lag schlicht und ergreifend der Grund!

Vielleicht wurstelt sich der Klub nochmals durch und verbleibt mit Ach und Krach in der obersten Liga. Dass sich aber Nachhaltiges verbessern könnte, so lange Leute wie die Herren Harry Roggenmoser und Roger Sigg weiter ihre Visionen umzusetzen versuchen, glauben nur wenige.

Deshalb liegt die Kritik von Zaugg und Cie gar nicht so daneben.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Abschiessen von Eldebrink, dem nächsten Bauernopfer. 8)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2331
Registriert seit: 17 Jahre 4 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Gemäss "Tages-Anzeiger" gibt es folgende Trainerkandidaten:
- Hans Kossmann => zwar Philosophiewechsel zum Rumpelkanadier, aus meiner Sicht aber halbwegs ok
- Doug Shedden => ganz schlimm...
- Konstantin Kuratschew => Ausbildner, aber ebenfalls Philosophiewechsel (zum osteuropäischen Hockey)

Keinen, den ich jetzt nehmen würde...
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

In der NHL gibt es doch eine "Regel", dass nach x Trainerentlassungen der GM gehen muss.
Weiss nicht wie hoch x ist, aber dass haben wir sicher schon länger erreicht
RAPPI - suscht nüt
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert seit: 11 Jahre 11 Monate

Beitrag von SLV2700 »

mascof hat geschrieben:In der NHL gibt es doch eine "Regel", dass nach x Trainerentlassungen der GM gehen muss.
Weiss nicht wie hoch x ist, aber dass haben wir sicher schon länger erreicht
Wieso?

Es gab seit 4 Jahren keine Trainerentlassung mehr.

Der letzte Trainer der wirklich entlassen wurde war Weber im Februar 2011!

Rogenmoser wurde ja nicht entlassen, sondern nur sein Jobprofil angepasst.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2115
Registriert seit: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

mascof hat geschrieben:In der NHL gibt es doch eine "Regel", dass nach x Trainerentlassungen der GM gehen muss.
Weiss nicht wie hoch x ist, aber dass haben wir sicher schon länger erreicht
Liebhaber von Statistiken:
Stellt doch einmal eine Leistungsbilanz der letzten 15 Jahre zusammen mit Rang Ende Meisterschaft und den vielen Trainern mit Dauer ihrer Beschäftigung, die ihr Glück am Obersee erfolglos versucht hatten. :nixweiss:

Entschuldigt bitte - mir ist das natürlich auch zu blöd und zu langweilig. :naughty: Wollte bloss Euer Erinnerungsvermögen wachrütteln.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert seit: 19 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Jetzt muss der Ligaerhalt gesichert werden. Danach können Trainer, Sportchef und GM gehen!

Dann Bill Gilligan holen koste es was es wolle...

So schlecht kann man doch gar nicht sein. :nein: :nixweiss: Immer am Tag X, Stunde X oder Minute X dann wenn es wirklich drauf an kommt versagen sie diese Saison! JEDES VERDAMMTE MAL diese Saison wenn es nur um etwas gegangen (auch wenn es nur der Anschluss an die Tabelle gewesen ist) ist haben unsere Spieler VERSAGT!!! Wie sollen sie jetzt auf einmal gewinnen? Sie haben wenn es um die Wurst ging ja immer verloren.

Aber nie sehe ich Konsequenzen! Ist doch nicht normal soetwas :motz: Jede andere Firma wäre Konkurs mit soviel Versagern! Bitte RS und HR geht, geht endlich freiwillig ende Saison! -Falls wir den Eisberg nochmals umfahren können. Ich hab gar keine Lust mehr auf nochmals so eine Saison, ich konnte mich damit abfinden das das wieder eine Aufbausaison wird. Aber nun sind wir noch weniger weit als letzte Saison.

Von wegen "I don't have to say much we gonna win this series". :ballaballa: Shut up and play hockey!!!! :boxer: :pruegel: Gschider mal lifere statt lafere
Zuletzt geändert von Scrj256 am 30. Mär 2015 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1160
Registriert seit: 15 Jahre 9 Monate
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Jetzt muss der Ligaerhalt gesichert werden. Danach können Trainer, Sportchef und GM gehen!

Dann Bill Gilligan holen koste es was es wolle...

So schlecht kann man doch gar nicht sein. :nein: :nixweiss: Immer am Tag X, Stunde X oder Minute X dann wenn es wirklich drauf an kommt versagen sie diese Saison! JEDES VERDAMMTE MAL diese Saison wenn es nur um etwas gegangen (auch wenn es nur der Anschluss an die Tabelle gewesen ist) ist haben unsere Spieler VERSAGT!!! Wie sollen sie jetzt auf einmal gewinnen? Sie haben an wenns um die Wurst ging ja immer verloren.

Aber nie sehe ich Konsequenzen! Ist doch nicht normal soetwas :motz: Jede andere Firma wäre Konkurs mit soviel Versagern! Bitte RS und HR geht, geht endlich freiwillig ende Saison! -Falls wir den Eisberg nochmals umfahren können.
irgendwo ein kleiner wiederspruch, findest du nicht? :zwinker:
richtigerweise stellst du fest dass wir immer wenns drauf an kommt versagen(meist aber auch wenns nicht drauf an gekommen ist)
jetzt wo's aber richtig drauf an kommt möchtest du erstmal zuwarten und erst nach abschluss was ändern...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert seit: 19 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Eigentlich schon aber es bringt ja alles nichts, die Mannschaft muss das jetzt reissen da können wir von mir aus auch den Bög hinstellen. Die meisten sind überfordert wenn sie nach 50 Spielen wieder ein neues System lernen müssen innert 4 Tagen.

Der neue Trainer (sollte es einen geben) sollte einfach Fröhlicher & Geyer gleich auf die Tribüne verbannen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1160
Registriert seit: 15 Jahre 9 Monate
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich schon aber es bringt ja alles nichts, die Mannschaft muss das jetzt reissen da können wir von mir aus auch den Bög hinstellen. Die meisten sind überfordert wenn sie nach 50 Spielen wieder ein neues System lernen müssen innert 4 Tagen.

Der neue Trainer (sollte es einen geben) sollte einfach Fröhlicher & Geyer gleich auf die Tribüne verbannen.
weniger emotionen hätte auch der bög nicht :mrg2:

öhm, was für ein system?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4638
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Die Entlassung von Eldebrink wird nicht stattfinden, da ansonsten wiedermal ein Trainer, der gar nicht mehr bei uns arbeitet, trotzdem auf der Lohnliste steht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Da hie

Beitrag von Seebueb »

Hans Kossmann fände ich eine mögliche Alternative, da er die gleichen Vorlieben wie HR hat. Offensivhockey pur. Das geht gut, wenn du überdurchschnittliche Offensivspieler hast. Die haben wir nicht und unsere Verteidiger sind schwächer als diejenigen die Kossmann in Fribourg hatte. Läuft es dem Team nicht gut, verliert ein Trainer wie Kossmann den Draht zur Mannschaft.



Ich könnte seine Verpflichtung nicht verstehen...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert seit: 19 Jahre 4 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

colin hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich schon aber es bringt ja alles nichts, die Mannschaft muss das jetzt reissen da können wir von mir aus auch den Bög hinstellen. Die meisten sind überfordert wenn sie nach 50 Spielen wieder ein neues System lernen müssen innert 4 Tagen.

Der neue Trainer (sollte es einen geben) sollte einfach Fröhlicher & Geyer gleich auf die Tribüne verbannen.
weniger emotionen hätte auch der bög nicht :mrg2:

öhm, was für ein system?
:D Obwohls ja eigentlich nicht zum lachen ist.
Crosby87 hat geschrieben:Die Entlassung von Eldebrink wird nicht stattfinden, da ansonsten wiedermal ein Trainer, der gar nicht mehr bei uns arbeitet, trotzdem auf der Lohnliste steht.
Wäre doch bei Eldebrink kein Problem, der findet schnell wieder ein Verein. Wenn es sein muss dann halt in Schweden.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1160
Registriert seit: 15 Jahre 9 Monate
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:Hans Kossmann fände ich eine mögliche Alternative, da er die gleichen Vorlieben wie HR hat. Offensivhockey pur. Das geht gut, wenn du überdurchschnittliche Offensivspieler hast. Die haben wir nicht und unsere Verteidiger sind schwächer als diejenigen die Kossmann in Fribourg hatte. Läuft es dem Team nicht gut, verliert ein Trainer wie Kossmann den Draht zur Mannschaft.



Ich könnte seine Verpflichtung nicht verstehen...
von den genannten und bestehenden namen klar die beste lösung, aber egal
wahrscheinlich werden wir mit einer lösung überrascht die niemanden überrascht
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7455
Registriert seit: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ich bring jetzt mal einen gewagten, ja sehr unwahrscheinlichen Vorschlag.

Eine interne Lösung bis Ende Saison (Christian Rüegg oder eben doch Eldebrink) und dann alles versuchen Arno del Curto zu holen. Immerhin wird man den Eindruck nicht los, dass in Davos nicht mehr alles so ist wie es mal war...

Die Chance liegt bei ungefähr 1% aber immerhin könnte er dann mindestens 25, statt nur 3 mal seinen legendären Pausenspaziergang am See machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast