Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Calvin »

Ich verstehe Eldebrink wirklich nicht...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Mr. Checker »

also, Ambri verdient in die Ferien. Der Stärkere hat gewonnen. Was jetzt kommt wird hässlich, aber es wird reichen.
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von hauswart »

Jetzt cha alles passiere...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Crosby87 »

Ein neuer Tiefpunkt..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Suuber »

Und sie dürfen bestimmt weiterwursteln. Gopf wenn man so anfängt und 2:0 verdient führt.....dann wegen einen der vielen Fehler vom Plauschspieler Joel so auseinander fällt, dann hat man nichts im A verloren. Aber eben es chunnt alles guet und wir gehen gemeinsam unter.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von bonofox »

Guet nacht...
Lichterlöschen in rappi
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von manolito »

Wie man nach einem solch herrlichen Start das Spiel so dämlich aus der Hand geben kann ist mir ein Rätsel.

Fröhlicher und Geyer in einer Linie zu bringen, eine weitere fragwürdige Entscheidung von Eldeversager.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von urmewa »

Was denkt sich Eldebrink mit der Nomination von Fröhlicher nur? Da hätte man locker unsere beiden Verteidiger-Ausländer mit mehr Eiszeit beglücken können und schon wäre das Problem Fröhlicher keins mehr gewesen und das Spiel wäre nicht gekippt.

Dass Fröhlicher dann beim Shakehand noch die Frechheit hat zu lachen und zu scherzen ist die Oberfrechheit.

Samuelsson hat im Teleclub die Unfähigkeit des Backpaares Fröhlicher/Geyer offen ausgesprochen. Wie recht er doch hatte....nur unser Supertrainer Eldebrink scheint an ihm gefallen zu haben. Dass Weisskopf und Sataric zu Hause bleiben mussten und ihnen Fröhlicher / Geyer vorgezogen wurden kann nun sehr wohl den Todesstoss ins B ( mit) bewirkt haben.

Habe mit diesem Trainer kein gutes Gefühl mehr für die Ligaqualie......
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von SLV2700 »

Roggenmosers Antwort auf die Frage der Ursache für den verlorenen Playout-Final:

Wir haben im Kolektiv versagt und müssen jetzt einfach alle zusammen stehen.

Solche Aussagen nerven mich gewaltig. Keiner trägt die Verantwortung. Keiner steht hin und spricht die Probleme offen an. Keiner ist da der unangeneme aber dringend nötige Entscheide fällt und das Ruder rum reisst.

Die Lakers brauchen jetzt dringender denn je Leute die das Zepter in die Hand nehmen und Handeln und nicht eine sportliche Leitung deren primäres Ziel Jobsicherheit ist und die sich gegenseitig den Rüchen frei halten.

Auch Eldebrink ist nun definitiv rat- und planlos. Seine Analyse:
Wir machen zuviele individuell Fehler.

Das stimmt zwar, aber das ist seit Beginn der Saison so und es wäre sein Job dies zu verbessern.

Was muss laut Eldebrink besser werden:

Wir müssen mehr Tore schiessen.

Wow, was für eine Erkentnis!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Oberländer »

Also ich bin jetzt nicht wirklich der super Hockey Experte. Nur Rappi Fan seit über 30 Jahren. Aber kann mir jemand erklären wieso man beim Spielstand von 3:5, 3.40 Minuten vor Schluss bei 5 gegen 4 und Bully im Angriffsdritel den Goalie nicht rausnimmt?
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:Also ich bin jetzt nicht wirklich der super Hockey Experte. Nur Rappi Fan seit über 30 Jahren. Aber kann mir jemand erklären wieso man beim Spielstand von 3:5, 3.40 Minuten vor Schluss bei 5 gegen 4 und Bully im Angriffsdritel den Goalie nicht rausnimmt?
Bullying bis zum endgültigen Niedergang! :nein:

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr in diesem Forum äussern. Aber dieses "Ein-Sündenbock-Bashing" stösst übel auf. Noch ist der Abstieg einige Schritte entfernt, aber schon hat man den alten-neuen Sündenbock wieder entdeckt. Fans werden von ihren enttäuschten Erwartungen hin- und hergetrieben, wechseln oft ihre Positionen. Stresshormone verhindern den Blick auf die eine, unwiderlegbare Tatsache:

Der Filz in der Lakersstruktur wurde nie richtig angegangen. Einzig überliess man in höchster Not letzte Saison dem jetzigen Sündenbock Eldebrink mehr Führung im technischen Bereich.

Nicht angetastet wurden unfähige Leute wie zB Harry Roggenmoser und Roger Sigg. Vielmehr zeigte sich ersterer während den letzten Spielen einmal mehr als "Motivator und Antreiber" in der Presse.

Munter nur weiter so! Ich kann nur wiederholen: Im gestrigen Spiel sah man einmal mehr dies extreme Abhängigkeit des Teams von den ausländischen Söldnern. Sonst wäre die Saisonbilanz wohl noch verheerender ausgefallen.

Die Leistungskultur im Schweizer Hockey steigt weiter! Sie wird folglich noch vermehrt Spreu vom Weizen trennen. Und Rappi-Jona gehört definitiv zum Ersteren.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von bonofox »

Wann wird endlich mal das management ausgewechselt?! ich habe das ja schon x mal erwähnt, aber in der privatwirtschaft wären da die Verantwortlichen schon auf der Strasse!
Bitte mal oben ausmischten und dann kommts unten wieder besser.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:locker bliibe, Langnau ist nix!
So kennen wir dich eigentlich gar nicht!! :lol:

...trotzdem, mir grauts was jetzt kommt. Egal wie's ausgeht, ich werde auch im B weiterhin an die Spiele gehen, sofern es mit den Lakers dann noch weitergeht.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Argonaut »

Sigg und Rogenmoser müssen weg. Ansonsten droht auch wenn die Ligaquali geschafft wird, weiter der Tabellenkeller. Weg mit den Dorfkönigen her mit starken Persönlichkeiten!
Am besten räumen sie per sofort ihren Arbeitsplatz!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von shilin »

Argonaut hat geschrieben:Sigg und Rogenmoser müssen weg. Ansonsten droht auch wenn die Ligaquali geschafft wird, weiter der Tabellenkeller. Weg mit den Dorfkönigen her mit starken Persönlichkeiten!
Am besten räumen sie per sofort ihren Arbeitsplatz!
Absolut richtig!

Gebt Ihnen 2 Bananenschachteln (Chiquita) und lasst sie unter polizeilicher Aufsicht ihren Arbeitsplatz unverzüglich räumen! :biggrin:

Aber diese Wunschvorstellung müssen wir uns leider abschminken. Der Filz ist zu dicht. Da werden keine noch so kleinen Fetzlein fliegen. Ausser aber potente Geldgeber schmeissen den Bettel hin.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von Seebueb »

War nie so siegessicher wie nach dem 2:0. Die Mannschaft ging mit der richtigen Einstellung ins Spiel und zeigte, oh Wunder, dass da doch etwas Qualität vorhanden ist. Unsere Backs Geyer und Fröhlicher sind allerdings völlig überfordert und verunsicherten damit auch den Rest der Mannschaft. Auch Wolf wirkte alles andere als sicher. Zum Glück ist Punne zurück. :anbet:

Auch wenn ich bis zum bitteren Ende an Eldebrink festhalten würde, ist es nur schwer zu verstehen, warum ein Fröhlicher derart viel Eiszeit bekommt und dann auch noch neben Geyer.

Seis drum, wir spielen verdient die Ligaquali. Unsere Chancen stehen da allerdings nicht so schlecht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Playout-Finale Spiel 6 | Rappi-Ambri

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:War nie so siegessicher wie nach dem 2:0. Die Mannschaft ging mit der richtigen Einstellung ins Spiel und zeigte, oh Wunder, dass da doch etwas Qualität vorhanden ist. Unsere Backs Geyer und Fröhlicher sind allerdings völlig überfordert und verunsicherten damit auch den Rest der Mannschaft. Auch Wolf wirkte alles andere als sicher. Zum Glück ist Punne zurück. :anbet:

Auch wenn ich bis zum bitteren Ende an Eldebrink festhalten würde, ist es nur schwer zu verstehen, warum ein Fröhlicher derart viel Eiszeit bekommt und dann auch noch neben Geyer.

Seis drum, wir spielen verdient die Ligaquali. Unsere Chancen stehen da allerdings nicht so schlecht.
dachte man doch auch schon über die ambri serie :zwinker:

die vorstellung am samstag verdient eigentlich nur ein wort, erbärmlich
beginnend mit der mannschaftsaufstellung
gameplan wo? hat eldebrink auch schon mal was von transitiongame gehört? nein lieber mal zurückziehen
nach dem dann ambri auch mitgemacht hat war das zweikampfverhalten unter aller sau, ich dachte ständig das spiel sei unterbrochen dass die nicht angreifen
zusätzlich sollten wir uns einen vorstoss bei der liga überlegen die tore in die ecken runter zu stellen, so würden wir auch mal direkt zug auf das tor entwickeln

alles lassen wies ist und wir werden nächste saison nlb hockey sehen!
hat allerdings auch einen vorteil, wenigstens wäre damit die furzidee herisau vom tisch
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste